Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: RR hat geschrieben: @bemeh, erläutere mir doch bitte Deine Aussage: Das ist ja keine Idee, sondern nur der Versuch, alle möglichen Optionen zu benennen, ohne Farbe zu bekennen.
Darauf must du schon selbst kommen. Und versuch - wenn du es rausgefunden hast - dich daran zu halten. Das wäre sehr schön. Für alle. das ist nun wahrlich Kindergarten, wenn Du das nötig hast 
OK:
Ein Thema wird kontrovers diskutiert. Wenn genügend Argumente ausgetauscht wurden, kommst du daher und lieferst eine beliebige Zusammenstellung daraus noch einmal frei Haus. Ohne irgendetwas neues und ohne Stellung zu beziehen. Eben einfach nur so. Jetzt klar?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:29 |
|
|
Manchmal hilft ein Perspektivwechsel:
Ohne Frage hat MK unser 96 aus der 3. Liga wieder zu einer etablierten Mannschaft in der BL gemacht.
Aber seit seinem Wiedereinstieg mehren sich die Zeichen, dass er als einer der letzten Präsidial-Fürsten in den Profi-Ligen doch eher hinderlich ist.
Ich wundere mich über die Aussagen, dass MK die Schattulle öffnen soll.
Was spricht gegen einen Vorstand Schatzschneider, Sievers oder anderen Altgedienten, die 96 aktuell perfekt vertreten könnten und auch das Geld anderer Firmen und Privatsponsoren einholen können ?
Ich stelle mir vor, dass ein Verbund hannoverscher Versicherungen sicher sehr viel Geld auf den Tisch legen könnte.
HDI und VHV sind schon jetzt dabei. Und die verdienen aktuell sehr gut.
Dazu ein präsentierender Raum für Herrn Maschmeyer, der seit dem Verkauf der AWD sehr sehr vermögend ist.
MK hatte seine Zeit, wird ewig in der Hall-of-Fame aufgehängt und bei uns 96-ern eine Legende sein.
MK ist derart und alleine für 96 präsent, dass andere natürlich beim Marketing hinterfragen: "Warum soll ich in etwas investieren, bei dem letztlich ein MK gut dastehen wird...?!"
Warum nicht Pocher, Kiefer oder Schröder mit ins Boot holen ?
Einen Simak könnten die zusammen aus der Portokasse besorgen...
Diese Alternative ist einfach nur eine offene Frage.
Diese wird früher oder später sowieso kommen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
danke, gunther nun habe ich es verstanden.
vielleicht macht es mal Herr Rossmann, wer weiß das schon
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:32 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Diese Alternative ist einfach nur eine offene Frage. Diese wird früher oder später sowieso kommen.
vermutlich erst, wenn wir wieder in der 3. liga sind.
dann hat mk seine karusselrundfahrt abgeschlossen.
RR, eben, irgendjemand wird sich dann schon finden lassen. vorher bestimmt nicht. weil jeder angst hätte, von mk vorzeitig demontiert zu werden. das einzige was mk beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wer versenkt schon gerne eigenes geld, für das er hart gearbeitet hat oder arbeiten hat lassen? wenn der verein bzw. die kgaa kein geld mehr hat, wäre eine spielerverpflichtung aus einer privatschatulle doch nur möglich, wenn die transferrechte beim geldgeber blieben. ich zumindest würde das so machen, denn irgendwann möchte ich dieses darlehen auch wieder zurückerhalten. aber profifußball ist teilweise so ähnlich wie glücksspiel, keiner weiß, ob die investitionen sich auszahlen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:21 |
|
|
malu57 hat geschrieben: wer versenkt schon gerne eigenes geld, für das er hart gearbeitet hat oder arbeiten hat lassen? wenn der verein bzw. die kgaa kein geld mehr hat, wäre eine spielerverpflichtung aus einer privatschatulle doch nur möglich, wenn die transferrechte beim geldgeber blieben. ich zumindest würde das so machen, denn irgendwann möchte ich dieses darlehen auch wieder zurückerhalten. aber profifußball ist teilweise so ähnlich wie glücksspiel, keiner weiß, ob die investitionen sich auszahlen.
Warum gibt es Tagesgeld oder seriöse Fonds ?
Weil man jemandem MIT Konzept sein Geld anvertraut.
In der jüngeren Zeit von MK habe ich keinen Geldgeber gesehen, der langfristig bei 96 einsteigen möchte.
96 ist MK. Und MK ist 96.
Als großer Versicherer mit Milliarden Gewinnen möchte ich doch nicht in der zweiten Reihe stehen...
Und mitreden könnte man theorethisch auch ohne 50+1.
Weder VW, Bayer oder Hopp gehört der jeweilioge Verein.
Nein, diese versprechen sich von einer langfristigen Investition einen Marketing- oder finanziellen Gewinn.
Heißt die Mannschaft VW-Wolfsburg ?
Nein.
Heißt die Mannschaft SAP-Hopp-Hoffenheim ?
Nein !
Würde MK es zulassen, dann wäre eben z.B. HDI-Hannover 96 eine Perspektive.
Aber zu Hörgeräte-Kind-96 will er sich nicht aufraffen.
Deshalb diese desolate Situation.
Und andere steigen deshalb nicht ein.
Ich persönlich finde diese Analyse logisch.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
HDI-Hannover 96?

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 00:01 |
|
|
Das klingt ja gerade so, als stünde einem weiteren Engagement der HDI Gerling AG nur MK im Weg.
Das eine AG vielleicht gewinne für die Aktionäre erzielen muss/will und da ein weiteres Engagement Millionen kosten würde, wobei eine Rückzahlung oder gar ein Gewinn der Investitionen unklar ist... Na die Mitglieder auf der Aktionärsversammlung möchte ich erleben. Wahrscheinlich ist aber Gunther alleininhaber der HDI aktien und will bei 96 die Macht übernehmen. Aber auch dann sehe ich für 96 schwarz...
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 04:38 |
|
|
Also hier mal ein Zitat eines Leserkommentars aus der HAZ :
Hannover 96 Franz H. – 18.01.10 Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ein Präsident der seit Jahren seinen Fußball "Unsachverstand" auf allerhöchstem Niveau ausleben darf. Der Trainer und Sportdirektoren verpflichtet wie andere Leute sich ein Brot kaufen ... und wenn es nicht schmeckt ..... dann einfach entsorgt. In diesem Club gibt es keinen Sachverstand, definitiv nicht in der Führung. Da werden Versäumnisse noch auf den Tisch kommen, die bis jetzt gar kein Fan begriffen hat!! Da wird eine Vertragverlängerung von Rosenthal und Schulz präsentiert, die überhaupt keine ist, denn die einseitige Option die der Verein gezogen hat, hat überhaupt keine Gültigkeit (FIFA-Transfer-Recht, EU-Recht). Da wird ein U23 TR zum Cheftrainer befördert, nicht weil er es kann, sondern weil sie keine Ahnung und vor allem keine Kohle mehr haben. Da kommt ein Schmadtke als Nachfolger von Hochstätter, der genauso weitsichtig ist und nur Spieler von Stars & Friends holt. Ich bin gespannt wann der Baumgarten eine eigene Loge bekommt. Am besten setzt Ihr ihn gleich unten mit aufs Sofa. Vermutlich braucht sich Schmadtke auch keine Sorgen um seine Zukunft zu machen und heuert auch bei Stars & Friends an, wenns dem Präsi zu bunt wird .....
Kind(er), wie geil ist das hier alles bei Euch in Hannover ? Selbstbedienung pur, grandios.
Ach ja, das hätte ich fast vergessen, mehr Kohle für die Eintrittskarten durftet Ihr ja auch berappen am Anfang der Saison.
Fragt sich eigentlich einer mal warum aus der Jugend keine Impulse kommen und immer nur die Ersatzbänke in Norwegen und in Russland leerkauft werden ? Genau, da ist auch alles in Trümmern, ein NLZ-Leiter der die Nachwuchsarbeit kontinuierlich an die Wand gefahren hat. Ein U23 Trainer der National-Trainer von Nepal war und die Oberliga nur vom Kicker-Online kennt. Da gibt es keine Roten mehr, sondern nur noch Leute von extern die viel Geld kassieren und nix auf den Schirm kriegen.
Aber in der Not hilft Super Scout Dieter. Hoffentlich passt der noch in seinen Under Amour "Spochtanzug" damit ihn auch jeder erkennt. Bei anderen Clubs sind die immer in zivil und keiner erkennt sie. Komisch ......
Na denn, freuen wir uns auf den Montag Abend beim DSF. Damit bleibt der Samstag dann wieder für richtigen Fußball.
Na da hat ja jemand mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Immer wieder "Luftikus-Verpflichtungen" vom selben Berater........80 % der von Baumgarten transferierten Spieler waren Flops oder Verletzte, man könnte vermuten, bei den Transferkosten die dort immer wieder im Geschäft Hannover 96--->Stars & Friends flossen, Martin Kind macht mit Baumgarten gemeinsame Sache um Kohle aus der GmbH & Co KGa zu ziehen. Das würde auch erklären, das auf der Geschäftsstelle kein vernünftiger Manager mit Durchblick zu finden ist,......denn wer durchblickt, wird schnellstens mit Abfindung "entsorgt"......dieses natürlich mit Rückendeckung durch die MK-Freunde aus dem Aufsichtsrat. Für die vergangenen Abfindungenzahlungen der letzten Jahre, z.B. Neururer,Kaenzig,Schnitzmeyer,Fehling,Linke oder auch Hochstätter und Hecking,...........hätte man locker in die Nachwuchsarbeit investieren können oder den ein oder anderen Topspieler holen können. Problem nur, die Ligabranche lacht eigentlich über Hannover 96, kein Spieler möchte zu dieser chaotisch-grauen Maus......es sei denn Handgelder für Spieler, Berater, Aufsichtsrat und Präsidenten stimmen. Ok Ok, reine Vermutung mit den Geldern, aber warum sollte das in Hannover anders sein als woanders. Etwas anders ist es wohl schon in Hannover, der Höhrgeräte-Patriarch hat trotz jahrelanger Erfahrung, immer noch keine Ahnung vom Fußballgeschäft und duldet nunmal keine hochbezahlten Fußballmanager neben sich, geschweige denn, gibt jemanden die Kompetenz zu Entscheidungen. Es ist ähnlich wie bei Politikern, die zu Ministern werden, die wissen irgendwann auch im Tagesgeschäft nicht mehr, was an der Basis abgeht......mit dem Unterschied aber, das diese aber oftmals pfiffige Berater im Stab haben, die ich weißgott mit Baum, Brinkmann und Schatzschneider bei Martin Kind nicht erkennen kann, das hat "HinterhandInvestor" Rossmann garantiert auch erkannt, sonst hätte er wohl auch ohne Kippen der 50+1-Regelung investieren können, wie z.b. Hoffenheim/Hopp , Wolfsburg/VW oder Bayer in Lerverkusen.
Bei allem Respekt der Investoren und Martin Kind.....es ist trotz amateurhaften Verhalten zwar ein schönes Erstligastadion entstanden, aber der Rest ist eben über die Jahre nicht mitgewachsen und nun haben wir den Salat der Krise, die ich eigentlich schon sehr viel früher erwartet hatte. Ich muß lachen, wenn MK von Einsparungen spricht, klar die Kohle wird immer weniger, aber doch nicht an der falschen Stelle durch herunterfahren der Infrastruktur z.B. der Geschäftsstelle, die ligaweit an Mitarbeitern auf Platz 17 steht. Dann aber jammern, wenn durch zusammengewürfelte sogenannte "learning by doing-marketingexperten" auf der Geschäftstelle entwickelte Konzepte versagen............auch dort ist das Kind in den Brunnen gefallen.....ich hoffe nicht bei allen Mitarbeitern, doch wenn ich am Spieltag schon Praktikanten und Auszubildende mit den Händen in den Taschen des vereinseigenen RoyRobson-Anzug durch den VIP-Raum schlendern sehe, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich einen Rückgang bei den Sponsorenpartner erhalte. Ich könnte jetzt hier noch seitenweise weiterschreiben, aber ich ärgere mich nur, wie man hier völlig blind den Verein weiter nach unten steuert. Einen Abstieg in Liga 2 wäre vielleicht gar nicht so schlecht, damit mal manche aufwachen..........nur wird mit der Struktur dann leider in den folgenden 3 Jahren ein Wiederaufstieg nur Utopie sein.
Herr Kind, handeln Sie jetzt endlich richtig........oder lassen Sie es ganz !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 09:20 |
|
|
@Scout-H: Hast Du Dich selbst zitiert? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:51 |
|
|
Ich habe das Gefühl bzw. bin ich der festen Überzeugung hier passt überhaupt gar nichts mehr zusammen. Es wird nur noch panisch reagiert.
Es gibt überhaupt keine nachvollziehbare Abstimmung zwischen Kind und Schmadtke.
Erst rein in den Wald, dann raus aus dem Wald. Die Mannschaft soll mitziehen, oder es wird aussortiert, dann wird plötzlich Slomka als neuer Trainer präsentiert, der die sportliche Talfahrt schultern bzw. gar korrigieren soll. Prima Alibi für jeden Spieler.
Von einem stichhaltigen Konzept keine Spur. Slomka kommt und dann hilft nur noch der Glaube an den Klassenerhalt.
Der Trainer als alleiniger Heilsbringer. Ein Mitarbeiter, der bei Hannover 96 damals immer in der hinteren Reihe stand und keine Ansprüche anmeldete, der nach einem ganz schweren Auftritt in Gelsenkirchen, wo er große Probleme hatte und schließlich an der Erwartungshaltung scheiterte und seit dem ohne Beschäftigung war.
Und Slomka soll jetzt seinen Kopf hinhalten für Kind, Schmadtke und die Mannschaft?
Das soll das Signal für den Klassenerhalt und die Zukunft von 96 sein?
Womöglich lediglich Zeitschinderei bzgl. der Hoffnung von Martin Kind was an der 50:1-Reglung zu ändern.
Au backe!
Zuletzt geändert von marVin am 19.01.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn man ganz böse ist, könnte man fast meinen, dass jetzt den Weg frei war für einen etablierten Trainer, nachdem Hecking seinen neuen Job in Nürnberg angetreten hat. Unglücklicherweise wird das noch untermauert mit der Vertragsdauer von Bergmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ist MK im Weg?
ich weiß nicht, warum versucht er dann die 50 +1 Regel zu knacken?
Das widerspricht dem doch erheblich.
OK, HDI ist bei uns in Hannover ansässig, gibt noch mehr Versicherer aus H....
Wird auf alle Fälle spannend, wie das so weitergeht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 05:54 |
|
|
@ scout-H. Sehr guter und kenntnisreicher Beitrag. Insbesondere dein Hinweis auf die Rolle, die Lars-Wilhelm Baumgarten als Spielerberater hier hat. Wer so viele Spieler bei einem Verein unter Vertrag hat und der außerdem den ehemaligen Manager als Spielerberater unter Vertrag hat, hat zu viel Macht!
Sehr wichtig finde ich auch deinen Hinweis darauf, dass man mit einer so extrem heruntergefahrenen Infrasstruktur und personellen Billiglösungen in der Geschäftsstelle auch im Bereich Sponsoren - und Fanbetreuung, Marketing und Merchendising, Stadionmanagement und Außendarstellung auf Dauer auf einem Absteigerplatz bleiben wird.
Auch stimme ich dir zu, das man anstelle von sinnlosen Abfindungszahlungen, einige der von dir aufgezählten Leute in anderen Positionen hätte beschäftigen können, wie Linke oder Hochstätter. Die Abfindungen für Neururer und Hecking wären nicht nötig gewesen, wenn es sich wirklich, wie behauptet, um Rücktritte gehandelt hätte. Vehling hat entgegen deiner Darstellung übrigens keine Abfindung erhalten, woran man erkennt, dass es ein echter Rücktritt war. Schnitzmeyer hat sich auf der Strecke ziemliche Patzer geleistet, für die er ohne Abfindung hätte rausgeschmissen werden können, allerdings hat er seine Kernaufgabe mit zunehmender Erfahrung sehr gut gemacht. Der jetzige Stadionmanager ist schlicht (noch?) überfordert, wenn man z.B. sieht, dass ein grober Verstoß gegen die Stadionordnung wie das riesige "Tod und Hass-Banner" im Spiel gegen Hertha da bis zum Spielende hängen bleiben konnte, ohne dass jemand eingreift. Einige Abfindungszahlungen waren absolut sinnlos herausgeschmissenes Geld. So bei Carsten Linke - ein Roter mit Herzblut und Identifikationsfigur für viele Fans - der hier einen guten Job gemacht hat und von Hochstätter entlassen wurde, weil er angeblich keinen Assistenten bräuchte. Anschließend wurde dann Rasiewski als Assistent verpflichtet, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Linkes Rauswurf gehört sachlich und menschlich auch zu den ganz schlimmen Trauerspielen bei 96, auch wenn die Presse dazu weitgehend geschwiegen hat. Die Art und Weise von Bergmanns Rauswurf heute ist nur ein weiterer Baustein in dieser Kette von Stillosigkeiten und schlechtem Benehmen.
Das schlimmste aber ist, dass es offensichtlich keine langfristige Strategie gibt. Der regelmäßige Austausch von Köpfen in der Geschäftsstelle hat uns nicht weitergebracht, zumal das neue Personal keinesfalls besser und professioneller agiert als die Leute, die vorher da waren. Dass die Kerntruppe dennoch sehr leistungsfähig sein kann, hat sie allerdings bei ihrer organisatorischen Glanzleistung rund um Robert Enkes Tod gezeigt.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 20.01.2010 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 05:56 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wenn man ganz böse ist, könnte man fast meinen, dass jetzt den Weg frei war für einen etablierten Trainer, nachdem Hecking seinen neuen Job in Nürnberg angetreten hat. Unglücklicherweise wird das noch untermauert mit der Vertragsdauer von Bergmann.
@ Guus, Daran habe ich auch schon gedacht, hätte mich aber nicht getraut diese Spekulation hier so in den Raum zu werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 10:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Soccerfriend hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Wenn man ganz böse ist, könnte man fast meinen, dass jetzt den Weg frei war für einen etablierten Trainer, nachdem Hecking seinen neuen Job in Nürnberg angetreten hat. Unglücklicherweise wird das noch untermauert mit der Vertragsdauer von Bergmann. @ Guus, Daran habe ich auch schon gedacht, hätte mich aber nicht getraut diese Spekulation hier so in den Raum zu werfen.
Ich habe es mir eine Weile überlegt und dann, ehrlich gesagt, darauf gehofft, du konntest das mit Fakten untermauern oder entkraften  . Leider ist das aber nicht der Fall. Übrigens war es du, der mir die Vorlage gegeben hast, indem du davon geredet hast, dass Kind Bergmann bereits früher innerlich gekündigt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 01:42 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Der jetzige Stadionmanager ist schlicht (noch?) überfordert, wenn man z.B. sieht, dass ein grober Verstoß gegen die Stadionordnung wie das riesige "Tod und Hass-Banner" im Spiel gegen Hertha da bis zum Spielende hängen bleiben konnte, ohne dass jemand eingreift. Einige Abfindungszahlungen waren absolut sinnlos herausgeschmissenes Geld. So bei Carsten Linke - ein Roter mit Herzblut und Identifikationsfigur für viele Fans - der hier einen guten Job gemacht hat und von Hochstätter entlassen wurde, weil er angeblich keinen Assistenten bräuchte. Anschließend wurde dann Rasiewski als Assistent verpflichtet, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Linkes Rauswurf gehört sachlich und menschlich auch zu den ganz schlimmen Trauerspielen bei 96, auch wenn die Presse dazu weitgehend geschwiegen hat. Die Art und Weise von Bergmanns Rauswurf heute ist nur ein weiterer Baustein in dieser Kette von Stillosigkeiten und schlechtem Benehmen.
Das schlimmste aber ist, dass es offensichtlich keine langfristige Strategie gibt. Der regelmäßige Austausch von Köpfen in der Geschäftsstelle hat uns nicht weitergebracht, zumal das neue Personal keinesfalls besser und professioneller agiert als die Leute, die vorher da waren. Dass die Kerntruppe dennoch sehr leistungsfähig sein kann, hat sie allerdings bei ihrer organisatorischen Glanzleistung rund um Robert Enkes Tod gezeigt.
Danke Soccerfriend, auch Du kennst sehr gut die Schwachpunkte im System.
Ich bin eigentlich ein positiver Mensch und möchte eigentlich hier nicht rumnögeln........aber so manches muß eben mal raus, damit es endlich mal zum verbessern anregt.
Ja, der "Hass-Banner"....wer hätte den nicht alles sehen müssen, Protec-Leute aus dem Innenraum, die Polizeikameras oder der Fanbeauftragte? Hey, woanders ist der Fanbeauftrage dafür verantwortlich.......aber der steht ja meist sowieso nur im Blockeingang unwissend rum und schwafelt über irgendwelche Fanreisen von früher und wen er alle kennt..........nix neues. Nun ja, die Gesamtverantwortung hat eben der Stadionmanager........vermute, der ist aber mit zuvielen Aufgaben am Spieltag beschäftigt und kann daher nicht alles überblicken.
Das ist es eben, die Kerntruppe macht einen guten Job, der Rest dümpelt so nebenbei mit und unterm Strich, sind sich alle nicht richtig grün. Strukturproblem eben....kein Typ als Leit- und Motivationsfigur, der mit den Mitarbeitern klar kommt und mal die Richtung vorgibt.........alle haben Angst vor Martin Kind.....alle haben Angst um ihren Job, was ich völlig verstehe.
Ganz klar unterstreiche ich, die Glanzleistung der Organisation um den Tod von Robert Enke, gar keine Frage, das hat viel Kraft gekostet, wodurch wohl jetzt noch einge ausgepumt sind.
Jedoch,so vermute ich, fehlt es auch immer noch zwischen den Abteilungen an der Kommunikation.
z.B. beim heutigen Training,....da stellt doch jemand glatt zum Eingangsbereich des Trainingsplatzes ein großes Werbedisplay auf(Fanshop Werbung von Under Armour)....eigentlich vom Grundsatz eine kostengünstige Idee, weil viele Zuschauer da waren.........anderseits laufen nebenan die Greenkeeper mit absolut, uralten und zerschliessenen Diadora/Hannover 96-Jacken rum.......als aufmerksamer Beobachter fällt das einem schon auf. Wenn schon Marketing, dann bitte richtig. Bei anderen Vereinen haben sogar die Parkplatzwächter ein einheitliches Corporat-Identity-Outfit wie die Spieler.........davon abgesehen, würde so mancher Mitarbeiter, mit so einer kleinen Investition in Form einer neuen Jacke, garantiert motivierter ans Werk gehen.
Zu Bergmanns Abgang, da brauch man nichts hinzufügen, der Lacher des Meisterstücks in Negativmarketing geht ganz klar auf Schmadtkes Kappe.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 11:37 |
|
|
sechsundneunziger hat den Platzwart zitiert: Wie es wirklich war 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 14:13 |
|
|
Immernoch stellt sich die Frage: Auf welcher Grundlage (bzw. auf welchen Teil der Stadionordnung gemünzt) war der Banner ein "grober Verstoß" gegen die Stadionordnung, die ein Einschreiten Vereinsverantwortlicher oder -Bediensteter erforderlich gemacht hätte.
PS: Moralische Geschmackslosigkeit steht nicht mit drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 21:27 |
|
|
18 Jahre Helmut Kohl, 20 Jahre Michael A. Roth oder 1000 Jahre Kind tragen selten zum Erfolg bei.
Es ist nur menschlich und natürlich, seine Jasager mit der Zeit um sich herum aufzubauen.
Schön für einen selbst, schlecht für Innovation und Zukunft.
Wir sind in Hannover Versicherungshauptstadt Nummer eins.
Wenn Kind wollte, könnte er sich die Versicherungen - eine oder mehrere - um den Hals hängen und langfristig einen millionenschweren Plan ausarbeiten.
Wie von anderen und mir beschrieben: VW, Hopp und andere Investoren bis auf Bayer in Leverkusen streben ein langfristiges erfolgreiches und unter dem Strich gewinnbringendes Marketing an, ohne dass deren Namen DIREKT im Verein auftaucht.
Aber der Investor wird mit dem Verein sofort identifiziert.
Dem steht offenbar deutlich MK im Wege.
Mit der 50+1 Regel und deren Durchsetzung könnte man vermuten, dass nicht der langfristige Finanzerfolg, sondern ein persönlicher Kampf um "richtig oder falsch" oder derv eigene Name im Vordergrund stehen würde.
Dass über so lange Verantwortungszyklen auch Verpflechtungen und Abhängikeiten und natürlich auch Sorgen um die Mitteilsamkeit von Mitarbeitern unter einem Patriarchen entstehen, sind logisch.
Was mich viel mehr umtreibt, ist die Tatsache, dass Herr Kind offiziell im Interview - auf dem Vereins TV96 - offen bekennt, dass ihm der Job "als Präsident keinen Spass" mehr macht.
Er sieht im Interview nicht mehr desilliusioniert, sondern sehr sehr geschafft aus.
Warum macht er noch weiter, möchte man fragen ?

|
|
Nach oben |
|
 |
|