Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:39 

Gunther, sorry, aber wir sollten den Präsi hier mal rauszulassen versuchen. Ich weiß, dass fällt schwer :wink: !

Wir haben da vielleicht einfach andere Denkansätze, ich sehe das vielleicht nicht ganz so "global". Ich versuche mich auf den Profi zu konzentrieren.

In diesem Zusammenhang konnte ich im Pressefred gerade einen interessanten Artikel lesen, der mir -zugegeben- etwas in die Karten spielt. Gospodarek im Interview mit 11Freunde sagt dort :

Zitat:
Wir sind alle Profi-Fußballer, wir müssen mit diesem Druck, dieser Situation umgehen können. Wir haben einen wunderbaren Beruf, meines Erachtens sogar den schönsten Job der Welt und dafür lohnt es sich jeden Tag alles zu geben, was man leisten kann. Das gilt für uns als Spieler natürlich vor allem in der Arbeit auf dem Rasen. Nur wenn wir jetzt immer einen Schritt mehr machen, als andere, kommen wir irgendwann aus diesem Loch heraus. Vielleicht nicht morgen und auch nicht nächste Woche, aber langfristig ist das unsere einzige Chance. Wir müssen endlich dahin gehen, wo es weh tut. Denn das haben wir in den letzten Wochen scheinbar zu wenig gemacht.

Das meine ich! Sie müssen jede Minute nutzen, denn sie haben das mitzuverantworten. Dann muß man auch mal über sich hinauswachsen. Es geht um verdammt viel! Mir fehlt dieser absolute Wille, das Erkennen der Spieler, in welcher Situation sie stecken! Geredet hatten sie auch schon nach dem Spiel.

Dafür kann der Herr Kind erstmal gar nichts. Natürlich ist die Nummer um Bergmann absolut untragbar. Das ist menschlich schon unterste Schublade. Da sind wir voll einer Meinung. Aber mir geht das zu weit, weil es nicht das Verantwortungsbewußtsein eines Spielers in Bezug auf die Trainingsleistung widerspiegelt. Und nur darauf möchte ich mich hierbei beschränken.

Betreff des Beitrags: Professionell
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:45 

Ich teile die Ansicht dere, die der Auffassung sind, dass sich Brug und Schulle, auch Stevie, mehr oder weniger "professionell" verhalten haben. Allerdings war ich schon überrascht, dass Brug anfang die Entlassung von AB mit "großer Enttäuschung" kommentiert.

Ich teile die Ansicht, dass Pressearbeit zu den Pflichten der Profis gehören, aber zu dem heutigen Thema konnten sie nur verlieren. Und das finde ich unfair.
Wir befinden uns nicht auf dem politischen Parkett, wo geschulte Profis Belanglosigkeiten professionell verbreiten, sondern in einem Bereich, wo - so habe ich gehofft - wenigstens "ehrlich" geantwortet werden darf, natürlich in Grenzen.
Wer immer die Herren zur PK geschickt hat, was hat er sich dabei gedacht?

1. Spieler, die AB nicht in Ordnung finden, haben keine Chance, diesen ungestraft zu kritisieren (vor diesem Hintergrund ist Brug sogar ziemlich weit gegangen)

2. Der Mannschaftrat ist, soweit ich verstehe, das Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher/kaufmännischer Leitung, nicht jedoch das Bindeglied zur Presse. Ich wette, dass keiner der Herren entsprechend geschult wurde.

3. Wer den Rausschmiss gutheißt, sthet im Verdacht, das Fähnlein in den Wind zu drehen, oder schlimmer, den Rausschmiss mit provoziert zu haben.

M.E. ein schlimmer Fehler, die Jungs dort hinzuschicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:47 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Wir haben da vielleicht einfach andere Denkansätze, ich sehe das vielleicht nicht ganz so "global". Ich versuche mich auf den Profi zu konzentrieren.

verzeih mir :wink: , aber genau das halte ich für einen fehler. man sollte immer das ganze im auge haben, um das einzelne beurteilen zu können.
wie heißt es so schön: ein rädchen greift ins andere. wie kannst du also ein rädchen beurteilen, wenn du die wirkung des anderen rädchens keine beachtung schenkst?

die spieler können noch so sehr wollen...wenn plötzlich kind wieder, im wahrsten sinne des wortes, einen raushaut, dann sind die spieler halt mal wieder wie vor dem kopf gestoßen. ob sie wollen oder nicht. das sitzt erstmal. voll auf die ommel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:57 

Gunther hat geschrieben:
die spieler sind nervlich mehr als nur angegriffen. das sieht man nicht nur, daß machte indirekt auch steve deutlich, mit der aussage, daß der freie tag gut für sie war.

mehr noch fällt es doch bei brugging auf, der sonst immer die reinste frohnatur war, und jetzt seit monaten kurz vor dem heulen ist.

dem manschaftsrat kann man trotzdem ruhig mal in die verantwortung nehmen! zum einen wurden ja wirklich dinge richtiggestellt, welche die presse sich besonders in letzten tagen aus den fingern gesogen hatte.
das war ne kleine presseschelte, die weiterhin mit fallstricken arbeitete. die spieler sind da in kein fettnäpfchen getreten, haben aber deutlich gezeigt, was sie von dieser art fragen halten.

und der trainingswille: darauf sind die doch gar nicht eingegangen. man kann balitschs anwort auch so deuten, das dies eh eine selbstverständlichkeit ist, udn keiner nachfrage badarf.
und wenn, dann ist doch der verein der idiot, welche die spieler nicht unter bremse machen lässt!

10 kameras vor dem trainingsplatz, 40 zeitungsreporter, unsere geprügelte truppe betritt das grün - zeigt höchste technische finessen - der ball wirkt wie der verlängerte fuss - reporterfragen werden souverän zurückgewiesen, nur schlaudraff kämmt sich noch rasch das haupthaar, und ist dann zu fotos bereit.

morgen früh gehts weiter.

Betreff des Beitrags: Brug
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:04 

Ja, das mit Brug ist mir auch aufgefallen. Zeigt mir, dass der Tod von Robert für die Mannschaft nach wie vor ein riesengroßes Problem ist. Mag sein, dass Schulle es wirklich überwunden, verdrängt hat, bei Brug hattte ich einen anderen Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:08 

fachwerk hat geschrieben:
mehr noch fällt es doch bei brugging auf, der sonst immer die reinste frohnatur war, und jetzt seit monaten kurz vor dem heulen ist.
das wollte ich die ganze zeit schon sagen, leider immer wieder vergessen.
bruggi scheit ja besonders gebeutelt zu sein. ich habe, im gegensatz zur "vereinführung", nicht vergessen daß bruggi in einem spiel (welches?) zusammengebrochen war. aber das scheint man wohl auch auf die leichte schulter zu nehmen.

ich bin wirklich froh, daß ich kein spieler, noch dazu bei 96, bin. ich glaube, ich hätte hier längst in den sack gehauen. trotz der "millionengehälter", wäre es mir wohl nicht wert. schon allein dafür großen respekt für die spieler, wie sie das alles aushalten.

Betreff des Beitrags: unsicher
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:14 

Na, ich weiß nicht. Mir wäre lieber, sie gingen auf die Barrikaden, wenn sie nicht "artgerecht" behandelt werden. Schmadtke sollte das als ehemaliger Spielergewerkschaftsboss (oder irre ich mich?) verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:24 

wiso werden die schlecht behandelt, und was für eine rolle spielt schmadtke dabei?

edit (für gunther): "wiso" ist das falsche wort! - bei welcher gelegenheit wurden die schlecht behandelt? - trifft es besser. du weist schon - in dem kontext. - hier muß ich jetzt ja mal aufpassen. :wink:

Betreff des Beitrags: wie sie das aushalten...
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:30 

Ich habe den Konjunktiv benutzt. Wenn die Spieler ihr Vertragsverhältnis nur "aushalten" stimmt etwas nicht. Sie sollten dann wirklich die Probleme auf den Tisch bringen. Dafür ist ein Spielerrat da.

Betreff des Beitrags: Re: wie sie das aushalten...
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:33 

Waltrud hat geschrieben:
Ich habe den Konjunktiv benutzt. Wenn die Spieler ihr Vertragsverhältnis nur "aushalten" stimmt etwas nicht. Sie sollten dann wirklich die Probleme auf den Tisch bringen. Dafür ist ein Spielerrat da.

Hanno dürfte uns im Sommer auch verlassen. Was ich gar nicht so schlimm finde. Kampf allein reicht eben nicht aus.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:40 

Erfreulicherweise hat Balitsch "der Truppe (k)einen Bärendienst erwiesen".

Mit Ring in der Nase aufs Podium gezerrt, dann aber den Tanz verweigert.

Ist die PR-Abteilung bereits abgestiegen?

Hoffe, dass Balitsch hier noch eine Weile weiter grätscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:40 

Das ansetzen dieser PK ist doch eigentlich ein logischer Schluss der Vereinsführung gewesen. Und wie schon am Anfang gesagt wurde, sind sowohl MK als auch JS nicht zugegen gewesen, da sie sich mit möglichen Kandidaten für das Trainer getroffen haben.

Dementsprechend musste das zweite Glied, der Mannschaftsrat in die Bresche springen um sich der Öffentlichkeit bzw. der Presse zu stellen, damit im HIntergrund der Vertrag mit Slomka abgewickelt werden konnte, ohne zuviel Aufmerksamkeit dabei zu erregen und erst präsentiert werden würde, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Auch wenn ich nciht glaube, dass sich MK erst heute mit ihm getroffen hatte, so schnell wie das ging.

das der Mannschaftsrat nicht freiwillig dort gesessen hat, war wohl kaum zu übersehen, am besten bei Hanno. Der wie ich finde, durch sein verhalten klar gezeigt hat, dass er mit dem Trainerwechsel nicht umbedingt einverstanden war und durch die Weiterleitung an JS, auch ihn damit kritisiert hat.
Dennoch seh ich die Jungs in der Pflicht sich dementsprechend zu präsentieren und wenigstens auf eine professionelle Art zu äussern.
Welches wahrscheinlich und vor allem in solchen Situationen nicht umbedingt einfach ist.

Betreff des Beitrags: verlängerung
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:45 

Ich würde Hanno gerne noch ein wenig länger bei uns sehen, aber er sollte endlich auch einmal Verantwortung übernehmen!

Betreff des Beitrags: Re: verlängerung
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:53 

Waltrud hat geschrieben:
Ich würde Hanno gerne noch ein wenig länger bei uns sehen, aber er sollte endlich auch einmal Verantwortung übernehmen!

Und ich würde ihn hier nicht mehr gerne sehen.

BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:56 

Waltrud hat geschrieben:

Wenn er bleiben würde, wär das klasse, doch sein wir mal ehrlich in dieser Saison hat er auf mich noch nciht den Eindruck gemacht, dass er bleiben will.

BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:57 

Sithoras1896 hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:

Wenn er bleiben würde, wär das klasse, doch sein wir mal ehrlich in dieser Saison hat er auf mich noch nciht den Eindruck gemacht, dass er bleiben will.

Naja ich würde ihn keine Steine in den Weg legen, wenn er weg will bitte. Hier muss ein komplett neues Team entstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 00:58 
✝ Unvergessen

Wir brauchen Hanno. Wer das nicht sieht, konnte schon etwas länger nicht im Stadion sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 01:03 

Ja und das ist das Problem, wir haben keine Zeit.

Weil wir haben alle die ein bischen Eier in der Hose hatten und auch mal richtig auf den Putz gehauen haben, entweder ziehen lassen oder sie leider verloren. Siehe z.B. Tanne, der sich vieleicht noch breitschlagen hätte lassen, bei 96 weiter zu arbeiten, wenn unsere Vereinsführung ihn zum Schluss nicht vergrault hätte. Denn das was er gesagt hatte, hat in der Mannschaft Gewicht gehabt. Und so einer fehlt uns, einer der auch mal Tacheles redet.

Und genau soeiner kann Hanno werden, der auch mal in der Mannscahft aufräumen kann , wenn er Verantwortung übernimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 01:13 

Weil wir haben alle die ein bischen Eier in der Hose hatten und auch mal richtig auf den Putz gehauen haben, entweder ziehen lassen oder sie leider verloren. Siehe z.B. Tanne, der sich vieleicht noch breitschlagen hätte lassen, bei 96 weiter zu arbeiten, wenn unsere Vereinsführung ihn zum Schluss nicht vergrault hätte. Denn das was er gesagt hatte, hat in der Mannschaft Gewicht gehabt. Und so einer fehlt uns, einer der auch mal Tacheles redet.

Und genau soeiner kann Hanno werden, der auch mal in der Mannscahft aufräumen kann , wenn er Verantwortung übernimmt.

Ich teile Deine Ansicht. Allerdings wurde er in Wolfsburg demontiert. Und ich habe gewisse Zweifel, ob er wirklich der Führungsspieler ist. Insofern vertshe ich auch die, die ihn loswerden wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 01:18 

Waltrud hat geschrieben:

Ich teile Deine Ansicht. Allerdings wurde er in Wolfsburg demontiert. Und ich habe gewisse Zweifel, ob er wirklich der Führungsspieler ist. Insofern vertshe ich auch die, die ihn loswerden wollen.

Denke Schulle dürfte da besser sein. Er ist spielerisch der bessere 6er und müsste jetzt nur nochmal öfter den Mund aufmachen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 127  Nächste