Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:08 

Ich sag doch dass es zu nichts führt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:09 

RedNinetySix hat geschrieben:
Wenn ich das hier lese, kommt es mir hoch...

Der Trainer ist wieder an allem Schuld!!!! :evil:

Bergmann hat bis zu Enkes Tod guten Fussball geboten.... alles wieder vergessen.

Die Fehler wurden im Vorfeld gemacht, mit den falschen Verpflichtungen wurde viel Geld rausgeworfen. Bedankt Euch bei Hecking und Hochstätter!

Ich erkenne bei den einen oder anderen den Frust, dass der Kumpeltrainer Slomka nicht verpflichtet worden ist. Ach was soll's!

Ich mach's wir jetzt auch einfach.... ALLE RAUS... Trainer... Spieler.... Führung.... und diese schlechten Fans.... ALLLE RAUSSSS..

.... aus der ersten Liga!

Was für ein bescheidenes Jahr 2010... (und es hat noch nicht einmal richtig angefangen!)

So seh ich das auch. Alles vergessen was war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:34 

In der Spielanalyse kann ich mich weitgehend Roter Klaus anschließen. Hertha BSC begann die Partie schwungvoll, während Hannover 96 einige Minuten brauchte um Linie ins eigene Spiel zu bringen.

Nach der Kopfball-Chance von Brugg waren besser im Spiel und hatte in der 23. Minute die bis dahin beste Chance des Spiels. Stajner hatte Ya Konan per Steilpass Richtung Hertha-Tor auf die Reise geschickt. Der Ivorer umkurvte Kobiashvili und wurde von Torwart Drobny klar umgehauen, von Bergen haute den Ball vor dem leeren Tor weg.

Der kurz danach kaputt getretene Ya Konan (Bänderriss im Knie) fehlte dann bei der überraschenden Führung für die Hertha: Eine Ecke von Raffael wehrte die 96-Abwehr zu kurz und in die Mitte ab. Verteidiger Piszczek nahm den Abpraller 15 Meter vor dem Tor direkt und hatte das Glück, mit seinem Schuss Flo zu tunneln. Auch Robert Enke hat schon solche Tore kassiert.

Danach war unser Team geschockt und die Hertha setzte nach. Flo wurde wieder einmal auf dem falschen Fuß angespielt und sein Abschlag fing Cicero ab und leitete sofort weiter auf Ramos. Der Kolumbianer setzte Raffael auf halbrechts mit einem Steilpass ein und Flo hatte keine Chance den Schuss des frei auf ihn zulaufenden Raffael zu halten.

In der 2. Halbzeit zog sich die Hertha mehr zurück und lauerte auf Konter. 96 zeigte ein wenig mehr Initiative nach vorn ohne dabei zu überzeugen. In der 80. Minute machten die Hertha endgültig zu. Eggimann konnte zentral vor dem Tor vorher einen Versuch von Raffael noch verhindern, doch er legte den Ball Gekas vor die Füße, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und aus acht Metern unhaltbar vollstreckte.

Der Hertha genügte für den 2. Saisonsieg (und beide gegen uns) eine schwache Leistung. Unsere Mannschaft war harmlos, schlecht organisiert, taktische Vorgaben wurden nicht eingehalten und fast alle Zweikämpfe gingen verloren. Die BILD-Noten (alle 6, selbst für die einwechselten Spieler) sind totaler Quatsch, die HAZ-Noten entsprechen eher der Wirklichkeit.

Auch bei der Beurteilung von Schiedsrichter Gagelmann kann ich Roter Klaus folgen. Eine derartige Leistung habe ich in der Bundesliga noch nie gesehen und wünsche keine Wiederholung.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 17.01.2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:37 

Sehr gute Zusammenfassung, kann ich 100% unterschreiben.

Großen Haken dran und auf Mainz konzentrieren.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:49 

17_kruppi hat geschrieben:
Desolat, von vorne bis hinten ...

wer hat eigentlich balitsch ersetzt?? ich hab nämlich keinen gesehen....

:oops: Mach Dir nix draus. Ich habe nicht nur das nicht gesehen, sondern leider überhaupt keinen der versuchte mal anständig zu spielen!! Was ist das für eine Abwehr, wo war das Mittelfeld und was bedeutet bei 96 überhaupt Stürmer ??? Eggimann, Hanke, Staijner wozu bekommen die noch Gehalt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:52 

@ Herr Rossi,
kann man durchaus so sehen, zwei/drei Dingen stimme ich nicht zu.

1. 96 hat nie Linie ins eigene Spiel gebracht, ich habe über die volle Spieldistanz nur Fehlpässe gesehen.
2. Vor dem zweiten Gegentreffer waren wir ein Mann weniger auf dem Feld.
Warum läßt sich Flo nicht Zeit mit seinem Abschlag - das fand ich überhastet, einem Routinier wäre das wohl nicht passiert.
3. also, das mit dem kaputtreten - ich weiß nicht - klingt, so formuliert nach Absicht... sehr unglücklich ausgedrückt - meiner Meinung.

Ich mache in erster Linie der Mannschaft einen Vorwurf, für mich hat sie sich zu wenig aufgeopfert.
Das ist eine Sache der Einstellung und der Berufsauffassung.
Die Frage nach dem Charakter will ich jetzt garnicht strapazieren.

Wer hier des Trainers Kopf fordert, macht es sich zu einfach, die Mannschaft hat Hecking häufig im Stich gelassen,
und seit Bochum läßt sie Bergmann im Regen stehen.
Das ist es, was ich ihr übel nehme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:57 

Aber mal etwas Positives:
Die Stellungnahmen zum Spiel waren OK.
Die Spieler sind selbst geschockt.

Und wenn es einen positiven Ansatz geben sollte, dann der, dass wir viele Möglichkeiten zur Flanke in den Strafraum hatten.
Hier sollte Bergmnann ansetzen.
Denn wie die Flanken reingehauen wurden war wieder mal Slapstick !!!

Bergmann -der ja nun bis zur Niederlage gegen DH bleiben wird - sollte Hanke die nächsten Spiele bringen und die Flankerei optimieren. Dann könnte es vielleicht noch etwas werden.

Ansonsten muss man sehen, dass die Gefahr des Abstieges seit dem Wiederaufstieg niemals so konkret war.

Und das Thema Planung und 96 ist wirklich eine langatmige und schon häufig angesprochene Problematik.

Heute im Doppelpass hat Bobic klar geäußert, dass MK offenbar keinen starken Trainer haben möchte.
Auch kam von anderer Seite die Analyse, dass Fromlowitz eben nur ein durchschnittlicher Torwart ist.
Enke hat eben den Unterschied zwischen gesichertem Mittelfeld und bedrohlicher Abstiegszone ausgemacht.

Seine Rache wird perfekt sein, wenn er am letzten Spieltag 96 auf einen Abstiegsplatz sieht und Nürnberg gerettet ist.

Sein Plan war perfide: Millionen ausgeben für ineffektive Spieler. Damit 96 handlungsunfähig machen und dann einen Verein mit Perspektive und guten Winterverpflichtungen an den angeschlagenen 96-ern vorbeibringen.

So wird eine satirische Logik draus...

:roll:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 17.01.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:09 

Da fahre ich nach 7 Jahren mal wieder ~300km um mir ein Spiel der Roten anzusehen und dann seh ich eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gesehen habe. Selbst wenn die Hertha mit 11 Stürmen gespielt hätte, hätten wir kein Tor gemacht. Auf Torchancen habe ich die ganzen 90 min. gewartet.

Einziger Vorteil an diesem Fiasko, sollte das so weiter gehen, gibt es die Roten bald wieder montags bei DSF zu sehen.

Gibt es eigentlich eine Geldzurückgarantie bei solch einer Leistung?

Grüße aus dem Ruhrpott
Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:16 

Hallo alle miteinander!!!

Jetzt mal was anderes: geile Aktion im Fan-Shop!!!
Wenn man ein neues Trikot kauft, erhält man eine Eintrittskarte für das Spiel gegen Nürnberg!!!
Frage an dieser Stelle an die Verantwortlichen: bekomme ich das Trikot auch zum reduzierten Preis, wenn ich keine Karte nehme?
Denn die Mannschaft in der derzeitigen Verfassung möchte ich mir nicht antun!
Also, behaltet lieber eure Karte!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:23 

baranowsky hat geschrieben:
Hallo alle miteinander!!!

Jetzt mal was anderes: geile Aktion im Fan-Shop!!!
Wenn man ein neues Trikot kauft, erhält man eine Eintrittskarte für das Spiel gegen Nürnberg!!!
Frage an dieser Stelle an die Verantwortlichen: bekomme ich das Trikot auch zum reduzierten Preis, wenn ich keine Karte nehme?
Denn die Mannschaft in der derzeitigen Verfassung möchte ich mir nicht antun!
Also, behaltet lieber eure Karte!!! :shock:

Super. Behalt auch demnächst deinen Beitrag für dich. Von deiner Sorte haben wir hier genug.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:26 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Na wenn es nur danach gehen würde, wie sich die Spieler nach einem solchen Spiel immer geben wären schon ganz andere Mannschaften nicht abgestiegen. ich würde da nicht zu viel drauf geben. Denn wenn ich höre, dass sie aus der Kabine kommen wollten und in der zweiten Halbzeit nochma Richtig angreiffen wollten kann ich mir (wenn ich nach den Stellungnahmen gehe) jetzt schon ausrechen wie es gegen Mainz ausgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:45 

Scholli100 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Na wenn es nur danach gehen würde, wie sich die Spieler nach einem solchen Spiel immer geben wären schon ganz andere Mannschaften nicht abgestiegen. ich würde da nicht zu viel drauf geben. Denn wenn ich höre, dass sie aus der Kabine kommen wollten und in der zweiten Halbzeit nochma Richtig angreiffen wollten kann ich mir (wenn ich nach den Stellungnahmen gehe) jetzt schon ausrechen wie es gegen Mainz ausgeht.

Ich meine, die Selbsteinschätzung war zu Zeiten DH auch bei den Spielern merkwürdig.
Da wurde Vieles schön geredet.

Die Jungs haben kapiert, dass es so nicht geht !

Das macht Mut, weil sich die Spieler in Mainz an ihren aktuellen Aussagen messen lassen müssen.
Noch so ein Spiel und alle zusammen machen sich mit solchen Aussagen nur noch lächerlich.

Dann darf man mal nachfragen, wessen Verträge auch für die 2. Liga gelten.

Welche Verträge gelten eigentlich für die 2. Liga ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:56 

Verstehe ich das richtig, Spieler verweigern ihre Leistung um zu günstigen Konditionen aus ihren Verträgen rauszukommen? Mir sind ähnliche Vorwürfe bisher nur anders rum bekannt. Spieler wollen nicht aufsteigen, da sie in der Liga drüber nicht mehr spielen würden.

Wäre aber denkbar, auch wenn ich mit derartigen Verschwörungstheorien sehr vorsichtig bin.

Betreff des Beitrags: Achtung ! Freier Fall in die Unterwelt
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:04 

Dieter Hecking wurde entlassen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat - so las man es an vielen Stellen - und es wurde scheinbar auch nicht mehr für ihn gespielt.

Nun kam Bergmann - und die Talfahrt geht noch schneller.
Nein - keine Kritik an Bergmann !!

Wie kann es sein, dass sich Spieler für einen neuer Trainer einsetzen und anschliessend spielen, als hätten sie auch unter ihm keinen Halt gefunden ?

Kurz nd knapp muss man sagen, dass die Mannschaft gerade dabei ist, in die 2. und dann in die 3.Liga abzusteigen. Wenn trotz der aktuellen Leistungen keine Moral gezeigt wird - man denke an die Niederlage gegen Union Berlin - dann ist die Frage, wann sie sich aufraffen wollen ?

Es ist einfach z sagen, dass Verstärkungen her müssen - doch wo sind die "Führungsspieler", die an Dieter Heckings Stuhl gesägt haben ? Wo ist die Leidenschaft ?

Leider kann man die Mannschaft nicht in großen Teilen fristlos kündigen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:04 

Das war ein ganz schlechtes Spiel, habe keinen gesehen, der wirklich kämpfen wollte.

Schon geht die Diskussion über den Trainer wieder los, auf dem Platz sind die Spieler gefordert. Es wird endlich Zeit eine härtere Gangart einzuschlagen.

Den Spielern muss sehr deutlich gemacht werden, dass sie alles zu geben haben. Der Kampf, der Wille wo war er?

Die Zeiten einer Schonfrist sind vorbei, entweder H96 schafft es mit dem Kader oder es wird auf dem Transfermarkt richtig eingekauft.

Ein Abstieg wird viel teurer als wenn nun endlich gute bis sehr gute Spieler geholt werden.

Einen Trainerwechsel halte ich für verkehrt, wer soll die Truppe zum Erfolg führen? DH und AB haben es versucht, es hat nicht geklappt.

Meiner Meinung nach besteht großer Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt.

Die Führungsebene von H96 muss nun endlich handeln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:06 

Ich weiß nicht, wo ich das hier reinpacken soll, und ob es in den Pressebereich gehört, deswegen tu ich es erstmal in den Spieltags-Thread:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-Vergesslichkeit-der-BILD,68081.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:10 

Nein, mit so einer Leistung hätte mich mein Chef schon längst gefeuert!!!!
Schon mal drüber nachgedacht, Hypnos?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:12 
Moderator

Paco96 hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, Spieler verweigern ihre Leistung um zu günstigen Konditionen aus ihren Verträgen rauszukommen? Mir sind ähnliche Vorwürfe bisher nur anders rum bekannt. Spieler wollen nicht aufsteigen, da sie in der Liga drüber nicht mehr spielen würden.

Wäre aber denkbar, auch wenn ich mit derartigen Verschwörungstheorien sehr vorsichtig bin.

Das ist doch nur eine der abenteuerlichen Theorien unseres geschätzen Users Pagelsdorf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:14 

die mannschaft kann doch jetzt nicht mehr alles auf hecking schieben. der ist weg und ein neuer, netter, unverbrauchter trainer ist da. das wollten sie doch.
in meinem ersten zorn hätte ich die mannschaft am liebsten barfuß um den maschsee gejagt. aber morgens um fünf. wenn andere leute auch aufstehen müssen.

evtl. fehlen auch medizinbälle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:21 
Moderator

baranowsky hat geschrieben:
Nein, mit so einer Leistung hätte mich mein Chef schon längst gefeuert!!!!
Schon mal drüber nachgedacht, Hypnos?????

Ich denke nicht, dass dein Chef jeden Tag von dir absolute Höchstleistungen verlangt, bessere Leistungen als dein Kollege. Er wird zufrieden sein, wenn du ein gewisses Niveau erreichst, das nicht von externen Parametern wie Gegnern, Fans, dem Trainer oder der Presse abhängt.

Merkst du den Unterschied? Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen. Ansonsten lass solche Vergleiche. Und noch eins: Wieso willst du ein Trikot der Roten kaufen, ohne die Mannschaft sehen/unterstützen zu wollen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste