Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Hannover 96 zu Gast in Mainz: Gibt es dort die nächste Klatsche?

Mainz 05 fertigt die Roten ab. 50%  50%  [ 65 ]
Die Roten holen sich einen Punkt. 19%  19%  [ 25 ]
Die Roten schaffen eine Überraschung und siegen. 30%  30%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 129

FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2010 12:25 

Die Vorfreude auf das nächste Spiel scheint ja sehr begrenzt zu sein. Dann will ich mal den Anfang machen.

Nach dem gestrigen Auftritt haben die meisten die Punkte anscheinend schon komplett abgeschrieben. Hoffen wir mal, daß wir nach Spielschluß ein altes Sprichwort ausgraben können, nach dem unverhofft oft kommt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 12:28 

Die haben gegen Leverkusen gut gespielt, also können wir uns schonmal auf ein Schützenfest in Mainz gefasst machen. Ich habe nicht das gefühl, dass Bergmann sie noch aus diesen Loch holen kann. Nächste Woche kann man eigentlich nur auf ein spielerisches Wunder hoffen...oder auf einen Neuzugang...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 13:03 

Schlimmer als gestern kann es ja eigentlich nicht werden. Wobei ich der Mannschaft zutraue, selbst das von gestern noch im negativen Sinn übertreffen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 13:10 

Vielleicht werden wir ja auch mal positiv überrascht.

-Tief stehen

-Balitsch nimmt Ivanschitz raus

-Bance auf den Füßen stehen (auch wörtlich, ist immer für ne Rote gut)

-In der 92. ein Duseltor zum 0:1

Wär ja mal was!

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 13:36 

playmaker hat geschrieben:
Vielleicht werden wir ja auch mal positiv überrascht.

-Tief stehen

-Balitsch nimmt Ivanschitz raus

-Bance auf den Füßen stehen (auch wörtlich, ist immer für ne Rote gut)

-In der 92. ein Duseltor zum 0:1

Wär ja mal was!

diese hoffnung hat man jedes we aufs neue, aber langsam muss was neues her :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 13:46 

Es läuft mir der kalte Angstschweiß ins Gesicht, wenn ich daran denke, dass sich die Situation festfahren könnte und wir auch gegen Mainz nicht punkten. Es muss einfach ein Zeichen gesetzt werden. JA! Wir können noch gewinnen! Wir wollen nicht absteigen! Wenn ich das bei der Mannschaft erkennen könnte, ginge es mir schon um einiges besser.

Irgendwie 1:0 oder 2:1 gewinnen, das würde mehr bedeuten als nur 3 Punkte. Gegen die Mainzer Offensivleute Ivanschitz und Bancé wird es jedoch verdammt nochmal nicht einfach.

Es ist schon jetzt klar, diese Saison geht es knallhart gegen den Abstieg. 2 Siege und wir könnten uns eine gehörige Menge an Luft verschaffen. Jetzt ist die Moral gefragt. Jeder muss für den anderen Rennen. In jeden Ball muss sich reingeworfen werden. Die Mainzer Spaßkandidaten müssen, überspitzt gesagt, bis in die Kabine Angst haben von hinten umgegrätscht zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 14:10 

Wenn wir noch nicht mal im eigenen Stadion gegen den letzten der Liga gewinnen wie wollen wir in Mainz bestehen ?? Das kann nur in die Hose gehen !!!

Betreff des Beitrags: Wintertranfers
BeitragVerfasst: 17.01.2010 14:22 

Ich verstehe es nicht das man nicht einen Breno oder Lell oder Ottl sich ausgeliehen hat die eben erst mal den Klassenerhalt sichern.

Und in Mainz hoffe ich das sie gewinnen aber der glaube ist seit gestern sehr geschwunden.

aber jetzt hilft nur eins: kämpfen kämpfen kämpfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 14:24 

Soweit ist es schon. Nackte Angst vorm Aufsteiger.. :lol: Quo vadis, 96?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 14:32 

mainz spielt zurzeit leider in einer anderen liga, was einstellung, kampf und spielvermögen angeht. könnte sein, das es nächste saison tatsächlich soweit ist, das sie in einer anderen liga als 96 spielen! :shock: natürlich möchte ich endlich mal ein anderes team bei 96 auf dem platz sehen, aber irgendwie glaube ich daran nicht mehr. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 15:20 

Ich hoffe, dass 96 punktet. Realistisch traue ich es der Mannschaft gegen Mainz aber nicht zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 15:41 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube an AB und unsere Mannschaft.
Sie haben schon bewiesen das sie attraktiven Fußball spielen können.
Bin sicher das sie die Wende schaffen werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:31 

Wir können nur hoffen, das die Mainzer uns unterschätzen und wir endlich mal zu kämpfen anfangen!

Schulle würde ich gerne wieder in der IV sehen.
Hanno ist ja zum glück auch wieder da.

EDIT: Schulle sah ja seine 5. Gelbe... Dann wirds wohl wieder auf Durica und Eggimann hinnauslaufen.
Ein Mann mit Potential (Durica), der frisch in der Mannschaft ist und ein Millionentransfer, der der bei uns schon lange auf seinen Durchbruch wartet.
Wir haben ja gesehen wie das ausgeht... Ich hoffe die beide können sich in der Woche vernünftig aufeinader einspielen und das Hertha-Spiel vergessen machen.

Wenn wir eine 180-Grad-Wende machen und anders auftreten als gegen Hertha ist alles möglich.
Wenn nicht sehe ich allerdings schwarz.

Zuletzt geändert von DaMac am 17.01.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:33 

42 Leute, KEINE PANIK!!!

So, dass wäre jetzt mal gesagt.

Wir alle wissen, dass wir einen Sieg bitter nötig haben, doch wir wissen auch alle, dass unsere Mannschaft aktuell nicht in der Lage ist, einen einzufahren.
Trotzdem, ich hoffe darauf, dass Mainz uns unterschätzen wird. Und wenn die zu fahrlässig werden, haben wir eine reelle Chance, zumindest für einen Punkt.
Es heißt ja, der Glaube kann Berge versetzen, mir würde aber ein 1:0 gegen Mainz schon reichen. :wink:

Ansonsten erfreue ich mich an einem kleinen Gedicht:
Wenn das Häslein mit der Nase schnuppert und der Wind die Straßen fegt, wenn das Tagwerk ist getan, dann braucht ein Korn ein jedermann.
Vielleicht sollten unsere Profis sich daran halten, dann haben sie wenigstens ein konkretes Ziel vor Augen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:15 

Ya Konan wird nicht spielen können und Schulle ist gesperrt (oder irre ich?), dass heiß ganz wichtige Spieler fallen schonmal aus, die nicht zu ersetzen sind. So wie ich das im Moment sehe, kann das ganz schön in die Hose gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:01 

Hnnv hat geschrieben:
Ya Konan wird nicht spielen können und Schulle ist gesperrt (oder irre ich?), dass heiß ganz wichtige Spieler fallen schonmal aus, die nicht zu ersetzen sind. So wie ich das im Moment sehe, kann das ganz schön in die Hose gehen.

Laut Videotext hat Ya Konan einen Bänderriss im Knie ( ca 6-8 Wochen Pause) und Schulle bekam seine 5. Gelbe.
Das heißt die beiden fallen definitiv aus !!!!! :( :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:23 

Mainz und Nürnberg sind DIE entscheidenden Spiele in dieser Rückrunde !

Die Mainzer sind stark zu Hause und DH kennt seine Pappenheimer und deren Schwächen !

Danach kommen wieder die Hammergegner, bis gegen Ende wieder die vier "leichten Spiele" die Entscheidung bringen.

Da MK und Schmadtke an Bergmann festhalten, muss jetzt der Umschwung her, denn danach wird es für jeden Trainer verdammt schwer.

Hertha steigt ab, weil sie zu deutlich gegen 96 gewonnen haben.
Jede Mannschaft hat das mitbekommen und nimmt Hertha erst einmal ernst.
Das wird nicht mehr reichen.

DH wird in Nürnberg gute Arbeit leisten. Wie bei 96, als er noch die Namenlose-Truppe hatte.
Ich sehe eher Freiburg und Bochum als Mannschaften, die wir hinter uns lassen könnten.

MK und JS haben sich entschieden, an Bergmann festzuhalten.
Die haben alle Infos und jahrelange Erfahrung.

Wenn es funktioniert: Hut ab.
Wenn nicht, sollten beide schnell ihren Hut nehmen.

Dann muss in Hannover sowieso ein ganz neuer Anfang her.
Vielleicht diesmal mit einem langfristigen Konzept und einer Leitung, die sich auf das konzentriert, was sie kann...

Nur ein Sieg hilft - sonst wird es düster...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:44 

Zitat:

Klar wirds dann düster,aber JS dann gleich wegzuschicken ist eine falsche Entscheidung.Er hat von allen Sportdirektoren die beste Arbeit geleistet bisher.Bergmann zu entlassen wäre jedoch richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:48 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:

Klar wirds dann düster,aber JS dann gleich wegzuschicken ist eine falsche Entscheidung.Er hat von allen Sportdirektoren die beste Arbeit geleistet bisher.Bergmann zu entlassen wäre jedoch richtig.

Lies bitte den gesamten Beitrag...

JS kann gehen, wenn sein Festhalten an Bergmann und die (Nicht-) Transfers am Ende der Saison zum Abstieg oder knapp-vorbeigeschrammt führen.

Dann muss in Hannover nämlich ein konzeptioneller Neuanfang her.

Ob MK dann noch bleiben sollte...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:15 

an alle, die hier etwas von schönem fußball schreiben: es geht nicht um schönen attraktiven fußball, sondern um ergebnisse und punkte!!!!!!!!!!!
zielorientierter und ergebnisorientierter fußball heißt ab sofort die devise, und wenn wir uns ein dreckiges 0-0 ermauern. abstiegskampf statt schönspielerei. gewürge ist dann von nutzen, wenn es uns punkte beschert, hört sich vielleicht blöd an, aber es geht hier aktuell nur noch darum, die für den klassenerhalt benötigten punkte einzufahren, nichts anderes. drei sogenannte 6-punkte-spiele in folge haben wir vergeigt mit insgesamt 11 gegentoren, es kann nur noch besser werden. wie sagte doch olaf thon einmal so schön:
"es gibt einen positiven trend, schlimmer kann es nicht mehr werden."
in diesem sinne: ärmel hochkrempeln, stollen anspitzen und raus!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste