Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Hannover 96 zu Gast in Mainz: Gibt es dort die nächste Klatsche?

Mainz 05 fertigt die Roten ab. 50%  50%  [ 65 ]
Die Roten holen sich einen Punkt. 19%  19%  [ 25 ]
Die Roten schaffen eine Überraschung und siegen. 30%  30%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 129

FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:38 

malu57 hat geschrieben:
an alle, die hier etwas von schönem fußball schreiben: es geht nicht um schönen attraktiven fußball, sondern um ergebnisse und punkte!!!!!!!!!!!
zielorientierter und ergebnisorientierter fußball heißt ab sofort die devise, und wenn wir uns ein dreckiges 0-0 ermauern. abstiegskampf statt schönspielerei. gewürge ist dann von nutzen, wenn es uns punkte beschert, hört sich vielleicht blöd an, aber es geht hier aktuell nur noch darum, die für den klassenerhalt benötigten punkte einzufahren, nichts anderes. drei sogenannte 6-punkte-spiele in folge haben wir vergeigt mit insgesamt 11 gegentoren, es kann nur noch besser werden. wie sagte doch olaf thon einmal so schön:
"es gibt einen positiven trend, schlimmer kann es nicht mehr werden."
in diesem sinne: ärmel hochkrempeln, stollen anspitzen und raus!

Wenn so etwas in Hannover funktionieren würde, dann hätten wir Ewald Lienen (glaube Platz 11 als er gefeuert wurde) und seine Spielweise niemals feuern dürfen !

Solange es Fans gibt, die nostalgisch dem RR-Fußball nachtrauern - mich beispielsweise - wird es jeder Trainer hier sehr schwer haben !

EL-Fußball wird in dieser Situation akzeptiert. Perspektivisch aber definitiv niemals !

Wir wollen Hurra-Fußball und Erfolg. Das ist die Sehnsucht in Hannover.

Holen wir Allofs und Schaaf.
Da ist Perspektive, Hurra und Konzept.

Aber wir haben "Keinen-Gott-neben-mir"-MK.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:40 

Ich hoffe natürlich auf ein Sieg, aber ich denke eher 2:0 oder ein Ausgleich 1:1 ...
Wir haben nun Ya Konan auch nicht mehr für einige Wochen, wer soll die Tore schiessen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 21:05 

96fürImmer hat geschrieben:
Ich hoffe natürlich auf ein Sieg, aber ich denke eher 2:0 oder ein Ausgleich 1:1 ...
Wir haben nun Ya Konan auch nicht mehr für einige Wochen, wer soll die Tore schiessen :?

Endlich bekommt 4.5 Mio-Einkauf Hanke seine länger Chance.

Wo bin ich hier, dass ein über 10-Tore-Stürmer aus der vorletzten Saison auf der Bank sitzt ?

Sowas kann sich Bayern erlauben, aber nicht 96.

Jetzt kann Bergmann mal dafür sorgen, dass die möglichen Flanken - und davon hatten wir viele Optionen in den letzten Spielen - auch mal in den Strafraum kommen....

Hanke braucht Sicherheit und Spielpraxis !

Bei der aktuellen Meinung des Publikums und des Forum hätte Schatzschneider hier nie eine Chance bekommen.

Hanke muss nicht laufen, sondern Tore schießen.

In 6 Wochen ist Hanke hier wieder der Held.
Darauf wette ich, wenn er regelmäßig spielen darf.
Und die Chancen und Flanken kommen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 00:17 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mainz und Nürnberg sind DIE entscheidenden Spiele in dieser Rückrunde !

Die Mainzer sind stark zu Hause und DH kennt seine Pappenheimer und deren Schwächen !

Danach kommen wieder die Hammergegner, bis gegen Ende wieder die vier "leichten Spiele" die Entscheidung bringen.

Da MK und Schmadtke an Bergmann festhalten, muss jetzt der Umschwung her, denn danach wird es für jeden Trainer verdammt schwer.

Hertha steigt ab, weil sie zu deutlich gegen 96 gewonnen haben.
Jede Mannschaft hat das mitbekommen und nimmt Hertha erst einmal ernst.
Das wird nicht mehr reichen.

DH wird in Nürnberg gute Arbeit leisten. Wie bei 96, als er noch die Namenlose-Truppe hatte.
Ich sehe eher Freiburg und Bochum als Mannschaften, die wir hinter uns lassen könnten.

MK und JS haben sich entschieden, an Bergmann festzuhalten.
Die haben alle Infos und jahrelange Erfahrung.

Wenn es funktioniert: Hut ab.
Wenn nicht, sollten beide schnell ihren Hut nehmen.

Dann muss in Hannover sowieso ein ganz neuer Anfang her.
Vielleicht diesmal mit einem langfristigen Konzept und einer Leitung, die sich auf das konzentriert, was sie kann...

Nur ein Sieg hilft - sonst wird es düster...

8)

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt. 100% agree :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 09:54 

Ich bete die ganze Woche, daß irgendwie noch ein Wunder passiert!
Nur allein es fehlt ein wenig der Glaube :-/
Ich hoffe mal auf einen Punkt und lasse mich überraschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 10:18 

Ich denke das gegen Mainz der berühmte Befreiungsschlag gelingt.Da die Mannschaft Bergmann als Trainer behalten will,werden sie alles dafür geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 14:45 

Zitat:
nocci96:Ich denke das gegen Mainz der berühmte Befreiungsschlag gelingt.Da die Mannschaft Bergmann als Trainer behalten will,werden sie alles dafür geben.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: ganz genau :!: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:12 

So ich sage ein 6:1 für Mainz vorraus!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:16 

die Spieler werden alles geben, sich veiele Chancen herausspielen , alles für Bergmann geben, und am Ende trotzdem nicht gewinnen.
1:1 oder eine richtige 0:3 klatsche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:42 

Es muss jetzt einfach ein Sieg her! Gut stehen und kontern!
1:0 für 96. Tor: Stajner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 16:54 

RedSoldier hat geschrieben:

Ich finde es klasse, wie sachlich die Kommentare schon wieder geworden sind, gerade mal zwei Tage nach dem Spiel. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 18:12 

nocci96 hat geschrieben:
Ich denke das gegen Mainz der berühmte Befreiungsschlag gelingt.Da die Mannschaft Bergmann als Trainer behalten will,werden sie alles dafür geben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 18:15 

Mainz zählt zu den heimstärksten Mannschaften, sie haben zu Hause noch nicht verloren.
Ich denke einfach realistisch- nämlich dass es einen verdienten Mainzer-Sieg geben wird- und spare mir die langsam wirklich nervtötenden Durchhalteparolen. An 1 oder mehr Punkte glaube ich nur, wenn bis Samstag noch ein Mega-Spieler kommt, oder kurzfristig noch jemand fit wird (haha), sodass wenigstens Qualität von der Bank kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 20:04 

ob die spielersuspendierung nur eine drohung ist, oder ziehen schmadtke und bergmann das wirklich durch? wer nicht im kader ist, erhält wohl auch keine spielprämien, oder nicht? man sollte sämtliche prämien für punkte und auflaufen einfrieren bis zum saisonende und nur bei klassenerhalt auszahlen! das hat es glaube ich schon mal in der bundesliga gegeben, weiß nur nicht, wo. das könnte eine wirksame massnahme sein, weil dann nämlich die spieler auch von ihren beratern in den .............getreten werden. die partizipieren doch auch davon.
das problem ist doch, das bisher alle ankündigungen nur worthülsen geblieben sind und letztlich kaum knallhart durchgegriffen wurde, ausnahme balitsch mit seiner kurzzeitversetzung unter hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 20:52 

Mehr als ein Unentschieden kommt nicht raus.
Bei dem Chaos was mom da los ist, erst liest man, dass bei 96 keiner mehr in Bergmann vertraut, dann bleibt Bergmann sicher Trainer aber gemäß Schmadtke sollen evtl. Spieler gefeuert werden?????????

Ich bin erstmal gespannt wie die nächsten Trainingseinheiten aussehen, werde morgen mal vorbeigucken.

PS: Ich gehöre zu der Fraktion :nuke: Pro Bergmann :nuke:

Kein neuer Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:20 

RedSoldier hat geschrieben:

Absolut unnötig dieser Kommentar!
JA! Wir spielen mist im Moment. Und JA! Wir spielen ggn den Abstieg!
Aber sowas nach einem Spieltag?, auch wenn wir seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen haben.
WAHRE Fans gehen durch dick und dünn! Unterstützt das Team doch einfach mal. Gesunder Optimismus ist im Abstiegskampf auch nicht unbegingt fehl am Platz. Und deshalb tippe ich auf SIEG! Weil wenn man ehrlich ist, wann haben die Mainzer denn das letzte mal so gespielt wie am Anfang der Saison? Okay vllt haben sie ggn Leverkusen gut mitgehalten aber das haben wir auch und entscheidend sind Ergebnisse. Und wenn man ständig verliert obwohl man gut spielt steigert das nicht unbedingt das Selbstvertrauen. Es wird hart aber die Chancen sind auf jeden Fall vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:49 

@butsche 96:

Dass Chancen auf einen Sieg IMMER vorhanden sind, wird hier niemand bestreiten. Es geht auch nicht darum, dass man immer durch dick und dünn gehen muß und nicht mal Kritik äußern darf, die des öfteren mit Sorgenfalten einher gehen.

Vielmehr ist es so, dass die Mannschaft auf dem Platz den Eindruck vermittelt, etwaige Chancen, ein Spiel zu gewinnen, nicht in Kraft, Tatendrang, Mut und Kampfeswillen umsetzen zu können/zu wollen. Wir haben die Ergebnisse alle vor Augen, aber auch die Art und Weise, wie sie zustande kamen. Solange die Mannschaft insgesamt, aber vor allem auch jeder einzelne Spieler die notwendige Ernsthaftigkeit der Lage nicht anerkennt und auf dem Platz in diesen 90+x Minuten nicht alles zu geben bereit und/oder in der Lage ist, ist es schwer, immer nur positiv zu sehen und den Jubelperser zu geben.

Sachliche, wenn auch knallharte Kritik ist ein angezeigtes Instrument in diesen Tagen, denn Kritik ist berechtigt an der Einstellung der Spieler und der teilweisen Ignoranz unserer sportlichen Situation gegenüber. Diese Schei.ßhausparolen braucht natürlich keiner, die lassen sich aber nicht vermeiden. Daraus aber abzuleiten, dass man immer nur mit allem einverstanden sein muß, ist auch nicht der wahre Weg zum Glück.

Und fang' bitte nicht mit dieser völlig unsinnigen Diskussion über "guter Fan, böser Fan" oder gleich "gar kein Fan, wenn nicht..." an. Fans sind wir irgendwo alle, sonst würden wir uns gleichermaßen nicht solche Sorgen machen und das auch nicht zum Ausdruck bringen. Fans sind auch da draußen, keiner von denen ist schlechter oder besser, weil er kritisch ist oder mal nicht mehr immer nur alles positiv sehen will/kann.

Wir spielen schlecht und verlieren zurecht obendrein! Immer wieder in der letzten Zeit. Da muß sich mal jeder fragen, ob das so richtig ist, von der Einstellung. Leider ändern die Spieler ihr Verhalten nicht - und zeigen immer wieder die gleichen Muster. Gerade in den Spielen, in denen es um so viel geht! Da ist es irgendwann mal gut mit Applaus! Denn sie können auch anders - und das macht mich am meisten rasend bei alledem! Sie rufen es einfach nicht ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:10 

Rotes Tuch hat geschrieben:
@butsche 96:

Dass Chancen auf einen Sieg IMMER vorhanden sind, wird hier niemand bestreiten. Es geht auch nicht darum, dass man immer durch dick und dünn gehen muß und nicht mal Kritik äußern darf, die des öfteren mit Sorgenfalten einher gehen.

Vielmehr ist es so, dass die Mannschaft auf dem Platz den Eindruck vermittelt, etwaige Chancen, ein Spiel zu gewinnen, nicht in Kraft, Tatendrang, Mut und Kampfeswillen umsetzen zu können/zu wollen. Wir haben die Ergebnisse alle vor Augen, aber auch die Art und Weise, wie sie zustande kamen. Solange die Mannschaft insgesamt, aber vor allem auch jeder einzelne Spieler die notwendige Ernsthaftigkeit der Lage nicht anerkennt und auf dem Platz in diesen 90+x Minuten nicht alles zu geben bereit und/oder in der Lage ist, ist es schwer, immer nur positiv zu sehen und den Jubelperser zu geben.

Sachliche, wenn auch knallharte Kritik ist ein angezeigtes Instrument in diesen Tagen, denn Kritik ist berechtigt an der Einstellung der Spieler und der teilweisen Ignoranz unserer sportlichen Situation gegenüber. Diese Schei.ßhausparolen braucht natürlich keiner, die lassen sich aber nicht vermeiden. Daraus aber abzuleiten, dass man immer nur mit allem einverstanden sein muß, ist auch nicht der wahre Weg zum Glück.

Und fang' bitte nicht mit dieser völlig unsinnigen Diskussion über "guter Fan, böser Fan" oder gleich "gar kein Fan, wenn nicht..." an. Fans sind wir irgendwo alle, sonst würden wir uns gleichermaßen nicht solche Sorgen machen und das auch nicht zum Ausdruck bringen. Fans sind auch da draußen, keiner von denen ist schlechter oder besser, weil er kritisch ist oder mal nicht mehr immer nur alles positiv sehen will/kann.

Wir spielen schlecht und verlieren zurecht obendrein! Immer wieder in der letzten Zeit. Da muß sich mal jeder fragen, ob das so richtig ist, von der Einstellung. Leider ändern die Spieler ihr Verhalten nicht - und zeigen immer wieder die gleichen Muster. Gerade in den Spielen, in denen es um so viel geht! Da ist es irgendwann mal gut mit Applaus! Denn sie können auch anders - und das macht mich am meisten rasend bei alledem! Sie rufen es einfach nicht ab!

Aber mal im Ernst: 6:1 ggn sein eigenes Team zu tippen. Egal wie schlecht sie im Moment spielt. Muss man nicht mehr viel zu sagen. Das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun. RedSoldier hat uns vermutlich schon aufgegeben. Und das ist falsch. Wir sind auf einem Relegationsplatz, d.h wenn es so bleibt haben wir immernoch in zwei Spielen die Chance den Abstieg zu vermeiden. Dann sind noch 16 Spiele zu spielen und wir liegen nur 1 Punkt vom rettenden Ufer zurück.
Ich kann auch die Leute verstehen die sagen wir verlieren. Aber wer tippt denn bitte 6:1 ggn sein Team? Da kannst du mir sagen was du willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:14 

@butsche 96: Schon klar, ich wollte auf den Einzeiler auch nicht weiter eingehen, sondern mich auf den Rest Deines Posts konzentrieren. Das erschien mir doch etwas gehaltvoller! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:19 

96fürImmer hat geschrieben:

Das ist der Kern. Wer soll sie machen ? Wir haben jetzt nämlich keinen Sturm.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste