Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 286 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 13:18 

danb82 hat geschrieben:
An sich ist dieser Zweikampf zwischen 96-Fans und BTSV-Fans total ungleich, und ich verstehe nicht, wie man als Fan eines Erstligisten überhaupt ernsthafte Rivalität gegenüber eines Drittligisten empfinden kann und solche Banner aufhängt.

Schadenfreude (Kling Glöcken, Braunschweig kommt nie wieder in die erste Liga.) find ich da garnicht so verkehrt aber Rivalität? Das ich nicht lache.

Was hat denn der BTSV heute noch mit Hannover 96 gemeinsam, strukturell, finanziell, vereinswirtschaftlich. Garnichts.

Zumindest die 96-Fans sollten sich erstligareif verhalten und den BTSV als das sehen was er ist.
Ein Traditionsverein, dessen beste Jahre allerdings längst vorbei sind und der sich in der Drittligatabelle stets irgendwo zwischen einstelligem Platz und Abstiegszone aufhält.

Lasst die Typen vom MPO in ihrer Drittligafrustriertheit einfach das zukommen was sie seitens Erstligafans verdienen, - Nichtbeachtung.

Frei nach dem Motto:"Was interessierts den Mond wenn ihn die Hunde anheulen."

(Sportliche Rivalität besteht zum Beispiel zur Zwitracht oder zu den Mainzelmännchen, da könnte man sich ja mal Neues einfallen lassen.)

Sehe ich ähnlich. Je länger 96 und der BTSV nicht mehr gemeinsam in einer Liga spielen, desto uninteressanter wird der andere Verein für mich. Wie lange haben wir nicht mehr gegen die gespielt? 12 Jahre? (Das eine DFB-Pokalspiel ausgenommen...) Es wird auch die nächsten 12 Jahre kein Liga-Spiel gegen die geben.

Andererseits finde ich die Aufregung über den Spruch, der gefühlte 18995757 Jahre benutzt wird, mehr als übertrieben. Seien wir ganz ehrlich, vielen würde es keineswegs stören, dass der BTSV in Insolvenz geht und sich auflösen muss. Und genau darauf zielt doch der Spruch ab. Wäre doch irrsinnig und total bescheuert, wenn man es auf einzelne Personen bezogen wortwörtlich interpretieren würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 14:07 

sowas kann auch schon innerhalb von 2 Jahren mal ganz überraschend anders aussehen.

Zum Anderen, eine Rivalität, die sich schon durch Jahrhunderte zieht, dessen Ausprägungen sich im Fußball nur zu einem winzigen Teilstück zeigen, kann nicht einfach mal so, weil man 6 Jahre nicht mehr in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen ist, um 180° ändern.

Das Verhältnis Hannover-Braunschweig ist soviel tiefgründiger als nur 1.-Liga-3.-Liga. Doch nur hier erfährt es zurzeit öffentliche Ausprägung und steht daher über dem Fußball im Blickpunkt, das war aber auch schon anders und wird es auch immer wieder sein, wenn es um wichtige niedersächsische Standortfragen in vielen Lebensbereichen geht.
Frag mal einen hannoverschen Nord-LB-Mitarbeiter, wie das Verhältnis zu seinen Braunschweiger Kollegen so ist oder gerne auch andersherum, du wirst merken, das Derby ist nicht nur 96-BTSV, sondern Hannover-Braunschweig in vielerlei Hinsicht. 2 völlig unterschiedliche Mentalitäten treffen in einer relativ regionalen Nähe aufeinander. Das ist einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 16:11 

hmm, das würde also bedeuten, das meine mentalität von der meines vaters, meiner geschwister, tante, cousin... abweicht, da ich die einzige geborene hannoveranerin von uns bin?
sorry, das ist mir definitiv zu allgemein.
ich denke, jemand aus kirchrode würde in braunschweig sicher mehr leute finden, deren mentalität ihm entspricht, als in hannover-linden. :twisted:

warum geh ich überhaupt zu den 96igern und nicht zu linden07 :?:

wo die sich doch vor etlichen jahren so spinnefeind waren, das hannover auf keinen fall auf das angebot der lindener eingehen wollte (mit den proleten wollten die königlichen eben nicht), eine gemeinsame stadt zu bilden und sich linden dann einverleibte, als es dort dank industriealisierung richtig viel geld gab.

naja, vielleicht bin ich ja zu dogmatisch, aber ich bleib bei meiner einstellung, dass ein kulturkontakt, der sich zu einem kulturkonflikt entwickelt, nicht zu einem kulturkampf/-krieg führen sollte und muss. und das beziehe ich auf alles, angefangen bei meinen nachbarn im haus bis hin zu einer völlig weit entfernten nation.

bei aliens bin ich mir nicht so sicher, da ich deren werte (noch) nicht kenne :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 16:21 

fraufachwerk hat geschrieben:
ich denke, jemand aus kirchrode würde in braunschweig sicher mehr leute finden, deren mentalität ihm entspricht, als in hannover-linden. :twisted:

Das verbitte ich mir! Sowieso senkelt mich an, dass Kirchröder immer für irgendwelche abstrusen Vergleiche herhalten müssen. Hat mein Sozi-Lehrer schon immer gemacht und sich negativ über Kirchröder ausgelassen.

Eines Tages habe ich ihn und seine Familie in Kirchrode zum Essen einkehren sehen. Heuchler, der! Leider hat er die logischerweise von mir in der nächsten Unterrichtsstunde angezettelte Diskussion durch Hinausweisen meiner selbst unterbunden. So ein Schnakenhals!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 16:35 

Was sollen diese Disskusionen eigentlichn, ob wer von hier besser zu jemandem von da passt. Das ganze grenztfür mich schon fast an "Völkerkunde".
Kann da nur den Kopf schütteln.
Die Rivalität ist nicht zu leugnen und dass sich jetzt die Vereinsführung über das Banner aufregt halte ich für pure Heuchelei. Nur weil dieser Spruch geschrieben steht, regen sie sich auf, aber vorher konnten sie das Gebrülle nicht verstehen?
Wenn es nach mir ginge, ist Stadionverbot richtig, man muss, wie heißt es so schön, "ein Exempel statuieren", damit sowas nicht wieder vorkommt.
Wenn es so weiter geht sehe ich Hannover 96 bald nicht mehr in der 1. Liga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 17:36 

Ach, 1896er, immer noch im Mittelalter?

Zitat:
1490 Herzog Heinrich der Ältere, der Landesherr, überfällt "seine Stadt", um sie zu erobern. Bereits 1486 hatte er den Döhrener Turm niederbrennen lassen. Jahrhunderte später entsteht die Sage von "Hannovers Spartanern", worin die heldenhafte Rettung der Stadt erzählt wird.

Quelle: http://www.hannover.de/de/kultur_freize ... h_za1.html

Früher hat man solche Animositäten direkt mit den Nachbarn ausgetragen. Und wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war, musste man um sein Leben rennen.

Seit der gemeinsamen Trauer um Robert Enke ist an der Zeit, die Schützengräben der Vergangenheit zu verlassen und einzuebnen. Das bedeutet nicht, dass man gleich anfängt, Freundschaft-Schals zu stricken (obwohl stricken beruhigen soll!).

Mach der Stadionordnung ist bei Bannern, Doppelhaltern etc. alles verboten, das vom Veranstalter nicht ausdrücklich erlaubt ist! Somit war das Banner nicht nur geschmacklos, sondern eine Schädigung des Ansehens von 96 und der 96-Fans! Und was haben die Initiatoren erreicht: 96 und 96-Fans blamiert, die Gewalttäter sind keineswegs beeindruckt, sondern lachen sich halbtot!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 18:16 

entweder bin ich blind, oder du willst uns hier für dumm verkaufen. Nenne mir bitte diese Passage, ich finde sie nicht:
http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/ ... nung-1.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 18:42 

Du läufst wohl mit einem Gesetzbuch unter dem Arm ins Stadion, das ist die gelebte Praxis. Ohne Anmeldung kannst Du Dein Banner etc. gleich in die Tonne werfen!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 19:08 

ach ja und wieviele Fahnen meldest du so durchschnittlich im Jahr an? Ich liebe Leute, die einfach nur einen erzählen wollen, obwohl sie einfach NULL Ahnung haben, wie es in der Wirklichkeit aussieht. Ich erwarte von dir nicht, der absolute Fanszene-Experte zu sein, die genauen Abläufe aus dem Eff-Eff zu kennen, aber ich erwarte, dass hier nicht irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden, die andere Ahnungslose dann für voll nehmen. An der Stelle können wir das Thema dann ja auch vielleicht endlich mal beenden. Soweit ich nämlich weiß, gab es bezüglich des Banners weder eine Verbandsstrafe, noch Hausverbote oder Stadionverbote, lediglich ein Gespräch mit den Urhebern, die im übrigen auch nicht die UH sind, was ja auch ganz gerne einfach behauptet wird, dass der Banner dem Verein tatsächlich aufgrund der medialen Aufmerksamkeit nicht ganz so recht ist und doch in Zukunft bitte wieder darauf verzichtet werden soll.
Ich gebe zu, mit dieser Genehmigungsgeschichte habe ich dich ein wenig auflaufen lassen, die gibt es tatsächlich, steht aber nicht explizit in der Stadionordnung, betrifft aber auch keine Stofffahnen wie den diskutierten Banner, sondern bezieht sich auf die Anmeldung von Spruchbändern der althergebrachten Art aus Tapete und Farbe.
Das ist alles, der Rest war in der vergangenen Woche ausschließlich Presseterror, auf den so viele eingegangen sind. Gefährliches Halbwissen kommt nie gut :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010 14:15 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Das verbitte ich mir! Sowieso senkelt mich an, dass Kirchröder immer für irgendwelche abstrusen Vergleiche herhalten müssen.

ok, hätte auch südstadt, isernhagen, list oder sonstwas schreiben können. wollte damit nämlich nur genau das zum ausdruck bringen, was du auch meinst. überall gibt es solche und solche und diese pauschlisierung sind fürn ar...

wählte wohl kirchrode, da ich die ersten 4,5 jahre meines lebens dort verbrachte :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010 14:24 

Ich konnte nicht anders, sondern musste diesen flammenden Appell für den Stadtteil äußern, in dem ich groß wurde. :wink:

Den Hintergrund Deines Posts hatte ich erfasst, aber die Vorlage musste verwandelt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010 15:33 

da bin ich aber froh :lol:

bin vielleicht etwas empfindlich, da in der vergangenheit ne menge kritik zu beiträgen von mir kam, die sich leider auf genau das gegenteil von dem bezogen, was ich schrieb bzw. meinte. bin zeitweise schon am überlegen gewesen, ob ich so sehr in meiner eigenen welt lebe, dass meine worte so gar nicht verstanden wurden.
kam mir schon ein wenig vor wie bartman von peter düker, dessen gehirn auf einmal anfing zu wachsen bis er irgendwann zu keinerlei kommunkation mehr mit seiner umwelt in der lage war (alles, was er sendete, empfingen die anderen nur noch als unverständliches gebrabbel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010 16:00 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich konnte nicht anders, sondern musste diesen flammenden Appell für den Stadtteil äußern, in dem ich groß wurde. :wink:

Den ich persönlich ja großartig fand! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 12:22 

...und schon wieder sind erst knapp 46 % der Karten verkauft :noidea:
Sieht ja fast so aus, als wenn es auch in dem nicht ganz unwichtigen Spiel gegen Nürnberg ziemlich leer bleiben wird !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 12:51 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
Sieht ja fast so aus, als wenn es auch in dem nicht ganz unwichtigen Spiel gegen Nürnberg ziemlich leer bleiben wird !

*Räusper*

geschätzte - 8 Grad!
gefühlte - 15 Grad!
Norwestwind Stärke 4 - 5!
Gegner Nürnberg
Ex Trainer Hecking (Ablehnungsquote bei ca. 50%)
Eigene Leistung der Roten in den letzten Spielen!
Die Preise in der ehemals stolzen Niedersachsenstadion Arena!

Alles Faktoren die einen Hype und Run auf die Karten auslösen sollten, oder :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 12:55 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:

was hast du anderes erwartet?

gefühle -45 Grad
96 Spiel scheiße

Die ganzen West/Süd/ost kurven bleiben doch leer!

Sieht aber ja dann wieder stark nach einem MinusRekord aus:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 15:05 

Ich mach mal weiter....

- überhöhte Ticketpreise
- keine Sonderaktionen wie es z.B. Berlin mit seinen Fans gemacht hat, oder Cottbus letztes Jahr (vergünstigte Eintrittskarten, Geld zurück wo die Mannschaft extrem schlecht und blamabel gespielt hat)
- alles was Kult und Tradition hat oder werden könnte wird vernichtet ( Text zu Alte Liebe auf der Anzeigentafel(oberpeinlich) + das Anzählen 91, 92...über Lautsprecher und Anzeigentafel ; gelangweilter, uninspirierter Stadionsprecher, Abhängen des Enke-Trikots über der Westkurve)

und natürlich, das, was einen immer nervt, wie teure Getränke und Verpflegung, Sitzschalen und Beinfreiheit in Kindergröße......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 15:39 

Ich mach mal weiter….

Wir geh´n am Sonnabend ins Stadion. Nein, wir haben keine Dauerkarte.

Weil einem beim Aufspringen bei Torraumszenen oder gar bei Treffern unserer Mannschaft so schön warm wird. Weil Anfeuern und Jubeln, aber auch Ärgern, befreit.

Weil die Mannschaft jede einzelne/jeden einzelnen, der sie in dieser Situation unterstützt und anfeuert, sehr gut gebrauchen kann.

Weil mir das Gebrülle des Stadionsprechers beim Verlesen unserer Mannschaftsaufstellung ebenso egal ist wie der Hokuspokus in der Halbzeitpause. Wichtich is aufm Platz. Immer noch und immer wieder. Danke. Bitte.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 15:46 

@Alter96er

Finde deinen Beitrag genau in dieser Situation richtig gut angebracht.

Bei manchen Vereinen bleiben alles daheim wenns mal nicht läuft.

Wir zeigen unsere Treue zum Verein.

Ich selber kann leider nicht kommen wohne zu weit weg. (Trier)
Werde das Spiel aber natürlich live am Tv gucken und bin mir sicher das die unterstützung der Fans wieda sensationell sein wird trotz der momentanen "Krise".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 16:26 

Ach soga 2711, ich finde es toll das es 96-Fans gibt die von so weit weg kommen. Aber mach dir keine Hoffnung. Die Stimmung in Hannover ist nie Sensationell. Und wir zeigen auch nicht unsere Treue zum Verein, oder nennst du es treue, wenn es schlecht läuft, gerade mal 20.000-30.000 in unser Niedersachsenstadion finden?!
Und gerade bei uns ist es so das ein Großteil unserer 96-"Fans" zuhause bleibt wenns scheiss läuft. Das ist die Scheis.s Mentalität hier. Ganz einfach.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 286 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 445  Nächste