Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 15:56 

Bemeh hat geschrieben:
Nicht die Mannschaft hat Hecking demontiert, sondern Die Mannschaft hat sich trotz Hecking gerettet.
:!:

Bemeh hat geschrieben:
Hinzu kommt für mich ein offensichtlich vorhandenes taktisches Manko. Wenn ich an die Spiele gegen Freiburg, Bochum und jetzt gegen Hertha denke, waren diese von geradezu erbärmlichem Fehlverhalten geprägt.
und wie war das bei den spielen gegen schalke, bayern u. bayer....auch ein taktisches manko? oder war da ein anderer trainer verantwortlich?

für mich ist klar das skurrile gladbachspiel bzw. das was danach folgte, nämlich die mangelnde unterstützung u. stärkung durch den manager u. präsidenten, und noch schlimmer, der unnötige druck der noch zusätzlich aufgebaut wurde, für die misere verantwortlich. als ob es den spielern selbst nicht peinlich genug gewesen wäre. aber dann noch das 17. von 34 spielen als endspiel zu erhöhen....ganz schön gaga und selbstzerstörerisch. ...wie man sieht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 15:59 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Hinzu kommt für mich ein offensichtlich vorhandenes taktisches Manko. Wenn ich an die Spiele gegen Freiburg, Bochum und jetzt gegen Hertha denke, waren diese von geradezu erbärmlichem Fehlverhalten geprägt.
und wie war das bei den spielen gegen schalke, bayern u. bayer....auch ein taktisches manko? oder war da ein anderer trainer verantwortlich?

Nein, aber er hatte da eine andere Aufgabe zu lösen. Diese beherrschen die meisten seiner Zunft mittlerweile ziemlich gut: kompakt stehen gegen starke Gegner. Aber das Spiel machen und kompakt stehen, das klappt überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:01 

soll ich das jetzt so verstehen, daß sie sich bei den benannten spielen nur hinten reingestellt haben??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:01 

Bin normalerweise nicht schnell mit Schreien nach trainerwechsel, aber nach all den letzten Wochen und der Trauervorstellung gestern reicht´s echt. Mal von taktischen Experimenten in so einem wichtigen Spiel (Eggimann und der Neue in der Abwehr, Rama) abgesehen, hat mich auch die Körpersprache von AB extrem gestört. Als Trainer hätte er an der Linie toben müssen, drohen, was weiß ich, nein, er sitzt mit Leidensmine stumpf auf der Bank. Natürlich müssen die Spieler mehr leisten, aber es braucht eben auch einen Trainer, der sie notfalls verbal dazu hinprügelt. Nur mit Nettigkeiten und Spaß am Spiel kommen wir im Abstiegskampf nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:02 

Bemeh hat geschrieben:
Dann läßt man die Schultern hängen, egal wie gut die Moral eigentlich ist. Ich kenne solche ähnlichen Situationen aus meiner eigenen bescheidenen Kreisliga-Karriere.

Dann müsste man aber zumindest hochmotiviert anfangen, oder? Oder gehen die Spieler dann schon in das Spiel rein mit der Erwartung, nichts holen zu können?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:03 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
soll ich das jetzt so verstehen, daß sie sich bei den benannten spielen nur hinten reingestellt haben??

Nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:07 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Dann läßt man die Schultern hängen, egal wie gut die Moral eigentlich ist. Ich kenne solche ähnlichen Situationen aus meiner eigenen bescheidenen Kreisliga-Karriere.

Dann müsste man aber zumindest hochmotiviert anfangen, oder? Oder gehen die Spieler dann schon in das Spiel rein mit der Erwartung, nichts holen zu können?

Aber die ersten Minuten können da ne Menge ausrichten. Wenn da plötzlich ein Gegner auf dem Platz steht, der die Kugel laufen läßt, der irgendwie spritziger ist, der dann auch noch vom Schiri bevorzugt wird. All das nagt am nicht vorhandenen Selbstbewußtsein. Und im Hinterkopf sagt es den Jungs: "Von draussen kannst du nichts erwarten, von Arno auch nicht".

Betreff des Beitrags:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_194366.html

Irgendwie klingt das für mich nicht wirklich so als würde Bergmann wirklich nächste Woche auf der Bank sitzen. Das hört sich eher so an, als würde man sich morgen zusammensetzen und analysieren und dann sehen was passiert. Kann mich erinnern, dass das bei Hecking ähnlich war und wir wissen wie es geendet ist...

Betreff des Beitrags:

Bemeh hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Nein.

ok, das beruhigt mich. :)
aber etwas genauer wäre schon schön. damit ich mir als laie ein bild machen kann, was du meinst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:08 

Da werden sich unsere Spieler aber freuen, sollten sie hier mitlesen. Wie kann man, bitteschön, die Mannschaft so vollständig aus der Verantwortung nehmen?
Und außerdem: "Das Spiel machen" war wohl noch nie unser Ding, kompakt stehen immerhin manchmal. Mannschaften, die beides können, machen in der Regel die Plätze 1-5 unter sich aus. Im Moment nicht nicht ganz unsere Zielrichtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:10 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Nein.

ok, das beruhigt mich. :)
aber etwas genauer wäre schon schön. damit ich mir als laie ein bild machen kann, was du meinst.

Für ganz genaue taktische Darlegungen haben wir den Experten Eule. Mein taktisches Verständnis geht nur bis zur Bezirksliga. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:11 

Wobei gestern Bergmann auch einige Schnitzer gemacht hat.

Mir ist unverständlich warum mit Schlaudraff der Doppeltorschütze vom letzten Spieltag draußen bleiben musste und Jiri anfangen durfte. Auch Berlin spielte mit neuformierter Abwehr, da hätten Schlaudraff und Ya Konan gut wirbeln können, während Jiri mit seinen Dribblings doch sehr leicht auszurechnen ist.

Über die Abwehrproblematik wurde auch hinreichend diskutiert. Es war ein viel zu großes Risiko in diesem wichtigen Spiel auf eine komplett neue Innenverteidigung zu setzen. Die Verunsicherung hat man deutlich gesehen. Schulle und Eggimann wären die bessere Wahl gewesen, für die 6 hätte man mit Pinto oder Rosi andere Optionen gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:12 

Bemeh hat geschrieben:
Mein taktisches Verständnis geht nur bis zur Bezirksliga. :wink:
reicht aber immerhin auch für kritik an der buli-taktik. :wink: ( :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:13 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Da werden sich unsere Spieler aber freuen, sollten sie hier mitlesen. Wie kann man, bitteschön, die Mannschaft so vollständig aus der Verantwortung nehmen?
Und außerdem: "Das Spiel machen" war wohl noch nie unser Ding, kompakt stehen immerhin manchmal. Mannschaften, die beides können, machen in der Regel die Plätze 1-5 unter sich aus. Im Moment nicht nicht ganz unsere Zielrichtung.

Ich nehme sie nicht ganz raus, habe mich aber mehr mit dem wesentlichen Problem beschäftigt, dem Trainer. Mag sein, dass der ein oder andere Spieler eine nicht optimale Einstellung mitbringt, für das Gesamtergebnis ist das jedoch nicht von entscheidender Bedeutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:13 

meiner meinung nach hat man die schlechteste aller lösungen gewählt...

entweder hätte man zum trainer ohne bedingungen stehen müssen und ihm den rücken stärken (ggf mit neuen einkäufen) oder
den trainer sofort entlassen und sagen, bist ein guter junge aber das klappt hier nicht. ein neuer mann könnte sich noch gute 2 wochen mit leuten seiner wahl verstärken könne und hätte noch ein bisschen zeit.

so hat man den trainer geschwächt, was unserer södnerbetriebsmanschaft noch ein alibi mehr verschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:14 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Mein taktisches Verständnis geht nur bis zur Bezirksliga. :wink:
reicht aber immerhin auch für kritik an der buli-taktik. :wink: ( :roll: )

Nun ist gut. Ab sofort bitte wieder konstruktive Beiträge und keine Haarspalterei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:17 

hab ich wieder ein schiff versenkt? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:18 

Bemeh, mit Jan auch?
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:21 

gunther (aber auch alle anderen :wink: ),
wenn du wirklich etwas zur taktik bergmanns lesen willst, findest du hier eine keine zusammenfassung:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1231860

als diskusionsgrundlage allemal zu gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:27 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Bemeh, mit Jan auch?
:D

Gestern beim Spiel, danach noch im Coutyard, dann hatte ich ja noch die Fahrt nach HH. Da bleibt ein wenig Zeit für Fachgespräche auf Amateurniveau.

Beim DSF-Doppelpass kommt dann der Feinschliff.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 114  Nächste