Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:27 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Wie realistisch und schön verteilt doch das Meinungsbild über den neuen Chef-Mirko doch ist. Das Wort Champions-League habe ich in den letzten Seiten nicht gelesen. naja, dafür ist der sauerländer aber schon wieder traurig, daß wir wohl nicht deutscher meister werden.
ach übrigens, schau doch bitte mal bei gelegenheit hier vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:28 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Herzlich willkommen zurück bei 96, Mirko Slomka.
Nun hat es ja doch noch geklappt. Viel länger hätte er andere Angebote wohl auch nicht mehr ausschlagen können.
Was ich positiv finde: Zum einen ist Slomka kein klasischer "harter Hund", sondern verbreitet eine postive Stimmung, gerade hier bei 96. Durchgreifen kann er trotzdem, wo's nötig ist, immerhin ist er hier lange weg gewesen. Zum anderen ist er an psychologischen Dingen nicht uninteressiert, so will ich es mal formulieren, was in unserer Situation sicher hilfreich ist: Die Blockaden im Kopf und in den Beinen lassen sich wohl nur gemeinsam lösen.
Weitere Pro-Argumente in meiner Wahrnehmung: Erfolgreiche Arbeit auf Schalke trotz schwierigen Umfelds. Und dabei ein Freund offensiven Fußball. Einziger Kontra-Punkt: Keine Erfahrung im Abstiegskampf. Trotzdem: Wer wären die Alternativen gewesen?
Alles Gute, Hannover 96: Auf geht's!

_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:30 |
|
|
Dudelsack hat geschrieben: Boah ey, ausgerechnet der Intrigant. Ich halte von Slomka garnix. Ihr werdet sehn, er stellt nicht nach Leistung auf, sondern nach Symphatie. Für mich ein weichgespülter Trainer. 
Bist du sicher? Dann guck dir mal das hier an:
http://www.transfermarkt.tv/de/uebersic ... eigen.html
So könnte vielleicht bald unsere Stammelf aussehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:30 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich bin gerade viel mehr beeindruckt, dass ich überhaupt auf diese Homepage komme
Andi hat es so gesehen nicht verdient, abgesetzt zu werden. Doch ich denke, dass er bisher nicht viel Erfahrung in derartigen Drucksituationen hat, um uns zu helfen. Im Sinne des Vereins war es nur die richtige Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:31 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Tanne hat geschrieben: (...)ein neuer Trainer sei auch immer ein Neuanfang.
Dem kann ich nur noch hinzufügen: Nämlich der eines neuen Trainers. Und der kann ja jetzt 11 bis 34 Spieler aus dem ca. 450 Mann starken Schalker Kader holen.
Das habe ich auch schon gedacht.
Magath sortiert ja fleißig um, Slomka wird den einen oder anderen der Schalker Streichkandidaten gut einschätzen können. Man darf gespannt sein.
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dudelsack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:36 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Dudelsack hat geschrieben: Boah ey, ausgerechnet der Intrigant. Ich halte von Slomka garnix. Ihr werdet sehn, er stellt nicht nach Leistung auf, sondern nach Symphatie. Für mich ein weichgespülter Trainer.  Bist du sicher? Dann guck dir mal das hier an: http://www.transfermarkt.tv/de/uebersic ... eigen.html  So könnte vielleicht bald unsere Stammelf aussehen 
Hahahahaha! Lassen wir uns in den nächsten Wochen überraschen! Kritzeleien auf der Tafel kannste getrost in die Tonne treten. Mirko muss die Mannschaft 96 auf Vordermann bringen und da seh ich absolut schwarz. Der hat nix druff, glaub mir, ein übler Schwätzer, wie Netzer.
Wenn das so ein Tausendsassa ist, warum haben die anderen Clubs nicht zugeschlagen? OK, die Auswahl war eh bescheiden, dann lieber doch Mirko als Koller. 
Zuletzt geändert von Dudelsack am 19.01.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: na Beissing, haste mal wieder nicht aufgepaßt?
Nana, du willst doch wohl nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, oder? Alles andere würde ja bedeuten, dass, egal wer Trainer wird, von der Mannschaft nicht akzeptiert wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:38 |
|
|
Frage an unsere Statistiker unter uns (Gunther ?  ):
Gab es jemals eine Erstligamannschaft in der Bundesliga, die in einer Saison drei hauptamtliche Trainer hatte und dennoch nicht abgestiegen ist?
BTW:
Egal, was vorgestern, gestern oder sonstwann gesagt worden ist:
in diesem Geschäft gilt immer noch Adenauers Sprachregelung: "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern".
So gesehn sollten wir uns nicht darüber aufregen, was Schmadtke, MK und Slomka noch vor nicht allzuferner Zeit für Statements abgegeben haben.
Und auf die Frage: welcher Trainer kommt denn noch zu 96, bei unserer derzeitigen Reputation?
Man sollte viellecht auch mal die Fragen anders stellen, wenn man nicht die üblichen Antworten haben will.
Ich wünsche mir übrigens als erste "Amtshandlung" von Slomka, daß er ab sofort den Schmadtke von der Trainerbank auf die Buisiness-Plätze verbannt; da kann er sich dann anhören, was viele von ihm denken.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:39 |
|
|
Beissing, hä?
Jake, keine ahnung. meine statistiken gelten nur für 96, und das auch erst seit dem wiederaufstieg (überwiegend). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:42 |
|
|
Dudelsack hat geschrieben: Hahahahaha! Lassen wir uns in den nächsten Wochen überraschen! Kritzeleien auf der Tafel kannste getrost in die Tonne treten. Mirko muss die Mannschaft 96 auf Vordermann bringen und da seh ich absolut schwarz. Der hat nix druff, glaub mir, ein übler Schwätzer, wie Netzer.
Den letzten Satz hast du wohl nur gebracht, weil es sich gereimt hat
Mirko Slomka ist nicht umsonst ein angesehender Trainer und ich denke mal vor allem wir dürfen uns in dieser Situation mal über gar nichts beschweren, da man froh sein kann, das es unter den etlichen Schwarzsehern noch Leute gibt, die daran glauben aus 96 eine gute Mannschaft formen zu können.
Warum diesen nicht eine CHance geben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:45 |
|
|
Jake hat geschrieben: Gab es jemals eine Erstligamannschaft in der Bundesliga, die in einer Saison drei hauptamtliche Trainer hatte und dennoch nicht abgestiegen ist?
Das ist aber eine einfache Frage: Ja. Bayer Leverkusen in der Saison 2002/2003 zum Beispiel, die sich zwischen Klaus Toppmöller und Klaus Augenthaler Thomas Hörster als Trainer leistete - nicht als Interimstrainer, wohlgemerkt. Das ging gründlich in die Hose, Augenthaler übernahm für die letzten beiden Spieltage und rettete Bayer vor dem Abstieg.
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:46 |
|
|
reagiert doch gar nicht auf diesen komischen dudelsack, der brauch nur aufmerksamkeit
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:47 |
|
|
Gunther:
Wenn sich der Mannschaftführer hinstellt und sagt, Bergmann war unser absoluter Wunschstrainer, bedeutet es ja, dass der Vorgänger und der Nachfolger keine Wunschtrainer sein können (wieviele Wpnsche hätte denn die mannschaft haben dürfen?). Es schließt doch gleichzeitig aus, dass der neue Trainer einen ähnlichen (gewünschten) Stellenwert in der Mannschaft erhält. Es stünde zu befürchten, dass Teile der Mannschaft den neuen Trainer nicht unterstützen, da ja der Liebling gerade gegangen wurde.
Solche Worte würde kein Spieler von sich geben.
Also locker durch die Hose atmen, etwas allgemeines sagen, das dem neuen Trainer nicht entgegenspricht und gut ist.
Aber hier jetzt von "Entlarven von Kind und Schmadkte" sprechen, ist starker Tobak.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ... meine statistiken gelten nur für 96, und das auch erst seit dem wiederaufstieg (überwiegend).  ...
Alles klar, danke
Spontan fällt mir da Dortmund ein, als es da mal kriselte und der Lattek mitmischte. Muß ich mal irgendwie selbst auf die Suche gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:49 |
|
|
andi30 hat geschrieben: ... Das ist aber eine einfache Frage: Ja. Bayer Leverkusen in der Saison 2002/2003 zum Beispiel, die sich zwischen Klaus Toppmöller und Klaus Augenthaler Thomas Hörster als Trainer leistete - nicht als Interimstrainer, wohlgemerkt. Das ging gründlich in die Hose, Augenthaler übernahm für die letzten beiden Spieltage und rettete Bayer vor dem Abstieg. ...
Danke für die schnelle Antwort.
Jau, wenn der Hörster nicht Interimstrainer war - hast Recht.
Chappeau 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dudelsack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:52 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: reagiert doch gar nicht auf diesen komischen dudelsack, der brauch nur aufmerksamkeit
Komm, wir wetten über 50Euro das Slomka in der RR bei 96 nur Chaos verbreitet. Schlägst du ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:52 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Wenn sich der Mannschaftführer hinstellt und sagt, Bergmann war unser absoluter Wunschstrainer, ...
bruggink hat heute genau das dementiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:53 |
|
|
Slomka neuer Trainer!
Alle Himmelhochjauchzend!
Mal sehen wann die ersten wieder anfagen hier meckern....
....und mal sehen wie lange er bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:53 |
|
|
Dudelsack hat geschrieben: Komm, wir wetten über 50Euro das Slomka in der RR bei 96 nur Chaos verbreitet. Schlägst du ein?
Wer wettet, will betrügen!
Sagt mein Vater immer, das muss also stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:54 |
|
|
Gunther, hast du mein Post überhaupt gelesen, oder willst du nichts verstehen?
Mal weiter deine Schilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|