Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 11:19 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir brauchen keine Richtwerte mehr.......es muß eine neue Richtung eingeschlagen
werden nach der "Leistung"am Samstag hat die Manschaft heute frei als sei nichts gewesen......kaum zu glauben......ich fasse es nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 11:27 |
|
|
Nach dieser Vorstellung bin ich so ziemlich sicher, daß seit Sonntag die Telefone bei Schmadtke glühen. Das Bergmann in den nächsten Tagen in den Amabereich zurückgehen wird, hängt sicher davon ab, ob er vorrangig bei der Trainersuche fündig wird.
Fakt ist, daß seit RE Tod, ein einziges Desaster vorherrscht.
Ein Trainer, dem man die Ratlosigkeit ansieht, er gleichzeitig Fan einiger seiner Spieler ist und seine Truppe konzeptfrei über das Spielfeld latscht.
Schuldfrei ist niemand von diesen Strategen. Der Manager einbezogen.
Was müsste in diesem Spielerkader alles ausgemistet werden. Es wären keine elf auf dem Platz.
Es ist zum k.....!
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 12:06 |
|
|
wieso wird hier jetzt eigentlich noch eine schonfrist eingeräumt?????
die fakten liegen doch offen.
die zeit drängt........
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 12:41 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 12:46 |
|
|
Plastix hat geschrieben: (...) Im kommerziellen Bereich tätige Sponsoren sind zugleich immer Investoren, denn sie erhoffen sich positive Effekte auf ihre Geschäfte. Umgekehrt wird manchmal ein Schuh daraus. Siehe Maschmeyer, der einerseits als Sponsor auftrat und auftritt (=Namensrechte am Stadion, Loge, Bandenwerbung etc) andererseits aber Gesellschafter bei der Hannover 96 Sales und Service war. In dieser S&S sitzen alle Geldgeber (=Investoren) von 96 (Kind, Madsack, Wilkening, Schiemann, Baum) und bis vor kurzem Hit-Radio Antenne, die ausgestiegen sind, weil Kind ihnen als "Gegenleistung" nicht einmal mehr die Medienpartnerschaft lassen wollte und diese an den NDR abgab. Das Geld der Investoren bildet quasi das Eigenkapital der Profiabteilung (=KGaA). Dabei ist nicht etwa die S&S Lizenznehmer bei der DFL, sondern die KGaA, was die Zuständigkeiten und wahren Machtverhältnisse verschleiert. So viel transparenter als Schalke ist 96 dabei auch nicht, wenngleich bei Schalke natürlich ein noch größeres und verschachtelteres Rad gedreht wird als bei uns. Anders als bei den Leistungen eines Sponsors wird 96 von einem Investor eine große Summe nur einmal zur Verfügung gestellt. Das ausgegebene Geld für die Profiabteilung und das erwirtschaftete Geld aus Fernsehgeldern, Merchendising, Marketing, Eintrittsgeldern und Transfererlösen muss dabei in einem gesunden Verhältnis zu diesem Eigenkapital bleiben, damit die DFL die Erstligalizenz erteilt. Wenn wir wie jetzt mehrere Saisons mehr Geld ausgeben als einnehmen, gerät dieses Verhältnis aus dem Lot und die Lizenz ist bedroht. Das bedeutet für die Investoren, dass die KGaA an die Substanz ranmuss und das Eigenkapital zusammenschmilzt. Das Geld wäre weg, wenn ein Investor in dieser Situation seine Anteile zurückzieht. Wird die Schuldenlast bei 96 zu groß droht Insolvenz. Diese lässt sich dann nur abwenden, wenn die Investoren das Eigenkapital erhöhen und frisches Geld zuschießen und auf der anderen Seite ein harter Sparkurs gefahren wird ( so wie jetzt zur Zeit wieder, woran man erkennen kann, wie schlimm die finanzielle Situation bei 96 derzeit sein muss. Aber welcher Investor rückt gern Geld für eine Kapitalerhöhung raus, wenn er sieht, dass die Firma nicht professionell geführt wird und sie den Geschäftsführer nicht mal entlassen können, weil er zugleich der größte Geldgeber ist und sie deshalb im selben lecken Boot mit ihm sitzen. Um ihr eigenes, schon investiertes Geld nicht noch weiter zu gefährden, indem sich ein weiterer Investor zurückzieht, werden sie Herrn Kind im Zweifel aus der Hand fressen und sich hinter verschlossenen Türen in den A. beißen - stets in der Hoffnung, dass wieder bessere Tage kommen, an denen man sich entweder ohne allzu große Verluste selbst zurückziehen kann oder aber sogar an kleineren Gewinnen beteiligt werden kann. Ansonsten werden die Investoren weitere Geldleistungen an Bedingungen knüpfen. Irgendjemand im Spiel-thread hat schon darauf hingewiesen. Eine beliebte Methode ist da sicherlich die Beteiligung an eventuellen Transfererlösen für Spieler, deren Verpflichtung man durch gezielte Geldzuwendungen gezielt ermöglicht. Dies kann dann aber auch dazu führen, dass sportlich wichtige Spieler bei guten Angeboten deshalb verkauft werden, weil der Geldgeber den Mehrwert einstreichen will ohne dass es für die Entwicklung der Mannschaft und die Finanzlage des Vereins sinnvoll sein muss. Zitat: Selbstlose Sponsoren gibt's im Profisport nicht (mehr). Da geht's heute um 3stellige Millionenetats und Vereine in England, Spanien und Italien, die mit Hundertern von Millionen Euro verschuldet sind. Die werden nur deshalb nicht von Amts wegen dicht gemacht, weil es sonst Volksaufstände geben würde.
Selbstlose Sponsoren gab es meines Erachtens noch nie. Es ist auch keinesfalls verwerflich, wenn ein Sponsor eine Gegenleistung haben will. Allerdings sind diese Gegenleistungen in aller Regel de facto überbezahlt. Nimm als Beispiel eine Dauerkarte im VIP-Bereich. Welche Gegenleistung bekommen die Sponsoren dort für 250 € pro Spieltag? Die Leute in der Nordkurve regen sich zu Recht auf, wenn sie für unterirdische sportliche Leistungen und ein sehr mittelmäßiges Catering Geld bezahlen. Was sollen dann erst die Sponsoren sagen, die für fast das gleiche ein Vielfaches zahlen. Viele tun das nur, weil sie darin eine Art Solidaritätsabgabe für den Standort Hannover sehen.
Die von dir kritisierte Entwicklung im Ausland, ist der Anfang vom Ende des "Volkssports" Fußball, da wichtige Fan-Gruppen sich einen Besuch im Stadion nicht mehr leisten können und Söldnertruppen ohne Einbindung des eigenen Nachwuchses auf Dauer zu wenig standortbedingtes Identifikationspotential bieten. Es ist schade, dass ausgerechnet der Präsident unseres Vereins versucht, durch die Abschaffung der 50+1-Regel diese Entwicklung auch in Deutschland einzuleiten. Auch wenn die Regel einige Schwachstellen aufweist, hat sie sich sportpolitisch in Deutschland bewährt. Denn unsere Vereine bringen nach wie vor Nachwuchsspieler hervor, aus der eine international wettbewerbsfähige Nationalmannschaft zusammengestellt werden kann. Wir haben die besten Zuschauerzahlen - auch oder sogar besonders in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit wie im Ruhrgebiet. Und die Bundesliga ist für ausländische Spieler nach wie vor eine der attraktivsten europäischen Ligen. Wenn das noch eine Weile so bleiben soll, sollte man mit allen Mitteln verhindern, dass diese funktionierende Struktur durch die Abschaffung der 50+1-Regel zerstört wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 13:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Soccerfriend, ick liebe Dir.
So, jetzt aber schnell wieder zurück zum Thema.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 13:12 |
|
|
ob ick den ooch liebe weeß ick nich, hab' ja ooch keen foto von ihm,
aber der Beitrag ist allererste Sahne,
kein Fachchinesisch - gut verständlich - klasse, wa.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 13:21 |
|
|
est bitte mal die Artikel von TAZ und SPIEGEL im Pressebereich.
Ich bin nun wirklich kein Psychologe, aber mir drängt der Eindruck auf, daß die Mannschaft total verunsichert und orientierungslos ist. Meiner Meinung nach wirkt der Tod von Robert immer noch sehr stark nach (ich muß immer noch schlucken, wenn ich auch nur daran denke) und ich bin geneigt, Bergmann Recht zu geben, wenn er sagt, daß jedes weitere negative Erlebnis alles nur noch verschlimmern kann.
Bitte drescht jetzt nicht ausgerechnet auf Bergmann ein, der wirklich menschliche Größe bewiesen und die Mannschaft durch eine äusserst schwierige Phase geleitet hat.
Mies dagegen finde ich einige Verbalattacken von Martin Kind gegenüber Bergmann - das nehme ich ihm wirklich übel.
Es müssen Erfolgserlebnisse her, aber nur wie?
Ratlose Grüße
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 13:49 |
|
|
Wie immer in Hannover gilt auch diesmal: Zu wenig Geduld mit dem Trainer, zuviel mit Minderleistern im Kader. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 14:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Vor dem Tod von Robert Enke wurde hier im Forum auch schon darüber diskutiert das die Mannschaft total verunsichert ist und kein Selbstvertrauen hat, der Schuldige wurde sehr schnell gefunden, Hecking ist nicht mehr Trainer in Hannover.
Sicher hat der Tod von Robert Enke der Mannschaft einen Schock versetzt, aber die Probleme waren schon vorher da, was wir meiner Meinung nach brauchen ist ein neuer Trainer mit viel Erfahrung der einen Neuanfang in Hannover startet, wir sind auf dem Weg in die 2.Liga, nur auf Montagspiele habe ich keinen Bock.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 15:09 |
|
|
Wir holen und die volle Kompetenz auf die Trainerbank Udo Lattek, Hans Meyer, Otto Rehhagel!
Schade das es Büskens nicht mehr werden kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 15:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
angeblich soll z.z. im kokenhof ein treffen zwischen kind, schmadtke und slomka stattfinden. so schrieb einer auf haz.de, alarmstufe rot, user ich-d.king.
evtl. will er sich nur wichtig machen. könnte aber auch wahr sein.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 15:41 |
|
|
Slomka 
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 15:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96-Ente hat geschrieben: angeblich soll z.z. im kokenhof ein treffen zwischen kind, schmadtke und slomka stattfinden.
 Ich glaube das ist eine Ente.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 15:46 |
|
|
Ich hoffe Hans Meyer wird es.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 16:01 |
|
|
Im Prinzip wartet man jetzt nur noch auf die Entlassung von Bergmann. Der Trainer von Hannover 96 könnte heute schon entlassen werden. Da man sich erhofft das vor den wichtigen Spiel gegen Mainz ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird. Chancen auf den Posten des neuen Trainers werden Slomka und Meyer eingeräumt, aber auch ein Matthäus werden Außenseiter Chancen eingeräumt, eines jedoch steht fest, die Zeit für Experimente wie einst mit Bergmann sind vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 16:01 |
|
|
Slomka? Nie im Leben kommt der. Das tut er sich nicht an. Und Bergmann wird sein Co?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 16:02 |
|
|
Auf NDR-Info lief eben ein Bericht, in dem der Reporter ganz deutlich gesehen haben will, dass die Mannschaft wegen Enke verunsichert und lethargisch sei. Die aktuelle sportliche Führung könne da nicht helfen, da sie selbst trauere und müsse ausgetauscht werden, mutmaßte der Reporter.
Harter Tobak für jemanden, der vermutlich auch nur das Spiel gesehen hat.
Im gleichen Bericht wurde übrigens erwähnt, dass Hans Meyer "angeblich" schon abgesagt haben soll.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 16:04 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich hoffe Hans Meyer wird es.
Wir brauchen keinen Gärtner und außerdem haben wir einen Trainer!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 16:39 |
|
|
@ der rote
Den Bericht habe ich auch gehört und mich dabei gefragt, wie intensiv sich dieser Reporter überhaupt mit Hannover 96 beschäftigt hat. Im Grunde hat er alles auf das Enke-Thema geschoben. Abenteuerlich wurde es, als er zum Schluss Frank Pagelsdorf als möglichen Retter ins Gespräch gebracht hat, da dieser von seiner Art passen würde und den Klub gut kenne, weil er viele Jahre für 96 gespielt habe. Da musste wohl noch irgendein Name ins Spiel gebracht werden, weil Hans Meyer Gerüchten zufolge ja schon abgesagt hat.
Zuletzt geändert von Jan am 18.01.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|