Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 00:13 

marVin hat geschrieben:
Vehling und Kaenzig?

hähä,
das ist so`ne "tägliches murmeltiergeschichte", hab ich ja schon vorgestern vorhersagen dürfen
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 81#4522781
- kann man die uhr nach stellen

soccerfriend.
warum kopierst du das nicht einfach mal, und wenn hier wieder unwahrheiten auftauchen, dann postet du einfach den link?
ich warte beim lesen immer auf den aktuellen bezug, und dann kommt deine tolle, aber leider auch inzwischen hinreichend bekannte geschichte.

zack- `nen link, schön grün überschrieben: "so war es wirklich!"
es wäre doch nicht nur für den regelmäßigen leser großartig, sondern für dich auch viel zeitsparender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 00:56 

fachwerk, so langsam glaube ich, könntest du dein nick umbenennen in "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 01:03 

Aber dann bitte auch gleich den Avatar (würg) ändern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 01:33 

Soccerfriend hat geschrieben:
(...) Man könnte auch sagen, dass Kind von einem sinkenden Schiff gegangen ist und später auf einen fahrenden Zug wieder aufgesprungen ist.
(...)

Das ist eine interessante Perspektive. Ich hatte es ähnlich wie Superpopescu in Erinnerung, nach Kinds zwischenzeitlichem Rücktritt schien in Hannover das Chaos zu regieren.

Weiter untermauern kann ich meine ursprüngliche Sichtweise allerdings nicht, mir fehlt dafür das Wissen über die Hintergründe. Kann gut sein dass du Recht hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 01:48 

Moin ihr Roten...

Herzlichen Glückwunsch zu MS ...da habt ihr endlich nen richtig guten Trainer ,
einer der Euch kennt , der Hannover kennt , der sich dort wohlfühlt , der wohl auch mit " Herzblut" dabei sein wird...Toller Fang...hat Schmadtke gut gemacht..
Ich hoffe für Euch , das es jetzt wieder ein wenig bergauf geht und Euer Tal durchschritten ist....
Gebt MS Euer volles Vertrauen und unterstützt ihn und Euer Team , damit ihr wieder an Fußball und nicht an das drumherum denken müßt
.

Bin schon ein wenig neidisch , hätte ihn mir auch gut bei uns vorstellen können.
However....

Jungens ..dat wird was.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 08:52 

Der Björn Borg vergleich von Slomka hat mir sehr gut gefallen.Slomka spricht davon die schwächen des Gegners eiskalt auszunutzen.Wenn es ihm gelingt die Handbremse im Team zu lösen,nimmt die Mannschaft auch wieder fahrt auf.
Sollte 96 den Klassenerhalt schaffen,vermute ich mal das es einige Veränderungen bei 96 geben wird.Ich denke das 96 ein Sprung von der Steinzeit in die Neuzeit gelingen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:24 

troptard hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
Das Kind wieder das Heft in die Hand nimmt und auch den nächsten Trainer aussucht
war mir klar das habe ich schon geschrieben da war AB noch im Amt
und das ist auch gut so...........schon vor einigen Jahren....wir erinnern uns als er sich schonmal zurückgezogen hat ging es den Bach runter und mit seiner Rückkehr ging es wieder aufwärts
einige hier..........die Kind raus Fraktion sollten sich hinter die Ohren schreiben ohne Martin gäbe es bestenfalls wieder ein Derby gegen blau gelb
und eines wird der Martin mittlerweile auch wissen.......nämlich das Schmadtke auch nicht der Manager ist der ihm freude bereitet.....leider hat er wieder danebengegriffen
aber das eben das Risiko im Fußballgeschäft
:wink:

Leider bin ich nicht geübt darin, mir etwas hinter die Ohren zu schreiben!
Bin zwar noch nicht im Greisenalter, aber irgendwann sollten die alten Herren mal den Platz den Jüngeren überlassen. MK kann sich dann auf seinen Verdiensten ausruhen und von den tollen Zeiten schwärmen, wo er das Zepter noch schwingen durfte.

Leider greift der Martin viel zu oft daneben und hält uns naiven Dummbacken damit bei Laune !

Auch wenn es Dir nicht gefällt. MK ist inzwischen eine Belastung für den Verein ! Und wenn er dann noch vehement eine 50+1-Lösung fordert, dann sehe ich schon den Pleitegeier kreisen! Das wäre dann sein Meisterstück :P

ich schreibe es nicht gerne.........dennoch eine Anmerkung bezüglich deines Kommentars zu meinem.....
dein Kommentar könnte wenn er nicht von dir wäre von einer sogenannten Dummbacke stammen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:38 

..........schon vor einigen Jahren....wir erinnern uns als er (=Kind)sich schonmal zurückgezogen hat ging es den Bach runter und mit seiner Rückkehr ging es wieder aufwärts

:wink:

Leider ist es genau umgekehrt. Kind hat Vehling einen hochverschuldeten Verein hinterlassen, den dieser ihm in einer Saison saniert hat, was auch aus den Bilanzen der entsprechenden Zeit hervorgeht. Nebenbei hat Vehling noch die WM in Hannover hauptverantwortlich organisiert und in den Verhandlungen mit der FIFA einen dicken Millionenbetrag für 96 herausgeholt. Geld, das Kind und Hecking später für teure Spieler ausgeben konnten, die hier dann nicht eingeschlagen sind. Mit einem absoluten Mini-Etat hat Kaenzig Spieler geholt wie Huszti und Bruggink. Mit keinem anderen Spieler hat 96 in den letzten Jahren auch nur annähernd einen so großen Transfererlös erzielt wie mit Huszti.

Trotz der prekären Haushaltslage haben Vehling und Kaenzig den Mut gefunden, einen Trainer (Lienen) zu entlassen, der wie Hecking die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und zwar so rechtzeitig zu entlassen, dass der neue Trainer noch genügend Zeit hatte mit der Mannschaft das Ruder herumzureißen. Das gelang anfangs ganz erstaunlich gut und war zum Schluss auch nicht so schlecht, wie der ungeheure Ärger der Fans über das unsägliche Gesabbel Neururers neben dem Platz nahelegt. 96 stand am Ende der Saison punktgleich mit dem Tabellenelften auf Platz zwölf. Hecking stand am Ende der nächsten Saison auf dem 11. Platz und hat die ersten Spiele der neuen Saison auch auf Platz 18 gestanden. Da ist sportlich statistisch nichts aufwärts gegangen! Finanziell war 96 unter Vehling so solide geführt wie nie mehr danach unter der Verantwortung von Kind selbst. Vehling hat durch seine professionelle und geschickte Finanzgeschäftsführung überhaupt erst einen erheblichen Teil des Geldes erwirtschaftet, das Kind dann ausgeben konnte. Man könnte auch sagen, dass Kind von einem sinkenden Schiff gegangen ist und später auf einen fahrenden Zug wieder aufgesprungen ist.

Eine herausragend gute Hinrunde unter Hecking kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die anderen Saisons unter seiner Leitung in genau dem Mittelfeld landeten, in dem hier letztlich alle Trainer seit dem Aufstieg gelandet sind. Daraus kann man schließen, dass die Mannschaften, die in dieser Zeit auf dem Platz standen, das Potential hatten um auf einen Platz zwishen 8 und 12 zu kommen. So etwas nennt man eine etablierte Bundesligamannschaft. Zu mehr reicht es angesichts der finanziellen Möglichkeiten offensichtlich nicht und das wird womöglich auch unter Slomka nicht anders sein, wenn nicht ein Sponsor noch ein paar neue Spieler finanziert, die dann hoffentlich auch einschlagen.

Erst als Kind wieder da war, landete Neururer übrigens im Tabellenkeller. Aus rein sportlichen Gründen hätte dieser Trainer nach den ersten drei Spieltagen jedenfalls noch nicht entlassen werden müssen, nur weil man in einem guten Spiel gegen Bremen, einem mittelmäßigen gegen Berlin und einem katastrophalen Spiel gegen Aachen verloren hatte. Hätte Kind den gleichen Maßstab an Hecking gelegt wie an Neururer, wäre der auch viel eher wieder weg gewesen. Die Entlassung Neururers war dennoch richtig, weil sein Auftreten neben dem Platz vereinsschädigend war!

Deine These, dass es bei 96 nach Kinds Rücktritt den Bach runtergegangen sei und es bei seiner Rückkehr wieder aufwärts gegangen sei, wird durch die Fakten widerlegt. Mit der Distanz von mehreren Jahren wird das noch deutlicher als es schon damals der Fall war. Das Verhalten Kinds gegenüber Vehling und Kaenzig war genauso unter aller Kanone wie gegen Bergmann, Tarnat, Linke und viele andere.

Kind hat sich durch sein finanzielles und visionäres Engagement bei 96 zwar riesige Verdienste erworben. Er hat vieles richtig gemacht, aber als Leiter des operativen Geschäfts und als "Personalchef" hat er bislang keine gute Figur gemacht und ist zum Teil des Problems bei 96 geworden.

Du kannst deine Märchenstunde noch länger ausdehnen............aber es gibt nur einen Fakt..........wenn Kind damals nicht wieder die Bühne betreten hätte und Vehling weitergewurschtelt hätte dann wären wir jetzt in der dritten Liga und es gab nur einen Grund für seine Rückkehr die Verbrennung seines Kapitals und anderer Geldgeber zu verhindern und als nebenefekt die Bundesliga zu halten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:47 

Paco96 hat geschrieben:
(...) Man könnte auch sagen, dass Kind von einem sinkenden Schiff gegangen ist und später auf einen fahrenden Zug wieder aufgesprungen ist.
(...)

Das ist eine interessante Perspektive. Ich hatte es ähnlich wie Superpopescu in Erinnerung, nach Kinds zwischenzeitlichem Rücktritt schien in Hannover das Chaos zu regieren.

Weiter untermauern kann ich meine ursprüngliche Sichtweise allerdings nicht, mir fehlt dafür das Wissen über die Hintergründe. Kann gut sein dass du Recht hast.

Paco deine Erinnerungen trügen nicht.........und Soccerfriend..........der Zug auf dem er aufgesprungen ist hatte bereits das Gleisbett verlassen und es war ein mächtiger Kran nötig um ihn wieder auf das Gleisbett zu heben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:49 

so, um das thema mal wieder auf den titel des threads zu bringen:

Habe grade die Pressekonferenz gesehen und finde dass Slomka ein prima Konzept hat.

Aufgehts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:50 

Du kannst deine Märchenstunde noch länger ausdehnen............aber es gibt nur einen Fakt..........wenn Kind damals nicht wieder die Bühne betreten hätte und Vehling weitergewurschtelt hätte dann wären wir jetzt in der dritten Liga und es gab nur einen Grund für seine Rückkehr die Verbrennung seines Kapitals und anderer Geldgeber zu verhindern und als nebenefekt die Bundesliga zu halten :wink:

Fakt ist das nicht, da wir immer noch in der 1. Liga sind :wink:. Wer weiß was passiert wäre wenn Vehling weitergemacht hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 13:32 

Zitat:
Wer ist dieser Slomka, der jetzt in die Liga der großen Trainer aufsteigt?

Familie stammt aus Oberschlesien. Das polnische „Slomka“ bedeutet auf Deutsch „kleiner Strohhalm“.
Verheiratet mit Gunda (38), die mit den Kindern Lilith (9) und Luk (2) weiter in Hannover lebt.
Beste Freunde: 96-Trainer Dieter Hecking und Pfarrer Holger Grüjes, den Slomka oft um Rat fragt: „Mir sind seine Ansichten wichtig.“
Karriere: Bis 23 Amateur-Spieler, Jugendtrainer bei 96, A-Jugend- und Cheftrainer bei TeBe Berlin, Co-Trainer bei 96 und auf Schalke, seit 4. Januar 2006 Cheftrainer. Trainer-Prüfung mit Note 1.
Hobbys: Touren in die Natur, Skifahren. Sein Lehramts-Studium (Mathe bis zum 1. Staatsexamen) finanzierte er auch als Skilehrer: „Eine sonnige Hütte ist der schönste Platz auf der Welt.“
Lieblingsessen: Indisch (scharf) und italienisch.
Auto: Schwarzer Mercedes E-Klasse-Kombi (280 CDI).
Klamotten: Sportlich elegant. „Bloß nicht spießig.“
Spitzname: „Slommel“.
Titel: Da soll bald Meister 2007 stehen...

http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga ... ainer.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 13:33 

Guus hat geschrieben:

Fakt ist das nicht, da wir immer noch in der 1. Liga sind :wink:. Wer weiß was passiert wäre wenn Vehling weitergemacht hätte.

hast was falsch verstanden?????
es ist natürlich Fakt das wir in der ersten Liga sind .....aber nur durch den Fakt das Kind damals wiedergekommen ist da es mit Vehling den Bach runtergegangen wäre was Kind rechtzeitig zu verhindern wußte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 13:35 

gelöscht 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 13:50 

Guus hat geschrieben:

hast was falsch verstanden?????
es ist natürlich Fakt das wir in der ersten Liga sind .....aber nur durch den Fakt das Kind damals wiedergekommen ist da es mit Vehling den Bach runtergegangen wäre was Kind rechtzeitig zu verhindern wußte

Du hast geschrieben es sei ein Fakt, dass wir in der dritten Liga abgestiegen wären. Das ist falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:22 

BlutgrätscheWOB hat geschrieben:
Bin schon ein wenig neidisch , hätte ihn mir auch gut bei uns vorstellen können.
However....

Jungens ..dat wird was.....

Moin, Radkappe!

Den ehemaligen Vize-Meister bei Schlacke hättet Ihr auch haben können, aber Ihr wolltet ja unbedingt den Meister-Trainer der Maultaschen. Gibt es jetzt verstärkt Käse-Spätzle in der Werkskantine? :mrgreen:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:54 

Moin liebe 96 Leidgenossen bzw. jetzt unter Mirko eher hoffnungsgenossen,

was meint ihr, wie der mirko spielen lässt? Er macht ja keinen hehl draus, dass er ein 442 mit flacher 4 spielen lassen will. Also ich hoffe mal, dass er cherundolo und brugg aussortiert. ich hab zwar noch keine ahnung, wer für cherry spielen soll, aber mal schauen. ich fändes gut die doppel 6 natürlich mit hanno und Rosi zu bekleiden und auf den aussen die abschlussstarken (wenn man das so sehen kann) djakpa und pinto (natürlich seitenverkehrt ihrer starken füße) und vorne drin der jiri und stürmer X. In spanien und england ist es gang und gebe die flügel mit versetzten füßen spielen zu lassen. Ich fänds geil. Also sagt doch mal was dazu, oder bin ich gerade im falschen Fred gelandet dafür?

In diesem Sinne grüße aus HH ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 16:07 

Diwe Taktik mit den versetzten Füssen hat bei bnallsicheren Spielern den Vorteil,dass der gegnerische Verteidiger beim Zweikampf öfter das Standbein trifft und so Freistösse und Strafstösse verursacht.
Jetzt muss Slomka nur herausfinden,wer ballgewandt ist. :)

Und wenn ich an Utz Classen und Vehling denke,
hat erst Martin Kind 96 aus den negativen Schlagzeilen der 90er Jahre geholt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 16:10 

so einem flipper wie hanke zum beispiel, kann man sowas natürlich nicht zutrauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 16:46 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kampf.html
Passt ja irgendwie hier rein, da er auch über Slomka spricht[/url]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 769  Nächste