Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:39 

Andreas Bergmann ist ein Fußballfachmann und sicherlich in der Lage frischen Wind reinzubringen. Man sollte trotz aller Kritik nicht den Fehler machen nun alles in Frage zu stellen. Bergmann ist schon ein Mann mit Visionen, und kann die sicherlich auch umsetzen. Aber nicht bei einem Bundesligaverein, wo er überwiegend Spieler vorfindet, die schon von Kind an Fußball gespielt haben. Diese Spezies reagiert sensibel auf nette Typen, besonders nach Grottenkicks.

Im Amateurbereich hat er es nie geschafft, die Hauptaufgabe zu erfüllen; nämlich Spieler an die Bundesliga heranzuführen. Auch im Amateurbereich finden wir überwiegend Spieler vor, die von Kind an Fußball gespielt haben. Hochleistungssportler eben! Der Schritt vom Amateur- zum Profifußballer ist sehr groß, gefühlte warmherzige Worte helfen einem talentierten Spieler nicht weiter, wenn man Schei*e gespielt hat. Wie soll sich denn ein Spieler so weiterentwickeln? Im Amateurbereich ist es m. E. nur nicht so schnell aufgefallen, weil die Medien sich fast überwiegend mit dem Profifußball beschäftigt haben. Spieler können nur intern in die Pflicht genommen werden.

Fazit: Im Bundesligafußball kann er aufgrund seiner Persönlichkeit auf Dauer nichts bewegen, erst Recht nicht im Amateurbereich. M. E. sollte Bergmann in einem NLZ arbeiten, wo er besonders im strukturellen Bereich etwas zu sagen hat. Wenn über Fußball gesprochen wird, kann er sicherlich was bewegen, trotz seiner übernetten und sympathischen Art.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.01.2010 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:40 
Moderator

Ich stelle fest, dass die Diskussion wieder in die Richtung "Bergmann wurde durch Schmadtke demontiert" läuft. Es stimmt sicherlich, dass die Aktion in Berlin unglücklich war und Bergmann geschadet hat. Aber sie ist nicht ursächlich für die aktuelle Situation, sie verstärkt diese vielleicht noch. Aber es führt m.E. in die falsche Richtung, hier die Lösung zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:45 

boah AndréMeistro :shock:

ich habe selten (eigentlich nie) so ein schlechten beitrag von dir gelesen.

er kann es nicht, er kann es nicht, weil er zu nett ist.
und selbst bei den amateuren kann er es nicht.

aber sonst gehts dir gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:47 

Bemeh hat geschrieben:
Aber sie ist nicht ursächlich für die aktuelle Situation, sie verstärkt diese vielleicht noch. Aber es führt m.E. in die falsche Richtung, hier die Lösung zu suchen.

da hast du recht...die ursache liegt bei kind.
und wem es wirklich um 96 geht, sollte sich darüber gedanken machen. (die antwort zur vorherigen seite)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:57 
✝ Unvergessen

Für die "breite Brust", Bemeh, brauchst Du kein fein auszisiliertes Konzept.

Da ist - zumal in unserer Lage, die Truppe liegt am Boden - ein Motivationskünstler gefragt. Zusammenschei.ßen bis Löckchen streicheln, na, die ganze Palette halt.

Keine Ahnung, ob Bergmann das kann.

Ach so, und ja, die Mannschaft sollte mal einen Saufen gehen. Ohne Trainer und bis zum Anschlag. Alles auf den Tisch des Hauses. Und danach geht's los.

Jaja, ich weiß, dass sind die Rezepte aus der Steinzeit. Aber gewirkt haben sie schon, damals jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:00 

Wenn man als Trainer keine klaren Ansprachen halten kann (durchweg nett), hat nach einer gewissen Zeit ein Autoritätsproblem. Andreas Bergmann verbreitet absolut keinen Glanz. Klingt hart, ist aber m. E. so.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.01.2010 03:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:01 

Morgen ist doch trainingsfrei - also auf zum Frühschoppen, und dann Vollgas bis zur Dämmerung.
Das sollte genügen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:04 
✝ Unvergessen

Genau.

AndréMeistro, käme es nicht von Dir würde ich jetzt loshämmeren - aber woran machst Du eigentlich die Nummer "der nette Herr Bergmann" fest?

Zuletzt geändert von El Filigrano am 17.01.2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:05 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wer zu nett ist, hat ein Autoritätsproblem. Andreas Bergmann verbreitet absolut keinen Glanz. Klingt hart, ist aber m. E. so.

ich glaube du hast zu viel bild gelesen. oder woher weißt du wie er in der kabine ist?
und leute ohne fettiges haar sind mir symphatisch....soviel zum glanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:05 

Pralino hat geschrieben:
Morgen ist doch trainingsfrei - also auf zum Frühschoppen, und dann Vollgas bis zur Dämmerung.
Das sollte genügen!

das die Jungs morgen trainingsfrei haben finde ich einen Hammer, ein jeder hätte Straftraining angesetzt, unser netter AB leider nicht.
Bei Werder gibts auch Straftraining :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:06 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wobei gestern Bergmann auch einige Schnitzer gemacht hat.

Mir ist unverständlich warum mit Schlaudraff der Doppeltorschütze vom letzten Spieltag draußen bleiben musste und Jiri anfangen durfte. Auch Berlin spielte mit neuformierter Abwehr, da hätten Schlaudraff und Ya Konan gut wirbeln können, während Jiri mit seinen Dribblings doch sehr leicht auszurechnen ist.

Über die Abwehrproblematik wurde auch hinreichend diskutiert. Es war ein viel zu großes Risiko in diesem wichtigen Spiel auf eine komplett neue Innenverteidigung zu setzen. Die Verunsicherung hat man deutlich gesehen. Schulle und Eggimann wären die bessere Wahl gewesen, für die 6 hätte man mit Pinto oder Rosi andere Optionen gehabt.

Vielleicht hättest Du Dir vor Deinem Beitrag mal dieses Interview (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... bgestiegen) und die Trainingsberichte durchgelesen!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:07 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Für die "breite Brust", Bemeh, brauchst Du kein fein auszisiliertes Konzept.

Stimmt, aber eine Idee, die die Mannschaft überzeugt, brauchst du schon. Das meine ich mit Konzept.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:11 
✝ Unvergessen

Okay, Bemeh.

Jetzt gucke ich erst mal Clint Eastwood. Das kann ja was werden. Man sollte die Ehegesetze hinsichtlich der Macht über die Fernbedienung noch mal überprüfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:12 

"Die Düsseldorfer und Schalker waren im Winter im selben Trainigslager.
Als die Düsseldorfer morgens aus dem Fenster schauten, da kamen die Schalker vom ersten Training zurück !"

Kommentar vom Moderator des heutigen S04-Spiels auf LigaTotal!

Glückwunsch zum freien Trainingstag für unsere Profis...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:14 

tja, medizinbälle oder ähnliche folterinstrumente, geschweige denn straftraining oder "frühes" aufstehen braucht keiner zu befürchten. ein bißchen mehr magath täte gut. medizin, die auch hilft ist oft bitter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:17 

das reicht dann aber auch nur für ein mageres 1:0 gegen nürnberg....im heimspiel. :roll:

extra-training kann man also sparen. taktische gespräche wären da wohl klüger.

Betreff des Beitrags: Re: Bergmann
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:21 

Vol(l)96 hat geschrieben:
seppo5783 hat geschrieben:
Der Herr Bergmann ist bestimmt ein guter Trainer aber ich glaube was jetzt nur noch hilft ist MIRKO SLOMKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herr Kind bitte verpflichten Sie diesen Mann damit 96 nicht absteigt

Slomka ist doch ungefähr der gleiche Trainertyp wie Bergmann (oder irre ich da?). Wenn du Bergmann nicht zutraust, diese Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu beenden, dann hilft uns Slomka doch auch nicht weiter.

ich glaube Slomka hat mehr erfahrung aber gut es müssen ja auch noch verstärkungen her asamoah oder höwedes und nicht irgend welche no names aus russland oder so.

oder was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Genau.

AndréMeistro, käme es nicht von Dir würde ich jetzt loshämmeren - aber woran machst Du eigentlich die Nummer "der nette Herr Bergmann" fest?

Spätestens nach dem Hertha Spiel sollte man gemerkt haben, wie Bergmann zu seinen Spielern ist.

Trainer Andreas Bergmann (Hannover 96): "Wir sind sehr enttäuscht, dass wir nicht das umsetzen konnten, was wir wollten. Der Doppelschlag in der ersten Halbzeit hat uns gelähmt. Man muss auch mal über Kampf und Einsatzbereitschaft Dinge erzwingen. Das hat uns gefehlt. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation." Quelle - Kicker

Kampf- und Einsatzbereitschaft klingt schon mal gut, das ist ja auch das mindeste, was man erwarten kann. Und sonst? Die Mannschaft hat völlig versagt und Andreas Bergmann verliert kein Wort darüber. Alle Spieler werden weiter mit Sandhandschuhen angefasst und alles wird gut. Wenn ich als Trainer nach solchen Spielen nicht mal auf den Tisch hauen kann, bin ich fehl am Platze.

Mir gefällt seine sympathische Art, nicht das ich hier falsch verstanden werde. Wir befinden uns aber voll im Abstiegskampf, und die Spieler tanzen ihm munter auf der Nase herum. Genau das, was ich vor längerer Zeit befürchtet habe. Der nette Herr Bergmann bleibt seiner Linie treu, die Spieler werden auch weiterhin nicht in die Pflicht genommen. Oder habe ich aktuelle Meldungen verpasst?

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.01.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:28 

s04 hat aber gewonnen. das ist der unterschied. obwohl nürnberg nicht so schlecht war. außerdem wissen die spieler, daß sie bei einer schlechten leistung/ergebnis einiges zu erwarten haben. und immerhin stand hinten die null. sehr wichtig. ich wäre über italienische ergebnisse dieser art sehr froh. von daher bin ich für eine härtere gangart. wer dabei nicht mitziehen will entscheidet sich dann für die tribüne und kann eigentlich den verein dann auch demnächst verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:31 

irgendwie seid ihr ja putzig...
Heckings sturheit und harte Linie wurde stehts kritisiert, man müsse der Mannschaft auch zuhören und Spieler aufbauen...
Jetzt haben wir einen Trainer, der zuhört, sich stehts schützend vor die Jungs stellt und was passiert? - es wird kritisiert und nach einem Schleifer geschrien :lol:

ich hab loddar schon gelesen. Hat hier einer eine sinnvolle ernstgemeinte Idee, wie wer wann was ändern könnte???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 114  Nächste