Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 12:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hat Slobama seinen Vertrag bei Liga-Total gekündigt,oder ist er an 96-Spielfreien Tagen trotzdem noch im Studio?
Seine Analysen waren immer sehr Interessant!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 12:46 |
|
|
Jenni du schaffst es tatsächlich, dass man dich jeden Tag noch weniger ernst nehmen kann
Respekt vor dieser Leistung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 12:55 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Jenni du schaffst es tatsächlich, dass man dich jeden Tag noch weniger ernst nehmen kann
Ab und zu ein Späßchen sollte doch erlaubt sein. Ich mag ihren Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 12:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Jenni ist eine Bereicherung in diesem Forum.
Sie positioniert sich deutlich und klar. Dieser Teil gefällt mir sehr gut.
In Stilfragen sollten wir gemeinsam versuchen, positiv auf sie einzuwirken. Ablehnung allein ist keine Lösung. Wie gesagt, sie hat halt verdammt viel Mut, ihre Meinungen und Einschätzungen deutlich zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: Jenni ist eine Bereicherung in diesem Forum. Sie positioniert sich deutlich und klar. Dieser Teil gefällt mir sehr gut. In Stilfragen sollten wir gemeinsam versuchen, positiv auf sie einzuwirken. Ablehnung allein ist keine Lösung. Wie gesagt, sie hat halt verdammt viel Mut, ihre Meinungen und Einschätzungen deutlich zu formulieren.
Über den Stil brauchen wir nicht diskutieren und ich bin der letzte der jemanden nicht seine Meinung gönnt.
Bin zwar nicht oft derselben Meinung (weniger als 96%  ) aber das ist ja auch gut so.Gilt ja nicht nur für Ihre Beiträge.
Nur manchmal muß ich halt doch Kopfschüttelnd innehalten, wenn immer wieder diese hormongeschwängerten "Späße" auftreten.Naja wenns den andern so gefällt ist es ja gut, werd das dann ab jetzt einfach überlesen und gut....und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:31 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mal sehen, ob der Druck - den die NP auch in der Angelegenheit Asamoah macht - wieder Erfolg hat.
vor 2 jahren wäre ich noch dafür gewesen. aber, obwohl im training jetzt der zug drin ist (  ) ... für asamoah sollte er in hannover mittlerweile abgefahren sein (als aktiver fußballer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:46 |
|
|
ich weiß zwar selber nicht warum, aber im moment beschäftigen mich ganz düstere (und völlig unbegründete) zukunftsgedanken.
ich stelle mir nämlich die frage, was ist eigentlich, wenn slomka nur mäßigen erfolg hat? sprich, klassenerhalt aber nur platz 15. und das kind sich wieder in ungeduld übt und MS feuert.
dann würde wohl, nach dem wir jetzt trainingsmäßig an der championsleage gewöhnt werden (  ) wieder ein trainer der marke hecking, lienen o. koller, kommen. also ein drittklassiger. und dann hätten wir wirklich den supergau...in form von gammeleck, spielerflucht u. abstieg.
bitte beruhige mich mal einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das Glas ist halb Voll! 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:51 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich weiß zwar selber nicht warum, aber im moment beschäftigen mich ganz düstere (und völlig unbegründete) zukunftsgedanken. ich stelle mir nämlich die frage, was ist eigentlich, wenn slomka nur mäßigen erfolg hat? sprich, klassenerhalt aber nur platz 15. und das kind sich wieder in ungeduld übt und MS feuert. dann würde wohl, nach dem wir jetzt trainingsmäßig an der championsleage gewöhnt werden (  ) wieder ein trainer der marke hecking, lienen o. koller, kommen. also ein drittklassiger. und dann hätten wir wirklich den supergau...in form von gammeleck, spielerflucht u. abstieg. bitte beruhige mich mal einer.
Glaub ich nicht.
Denke selbst bei einem knappen Klassenerhalt wird Slomka die Möglichkeit haben einen Neustart durchzuführen mit neuem Personal.
Man wird Slomka das jetzt nicht anlasten, wenn es nicht völlig rund läuft.
Allerdings kann das Spiel von neuem Anfangen, wenn dann in der nächsten Saison sich wieder kein Erfolg einspielt.
M.K. sagte es ja schon auf der Pressekonferenz....man kann alles an der Tabelle ablesen.
Traurig, aber so würde es dann wieder auf ne Entlassung hinauslaufen.
Aber an sowas müssen wir jetzt ja noch nicht denken
Bin sicher alles wird gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 13:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Das Glas ist halb Voll! 
Ja, ich denke das ist das Problem von Gunter. Vielleicht sollte er es jetzt einfach schnell austrinken, danach geht´s ihm bestimmt wieder besser! Ist ja schon fast Wochenende... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 14:40 |
|
|
Was mich ein wenig bewegt ist nicht nur, was ist, wenn Kind Slomka feuert. Viel mehr glaube ich, dass es den Fredi-Bobic Effekt geben wird.
Wir haben Slomka für ein halbes Jahr Bundesliga verpflichtet. In dieser Zeit kann es nur darum gehen, zu konsolidieren, und den Klassenerhalt zu sichern.
Ich gehe mittlerweile davon aus (aufgrund der Euphorie der Trainingsbeobachter), dass ihm dies gelingt.
Dann unterstelle ich mal, dass Herr Slomka weiterhin ein Konzept hat, welches er hier erfolgreich im Folgejahr umsetzt. Genau in diesem Fall wird er wieder für andere Vereine interessant.
Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb die geringe Vertragslaufzeit bis 2011 zustande kommt.
Man könnte sagen, dass dies in der momentanen Situation eine Win-Win Situation darstellt.
Aber über 2011 hinaus? Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 15:00 |
|
|
Erstmal soll er 96 in der 1.Liga halten, das wird schon schwer genug.
Wie man dann weitermachen will, darüber kann man entscheiden wenn es soweit ist.
Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, dann hoffe ich dass Mirko hier für einige Spieler-Verkäufe zuständig wird, die schon längst hätten getan werden müssen.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 15:15 |
|
|
Slomka wird den Klassenerhalt schon schaffen,vor allem,wenn es ihm gelingt Hanke seine WM-Träume auszureden  .
Ohne Konzept hätte der Verein Slomka im sportlichen Bereich kaum über Schmadtke positioniert.(Siehe Kicker vom 21.01.10 Seite 10 unten rechts)
Ddeutlicher kann man die Kompetenzen auf moderate Weise zu Gunsten Slomkas nicht beschreiben.
Ich gehe davon aus,dass der Verein den richtigen Weg geht,denn 96 hat bisher auch an der internen Schwäche der Trainer gelitten.
Und @Roter Klaus:
Ich meinte schon Utz-Fanz in Hannover.In Karlsruhe war das ja nur das Ende
Vor Utz seiner Zeit hat ein 0:0 vor 3000 Z gegen Haching bei überschwemmendem Regen
mehr Kultur geboten.Aber egal istja Vergangenheit 
|
|
Nach oben |
|
 |
brigardenord1899
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 15:55 |
|
|
offentlich hollen sie mit ihm 1 punkt aus mainz das wäre für die kurze träner zeit schon gut
_________________ 10. Spieltag. 6.Hannover 13:10 Tore 16 Punkte
17. Spieltag 10. Hannover 22:21 Tore 22 Punkte. ;(
so ist das Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 16:07 |
|
|
Ein Punkt wäre wirklich gut.
Und da Simak das Mainzer Tempospiel langsamer machen wird,
könnte der Punkt durchaus eingefahren werden.
Die Abwehr der Mainzer lebt vorwiegend vom starken Torwart und von der Entlastung der Offensive(Ivanschitz,Bance)  ,aber mit Simak in der zuletzt gezeigten Form wird das nichts mit Dauerentlastung
Wohnt hier noch jemand in Franken? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 16:34 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
tottenham hat geschrieben: Die Abwehr der Mainzer lebt vorwiegend vom starken Torwart und von der Entlastung der Offensive
bitte?
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 17:28 |
|
|
Danke
Ich meinte natürlich,dass die Abwehr von der Entlastung durch die Offensive lebt,oder anders gesgt,die Mainzer Abwehr hält nicht viel Druck aus.( Siehe die letzten beiden Spiele gegen S und Lev.Aber deren Torwart fängt ja nun wirklich viele Pässe und Flanken ab.
Ich geh mal Hörgeräte verkaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 17:30 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
tottenham hat geschrieben: Danke Ich meinte natürlich,dass die Abwehr von der Entlastung durch die Offensive lebt,oder anders gesgt,die Mainzer Abwehr hält nicht viel Druck aus.( Siehe die letzten beiden Spiele gegen S und Lev.Aber deren Torwart fängt ja nun wirklich viele Pässe und Flanken ab. Ich geh mal Hörgeräte verkaufen. 
ja hogland is schon nen schlechter.....geh doch zu fielman
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 19:09 |
|
|
Die Pressekonferenz zum Mainzspiel fand ich wieder sehr gut.
Slomka kommt wirklich gut rüber und scheint eine klare Linie vorzugeben.
Denke mal das wird auch bei den Spielern gut ankommen.
Bin eigentlich recht optimistisch was das Spiel morgen angeht.
Auch die strikte Trennung von der sportlichen Seite in Richtung Schmadtke hat er sehr diplomatisch erklärt, wobei man deutlich sehen kann, dass er sich in dieser Beziehung nicht reinreden lassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2010 19:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Gunther hat geschrieben: ich weiß zwar selber nicht warum, aber im moment beschäftigen mich ganz düstere (und völlig unbegründete) zukunftsgedanken. ich stelle mir nämlich die frage, was ist eigentlich, wenn slomka nur mäßigen erfolg hat? sprich, klassenerhalt aber nur platz 15. und das kind sich wieder in ungeduld übt und MS feuert. dann würde wohl, nach dem wir jetzt trainingsmäßig an der championsleage gewöhnt werden (  ) wieder ein trainer der marke hecking, lienen o. koller, kommen. also ein drittklassiger. und dann hätten wir wirklich den supergau...in form von gammeleck, spielerflucht u. abstieg. bitte beruhige mich mal einer.
Hi Gunther, beruhigen werde ich Dich auch nicht können.
Wenn Slomka nur mässigen Erfolg haben sollte, die Chancen dafür sind nicht unbegründet, dann wird wohl eher das eintreten, was man die grosse Depression nennt.
Wie zur Zeit in der Ökonomie: Ratlosigkeit und die Verbreitung eines unbegründeten Positivismus und das verbunden mit einem schweren Sack voller Schulden, den man nicht wie in der Politik dem Bürger aufladen kann.
Also hoffen wir, dass das der Konkurs nicht eintritt. Aber spätesten morgen um ca. 17.15 Uhr werden wir wohl etwas schlauer sein. Also hilft im Moment nur, in Geduld zu verharren;
Zu Jenni:
Ich mag sie mögen wollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|