Hannover 96 - Hertha BSC ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:28 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @ Herr Rossi, kann man durchaus so sehen, zwei/drei Dingen stimme ich nicht zu.
1. 96 hat nie Linie ins eigene Spiel gebracht, ich habe über die volle Spieldistanz nur Fehlpässe gesehen. 2. Vor dem zweiten Gegentreffer waren wir ein Mann weniger auf dem Feld. Warum läßt sich Flo nicht Zeit mit seinem Abschlag - das fand ich überhastet, einem Routinier wäre das wohl nicht passiert. 3. also, das mit dem kaputtreten - ich weiß nicht - klingt, so formuliert nach Absicht... sehr unglücklich ausgedrückt - meiner Meinung. Ich mache in erster Linie der Mannschaft einen Vorwurf, für mich hat sie sich zu wenig aufgeopfert. Das ist eine Sache der Einstellung und der Berufsauffassung. Die Frage nach dem Charakter will ich jetzt garnicht strapazieren.
Wer hier des Trainers Kopf fordert, macht es sich zu einfach, die Mannschaft hat Hecking häufig im Stich gelassen, und seit Bochum läßt sie Bergmann im Regen stehen. Das ist es, was ich ihr übel nehme
zu 1.) die Formulierung Linie ins Spiel bringen habe mit einigen anderen Textzeilen aus dem Kicker-Spielbericht kopiert.
zu 2.) beim 2. Tor war Schlaudraff bereits im Spiel und wir waren nicht wie beim 1. Tor zahlenmäßig unterlegen.
zu 3.) Ich habe keine Absicht unterstellt, sondern auf die Verletzungsfolge des Fouls hingewiesen.
Auf die Fehler der Mannschaft habe hingewiesen. Den Kopf des Trainers habe ich nicht gefordert, ganz im Gegenteil! Was soll das 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
baranowsky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:32 |
|
|
_________________ 96 - forever! Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
"Ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich noch vielseitiger bin, als er ohnehin schon gedacht hat" (Zitat von Christian Schulz nach dem 3:0 Sieg unserer Roten gegen den Hamburger SV)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:43 |
|
|
@ Herr Rossi,
sei so gut und lies meinen Beitrag noch einmal in Ruhe.
bis auf zwei/ drei Dinge stimme ich dir zu, steht dort.
Diese drei Sachen habe ich aufgeführt,
sonstiges ist allgemein gehalten - jetzt hoffentlich geklärt?
Ich hatte nicht die Absicht Dich zu verärgern, siehe Eingangssatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:47 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
gegen hertha hätte man keine höchstleistung gebraucht. normaler einsatz, ehrgeiz, der wille zum erfolg, ein spiel auch mal umbiegen wollen. das ist nicht zuviel verlangt. begeisterung hat auch gefehlt.
selbst der zoo hannover erwartet von seinen neuen mitarbeitern"höchstform, wenn der bär los ist". großformatige stellenanzeige vom 16.01.10.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 20:50 |
|
|
Vielleicht sollten wir die Wirklichkeit akzeptieren und die Mannschaft von vorne bis hinten auf die BL-Erfahrung und den aktuellen Status überprüfen.
Dann kommen wir sehr schnell zu dem Ergebnis, dass die großen Namen verletzt, auf der Bank oder außer Form sind.
Was bleibt ?
Wenn sich 96 leisten kann, einen Krzynowek, Hanke (Danke Publikum), oder Schlaudraff auf der Bank zu lassen, dann wird es bedenklich.
Denn dann stellt sich die Frage, warum diese ehemaligen Leistungsträger uns nicht weiter bringen.
Und wenn ein Staijner oder Cherundolo gesetzt sind, ebenso wie ein Brugg, dann muss man sich ebenfalls fragen, wieso diese noch gesetzt sind. Seit Jahren. In absteigender Form.
Als ich hörte, das ein Ya Konan der neue Hoffnungsträger im Sturm sein würde, wurde mir schlecht. Ein auf der letzten Minute getätigter Noteinkauf.
Und dann die Aussage: "Wir brauchen keinen neuen Torwart !"
Jeder hat gesehen, dass Fromlo ein tolles Talent ist.
Aber es geht gegen den Abstieg. Da ist als Alternative eine gestandene Kraft zu holen, die Sicherheit bringen kann.
Beispielsweise Ziegler. Beim BVB ohne Chance.
Und zum Winter: Ein namenloser Durica !
Da frage ich mich, wie andere einen Ottl, Breno, Gekas und ähnliche Verpflichtungen hinbekommen.
Nein, nein und nochmals nein !
In Hannover regiert das Chaos ! Keine Planung und kein Konzept.
Das beginnt wieder einmal bei der Verpflichtung von Bergmann.
Wieso ein Vertrag bis Saisonende ?
Ein Vertrag bis zum Winter wäre eine Option gewesen.
Dann hätte man geschaut: 16 Punkte aus 15 Spielen und viel zu nah am Tod von Enke dran.
Also hätte man ohne Probleme nach dem Bochum-Spiel einen neuen Trainer - und sei es bis Ende der Saison - präsentiert.
Ohne Not hat man sich in Schwierigkeiten gebracht.
Von derart hochbezahlten Personen erwarte ich etwas mehr Konzeption und Weitsicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:17 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
TomAlfeld
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:30 |
|
|
Ich stimme Pagelsdorf voll und ganz zu.
Das Problem ist, das Herr Kind es gewohnt ist, in die Entscheidungen seiner Mitarbeiter einzugreifen. Das mag in seinem Unternehmen klappen, weil er die Materie kennt. Bei 96 klappt es nicht, weil er kein Fachmann ist.
Wenn er aber immer wieder die Konzepte seiner Fachleute ändert/kritisiert/"korrigiert", kann kein klares Konzept entstehen.
Die Mannschaft hat sich seit Jahren nicht weiterentwickelt. Die Einkäufe waren praktisch alle Fehlkäufe. Die neuen leute werden auf den letzten drücker gekauft und müssen ohne Vorbereitung und Trainingspraxis spielen, daß war letzes Jahr mit Krzynowek auch schon so.
Die Aussendarstellung (Auftreten von Präsidium, Manager und auch das Marketing) des Vereins ist eine Katastrophe und verprellt Sponsoren.
Und die Zuschauer laufen in Scharen weg, gegen Nürnberg erwarte ich max. 20.000.
Im Prinzip muß der Verein grundsaniert werden und Herr Kind muß sich, bei allen Verdiensten, die er um den verein hat, aus dem aktiven Geschäft zurückziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toffte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:31 |
|
|
Schimi04 hat geschrieben: Warum einige hier den Schiri die Schuld geben kann ich als neutraler Zuschauer nicht verstehen. Positiv anzumerken ist das einige auch das sinnlose Plakat Tod und Hass... als dämlich gezeichnen.
Ich wollte eigentlich ein wenig Humor reinbringen, nein Gagamann war nicht schuld.....OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:31 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben:
Eindeutige Kritik an Bergmann.
Dazu noch das auf der Seite geführte Interview mit JS.
Bergmann hat maximal noch ein Spiel !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Schimi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:43 |
|
|
96Toffte hat geschrieben: Schimi04 hat geschrieben: Warum einige hier den Schiri die Schuld geben kann ich als neutraler Zuschauer nicht verstehen. Positiv anzumerken ist das einige auch das sinnlose Plakat Tod und Hass... als dämlich gezeichnen. Ich wollte eigentlich ein wenig Humor reinbringen, nein Gagamann war nicht schuld.....OK?
du vielleicht, aber einige meinen das wirklich ernst. Und so was kann ich nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schimi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 21:47 |
|
|
Selbst Franz Beckenbauer macht sich bei Sky 90 über 96 lustig. Er sagt, das Hertha bei der DFL einen antrag gestellt hat nur gegen 96 spielen zu dürfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toffte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:07 |
|
|
Es gab 96 Manschaften zu denen ich trotz auch manch schlechterer Leistungen immer noch mehr gestanden habe. Dies ist für mich im Augenblick mein größtes Problem. Ein Stendel hat sich die Zunge rausgerannt, Chapo von mir dafür. Selbst Krupi hat gekämpft (aber auch gespielt) nach einigen Haareschüttlern. Lala hat die Gegner konsequent umgehauen und beackert (100€ auf ne Gelbe), Beifall dafür. Kann sich noch einer an Jaime erinnern, Leidenschaft. Bobic, Brdaric, eine Type!! Enke !! Mir geht die Identifikation zu dieser jetzigen Manschaft ab, jedenfalls in dieser Form. Sind alle nett, kann ja sein, aber Typen? Das ist es, was mich frustriert. Dieses Team toucht mich nicht, es macht mich seit langer Zeit meist nur sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Heute im Doppelpass hat Bobic klar geäußert, dass MK offenbar keinen starken Trainer haben möchte. 
Stellt sich für mich immer noch die Frage des " Warum?". Hat Bobic das offengelassen? Wenn ja, dann taugt seine Aussage zu nichts !
Auch wenn es mir hier einige sehr übel nehmen sollten: Hannover 96 ist seit gestern für mich Abstiegskandidat Nr. 2.
Ich habe einfach zu wenig Fantasie um mir vorstellen zu können, wie Trainer und Mannschaft aus dem Niedergang noch herausfinden wollen.
Vielleicht noch mit dem Betonmischer oder auch Zettel-Ewald genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:22 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
an jaime kann ich mich auch noch gut erinnern. war auch nicht alles gold, aber leidenschaft und feuer war immer da. und krupi, seine ballbehandlung und technik, der letzte barockfußballer. und dann popescu, kaltschnäuzig, unauffällig und effektiv. respekteinflößend. und bobic, aggressiv, lautstark, wachmachend. oder deguzman, wirbelwind und stehaufmännchen. und lala, die kampfmaschine.
tja, es war einmal.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:48 |
|
|
@zweidaübermir, meint ihr das wirklich alles Ernst? ich habe so gewisse Zweifel...
Simak müsst ihr noch aus der Klamottenkiste holen, die Lichtgestalt, der verlorene Sohn, der einzige der dieser schönen Stadt kosmopolitischen Glanz verlieh...das waren Zeiten... 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 22:58 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ziemlich bitter, was da auf dem Rasen zu sehen war.
Hertha hat genau das gebracht, was man erwarten konnte.
Unsere Jungs leider nicht: Mit so einer Leistung kann man nicht aus der Winterpause kommen.
Bergmann ist nun deutlich angezählt.
( Nur weil es mir gerade ins Auge sprang, @Pagelsdorf: Krzynowek ist schwer verletzt (klick), und Ziegler steht ab sofort im Dortmunder Kasten (klick). Den Rest kommentiere ich (heute) nicht.)
Wir haben nur 17 Punkte, aber noch 16 ausstehende Spiele. Die Lage ist sehr ernst, aber natürlich nicht hoffnungslos.
Nur nicht drüber nachdenken, was in den letzten beiden Spielen passiert ist - und wo die 6 Punkte gelandet sind, die uns sehr fehlen werden.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 23:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein spielerischer Offenbarungseid.
Ein geschocktes Publikum.
Ein verstörtes Forum.
Seither gefühlte 1000 Beiträge...
...und keiner weiß, wie es weitergeht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2010 23:51 |
|
|
Ein ganz großes Problem ist meines Erachtens, dass Fromlowitz völlig überbewertet ist. Spielentscheidende Tore gehen mittlerweile reihenweise auf seine Kappe. Gegen Hertha macht er vor dem 0:1 einen Hüpfer um Körperspannung aufzubauen. Das wird heute in der Torwartschule nicht mehr gelehrt. Dadurch fehlte ihm die Möglichkeit noch auf den Schuss zu reagieren. Damit hat er nach dem 2:2 gegen Bochum erneut einen Schuss auf Mann nicht aufhalten können. Beim 0:1 gegen Bayern ist die Flanke seeeeeehr lange in der Luft. Trotzdem steht er nicht richtig, sodass Müller aus spitzem Winkel einschießen kann.
Ausserdem legt er sich häufig viel zu früh auf seine Reaktion fest. Beispiele sind das 0:1 in Gladbach, als er sich früh entscheidet, denn Ball nach links zu schießen und nicht auf den eigentlich sehr gut agierenden Haggui reagiert. Auch beim Dzeko Tor in WOB ist er viel zu früh am Boden, Edin lupft einfach drüber. War aus diesem Winkel eigentlich auch keine richtige Chance.
Wir sind da natürlich verwöhnt, schließlich hat der beste Torwart Deutschlands bis vor kurzem nicht in München oder Schalke, sondern in Hannover gespielt. Das was Flo in letzter Zeit spielt hat aber kein Bundesliganiveau. Und die paar spektakulären Szenen, hmmm, genau das haben wir in der Vergangenheit immer an anderen Keepern kritisiert.
Sicher spielt das gesamte Team momentan nicht gut. Aber wenn dann natürlich hinten einer Anfängerfehler macht bringt das sicherlich keine Ruhe rein.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 00:45 |
|
|
Schimi04 hat geschrieben: Selbst Franz Beckenbauer macht sich bei Sky 90 über 96 lustig. Er sagt, das Hertha bei der DFL einen antrag gestellt hat nur gegen 96 spielen zu dürfen...
Ach, der Beckenbauer  die Lichtgestalt..............man könnte ihm glatt den Friedenspreis verleihen - so blöd ist der geworden .
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roadrunner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 10:09 |
|
|
Ich weiß gar nicht warum alle auf Bergmann rumhacken. Tut mir leid, aber Hecking war schon ne arme Sau, der aber die Weichen dann falsch stellte. Jetzt Bergmann rauszuwerfen ist aus meiner Sicht genau das falsche. Die Mannschaft hat mal wieder gezeigt, dass sie Charakterschwach ist. Immer wenn ihnen der Trainer nicht mehr passt, spielen sie den letzten Dreck.
Das einzig Positive an einem Abstieg wäre, dass dieser Faulpelz Hanke nicht mehr da bleibt. Ohne was zu leisten redet der von WM 2010. Da fällt mir echt ein Ei aus der Hose.
Fromlowitz, ist vielleicht überbewertet, kann nicht wirklich was dafür und ich denke das wird auch noch einer. Aber fakt ist wirklich, er hält zwar auch wie Enke (zwar noch nicht so oft) auch mal einen Unhaltbaren, lässt dafür aber einen Haltbaren mal durch.
Fünf Siege brauchen wir, 16 Spiele sind dafür Zeit. Blöd nur, dass die Konkurrenz in Hannover dann schon gepunktet hat, wenn in den letzten Spielen die Hammergegner warten.
CIAO
DER ROADRUNNER
_________________ Pokalsieger 1992 - Ich war jung
Aufstieg 1998 - Ich war dabei
Aufstieg 2002 - Ich war dabei
Meister 2031 - Ich werde dabei sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|