Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Hannover 96 zu Gast in Mainz: Gibt es dort die nächste Klatsche?

Mainz 05 fertigt die Roten ab. 50%  50%  [ 65 ]
Die Roten holen sich einen Punkt. 19%  19%  [ 25 ]
Die Roten schaffen eine Überraschung und siegen. 30%  30%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 129

FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 17:45 

Übertreibt es nicht mit eurem Simak-Wahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 17:57 

Interview mit JANNEMANN vorm Spiel in Mainz:

www.faz.net

Im Gespräch: Jan Simak
„Mainz 05 war ein Lieblingsgegner von mir“

Sie wurden auch von Hannover und Bielefeld umworben. Wieso haben Sie sich am Ende für Mainz entschieden?

Als mein Berater mich am Montag in Tschechien angerufen und von der Anfrage aus Mainz erzählt hat, bin ich sofort ins Auto gestiegen und sieben Stunden durch den Schnee nach Mainz gefahren. Ich weiß, dass Mainz 05 ein kleinerer Verein ist als der VfB Stuttgart. Aber das ist genau das, was ich brauche.

Woher wissen Sie das?

Als ich mit Trainer Thomas Tuchel gesprochen hatte, hatte ich sofort einen sehr guten Eindruck.

Sie durften in der Winterpause nicht mit dem VfB Stuttgart ins Wintertrainingslager. Warum hat Sie Trainer Christian Gross nicht mitgenommen?

Er sagte, dass ich zu alt sei, um im Trainingslager noch eine Chance zu bekommen. Er hat stattdessen lieber einen jüngeren Spieler mitgenommen.

Sind Sie dennoch fit genug, um Mainz sofort helfen zu können?

Ich bin für mich gelaufen. Das ist nicht optimal, aber ich habe nicht auf der faulen Haut gelegen und geschlafen.

Tuchel hat angekündigt, dass Sie am Samstag von Beginn an spielen werden. Fühlen Sie sich dafür auch ohne Vorbereitung in der Lage?

Ich werde mein Bestes geben und hoffen, dass es reicht.

Manager Christian Heidel kokettiert damit, dass Sie sich selbst mit vielen Toren gegen Mainz einst für Hannover und auch vor zwei Jahren für Jena beworben haben um den neuen Job. Erinnern Sie sich an diese Spiele?

Nicht im Einzelnen. Ich weiß aber, dass Mainz ein Lieblingsgegner von mir war. Jetzt hoffe ich, für Mainz Tore zu machen.

Tuchel plant Sie auf allen drei offensiven Mittelfeldpositionen ein. Wo würden Sie am liebsten spielen?

In der Mitte. Aber Hauptsache ist, dass ich spiele.

Wenn Ihr Name fällt, wird in der Öffentlichkeit immer auch Ihre Vergangenheit mit Alkoholeskapaden und psychischen Problemen in Erinnerung gerufen. Wie gehen Sie damit um?

Das ist abgehakt. Ich habe aus vielen Fehlern gelernt und spiele seit zweieinhalb Jahren ohne Problem in Deutschland. Davor habe ich auch in Tschechien ein Jahr problemfrei gespielt.

Sie haben sich nach Ihrer persönlichen Krise selbst wieder über die Zwischenstation in Jena mit guten Leistungen in die Bundesliga hochgearbeitet. Warum hat es beim VfB nicht gereicht?

Wir waren in dieser Saison nach sieben oder acht Spieltagen in der Krise. Da hat mir der Trainer nicht mehr vertraut. Ich habe im Training immer Gas gegeben, aber ich muss respektieren, dass Stuttgart dreißig Spieler hat. Da hat es für mich nicht gereicht.

Am Samstag spielen Sie nun gegen Hannover 96, wo Ihr Stern in Deutschland vor neun Jahren unter Ralf Rangnick aufging. Haben Sie noch Verbindungen zu Ihre ehemaligen Klub?

Steven Cherundolo und Jiri Stajner spielen noch immer dort. Mit Jiri telefoniere ich regelmäßig. Er hatte gehofft, dass ich nach Hannover komme.

Aufgezeichnet von Daniel Meuren.
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: dpa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 19:33 

Nachdem ich hier die ersten Seiten der Tristesse gelesen habe, möchte ich mich gern den Kommentaren anschliessen, die die Erwartungen mit einem Trainerwechsel nicht zu hoch hängen.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft in der Lage sein wird, die Vorgaben eines neuen Trainers sofort umzusetzen und der neue Trainer in der Lage sein wird, dass Potential der Mannschaft in so kurzer Zeit richtig einzuschätzen.

Also hoffe ich mal auf diesen sog. neuen Trainer-Effekt. Was für mich heisst: Die Mannschaft will auf keinen Fall verlieren !

Wenn Hannover einen Punkt entführen könnte, wäre das für mich schon ein Erfolg. Ein Sieg in Mainz für mich nicht vorstellbar, aber dankbar aufgenommen!

Simak ist keine Wunderwaffe und an MS sollten wir diese Erwartung auch nicht stellen. Ist doch schon schlecht gelaufen mit DH und AB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:11 

Die "Roten" werden frisch aus der Kabine kommen und den Bruchweg einnehmen.

Die ersten 15 Minuten wird die Slomka-Elf wie eine Fackel brennen. Danach wird langsam runtergetaktet und die Spieleroberung im Vordergrund stehen.

Was die mentale Verfassung angeht, wird Slomka ganze Arbeit abliefern, denn dafür braucht man keine Eingewöhnungszeit.

Die neue mentale Kraft wird schon ausreichen, um die Mainzer zu erschrecken. Den Rest müssen wir abwarten, weil das auch mit Glück zu tun hat.

Habe ein sehr gutes Gefühl, wenngleich mir namhaftere Mannschaften jetzt lieber gewesen wären. Mannschaften also, gegen die man nicht unbedingt gewinnen muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:44 

ein sieg in mainz ist absolut vorstellbar. die sind nicht einen deut besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:16 

96-Ente hat geschrieben:
ein sieg in mainz ist absolut vorstellbar. die sind nicht einen deut besser.

Woher hast Du diese Info ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:20 

und ich bin dabei - yeeeeeeah!
was motivation bringt hat nürnberg ja schon unter hecking im erstem spiel gegen schalke gezeigt.

um bestens vorbereitet zu sein schau mir, wenn ich es schaffe, auch noch das morgige 11:30 abschlußtraing an. erst wenn ich da die startaufstellung erkennen kann traue ich mir eine prognose zu. da kann bei mir allein schon ein abwehrspieler größte bedenken hervorrufen - denn von aufstellungen haben trainer nunmal alle keine ahnung - da sind wir uns doch einig! :D
die mainzer wollen ja auch mal wieder gern gewinnen, ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:44 

fachwerk hat geschrieben:
und ich bin dabei - yeeeeeeah!
was motivation bringt hat nürnberg ja schon unter hecking im erstem spiel gegen schalke gezeigt.

um bestens vorbereitet zu sein schau mir, wenn ich es schaffe, auch noch das morgige 11:30 abschlußtraing an. erst wenn ich da die startaufstellung erkennen kann traue ich mir eine prognose zu. da kann bei mir allein schon ein abwehrspieler größte bedenken hervorrufen - denn von aufstellungen haben trainer nunmal alle keine ahnung - da sind wir uns doch einig! :D
die mainzer wollen ja auch mal wieder gern gewinnen, ....

Also Fachwerk, hast Du nicht ein angenehmeres Bild von Dir ?
Jedesmal, wenn ich darauf schaue frage ich mich, wie ich den Fussball im Arm mit den Spargel-Beinen in Verbindung bringen soll .

Also meinen Geschmack triffst Du damit nicht !
Willste wohl auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:52 

ja, meine beine haben magische anziehungskraft auf blicke, und ich bin auch schon gut in meiner sommervorbereitung voran gekommen. ich bin also schon fast wieder so in form, wie auf meinem bild - bißchen bauch weg noch, beine wieder rasieren, und die bolzblatz saison ist mein.

müßtest du mal sehen - da lass ich manchen jungen hüpfer stehen, die wollen alle aufs bravo titelfoto - aber keine eier! blutgrätsche kennen die gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 23:12 

Eule hat geschrieben:
Die "Roten" werden frisch aus der Kabine kommen und den Bruchweg einnehmen.

Die ersten 15 Minuten wird die Slomka-Elf wie eine Fackel brennen. Danach wird langsam runtergetaktet und die Spieleroberung im Vordergrund stehen.

Was die mentale Verfassung angeht, wird Slomka ganze Arbeit abliefern, denn dafür braucht man keine Eingewöhnungszeit.

Die neue mentale Kraft wird schon ausreichen, um die Mainzer zu erschrecken. Den Rest müssen wir abwarten, weil das auch mit Glück zu tun hat.

Habe ein sehr gutes Gefühl, wenngleich mir namhaftere Mannschaften jetzt lieber gewesen wären. Mannschaften also, gegen die man nicht unbedingt gewinnen muss

In Mainz haben auch namhafte Teams nicht gewonnen (genau genommen noch kein Auswärtsteam diese Saison). In Mainz werde ich dabei sein und hoffen, dass die Fackel nicht nur 15 Minuten brennt.

Wichtig wird sein, kein frühes Gegentor (und noch dazu von Simak) zu fangen. Dann ist auch das Heim-Publikum ruhig. Dann ein spätes Tor von uns und die Messe ist gelesen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 23:17 

Herr Rossi hat geschrieben:
Wichtig wird sein, kein frühes Gegentor (und noch dazu von Simak) zu fangen. Dann ist auch das Heim-Publikum ruhig. Dann ein spätes Tor von uns und die Messe ist gelesen.

Besser würde ich ja noch finden ganz viele frühe Tore :D Bin aigentlich recht optimistisch gestimmt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 23:35 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Besser würde ich ja noch finden ganz viele frühe Tore :D Bin aigentlich recht optimistisch gestimmt ;)

Die entscheidende Passage meines Beitrages habe ich für Dich hervorgehoben. Gegen Auswärtstore für uns habe ich natürlich nichts, solange wir ein Tor mehr schießen als Mainz! :wink2:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 23:36 

ich auch :D

0:2 :fan: Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 09:09 

fachwerk hat geschrieben:
ja, meine beine haben magische anziehungskraft auf blicke, und ich bin auch schon gut in meiner sommervorbereitung voran gekommen. ich bin also schon fast wieder so in form, wie auf meinem bild - bißchen bauch weg noch, beine wieder rasieren, und die bolzblatz saison ist mein.

müßtest du mal sehen - da lass ich manchen jungen hüpfer stehen, die wollen alle aufs bravo titelfoto - aber keine eier! blutgrätsche kennen die gar nicht.

@fachwek, langsam mache ich mir Sorgen um dich.

Überzeichnungen werden zur Regel, und zwar in jeder Beziehung. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 09:23 

Eule hat geschrieben:
@fachwek, langsam mache ich mir Sorgen um dich.

Überzeichnungen werden zur Regel, und zwar in jeder Beziehung. :?

@ Fachwerk: gehtmirübrigensauchseitnerweilesowieeule
wünschedirausschlafenvernünftigabgrenzenkrafttankenmittewiederfinden

und @ Eule: nach Adam Riese müßte jetzt mentales Loch heftig mit Slobamas Erweckungsprojekt zusammenprallen. Wird interessant, welche Gewitterfront sich dadurch entwickelt und welches Hoch oder Tief sich wie durchsetzt.

sogesehen müßte man in Mainz ein sehr turbulentes Spiel erwarten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 09:43 

@tauri, habe ein gutes Gefühl.

Wie stellt sich die Situation dar? Der ganze Kader ist verunsichert, hört immer wieder die gleichen Parolen und Spielvorgaben .......... und dann kommt der frische und ausgeruhte Mirko Slomka.

Was der in der Spielbesprechung und kurz vor dem Spiel mitgibt, ist in erster Linie auf das Selbstwertgefühl der Spieler ausgerichtet. Wie ich den Slomka kenne und einschätze, kann er diesem Moment - überspitzt gesprochen - auch Blödsinn verzapfen - die Spieler glauben jedes Wort.

Wenn er dann den Rosenthal auch noch auf die zentrale Position hinter den Spitzen beordert, werden die Mainzer am Bruchweg ihre erste Niederlage einstecken. Sozusagen mehr Bruch als Weg. Welches Tief oder Hoch das Pfälzer Land zwischen 15.30 Uhr bis 17.20 Uhr am Samstag auch überzieht, Slomkas Worte werden mit jeder Wetterlage fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 09:53 

Eule hat geschrieben:
Wie stellt sich die Situation dar? Der ganze Kader ist verunsichert, hört immer wieder die gleichen Parolen und Spielvorgaben .......... und dann kommt der frische und ausgeruhte Mirko Slomka.

Und danach wird er sich fühlen, als hätte er nie "Urlaub" gehabt. Die Mainzer werden über außen Druck machen, unsere rote IV wird wieder stokeln wie gegen Hertha und Rosi auf der 10 wird sich ein ums andere Mal in bewährter Manier verhaspeln. Vorne ist außer Jürgen sowieso keiner mehr, der wenigstens ab und zu mal trifft.
Ich denke, es gibt ein lockeres 3:0 für Mainz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 09:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Und danach wird er sich fühlen, als hätte er nie "Urlaub" gehabt. Die Mainzer werden über außen Druck machen, unsere rote IV wird wieder stokeln wie gegen Hertha und Rosi auf der 10 wird sich ein ums andere Mal in bewährter Manier verhaspeln. Vorne ist außer Jürgen sowieso keiner mehr, der wenigstens ab und zu mal trifft.
Ich denke, es gibt ein lockeres 3:0 für Mainz.

Oh man. Wie kommst du mit einer so negativen Einstellung nur durch das Leben? Du solltest dir echt Hilfe suchen.
Wir haben jetzt mal wider einen neuen Trainer. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und gegen Mainz haben wir erst einmal in der BL verloren. Des weiteren hat Mainz die letzten 6 Spiele auch nicht gewinnen können.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 10:03 

@Roter Klaus, ich halte dagegen: 1:2!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 10:06 

RedSoldier hat geschrieben:
Oh man. Wie kommst du mit einer so negativen Einstellung nur durch das Leben? Du solltest dir echt Hilfe suchen.

Ja, das weiß ich auch nicht. Ich würde auch gerne Deine Hilfe annehmen.

Das Dumme am Fußball ist, dass es in der Regel einen Gegner gibt. Daran muß man immer denken. Auch wenn man die Spiele vorm PC alle gewinnt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 301 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste