Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:47 |
|
|
Gute Pressekonferenz von den Jungs. Die Presse wollte doch nur Bestätigung für ihre Artikel. Keine neuen Fragen der Presse. Klar das die Spieler genervt reagieren, wenn sie sich immer die gleiche Scheiße anhören müssen. Auf mich machten sie den Eindruck, als wenn sie Ruhe bräuchten, um sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.
Die sollte man ihnen jetzt auch gönnen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:58 |
|
|
Hanno wirkte ein wenig genervt 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:01 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Absolut verständlich bei den Fragen die man ihm gestellt hat.
Wir gehen freiweillig zurNP Gala hrhr
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:40 |
|
|
Also die Frage, ob die Mannschaft mit der plötzlich freien Zeit etwas eigenes anzufangen weiß, fand ich ziemlich gelungen. Das zeigte nämlich, dass keiner der Spieler darüber nachgedacht hatte, freiwillig eine Trainingseinheit im Kraftraum oder im Schwimmbad einzulegen. Offenbar war man sich dafür zu gut und hält das auch nicht für nötig.
Angesichts der sich darbietenden Situation bin ich einerseits schwer erschüttert, dass da so eine (nämlich keine) Reaktion kam, andererseits wunderte mich das auch wiederum gar nicht. Ich hätte erwartet, dass man was tut, dass das Team eine Einheit durchzieht, und sei es mit Ede, dem Fitnesspapst. Diese Frage zielte klar auf das charakterliche und verantwortungsbewußte Verhalten in dieser sportlichen Misere ab - das lasse ich gelten. Offenbar hat die Mannschaft keine eigenen Trainingspläne. Die Frage an Stevie war natürlich knallblöd, sollte wohl die Situation auflockern. Prima Reaktion unseres US-Boys, dessen Deutsch absolut exzellent ist. Nahezu ohne Akzent. Top!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die Mannschaft scheint absolut zerstritten und keine Einheit zu sein!
sonst wäre eine freiwillige Aktion gekommen, nachdem man schon gestern frei hatte!
Finde ich einfach nur schwach und unglaubwürdig von den Spielern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
klar, wenn die ne sms bekommen das heute kein training ist, wählen die gleich erstmal die kumpels an: "ey toll, voll geiles wetter draußen, wolln wa nicht`n bißchen bolzen?" "hanno, brugg, schulle, kommt ihr auch?" - "nö, wir können leider nicht - dürfen uns ein bißchen im blitzlicht sonnen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:54 |
|
|
Genau fachwerk, diese lasche Einstellung unserer Herren "Profis" semmelt mich an!
Das zeugt von ziemlicher Selbstüberschätzung und ist in meinen Augen unerträglich. Mal davon abgesehen, sollten die Jungs mal drüber nachdenken, ob es denn schadet, mal eine Schippe draufzupacken. Das ist ja schließlich eine Ursache des Dilemmas, was wir nun mehrfach gesehen haben.
Etwas mehr Eigenverantwortung schadet gewiß nicht - haben wir früher nicht anders gemacht. Dann wurde eben ohne Trainer eine Einheit absolviert. Aber bitte, wenn die Herren lieber im Salon verweilen und Löcher in die Luft gucken wollen...
Meine Befürchtung ist, dass man die Jungs etwas in diese Richtung "erzogen" hat! Wäre nicht gut, das!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:59 |
|
|
Rotes Tuch, wann bist du denn ins sauerland gezogen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: neue Struktur Verfasst: 19.01.2010 23:10 |
|
|
Die Pressekonferenz und insbesondere das etwas "rotzige" Auftreten von Hanno Balisch zeigen mir, dass die Mannschaft den "Abnabelungsprozess" von Robert eben noch nicht vollzogen hat. Wer ist der neue "Leader"? Alle scheinen sich zu drücken.
Dennoch sollte man die Pressekonferenz (oder was immer das war) nicht überbewerten, denn offensichtlich wären die Spieler lieber freiwillig mit Medizinbällen die Stadiontreppen auf und ab gelaufen, als diese (sicher nicht freiwillige) Show vor der Presse abzuziehen.
Wer immer sie dazu gezwungen, pardon, ich meine natürlich davon überzeugt hat, diesen Auftritt hinzulegen, kann auch von Menschenführung nicht allzu viel Ahnung haben. Man hat die Spieler wieder einmal mit einer unmöglichen Situation konfrontiert:
- kritisieren sie den Rausschmiss, fliegen sie selbst,
- feiern sie ihn, drehen sie ihr Fähnlein in den Wind.
Sie konnten nur verlieren.
Dafür haben sie sich ganz wacker geschlagen, auch Hanno (um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:11 |
|
|
Nee, Gunther, bin ich doch gar nicht! Was mich aber nicht davon abhält, die Meinung zu vertreten, dass die Frage nach der Eigenverantwortlichkeit für mein Verständnis OK und die Haltung der Profis dazu aus meiner Sicht nicht OK war.
Ich kann da nur für mich reden. Zu meiner aktiven Zeit hatten wir auch die Lust und den Willen, das Training selbst zu gestalten. Das klappte und auch mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Muß ja jeder für sich selbst wissen. Wie verhalten sich denn die Spieler während des Urlaubs? Vergraben die ihren Trainingsplan noch fix hinterm Haus?
Was ist so verkehrt daran, eigenverantwortlich zu trainieren? Sollte einem Profi gelingen. Ich würde das gerne mal erläutert haben, da ja alle so auf die tolle Antwort von Balitsch abfahren und offenbar der Meinung sind, dass die Einstellung der Profis, einfach nix zu machen, völlig in Ordnung ist. Mag ja stimmen, aber ich blicke das nicht.
Erkläre mir das bitte mal einer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich finde das nachwievor nicht in Ordnung, dass die Herren Profis nicht von selbst auf die Idee kommen sich zu verbessern.
Wo sind wir denn, sind die so selbstverliebt, dass sie meinen nichts mehr tun oder lernen zu müssen?
Ein jeder ist als Arbeitnehmer bemüht stetig weiter zu lernen und sich fortzubilden, warum die Profis nicht? Wollen diese nicht besser werden?
Ich habe als A-Jugendlicher Extratraining geschoben um besser zu werden, warum machen das Profis nicht!?? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:18 |
|
|
ok, rotes tuch, falls du es immer noch nicht bemerkt hast (  )
die spieler sind nervlich mehr als nur angegriffen. das sieht man nicht nur, daß machte indirekt auch steve deutlich, mit der aussage, daß der freie tag gut für sie war.
und nach dem es klar schien, daß bergman vorläufig bleibt....dann aber doch plötzlich geschmissen wurde und sich noch nicht mal von der mannschaft verabschieden konnte, glaubst du wirklich daß die spieler nun nix eiligeres haben als an ein alleiniges training zu denken?
die mußten sicher auch erstmal schlucken und dachten sich, was ist kind bloß für ein arschl...
völlig menschlich u. normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Zustimmung Verfasst: 19.01.2010 23:20 |
|
|
Gunther, volle Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: neue Struktur Verfasst: 19.01.2010 23:20 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Dafür haben sie sich ganz wacker geschlagen, auch Hanno (um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen)
Wacker geschlagen hab sich Brugg und Schulle, die sich in dieser Veranstaltung so verhalten haben, wie man das erwarten darf, nämlich professionell nichtssagend mit einem Schuss Selbstkritik. Bei Balitsch frage ich mich, ob er bei seiner Äußerung schon gewusst hat, dass die NP ganz offen die Führungsspieler der Mannschaft ins Gebet genommen und dem neuen Trainer ein Umdenken bezüglich der Führungsspieler nahe gelegt hat. Das würde zumindest ansatzweise den flappsigen Spruch bezüglich der NP-Gala erklären, aber nicht entschuldigen.
Das sind hochbezahlte Profis, die ihrem Arbeitgeber auch gewisse Representationspflichten schuldig sind. Wenn die nichtmal in der Lage sind, sich 15 Minuten zu verstellen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, muss man die Berufsauffassung der Herrschaften hinterfragen. So einen Auftritt dürfte sich in der freien Wirtschaft kein Angestellter bringen, ohne nicht eine Abmahnung auf den Tisch zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt, es gibt Situationen wo man auch auf blöde Fragen, souverän nichtssagend reagieren kann.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:25 |
|
|
sauerländer, deine beiträge sind immer wieder niedlich. einerseits erwartest du verantwortungsbewußte spieler, andererseits sollen sie dem arbeitgeber den allerwertesten lecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:25 |
|
|
OK, Gunther, ich habe diesen Satz von Stevie natürlich gehört. Aber die Mannschaft hatte den Montag frei, soweit mir bekannt ist. Den Sonntag nach dem Spiel wohl auch mehr oder weniger. Was brauchen die denn nach einem Spieltag nach der Winterpause noch?
Ich habe das gesehen, dass die Spieler nervlich stark angegriffen sind, aber alleine durch eine solche Grübelhaltung wird das nicht besser. Sie haben den Zustand durch ihr Auftreten zu einem großen Teil mitzuverantworten. Insofern hält sich in diesem Zusammenhang mein Mitleid nach vermeintlich zwei freien Tagen nach einer kämpferisch derart unmöglichen Vorstellung arg in Grenzen.
Aber gut, ich habe da vielleicht eine andere Erwartungshaltung. Vor allem eine andere als die Spieler.
Ganz akzeptieren kann ich das trotzdem nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:30 |
|
|
rotes tuch, geh die ereignisse mal in ruhe durch. dann wirst du feststellen (tue ich, wem wunderts  ), daß immer dann, wenn die mannschaft vermeintlich "falsch" oder "desorientiert" (oder wie man das nun jeweils bezeichnen will) reagiert.....also daß dann immer kind kurz zuvor einen "abgelassen" hat.
ich finde das wirklich interessant.
edit: ähm...war das jetzt zu umständlich geschrieben? also ich meinte, daß die mannschaft jedesmal auf kinds bescheuerten aussagen oder handlungen desorientiert reagiert.
Zuletzt geändert von Gunther am 19.01.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: sauerländer, deine beiträge sind immer wieder niedlich. einerseits erwartest du verantwortungsbewußte spieler, andererseits sollen sie dem arbeitgeber den allerwertesten lecken. 
Differenzieren Gunther. Verantwortungsbewusstsein und Pflichtbewusstsein gegenüber dem Arbeitgeber schließen sich nicht aus. Bruggink und Schulle haben das heute hervorragend vorgemacht. Und wenn ein Spieler meint, dass er auf so eine Veranstaltung keinen Bock hat, hätte der Mannschaftsrat auch garantiert dem Verein mitteilen können, dass nur 2 Spieler zur Verfügung stehen, die sich in der Lage sehen, souverän mit der Situation umzugehen.
Abgesehen davon kannst du davon ausgehen, dass Balitsch mit der Nummer seiner Truppe einen Bärendienst erwiesen hat. Ich glaube nicht, dass Blöd und NP diesen Auftritt unkommentiert lassen werden, vielleicht hat Balitsch Glück, dass die Story aufgrund der schnellen Verpflichtung von Slomka und der zu erwartendenen Neuverpflichtungen in den Hintergrund rückt, aber gerade seinen speziellen Freunde bei der Hannoveraner Presse, werden die Sache bei Gelegenheit garantiert wieder hochkochen, um die Berufsauffassung der Spieler zu hinterfragen. Zur Ruhe im Verein hat das nicht beigetragen und ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Verein und Balitsch jetzt entwickelt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 23:35 |
|
|
Wenn Balitsch weggehen würde, haben wir hier Weichspüli 96.
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
|