Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:55 |
|
Registriert: 03.08.2009 09:24 Beiträge: 88 Wohnort: VW-Stadt! !BÄH!
|
Jenni hat geschrieben: DerMitDem...Tanzt hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Der Beitrag war so qualifiziert, weil deiner ja auch kein Stück besser war! Der Vertrag von AB war nun mal so ausgelegt..eigentlich war er ja eh nur Versuchshase und hätte wenn er die ersten Spiele verloren hätte auch seinen alten Job wieder bekommen...  Aber nicht zu diesen Konditionen, Du Taschentuch..... 
Ach ehrlich!? Hmmm...naja wie bin ich auf das schmale Brett  gekommen?
Woher weisst du denn wie es sich jetzt verhält?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:57 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Jenni hat geschrieben: DerMitDem...Tanzt hat geschrieben: Slomka - "wohnt nicht nur nebenan", sondern hat eine große Portion roten Stallgeruch. Das alleine qualifiziert zwar zugegebenermaßen nicht, schadet aber bei unserer derzeitigen Außenwirkung auch nicht. Wer geht in dieser Situation schon noch zu uns außer er will a) abzocken oder hängt b) am Verein? Dann lieber b) - war ein mehr als erfolgreocher Jugendtrainer bei einem kleinen Verein namens Hannover 96 und hat verdammt viele Talente trainiert, entdeckt und gefördert. Nicht schlecht für den so oft hier formulierten späteren Neuanfang - hat mit Schalke 04 eine insgesamt ausgesprochen gute Saison gespielt - hat hohe Fachkenntnis - hat im Gegensatz zu den Seebergers dieser Welt im Viertelfinale der Champions League gestanden. Schafft man das als Bratwurst? - hat aus Gelsenkirchen sogar Erfahrung im Umgang mit Chaosclubs - wird sich mehr reinhängen als ein hans Meyer, dem es doch mit 118 Jahren egal sein kann, ob der nun doch mal absteigt. Für Slomka dagegen geht es auch um seine Zukunft.
Soweit das öffentliche Bild von Mirko Slomka. Es gibt aber Gründe, warum bislang alle Bundesligavereine beim Namen Slomka dankbar abgewunken haben und der Mann immer noch keinen Job hat. Würden all die vorgenannten Punkte tatsächlich zutreffen wäre Slomka wohl beim FC Bayern als vanGaal-Nachfolger im Gespräch gewesen. Ich hoffe nicht, dass er es wird. Aber wenn doch, so hat er eine faire Chance verdient.
Die obigen Punkte sind eben KEIN "öffentliches Bild", sondern erstmal Fakten.
Als Jugendtrainer von Hannover 96 ist er in diversen B- und A-Jugendmannschaften national weitgekommen und seine ehemaligen Spieler Asamoah, Mertesacker, Ernst und nicht wenige andere waren später National- oder zumindest Bundesligaspieler. Er hat mit Schalke 04 nicht gerade schlechter abgeschnitten als der auch nicht ganz unfähige Ralf Rangnick. Er ist nun mal UEFA-Cup-Halbfinalist und Champions-League-Viertelfinalist gewesen. Alles nachweisbar. Und meiner bescheidenen Meinung nach nicht lediglich mit dem Vorhandensein von etwas Glück zu erklären.
Ich habe nicht gesagt, er ist der beste Trainer der Welt, daher ist es immer möglich, daß sich andere Vereine gegen ihn entscheiden. Und sein Image als zu weicher Kerl mag ihm - selbstverschuldt oder nicht, das maße ich mir nicht an zu beurteilen - im Weg gestanden haben.
Dennoch ist es kein stichhaltiges Arguemnt zu sagen, ihm sei jetzt ab und zu mal abgesagt worden (in der engeren Wahl war er aber oft trotzdem). Das könnte man gegen jeden Trainer verwenden, der gerade nicht Real Madrid trainiert.
Es mag sein, daß er
- den Spitzenclubs noch nicht erfahren genug war (daher ist ernicht bei Bayern oder Wolfsburg)
- den Mittelmaßvereinen schlicht und einfach zu teuer war (daher ist er nicht bei Köln oder (noch) nicht bei uns.
Dennoch habe ich die starke Vermutung, daß der VfL Wolfsburg, der 1. FC Köln und insbesondere Hannover 96 nicht gerade schlechter dastehen würden, wenn sie sich für ihn entschieden hätten.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:57 |
|
|
Domian74 hat geschrieben: Wenn man den Andy Bergmann feuert,dann muß Schmadtke auch seine Koffer packen.Auch er ist dafür mitverantwortlich.Er erzählt am Sonntag alles wird bis zum Spiel in Mainz so bleiben und dann das.Er ist in meinen Augen nicht glaubwürdig,was er allerdings für mich noch nie wirklich war.
Schmeiß doch gleich alle raus und geh dann gleich zum Gericht und hole den Insolvenzantrag.... Oh Mann....
Ich bin sicher, dass ein neuer Coach die Mannschaft sportlich wieder auf Kurs bringt und die Klasse erhält. Dann kann in Ruhe geplant werden.
Manchmal glaube ich, dass hier einige die Realität mit dem Fußballmanager auf dem PC verwechseln... 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:00 |
|
|
Wer weiß wie viele Pirouetten der Aufsichtsrat seit Sonntag gemacht hat. Das entscheidet ja nicht alleine Schmaddi. Als ob der mal eben so seine Meinung ändert. Schmaddis Meinung hat der AR geändert, da bin ich mir sicher, da kann Schmaddi auch nichts machen als deren Entscheidung zu verkünden, das ist halt sein Job...
|
|
Nach oben |
|
 |
Domian74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:01 |
|
|
Alle rausschmeißen ist jawohl blödsinn.Aber Schmadtke ist jawohl nicht unschuldig an der Situation.Er hat sich damals für Bergmann entschieden.Jetz zeigt er das er keinen A.... in der Hose hat.Sonst wäre er mitgegangen oder hätte Bergmann die Chance in Mainz gegeben und damit sein Wort gehalten
_________________ Wenn es nicht läuft,dann triffst Du nicht mal mehr den Elefanten im Porzelanladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:01 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Jenni hat geschrieben: Manchmal glaube ich, dass hier einige die Realität mit dem Fußballmanager auf dem PC verwechseln... 
also beim managerspiel könnte man mit christ und seeberger erfolg haben....
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:04 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Dennoch sähe ich ihn hier am liebsten, auch und gerade weil er nicht in das abstruse Bild virtueller Möchtegern-Tough-Schicksen hier im Forum passt, denen am liebsten wohl irgendein schillernder Sprücheklopper wäre, der mit gezückter Peitsche hier auftaucht, dem der Verein eigentlich völlig wumpe ist, der nur sich selbst darstellt.
Menschenskind. Wie ich einmal mehr die Weser-Wasser-Trinker beneide!
Könnten wir uns, obwohl ich ebenso wie Du Slomka befürworte, generell vielleicht grob darauf einigen, daß wir hier alle 96er sind, uns alle diese Situation nicht gewünscht haben, aber deswegen
a) auch bei abweichenden und deutlich formulierten Meinungen uns hier nicht beleidigen müssen
und
b) noch lange keine grünen Rautenträger beneiden müssen, wie es ein schönes Vereinslied eines niedersächsischen Bundesligisten (!) im übrigen auch zu besingen pflegt?
Zuletzt geändert von Wurzel 9216 am 19.01.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:06 |
|
Registriert: 03.08.2009 09:24 Beiträge: 88 Wohnort: VW-Stadt! !BÄH!
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Dennoch sähe ich ihn hier am liebsten, auch und gerade weil er nicht in das abstruse Bild virtueller Möchtegern-Tough-Schicksen hier im Forum passt, denen am liebsten wohl irgendein schillernder Sprücheklopper wäre, der mit gezückter Peitsche hier auftaucht, dem der Verein eigentlich völlig wumpe ist, der nur sich selbst darstellt.
Menschenskind. Wie ich einmal mehr die Weser-Wasser-Trinker beneide! Könnten wir uns, obwohl ich ebenso wie Du Slomka befürworte, generell vielleicht grob darauf einigen, daß wir hier alle 96er sind, uns alle diese Situation nicht gewünscht haben, aber deswegen a) auch bei abweichenden und deutlich formulierten Meinungen uns hier nicht beleidigen müssen und b) noch lange keine grünen Rautenträger beneiden müssen?

|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:06 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Holland in Not
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:08 |
|
|
mein Gott Leute was macht ihr euch eigentlich einen kopf über den Nachfolger vom Bergmann. Es ist doch Sch....Egal wer sich dahin setzt solange die vollpfosten aus dem Jetzigen Kader sich weiterhin auf m platz tümmeln dürfen. Ich habe mir nach dem 2:0 am Samstag mal ne Weile gladbach-Bochum angeschaut...Da wurde gekäpft, gegrätscht gebissen...bis zum Schlusss. In Hannover fangen die an zu heulen wenn sie den einwurf nicht kriegen und alle anderen sind schuld. Man lacht sich selber kaputt wenn man sein drittes eigentor in 1 spiel schiesst. Dieser haufen regionalligakicker (hiermit entschuldige ich mich bei allen ECHTEN regionalligaspielern) sollte sich echtmal fragen WAS genau sie sich gerade einbilden. Wir, die Zuschauer (ob am Bildschirm oder im Stadion) , schauen uns jede woche aufs neue dieses gemurxe an und werden belächeld dafür 96er fans zu sein.
Einfach nur noch Peinlich
_________________ 3,8km Schwimmen, 180km radeln, 42km Laufen und dann 96 siegen sehen....dass nenne ich ein erfülltes Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ein Blauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:08 |
|
|
Was haben die Verantwortlichen vor und in der Winterpause gemacht, es war doch schon abzusehen das irgendetwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.
Als Verantwortlicher im Verein bin ich doch nah genug dran, um Strömungen, Meinungen Einzelner mitzubekommen.
Warum lässt man A. Bergmann ins offene Messer laufen? Warum findet man nicht intern gemeinsame Lösungen?
Schwere Vorwürfe muß man in dieser Situation gegen Kind und Schmadtke erheben!
Als Armine bin ja Leid und Lächerlichkeit gewohnt - aber ich dachte das die "Roten" sich endlich mal in der BuLi etablieren und irgendwann Souveränität ausstrahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:09 |
|
|
Pro Hans Hubert Vogts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:11 |
|
|
Ein Blauer hat geschrieben: Als Armine
EUCH GIBT'S NOCH??????
Ach....
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:14 |
|
|
Jenni, gerade diese rein "sachliche" Sichtweise, die Du hier mit Deinen Beiträgen zelebrierst, hat doch auch zu den jetzigen Problemen beigetragen!
Hier denke ich insbesondere an Martin Kind - der bei allen Verdiensten für 96 - oft zumindest unglücklich agiert. Wenn er z.B. die 50 + 1 Regel stürzen will und in diesem Zusammenhang immer wieder darauf verwiesen hat, dass 96 bei der jetzigen Situation allenfalls 10. werden kann, ist das vielleicht alles realistisch, aber führt doch bestimmt auch dazu, dass sich Leute, die nicht so sehr 96 im Herzen haben, von diesen abwenden.
Auch seine ständigen Verweise darauf, dass man immer in Abstiegsgefahr geraten kann, führen dazu, dass viele meinen mit "Verlierern" nicht unbedingt etwas zu tun haben zu müssen.
Die Preiserhöhungen für die laufenden Saison mögen wirtschaftlich gerechtfertigt gewesen sein - in anderen Stadien ist es auch nicht billiger - sind aber auch kontraproduktiv gewesen.
Jeder hat gesehen, dass 96 letztes Jahr zwar 11. geworden ist, aber oft unansehnlichen Fußball gespielt hat und die neuen teuren Spieler - aus welchen Gründen auch immer - oft nicht überzeugt haben.
In solcher Situation die Preise zu erhöhen, ist eben vielleicht wirtschaftlich vernünftig, aber ein Emotion-Killer erster Güte.
Bezeichnend, dass die BuLi ihren sowieso schon tollen Zuschauer-Schnitt in dieser Saison um 5 % gesteigert hat und wir? Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass in anderen Stadien Superfußball gesielt wird!
Fußball ist eben ein emotionaler Sport, der für viele in ihrem Leben einen hohen Stellenwert hat - gerade auch weil z.B. im täglichen Arbeitsleben Emotionen oft zumindest unerwünscht sind.
Und in einem solchen Kontext Fußball oft auf wirtschaftliche Punkte zu verengen, ist eben m.E. zumindest nicht gut.
Deshalb finde ich Deinen Hinweis darauf, dass man Andreas Bergmann, der eben auch für Emotionalität und Menschlichkeit steht - gleich ganz entlassen soll, daneben! Das hat er einfach nicht verdient!
Wahrscheinlich denkt Du jetzt, wieder so ein gefühlsduseliger Mensch, aber dazu stehe ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:15 |
|
|
Ein Blauer hat geschrieben: Warum lässt man A. Bergmann ins offene Messer laufen?.
Das "man" musst du mit "die Mannschaft" ersetzen....
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwigTreu-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:16 |
|
|
also ich bin einfach nur enttäuscht, diese mannschaft hatte bzw. hat einen schicksalsschlag zu verkraften wie es ihn für noch keine andere bundesliga-mannschaft gegeben hat, profis hin oder her... der rauswurf ist ganz klar der beweis in was für einer schnelllebigen rücksichtlosen zeit wir uns befinden !
der druck mit dem die roten seit dem tot von robert enke umgehen müssen ist doch riesig, jeder will sehen wie oder ob die jungs das wegstecken oder weggesteckt haben, es wird ja teilweise geradezu gefordert das die jungs alles schon verarbeitet haben... sie haben es nicht, das spiegelt sich eindeutig in den letzten leistungen auf dem feld wieder ! und diese schwachen leistungen unterscheiden sich meines erachtens deutlich von den schwächeren vorstellungen vor der tragödie... beispiel gladbach ! es sind überwiegend individuelle fehler,unkonzentriertheiten ! warum... weil einige von den jungs einfach noch nicht den kopf komplett frei haben, dafür kann man keinen trainer der welt verantwortlich machen !
bleibt zu hoffen das demnächst trotzdem wieder eine leistungssteigerung möglich ist... das die jungs wollen kann man sehen, aber zur zeit können sie dieses wollen auf dem platz einfach nicht umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:19 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
EwigTreu-96 hat geschrieben: also ich bin einfach nur enttäuscht, diese mannschaft hatte bzw. hat einen schicksalsschlag zu verkraften wie es ihn für noch keine andere bundesliga-mannschaft gegeben hat, profis hin oder her... der rauswurf ist ganz klar der beweis in was für einer schnelllebigen rücksichtlosen zeit wir uns befinden !
der druck mit dem die roten seit dem tot von robert enke umgehen müssen ist doch riesig, jeder will sehen wie oder ob die jungs das wegstecken oder weggesteckt haben, es wird ja teilweise geradezu gefordert das die jungs alles schon verarbeitet haben... sie haben es nicht, das spiegelt sich eindeutig in den letzten leistungen auf dem feld wieder ! und diese schwachen leistungen unterscheiden sich meines erachtens deutlich von den schwächeren vorstellungen vor der tragödie... beispiel gladbach ! es sind überwiegend individuelle fehler,unkonzentriertheiten ! warum... weil einige von den jungs einfach noch nicht den kopf komplett frei haben, dafür kann man keinen trainer der welt verantwortlich machen !
bleibt zu hoffen das demnächst trotzdem wieder eine leistungssteigerung möglich ist... das die jungs wollen kann man sehen, aber zur zeit können sie dieses wollen auf dem platz einfach nicht umsetzen.
ich kann das mit enke nicht mehr hören!! schlimme sachen,sicher aber kein argument für arbeitsverweigerung!!
niemand wäre so sauer,wenn sie wenigstens gekämpft hätten und alles gegeben
ein mertesacker spielt doch auch nich komplette schlecht und der war mit enke befreundet
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:20 |
|
|
Ein Blauer hat geschrieben: aber ich dachte das die "Roten" sich endlich mal in der BuLi etablieren und irgendwann Souveränität ausstrahlen.
diese hoffnung haben viele gehabt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:24 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ein mertesacker spielt doch auch nich komplette schlecht und der war mit enke befreundet
wie lange hat auch bremen nicht mehr gewonnen? genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|