Fsv Mainz 05 vs. Hannover 96 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zaddel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:26 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Zaddel hat geschrieben: Trotz der optischen Überlegenheit hat sich 96 praktisch nicht eine zwingende Torchance herausgespielt. Ich habe durch den Trainerwechsel viel mehr erwartet und bin schwer entäuscht!  Nach einer halben Woche muss man auch mehr vom Trainer erwarten. Ganz klare Sache. Gunther, wir brauchen Schilder!
Für mich ist das eine reine Kopfsache und ich dachte halt, dass durch den neuen Trainer die Köpfe ein wenig freier geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:28 |
|
|
Was erwartet ihr eigentlich?
Das sich alle Probleme nach den 3 Tagen die MS jetzt mit der Mannschaft arbeiten konnte, sofort in Luft auflösen? Das geht nun mal nicht so schnell und braucht noch harte Arbeit.
Das Tor geht für mich klar auf die Kappe von Cherundolo, wenn er dazu entschließt zu grätschen, muss er den Ball auch haben.
Eine weitere Option wäre es gewesen mal den Kopf einzuschalten und beim Ball von Durica einfach 1-2 Schritte rauszukommen.
Fußball wird ja bekanntlich nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit dem Kopf gespielt.
Hab das Spiel heute auf Sky gesehen, und ich habe zumindest eine Mannschaft gesehen die bis zum Schluss gekämpft hat.
Eins muss ich noch los werden, man ist Sky schlecht geworden. Keine Interviews mehr nach dem Spiel, sondern gleich Werbung ( nicht zum ersten Mal ) und ein Reporter, der mehr als parteiisch war ( auch nicht zum ersten Mal ).
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:29 |
|
|
Hinic hat geschrieben: hat MS auch vertrag für die 2 Liga?
Nein! Nur für Liga 1
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Vielleicht stimmt meine Einschätzung:
Die wenigsten hier im Forum haben wohl erwartet, das mit Slomka gleich die Wende kommt.
Einige prognostizieren mit der Verpflichtung von Slomka bereits den sicheren Abstieg und nicht wenige sind skeptisch, ob der Abstieg auch mit Slomka noch zu verhindern ist.
Ich bin mir nicht sicher ob es darüber eine Statistik gibt: Meine Erfahrung bisher: Wer am Anfang der Rückserie noch im Keller steht, der findet nicht mehr den Weg heraus.
Für mich persönlich ist nach dem heutigen Spiel H96 ein sicherer Absteiger!
Um nicht abzusteigen, wenn man sich an den 40 Punkten orientiert, müssten 3 Spiele gewonnen werden und und 12 mit einem Unentschieden ausgehen.
Wer glaubt schon an eine solche Wende? Ich nicht mehr!
.
Zuletzt geändert von troptard am 23.01.2010 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:31 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gegen den Club wird aber fast unsere stärkste Elf auflaufen können und dann gewinnen wir auch mal wieder.
Kommt darauf an, ob die Mannschaft diesmal den Druck verkraftet. Ist ja quasi die gleiche Ausgangssituation wie gegen Berlin. Entweder erwecken wir den nächsten Totgeglaubten wieder zum Leben oder schaffen endlich mal den Befreiungsschlag.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
|
|
d-micha hat geschrieben: Was erwartet ihr eigentlich? Das sich alle Probleme nach den 3 Tagen die MS jetzt mit der Mannschaft arbeiten konnte, sofort in Luft auflösen? Das geht nun mal nicht so schnell und braucht noch harte Arbeit.
Das Tor geht für mich klar auf die Kappe von Cherundolo, wenn er dazu entschließt zu grätschen, muss er den Ball auch haben. Eine weitere Option wäre es gewesen mal den Kopf einzuschalten und beim Ball von Durica einfach 1-2 Schritte rauszukommen. Fußball wird ja bekanntlich nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit dem Kopf gespielt. Hab das Spiel heute auf Sky gesehen, und ich habe zumindest eine Mannschaft gesehen die bis zum Schluss gekämpft hat.
Eins muss ich noch los werden, man ist Sky schlecht geworden. Keine Interviews mehr nach dem Spiel, sondern gleich Werbung ( nicht zum ersten Mal ) und ein Reporter, der mehr als parteiisch war ( auch nicht zum ersten Mal ).
Es liegt halt daran, dass Sky nur noch 40 min Zeit hat für "Alle Spiele, alle Tore" , denn dann kommt das 18:30 Spiel. Aber heute war es besser, kein Interview zu hören
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Jamie-88
|
|
|
Slomka hin,Slomka her.
Mit dieser Kaspertruppe holen wir höchstens noch 10 Punkte bis zum Saisonende.
Die Abwehr wackelt ohne Ende.
Aus dem Mittelfeld kommt nix.
Stürmer nicht vorhanden.
Außer Flo könnt ihr ALLE geh'n.
_________________ Auf nach Europa
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:34 |
|
|
das finde ich nicht .ein abstieg mit diesem kader ware peinlich.lieber sollten wir mal von anfang an so spielen als wurden wir zuruckliegen und es ware die 70 minute vielleicht wurde dies den druck auf den spielern nehmen. allen ist doch klar dass das stellungsspiell und das zweikampfverhalten in der abwehr schlecht ist. vielleicht sollte man eine offensivere taktik versuchen.weill alles ander bisher nicht funktioniert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Uwe hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: tomek1896 hat geschrieben: habe Durica nur so angemacht weill er gegen Hertha den selben *gängigster Kraftausdruck* gemacht hat Wenn man Beissing Glauben schenken darf, war es aber eher Dolo, der schlecht war und die Schuld am Tor hat: Beissing hat geschrieben: Hannover kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel, dann der böse Fehler von Cherundolo und es steht nach 4 Minuten schon 1:0 für Mainz. Aber ich will dich jetzt auch nicht auf andere Spieler hetzen  Ich weiss nicht was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber der Fehler, der zum Mainzer Tor geführt hat, kam nicht von USA. Aber, immer schön auf die Spieler einhauen, nur bloß nicht auf die richtigen. Unmöglich so etwas. Uwe
Da sind wir zwei doch mal total einer Meinung.
Selbstverständlich war der Fehler beim 1:0 von Durica. Leider.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:38 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Wow, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Am Dienstag wird Bergmann entlassen und Slomka als neuer Chef Coach vorgestellt. Eine Art Euphorie Welle erfasst mich und wahrscheinlich fast alle 96 Anhänger. Mit dem packen wir die Wende, schallt es durch das weite Forums Rund. Auch ich bin überzeugt, freue mich wahnsinnig auf das erste Spiel unter "Slobama".
Und was kommt raus? Eine desolate Leistung in der 1. Halbzeit. In der Pause denke ich mir "Egal, die packen wir noch".
Die 2. Halbzeit beginnt stürmisch und es entwickelt sich ein munteres Spielchen, was jedoch nur von der gnadenlosen Spannung lebt. Bis zur 85. Minute bin ich noch von einem Punkt Gewinn überzeugt, dann schwindet ganz plötzlich dieses Gefühl und macht Platz für eine Resignation, eine Resignation die mich noch nie befallen hat. Die Niederlage, die jetzt so kurz bevor steht, nehme ich emotionslos auf.
Jetzt, mit ein bisschen Abstand zum Spiel geschehen, bin ich auch ein wenig selbst über mich verblüfft, da mir erst jetzt die wirkliche Tragweite dieser Niederlage deutlich wird. Wir haben einen, nein, zwei Matchbälle verschenkt. Ich sehe uns derzeit nicht in der Lage, um überhaupt gegen Nürnberg zu punkten. Aber es macht mir trotzdem keine Angst. Und das, dass es mir keine Angst macht, macht mir Angst. Ich glaube, ich habe mich mit einem Abstieg schon abgefunden, obwohl ich weiß, dass rein rechnerisch alles noch möglich ist.
Erst wenn Hannover es packt, die Freude am Spiel wieder zu finden, erst dann kann man sagen wir werden nicht absteigen. Aber davon sind wir noch weit entfernt.
Dies hat mich das heutige Spiel gelehrt...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:40 |
|
|
Steht auf....
Ich bin heute gar nicht so frustriert.
Ich schaue mir den Kader an und sehe viele unerfahrene oder über ihrem Zenit spielende Akteure.
Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand ist ja mittlerweile die C-Mannschaft von 96.
Und die hat versucht (!) irgendetwas gegen die diese Saison heimstarken Mainzer zu reissen.
Einzig die Tatsache, dass diverse Spieler wieder zurück kommen und die Hoffnung , dass Mirko Spielern wieder ein normales Maß an Qualtät bringen wird, schafft ein wenig Zuversicht.
Mit der Truppe von heute würden wir definitiv absteigen !!!
Cherundolo hat heute ein weiteres Mal bewiesen, dass er in der Vorwärtsbewegung sehr viele Bälle verliert und die Abwehr verunsichert.
Das Gegentor war eine unmögliche Kette von Fehlern.
Durica spielt den Ball sehr unglücklich, Cherundolo glaubt in diesen Ball grätschen zu müssen (stehenbleiben hätte die Situation entschärft) und Fromlo denkt sich, da laufe ich doch mal raus und lassen meine Beine schön offen.
Das war eine Gemeinschaftsproduktion.
Ferner denke ich, dass MK und JS noch mal nachlegen, da diverse Verletzte nun gar nicht oder erst mit viel Hoffnung und sehr spät zurückkommen.
Apropo JS:
Ein Glück, dass der Simak noch nicht voll dabei war.
Der Name fiel hier aktuell noch gar nicht.
Fazit:
Einige Spieler komme wieder und werden das Niveau wieder anheben.
Mirko spielt grundsätzlich 4-4-2. Eine überflüssige Diskussion ist damit vom Zettel.
Dass bis zum Strafraum ganz gefällig gespielt wird und dann nix mehr passiert, hat Mirko heute auch gesehen und im Interview bestätigt.
Totalausfälle wie Cherundolo und Brugg kann sich 96 nicht erlauben.
Das sind keine Neulinge, sondern zentrale Personen im Kader.
Fromlowitz ist OK. Mehr aber eben nicht.
Ich denke, Freiburg und Bochum, eventuell Köln können wir noch überholen.
Hertha ist abgestiegen, weiß es nur noch nicht.
Nürnberg traue ich zu, sich noch zu retten.
Da muss nächste Woche mindestens ein Punkt her.
Ansonsten vertraue ich JS und Mirko, dass noch gute Transfers und eine gute Entwicklung in der Mannschaft hergestellt werden.
So harmlos wie heute allerdings hat 96 in der BL nix zu suchen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:40 |
|
|
Jamie-88 hat geschrieben: Slomka hin,Slomka her. Mit dieser Kaspertruppe holen wir höchstens noch 10 Punkte bis zum Saisonende. Die Abwehr wackelt ohne Ende. Aus dem Mittelfeld kommt nix. Stürmer nicht vorhanden.
nur, was woll'n wir mit Flo, wenn der keine Spielkameraden mehr hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:47 |
|
|
Ich rege mich heute ausnahmsweise über gar nichts auf, sondern warte das nächste Spiel gegen Nürnberg ab.
Eines ist klar: Das Warten auf Punkte - genauergenommen: auf Dreier - muss nun am nächsten Wochenende zu Ende gehen, insoweit halte ich das Spiel gegen den Club auch für ein Endspiel, selbst wenn es zu Beginn der Rückrunde stattfindet. So unfassbar viele Punkte werden auch in der Rückrunde nicht mehr vergeben werden und Punkte gegen die Top-Teams können wir in diesem desolaten Zustand von vornherein ausbuchen. Anders gewendet: Gegen die 10 oder 11 Mannschaften der Liga, gegen die 96 ernsthafte Punktgewinnchancen hat, muss gewonnen werden. Zwei davon hatten wir in der Rückrunde schon vor der Nase. Bleiben noch realistische 8 oder 9 Spiele, in denen man punkten kann. Für´s 40 Punkte-Denken (diese Zahl braucht man ggf. diese Saison gar nicht, um sicher drinzubleiben) fehlen also aktuell noch 23 Punkte. Das bedeutet ernsthaft schon, dass mal locker 6 Partien gewonnen werden müssen (18 Punkte), zwei Unentschieden drin (+2 = 20) und zur Krönung irgendwoher ein paar Überraschungspunkte gegen Teams rausspringen müssen, die vom Papier her nicht zu schlagen sind.
Soviel erstmal zu meiner persönlichen Nichtsabstiegsarithmetik.
Was war sonst gut heute? Hertha und Nürnberg nicht ganz schmerzlich nähergekommen, da jeweils nur einen Punkt. Freiburg auch vergeigt und Bochum leider noch einen Punkt gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass der FC morgen in Wolfsburg nichts holt, aber bei der aktuellen Leistungskurve von Wolfsburg will ich da gar nichts ausschließen.
Mehr als der Mehrkampft um Platz 15 kann diese Saison nicht mehr stattfinden und da mischen andrere Clubs natürlich noch ebenso gründlich mit, so dass ich noch nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen möchte.
Zum Spiel:
Unsere Abwehr ist eine Katastrophe, aber für diese Erkenntnis werde ich sicher nicht von Schmadtke als externer Spielanalytiker eingestellt werden. Ganz besonders bitter, dass wir uns mit einem individuellen Fehler die Chance kaputt gemacht haben, wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu bringen und so einen wichtigen Punkt mitzunehmen. Durica ist jedenfalls den Nachweis bis heute schuldig (und das über den Fehler hinaus) Bundesligatauglichkeit mitzubringen. Jedes Wort über Eggimann ist ein Wort zu viel. Erschreckend aber, dass offenbar im Verein noch immer niemand bemerkt hat, dass wir hinten rechts mit USA schon lange katastrophal besetzt sind. Das betrifft nicht nur die Defensivleistung, sondern - ganz besonders - die zwingend notwendigen Akzente in der Vorwärtsbewegung. Oder um es etwas einfacher auszudrücken: Ich habe gefühlt seit Jahren keine gelungene Hereingabe von Cherundolo mehr gesehen. Alle - aber wirklich alle - Flanken von rechts landen entweder direkt hinter dem Tor oder auf der linken Spielfeldseite im Seitenaus.
Ich setze meine Hoffnung auf die Rückkehr von Haggui in die Innenverteidigung - zusammen mit dem dann nicht mehr gesperrten Schulle. Dazu Balitsch (ja, ich weiß - der könnte auch etwas mehr bringen) als Sechser vor der Abwehr und die drei können miteinander kompakt ausbügeln, was Kocka und USA leider noch immer ständig an Hereingaben in den Strafraum zulassen.
Bleibt nur ein Problem: Was könnten wir tun, um uns mal wieder eine echte Torchance zu erarbeiten? Ich kann mich an keine nicht lediglich aus einem Zufall resultierende Situation erinnern, die den Begriff "Torchance" verdient.
Für den "change" brauchen wir daher m.E. ganz dringend noch zwei neue Spieler (von mehr möchte ich gar nicht sprechen, da vermutlich wirtschaftlich erst recht nicht realisierbar). Einen brauchbaren Mittefeldspieler und einen brauchbaren Stürmer, gerade jetzt, wo Konan länger ausfällt. Was Jürgen heute geliefert hat ist jenseits meines Verständnisses. Schlaudraff ist ein absoluter Verstecker, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt, im Spiel abzutauchen, wenn es nicht läuft.
Ach ja: Wir hatten mal eine Saison, da gingen auch Standards rein. Sollte man vielleicht auch mal wieder einüben.
Also: Ich sage, gegen Nürnberg muss es losgehen. Das muss alles wirklich nicht ansehnlich sein, sondern nur die langerwarteten drei Punkte bringen. Ohne wenn und aber. Sollte das nicht klappen, fange ich wirklich an, mich aufzuregen.
Ach ja: Gefallen hat mir heute die Selbstverständlichkeit, dass man zumindest ganz erhebliches Bemühen in der zweiten Halbzeit sehen konnte. Gefühlte 80% Ballbesitz, am Ende dann endlich auch angenommene Zweikämpfe.
Warten wir´s ab.
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
Zuletzt geändert von Steilpass am 23.01.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jamie-88
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:48 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Jamie-88 hat geschrieben: Slomka hin,Slomka her. Mit dieser Kaspertruppe holen wir höchstens noch 10 Punkte bis zum Saisonende. Die Abwehr wackelt ohne Ende. Aus dem Mittelfeld kommt nix. Stürmer nicht vorhanden.
Außer Flo könnt ihr ALLE geh'n. nur, was woll'n wir mit Flo, wenn der keine Spielkameraden mehr hat?
Dann macht er halt Kurzarbeit.
Is doch gerade groß in Mode. 
_________________ Auf nach Europa
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:50 |
|
|
Das einzige was gestimmt hat war der Einsatz. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Katastrophales Defensivverhalten nicht nur der Abwehrspieler.
Nach vorn ging so gut wie nichts.
Torchancen = Mangelware.
Slomka hat noch viel zu tun.
2 neue Spieler müssen her.
Ein rechter Verteidiger für den heute unterirdischen und nächste Woche gesperrten USA. (Lell ?)
Ein Stürmer bzw. jemand für die rechte off. Aussenbahn. (Asamoah !!!)
Also, jetzt handeln, sonst sind gg. Nürnberg nur 20.000 im NDS und die Roten taumeln dem Abstieg entgegen.
Hr. Kind, wenden sie wenigstens noch mehr Schaden von diesem Verein ab, bevor sie im Sommer zurücktreten. Hoffentlich nach einer gelungenen Rettung.
ein ehemaliger Kunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:51 |
|
|
alles viel zu zu nett zu vielle ausreden. ob gladbach,bochum,berlin oder heute mainz gegen diese mannschften muss man gewinnen.das ist arbeitsverweigerung.die spieler reden zu viel und machen zu wennig. mehr hannoveraner in unserem kader das ist die losung.laufen,schiessen und passen bekommen die bestimmt auch hin.schlechter geht es ja auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Für alle, die Stevie auf den Hackklotz gelegt haben: Ja, seine Flanken waren (mal wieder) ziemliche K.acke. Nein, das Tor hat er nicht verschuldet. Er konnte vielmehr einen Durica-Fehlpass auch mit einer Harakiri-Aktion nicht mehr ausgleichen. Defensiv insgesamt knapper Durchschnitt.
2. Die Mannschaft ist - ganz anders als gegen Hertha - nicht zusammengebrochen. Stetes Bemühen war deutlich zu erkennen - Bemühen allein reicht jedoch bekanntlich nicht.
3. Meine Güte, was für einen Aufwand muss diese Mannschaft betreiben, um die Murmel in die Nähe des gegnerischen 16er zu kriegen; von der Grundlinie will ich lieber mal gar nicht reden.
4. Die individuellen Schwächen unseres Mittelfelds waren heute besonders augenfällig. Old School (hat Hanno auch nur einen einzigen vertikalen Pass gespielt?), Schnelligkeit (Arno), Hibbel und Kopf-durch-die-Wand (Rosi), zu Pinto sage ich prinzipiell nichts mehr und Rama steht noch unter Welpenschutz.
5. Was waren das eigentlich für Standards? Einfach furchtbar.
6. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man unmittelbar nach einem vergeigten Spiel anscheinend völlig relaxed und lachend mit einem Gegenspieler parlieren kann? Das verrät auch so einiges über die Grundeinstellung, Mike Hanke.
7. Unter dem Strich trotz allem ein Riesenfortschritt im Vergleich zum Hertha-Spiel. Gegen Nürnberg allerdings müssen Punkte her. Und zwar alle drei.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:56 |
|
|
Jamie-88 hat geschrieben: Slomka hin,Slomka her. Mit dieser Kaspertruppe holen wir höchstens noch 10 Punkte bis zum Saisonende. Die Abwehr wackelt ohne Ende. Aus dem Mittelfeld kommt nix. Stürmer nicht vorhanden.
Ich hatte es mir fast noch schlimmer vorgestellt. Nur ein Gegentor bei der Abwehr ist ja schon aller Ehren wert...
Aber ehrlich gesagt: das ist dermaßen harmlos vorne im "Sturm". Das ist ja nicht mal mehr ein Stürmchen. In der Verfassung sogar schwächer als Hertha.
Wenn man wirklich objektiv rangeht, hat man kaum einen Unterschied zu den letzten Partien unter Bergmann gesehen. Die Abwehr ist genauso indisponiert wie vorher, das Mittelfeld langsam und ängstlich, der Sturm endet 25 m vorm Tor, die Standards meistens unterirdisch.
Man muß wohl befürchten, daß das eine harte Nummer wird, auf diese Weise auch nur den Relegationsplatz zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 19:58 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Und im schnitt hatten auch noch alle 4 Verteidiger mit die meissten Ballkontakte....schlimm..nur noch schlimm..
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 20:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1. Für alle, die Stevie auf den Hackklotz gelegt haben: Ja, seine Flanken waren (mal wieder) ziemliche K.acke. Nein, das Tor hat er nicht verschuldet. Er konnte vielmehr einen Durica-Fehlpass auch mit einer Harakiri-Aktion nicht mehr ausgleichen. Defensiv insgesamt knapper Durchschnitt.
2. Die Mannschaft ist - ganz anders als gegen Hertha - nicht zusammengebrochen. Stetes Bemühen war deutlich zu erkennen - Bemühen allein reicht jedoch bekanntlich nicht.
3. Meine Güte, was für einen Aufwand muss diese Mannschaft betreiben, um die Murmel in die Nähe des gegnerischen 16er zu kriegen; von der Grundlinie will ich lieber mal gar nicht reden.
4. Die individuellen Schwächen unseres Mittelfelds waren heute besonders augenfällig. Old School (hat Hanno auch nur einen einzigen vertikalen Pass gespielt?), Schnelligkeit (Arno), Hibbel und Kopf-durch-die-Wand (Rosi), zu Pinto sage ich prinzipiell nichts mehr und Rama steht noch unter Welpenschutz.
5. Was waren das eigentlich für Standards? Einfach furchtbar.
6. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man unmittelbar nach einem vergeigten Spiel anscheinend völlig relaxed und lachend mit einem Gegenspieler parlieren kann? Das verrät auch so einiges über die Grundeinstellung, Mike Hanke.
7. Unter dem Strich trotz allem ein Riesenfortschritt im Vergleich zum Hertha-Spiel. Gegen Nürnberg allerdings müssen Punkte her. Und zwar alle drei.
@ ElFi:
Das hast Du doch aus meinem Beitrag ein Stück weiter oben abgeschrieben und wohlgeordnet in Aufzählungsform gebracht. Aber - und das ist entscheidend - Recht hast Du!
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|