Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 283 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:16 

Herr Rossi hat geschrieben:
Sorry, Englishman, aber an Stefan Kuna, unserem neuen Stadionsprecher, dem Count-down vor dem Spiel, der Verlesung der Aufstellung vor der "Alten Liebe" und den Animositäten zwischen der BN und der UH liegt es nun wirklich nicht, dass keine richtige Stimmung aufkam, sondern einzig an der "Leistung" der Männer in Rot!

Das habe ich auch nicht an einer einzigen Stelle auch nur ansatzweise behauptet. :)

Ich wollte nur sagen, dass ich Aufstellung etc. früher schwungvoller fand :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 16:34 

...Damals als noch volle Bierbecher durch H31 flogen und die Fans einig richtig ausgetickt sind, auch wenns nur 10.000 waren und zwischen beiden Fanblöcken eine leere Westtribüne ihr hässliches Holzbankgerippe zeigte,...Ja, damals war nicht alles schlecht...die Stimmung war auf jeden Fall besser als sie jetzt in der Nordkurve ist.
Kann natürlich sein, dass ich da meinen Jugendträumen nachhänge... :D
Sei es drum, Gestern ist Gestern und Heute ist Heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 19:53 

http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH ... re=related

so machen wir es beim nächsten mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:06 

Vielleicht hilft ja ein Mikro statt Megaphon zur UH und einen Lautsprecher vor jeden Block im zentralen Ober-&Unterrang. Die nicht mitmachen wollen können dann ja nach und nach in die äußeren Blöcke wandern.

Aber auch in anderen Stadien sieht es nicht viel besser aus, da geht der Support der Masse auch zurück und konzentriert sich auf kleinere Bereiche.
Die "anderen" haben nur den Vorteil von einem sehr guten Support auf einen guten Support zu rutschen. Wir hatten ja immer nur ordentliche Unterstützung in der Nordkurve und werden wieder ruhiger....

Mal schauen wie sie alles entwickelt... nicht nur auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:11 

Wir haben eine Lautsprecheranlage mit mikro. Es fehlt also lediglich der Wille ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:30 

Wen wundert diese Entwicklung hier wenn irgendwelche Banner in der Kurve, von den "Normalos" als "Hirnverbrannt" und "unverschämt" dargestellt wird, in den Medien das abfackeln von Bengalos als "üble Ausschreitungen" dargestellt wird, Fanclubs intern Schwanzlängen messen, "Normalos" gegen "Ultras" kämpfen und vorallem Geschäftsführer Fans auf "Kunden" taufen.
An der Lautsprecheranlage aber wird es sicher nicht legen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:30 

Hinzu kommen insgesamt 4 Vorsänger in der Kurve. Vielleicht wird die Stimmung besser, wenn wir oben und unten noch jeweils 5 weitere Männer postieren mit dem Rücken zum Spielfeld. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:33 

Vieleicht kommt ja noch Atti dazu :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:27 

Das gestern in der 2. Hälfte oben keiner sonderlich motiviert war, zu ''singen'' (Bis auf die wütenden Anfeuerungsrufe) war normal. Außerdem - Gestern wurde Moritz, der Vorsänger, wieder von irgendwelchen Kaoten aus dem Unterrang beschimpft - das fördert auch nicht die Stimmung.

..Wäre ja mal 'ne Idee... alle 4 oder 5 Reihen wen mit 'nem Mikrophon.

Olé, olé.... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 22:56 

Hypnos hat geschrieben:
Wen wundert diese Entwicklung hier wenn irgendwelche Banner in der Kurve, von den "Normalos" als "Hirnverbrannt" und "unverschämt" dargestellt wird, in den Medien das abfackeln von Bengalos als "üble Ausschreitungen" dargestellt wird, Fanclubs intern Schwanzlängen messen, "Normalos" gegen "Ultras" kämpfen und vorallem Geschäftsführer Fans auf "Kunden" taufen.
An der Lautsprecheranlage aber wird es sicher nicht legen.

Man muss aber wirklich zugeben, dass die zwei größeren Ultra-Gruppierungen sich eher gegenseitig behindern anstatt gemeinsam den Verein anzufeuern. Das hat mir schon immer missfallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 22:59 

Das traurige ist ja das es einfach nichts bringt weil jeder sich denkt, wieso soll ich singen es ist eh so leise... Kettenreaktion würde ich mal behaupten, leider udn eigentlich nur eine Frage des Willens der breiten Masse. Obwohl sogar von dem "Stimmungskern" oder UH leider auch nicht alle mitsingen, da fängt es ja schon an :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 09:18 

Das Problem sind mMn die Sitzplätze. Wie viele Leute kenne ich, die sich 96 nur bei gutem Wetter und gegen attraktive Gegner angucken, dann aber in der Nordkurve "Weil da die Stimmung so gut ist", schön mit zwei Kindern.
Dies Klientel hätte sich damals in H31 oder in den B-Block garnicht reingetraut
Der Gruppenzusammenhang ist so unterbrochen ("Stark wie eine Wand" geht so garnicht, wenn Mütter sich beschweren "Nicht so hüpfen, meine Kinder", oder "Sind sie besoffen?").

Die Nordkurve wurde gespalten, die Homogenität der Gruppe gespalten, also der Fankern aufgeteilt in lauter kleine Trauben, die jetzt im neuen Stadion natürlich Abstimmungsprobleme untereinander haben, weil es die vor dem neuen Stadion mMn nie gab...

Aber so ist der Markt und ich will mich nicht über das neue Stadion beklagen. Fakt ist aber, dass in den Stadien in denen es richtig abgeht (Dortmund, Gladbach, Mainz) der Fankern geschlossen in Stehblöcken verweilt, wo Mütter mit Kindern und Schönwetterfans nie reingehen würden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 09:21 

Tja. Und jetzt kriegen die Fans welche diesen ominösen "Tod und Hass" Banner aufgehangen haben auch noch Stadionverbot. Und wundert es jetzt wirklich jemanden das unser Fussball immer mehr zu einem Weicheier Sport verkommt?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 09:38 

Das Plakat muss nicht sein, va in Hannover nach dem Ableben von RE. Es ist aber nun auch nicht neu. Wieder mal eine populistische Aktion der Verantwortlichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:08 

Hypnos hat geschrieben:
Tja. Und jetzt kriegen die Fans welche diesen ominösen "Tod und Hass" Banner aufgehangen haben auch noch Stadionverbot. Und wundert es jetzt wirklich jemanden das unser Fussball immer mehr zu einem Weicheier Sport verkommt?

Sorry, Hypnos, aber wenn Du das meinst, was ich aus Deinen Worten lese, dann hast Du offenbar überhaupt nichts verstanden. Ist so ein hirn- und sinnfreier Mist für Dich eine angemessene Art, dem Fußballsport ein (an der Sache vorbeigehendes) "hartes" Gesicht/Image zu verpassen? Abgesehen davon, dass das eine mit dem anderen nichtmals ansatzweise etwas zu tun hätte!

Ich hoffe, dass ich mich in meiner Interpretation Deines Posts grundlegend geirrt habe. :?

Falls nicht, wundert es mich nicht, wenn solche Banner überhaupt geklöppelt werden - es scheint ja eine Fangemeinde und Sympathisanten eines solch kranken Gedankenguts zu geben!

Was ist das bloß für eine Gesellschaft geworden? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:15 

der Banner is doch ein Spiegelbild des gesamten Situation bei den Roten!

Jeder macht seinen eigenen Mist & wundert sich das der andere es nicht toll findet!
Sorry, aber gerade nach dem November hätte ich eigentlich ( gerade in Hannover ) ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl erwartet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:20 

Hypnos hat geschrieben:

tolle Ansichten hast du, denk vielleicht mal drüber nach.
Diese Banner, lesen auch schon die Jüngsten, finden das dann auch normal,
und weil es ja immer eine Steigerung der Geschmacklosigkeiten geben muß,
ist es beim nächsten Mal nicht irgend ein Nachbarverein, sondern ein Mensch,
dem der Tod an den Hals gewünscht wird.
@ Hypnos - bin ich ein Weichei, weil ich diesen Mist verurteile?

Die Leute in den Fanblocks sollen 96 nach vorne schreien,
von mir aus, bis sie heiser sind, aber selbst das kriegen sie nicht koordiniert.
Wie man hier ausführlich lesen kann, geben die supporter, das auch unumwunden zu. Also: üben, üben.
Eines noch: ich finde Fangruppen grundsätzlich gut und habe früher selbst auch kräftig mitgegröhlt,
aber wenn Gewalt und Hetze mit im Spiel sind, bin ich raus,
da bin ich aus Überzeugung ein Weichei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:22 

Also ich fands früher schlimmer ("Es fährt ein Zug von Braunschweig bis nach Auschwitz!","Tod und Hass dem BTSV!", "Arschl0ch, Wixxer, Huren-sohn deine Eltern sind Geschwister, deine Mutter stinkt nach Fisch!", "Wir sind die Niedersachsen, Heil,Heil!")

Heute sind wir Fans schon sehr, sehr gemäßigt im Vergleich zu früher.

Ich find es ja gut wenn man solchen Anfeindungen gegenüber sensibilisiert wird, manche neigen hier allerdings mMn zur Überempfindlichkeit, grade nach RE´s Selbsttötung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:33 

toll, das du es noch auswendig kannst :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:40 

Ach, sowas hat man nun einfach im Kopf wenn man in der 3. und 2. Liga in H31 gestanden hat, weil die Gesänge jedes Spiel kamen.

Das soll nicht heißen, dass ich die gut finde, aber verdeutlichen, dass es schon viel, viel besser geworden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 283 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 445  Nächste