Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Management-Fehler
BeitragVerfasst: 20.01.2010 11:24 

Soccerfriend hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:
(...)

4. Die Idee, den Spielerrat heute zur PK zu schicken, ist ebenfalls ein schwerer Manegementfehler. Die Spieler konnten dort nur verlieren.
(...)
.

Das sehe ich genauso. Die Spieler vorzuschicken, während sich die zuständigen Verantwortlichen "verstecken" ist einfach nur feige. Das Argument, man habe keine Zeit, weil man mit Neuen Trainerkandidaten verhandeln müsse, lasse ich nicht gelten. Dann verschiebt man die Pressekonferenz eben auf später oder schickt seinen "Pressesprecher". Dafür hat man ihn schließlich! Aber die emotional involvierten und wie offensichtlich zu sehen war auch emotional sehr aufgewühlten Spieler zu schicken ist ein Unding. Die Spieler wurden hier zu Kanonenfutter gemacht. Widerlich!

Das kann man allerdings auch anders sehen. Letztlich waren es genau diese Führungsspieler, die für sich nach der Abschaffung des Mannschaftsrates durch Hecking wieder mehr Verantwortung gefordert haben. In den letzten Wochen haben genau diese Spieler über die Presse mitteilen lassen, daß sie sich über den Ernst der Lage im Klaren wären und es nun gilt, den Abstiegskampf anzunehmen. Diesen Worten folgten keine Taten. Die Leistungen in den letzten 3 Spielen waren desaströs, leider auch gerade von diesen Führungsspielern (Balitsch mal ausgenommen). Insofern finde ich es auch richtig, daß sich nach solch einer Entwicklung auch einmal die Spieler der Presse stellen müssen, die nach eigener Aussage vorangehen wollen und nicht immer alles an denjenigen hängenbleibt, die hinter den Schreibtischen sitzen. Die werden ohnehin ständig mit derartigen Fragen konfrontiert.

Immerhin hat man auf diese Weise auch erfahren können, daß Steve der Ansicht ist, daß einige Spieler nur durchgeschleppt werden. Leider haben die Journalisten an dieser Stelle nicht nachgehakt. Das wäre sicherlich interessant gewesen, wie bzw. in Bezug auf wen er das meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 11:27 

Steven meint sich wahrscheinlich selber. So schlecht wie der hier die letzten Jahre spielt. Der wird niemals einen Vertrag bekommen für die kommende Saison.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 11:38 

@ Soccerfriend

Haben aber nicht die Spieler das mit Andi verzapft? Also beim besten Willen, nach den Spielen vs. Gladbach & Bochum hätte eigentlich jeder, jeder, wissen müssen, welches Stündlein geschlagen hat. Die wissen wie der Hase läuft und wie hart das Gesachäft ist. Und dann kommt so ne Reaktion mit so einer brillianten Leistung gegen Hertha. Was haben die über die Feiertage gemacht? Was haben die in der Vorbereitung gemacht? Haben die sich ernsthafte Gedanklen um den Verein genacht?
Im grunde haden Sie mit Ihrem auftreten gegen Hertha dem Andi den Stuhl unterm Hintern wech gezogen. Also ich fand es echt cool, das man die Mannschaft für Ihre fehler bluten läst. Die müssen auch lernen, das Sie sich nicht alles erlauben dürfen. Sonst hieße es in 3. Monaten wieder: Wir wollen einen neuen Trainer...! Oder...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:17 

AndréMeistro hat geschrieben:
MK´s schwammige Äußerungen aus der Vergangenheit müssten alle noch im Hinterkopf haben, wenn es um die "Weiterbeschäftigung" unseres Trainers ging. Wenn beide an einem Tisch sitzen und über den Trainer diskutieren, hat MK das letzte Wort. MK trifft am Ende die Entscheidungen, und JS muss das Ergebnis akzeptieren. Letzteres wird dann an die Presse weitergeleitet. Und wenn MK die Anweisung gibt, dass nur die Spieler vor die Presse treten sollen, dann haben sich alle daran zu halten. Die Idee, AB die Entlassung per Telefon mitzuteilen, kann von daher auch nur von MK stammen.

na sag ich doch, schmadtke ist hochstätter II.

aber danke für deine bestätigung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:18 

Kommt noch, MK ist halt ein sturer Bock. Tschuldigung. :D

Betreff des Beitrags: Re: Management-Fehler
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:18 

Soccerfriend hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:
(...)

4. Die Idee, den Spielerrat heute zur PK zu schicken, ist ebenfalls ein schwerer Manegementfehler. Die Spieler konnten dort nur verlieren.
(...)
.

Das sehe ich genauso. Die Spieler vorzuschicken, während sich die zuständigen Verantwortlichen "verstecken" ist einfach nur feige. Das Argument, man habe keine Zeit, weil man mit Neuen Trainerkandidaten verhandeln müsse, lasse ich nicht gelten. Dann verschiebt man die Pressekonferenz eben auf später oder schickt seinen "Pressesprecher". Dafür hat man ihn schließlich! Aber die emotional involvierten und wie offensichtlich zu sehen war auch emotional sehr aufgewühlten Spieler zu schicken ist ein Unding. Die Spieler wurden hier zu Kanonenfutter gemacht. Widerlich!

Nicht widerlich, sondern gerechtfertigt. Wie die Spieler in den letzten Wochen den Trainer im Stich gelassen haben, das ist widerlich. Was ICH in den Gesichtern gelesen habe, ist vor allem schlechtes Gewissen. Immerhin haben sie sich für Ihr Verhalten nachträglich bei Bergmann entschuldigt. Ein Anfang?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:20 

Aus meiner Sicht ist die Entscheidung von Außen herangetragen worden. Es gibt Kräfte im Verein, die nicht zusehen werden, wie der Club in die 2.Liga geführt wird. Somit geht es hier gar nicht um MK oder JS im Speziellen. MK wurde mit Sicherheit über die finanzielle Schiene, also das Bereitstellen von finanziellen Mitteln eingefangen (Thema Neuzugänge) und JS einfach vor vollendete Tatsachen gestellt!

Vielleicht sollte man mal bei Herrn Ferres, Herrn Schiemann oder Anderen nachfragen wie das jetzt mit dem Busenfreund von Herrn Ferres gelaufen ist..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:40 

Ich denke auch, dass das ganz gut war, die Profis selber erklären zu lassen warum Bergmann gehen musste, frei nach dem Motto: "Ihr habt dem Bergmann die Suppe eingebrockt, löffelt sie jetzt auch selber aus."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:55 

:nuke:

Genau, diese Suppenkaspern...! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:05 

96Sachse hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist die Entscheidung von Außen herangetragen worden.

Sehe ich auch so, Sachse.

Die Entscheidung über das, was jetzt hier passiert ist, wurde nach meiner Überzeugung von den Kapitalgebern unseres Lieblingsvereins bereits unmittelbar am Sonnabend nach dem Hertha-Spiel gefällt.

Man hatte das trostlose Spiel vor (im Vergleich zum kalkulierten Zuschauerschnitt) trostloser Kulisse gesehen, und da ging denen, deren Knete in unserem Verein steckt, ganz gewiss der A… buchstäblich auf Grundeis.

Schmadtke hatte hier in seiner Funktion als sportlicher Leiter sicherlich nicht die Bohne an Mitsprache. Aber das Überbringen der miesen Nachrichten wird dann halt an ihn delegiert. Verbunden mit den ja in der Liga ständig bei Trainer-Entlassungen allüberall benutzten Worthülsen, die sie alle als Stereotypen drauf haben, die Mänätscher. Stehen vielleicht in irgendeinem Handbuch für diese Berufsgruppe.

So pervers das ist, auch und erst recht im Licht der hehren, verlogenen Äußerungen diverser Fußball-Verantwortlicher im Zuge der Enke-Tragödie, offenbar hat hier absolut niemand die Absicht, die „Spielregeln des Geschäfts“ zu ändern. Auch nicht bei uns.

Ansonsten stimme ich docfeelgood zu, dass man die Kabinen-Kritik eines Sportdirektors m.E. nicht kritisieren kann. Er ist der Chef, auch vom Trainer. Und auch wenn es nur ein Tespiel war, Meistro, so war es doch eine nahtlose Fortsetzung der besorgniserregenden Leistungen vor der Weihnachtspause. Da muss auch mal der Chef ein Machtwort sprechen dürfen, ohne dass dann sogleich der Trainer demontiert ist.

Aber nun ausgerechnet den Spielerrat vor die Pressemeute zu werfen, ist schon ein bodenloses Stück Frechheit, das ich aber auch nicht Schmadtke zurechnen will. Zumal in keinem Verein geduldet wird, dass Spieler in der Öffentlichkeit ihre Kollegen, den Verein und seine Leitung kommentieren oder gar kritisieren. Wollte Kind bei der Gelegenheit sogleich das leere Vereins-Portemonnaie durch Strafzahlungen der Spieler für unbedachte Äußerungen auffüllen? Nun, den Gefallen immerhin, haben sie ihm nicht getan. Sind halt Profis.

Fazit: Wir haben unzählige Baustellen. Schadtke ist in meinen Augen eher keine.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:19 

Alter96er hat geschrieben:
Da muss auch mal der Chef ein Machtwort sprechen dürfen, ohne dass dann sogleich der Trainer demontiert ist.

Es geht nicht um die "Wutrede" als Solches, sondern darum, dass sie (im wahrsten Sinne des Wortes unüberhörbar) öffentlich wurde. Solche Maßnahmen sind absolute Interna! Aber wahrscheinlich würde man dazu jetzt sagen, dass keiner wusste, dass die Wände aus Papier waren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie so Vieles in letzter Zeit: ganz schwach.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Da muss auch mal der Chef ein Machtwort sprechen dürfen, ohne dass dann sogleich der Trainer demontiert ist.

Es geht nicht um die "Wutrede" als Solches, sondern darum, dass sie (im wahrsten Sinne des Wortes) unüberhörbar öffentlich wurde. Solche Maßnahmen sind absolute Interna! Aber wahrscheinlich würde man dazu jetzt sagen, dass keiner wusste, dass die Wände aus Papier waren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie so Vieles in letzter Zeit: ganz schwach.

Gähn..... Hol doch die Geldverbrennungsmaschine Hochstätter wieder. Du Nörgelfreak!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:22 

RedSoldier hat geschrieben:
Gähn..... Hol doch die Geldverbrennungsmaschine Hochstätter wieder. Du Nörgelfreak!

Noch alle Latten am Zaun?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:27 

Roter Bruder hat geschrieben:

Noch alle Latten am Zaun?

Latten schon, aber der müsste mal wieder gestrichen werden. Kannst ja vorbeikommen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:31 

Latten schon, aber der müsste mal wieder gestrichen werden.

Dann ist ja da noch ein Rest Hoffnung ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:50 

96Sachse hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist die Entscheidung von Außen herangetragen worden. Es gibt Kräfte im Verein, die nicht zusehen werden, wie der Club in die 2.Liga geführt wird. Somit geht es hier gar nicht um MK oder JS im Speziellen. MK wurde mit Sicherheit über die finanzielle Schiene, also das Bereitstellen von finanziellen Mitteln eingefangen (Thema Neuzugänge) und JS einfach vor vollendete Tatsachen gestellt!

Vielleicht sollte man mal bei Herrn Ferres, Herrn Schiemann oder Anderen nachfragen wie das jetzt mit dem Busenfreund von Herrn Ferres gelaufen ist..... :roll:

Nachdem ich jetzt mehr Details über Slomkas Verpflichtung gelesen habe und sehe, dass plötzlich Geld da ist ,neue Co-Trainer zu verpflichten und im Gefolge wohl auch neue Spieler ( siehe die entsprechende "Weissagung" des ehemaligen Aufsichtsratschefs Harrald Wendt) - alles Dinge, die Bergmann nicht gewährt worden sind - dann komme ich zu genau dem Schluss, zu dem du auch kommst - nämlich, dass dies keine Entscheidung von Schmadtke war und nicht mal eine von Kind.

Wenn man dann noch AndréMeistros Hinweis hinzuzieht, dass Slomka bereits zweimal von Kind entlassen wurde und davon auszugehen ist, dass er daher nicht Kinds Wunschkandidat ist, ahnt man, dass es eine konzertierte Aktion des "Umfelds" gibt. Da werden einige vermögende 96-Fansponsoren zugesagt haben, Geld auf den Tisch zu legen unter der Bedingung, dass sie den Trainer bestimmen. Dass Slomka nach seiner Entlassung auf Schalke in der hannoverschen Stadtgesellschaft verstärkt Fuß gefaßt hat ist offensichtlich. Die Buschtrommeln sagen ihm auch seit längerem einen große Nähe zu Maschmeyer nach. Vielleicht deutet dies darauf hin, dass Maschmeyer sich wieder stärker für 96 engagieren will. Auch Gregor Baum traue ich den Deal "mehr Geld gegen mehr Einfluss" zu.

Das würde auch die Entscheidung für Slomka erklären, dem ja - wie auch die Zeitschrift "11-Freunde" schreibt, eigentlich nachgesagt wird der gleiche Trainertyp zu sein wie Bergmann. Sein Spitzname "Der nette Herr Slomka" macht dies zusätzlich deutlich. Es scheint aber so zu sein, dass man dem "netten Herrn Slomka" gern das Geld für einen Neuaufbau der Mannschaft zur Verfügung stellt, das man dem "braven Herrn Bergmann" verwehrt hat. Kein Wunder, dass Bergmann sich enttäuscht zeigt. Denn es ist nicht fair, wenn ihm keine Mittel zur Verfügung gestellt wurden, die sein Nachfolger aber jetzt erhält!

Auch Schmadtke wirkt in diesem Zusammenhang wie ein zahnloser Tiger. Auch wenn ich sein Eingreifen in den Arbeitsbereich des Trainers (Sitzen auf der Bank, Einmischung in die Ein- und Auswechslungen, Kabinenpredigten etc) voll daneben finde, bin ich mit der Arbeit in seinem Kernbereich sehr zufrieden. Dass Schmadtke keine "Kracher" verpflichten konnte, liegt ausschließlich daran, dass ihm dafür kein Geld zur Verfügung gestellt wurde. Da ereilt ihn im Moment genau das gleiche Schicksal wie Kaenzig, dem das auch immer vorgeworfen wurde, obwohl der auch kein Geld hatte. Denn Kaenzig und Schmadtke sind beide in der Situation, dass sie einen Riesenschuldenberg abbauen müssen und es deshalb keine Spielräume in ihrem Etat gibt. Und nur mit dem Etat können sie planen. Wenn dann ein paar Geldgeber wie deus ex machina aus den Wolken herniedersteigen und plötzlich Millionen in Ausicht stellen (aber nicht wirklich locker machen) wie bei Kaenzig oder aber plötzlich einen Sack mit Geld mitsamt einem neuen Trainer vor die Tür stellen, wie jetzt bei Schmadtke, dann sieht jeder Manager wie ein Depp aus.

@ an die, die die Pressekonferenz von Spielern zur Trainerentlassung "gut" finden! Ich habe nichts dagegen, die Spieler auch in die Pflicht zu nehmen. Aber es ist nicht deren Aufgabe, als offizielle Vertreter des Vereins zu einer Trainerentlassung Stellung zu nehmen. Das ist nun wahrhaftig eine der Kernaufgaben einer Vereinsführung.
Und wer glaubt, eine Trainerentlassung und die kurz darauf folgende Einstellung eines neuen Trainers könne man ohne längere Vorsondierungen in einer Nacht und einem Tag durchführen, der ist naiv. Die Trainerkandidaten müssen für diese Sondierungen nicht mal persönlich in Erscheinung treten.

Es ist wie diverse Zeitungen ja auch schreiben. Die derzeitige Situation ist so dramatisch weil bei 96 nichts professionell funktioniert - weder Mannschaft noch die Vereinsführung. Und Racheakte an ein paar bestellten Prügelknaben aus der Mannschaft ist ebenso einseitig und am Kern der Misere vorbei, wie das einseitige Herumhacken auf Schmadtke.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 20.01.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 13:52 

Schmadtke raus!
Er ist im Moment der Einzige der dem Verein schadet.!

GANz schnell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 14:11 

Chris254 hat geschrieben:
Schmadtke raus!
Er ist im Moment der Einzige der dem Verein schadet.!

GANz schnell

Ist jetzt endlich mal ruhe hier! DH wurde schon vergrault und diverse andere Spieler werden auch schlecht gemacht. Irgendwann reicht es doch mal. Hätten wir JS nicht. Wäre ein Ya Konan nicht hier und wir wären noch weiter unten drin. Mal Gehirn einschlaten bevor man was schreibt, Mods macht hier mal zu. Damit sich die Gemüter beruhigen. Sonst nimmt das noch Ausmaße wie bei Hecking damals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 14:14 

@Soccerfriend: Wenn das wirklich so wäre , wie Du schreibst (was ich mir im übrigen durchaus vorstellen kann), dann frage ich mich, wozu Kind noch so stark die Ablösung der 50+1 Regel fordert. Dann hätten wir die Ergbnisse doch jetzt schon :?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Zuletzt geändert von 96_motzki am 20.01.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 14:39 

wenigstens kehrt ja langsam ein wenig ruhe bezüglich der "brandrede" schmadtes ein. das dies nur ein testspiel war sollte man schon im zusammenhang mit den desolaten letzten spielen der hinrunde sehen. wenn der schlendrian da weiter fortgeführt wird, der trainer scheinbar nicht die richtigen worte findet, dann muß der vorgesetzte halt mal seinen job als hauptverantwortlicher machen. bei bayern machen dies hoehnes, rummenigge, und beckenbauer im wechsel, und sogar öffentlich. danach geht das durch talkshows (z.B axel knopp), und alles ist in ordnung. hier hat sich die regionale presse draufgestürzt, und schmadte als den brudermörder durch dorf getrieben. und unsere fantouristen beissen dankbar an.

wichtig ist doch so ein eingreifen, wenn der trainer mit seiner routine nichts bewirkt, aber ein zeichen gesetzt werden muß. in dem zusammenhang muß man auch die halbzeit kabinenansprache von bruggink sehen - warum hat diese nicht auch bergmann gehalten, wär doch sein job gewesen. bergmann hat die richtigen worte scheinbar eben nicht mehr gefunden. als balitsch dem hecking in die parade fuhr, begrüßten hier noch viele seine degradierung ins zweite glied - jetzt raubt bruggink dem bergmann die show, und keiner nimmt notiz davon. ihr seit mir alle ein wenig distanzlos der presse gegenüber! die fällen das urteil was gut, oder schlecht zu sein hat, und hier wird das gebetsmühlenartig nachgeplappert. würden die morgen einen spendenaufruf machen, und dem schmadtke samthandschuhe zu kaufen, würden doch die hälfte hier fleißig spenden. der arme mannschaftsrat muß zur presse sprechen, sie sollen erklären, warum der trainer gehen muß - übel, ganz verwerflich, einfach unmenschlich. die armen, armen spieler - mir kommen schon wieder die tränen, wenn ich an robert denke. wer weiss, wie lange die das bei so einer behandelung noch aushalten. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 327  Nächste