Fsv Mainz 05 vs. Hannover 96 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 23:33 |
|
|
tja - jetzt ist der Andreas Bergmann weg,
jetzt ist niemand mehr da - den man die Schuld geben kann.
Mal sehen, bis die ersten wieder nach einem neuen Trainer schreien!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 23:42 |
|
|
marVin hat geschrieben: Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen und die daraus resultierende Sicherheit helfen uns weiter.
Diese Auffassung vertrete ich ja auch seit Wochen.
Ein (möglichst überzeugender) Sieg würde der Mannschaft mehr helfen als irgendwelche Neueinkäufe, die aus Aktionismus aus dem Ärmel gezogen werden.
Wir werden gegen Nürnberg damit anfangen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 23:43 |
|
|
Du bist nicht auf dem Laufenden, RedNinetySix! Man spricht hier bereits davon, dass sich schwerste Enttäuschung über Slomkas Wirken breitmacht.
Nach schlaffen drei Tagen ist es allerdings auch eine ziemliche Sauerei, die Truppe nicht dahin bekommen zu haben, dass sie die Flöten aus dem Karnevalsclub standesgemäß 6:0 abgefiedelt hat.
Somit kann es nur eine Konsequenz geben, die sich auch in einer Vielzahl der Beiträge während und kurz nach dem Spiel niederschlug: Slomka raus, Maestro raus, alle raus! Mission vergeigt, die können alle nix! Schmadtke auf'n Mond - hat van Niestelrooy dem kleinen HSV überlassen - einfach so! Nulpe! Weg damit! Diesen Transfer hätte garantiert ein dressierter Affe hingekriegt!
Mille for President und Schatzschneider als neuen Catering-Chef!
Jagut, wird nix mehr mit der ersten Liga, aber dafür zaubert Dieter lecker Schnittchen gegen Paderborn am Montag abend! Man kann eben nicht alles haben!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2010 23:44 |
|
|
marVin hat geschrieben:
Super Idee und zudem auch ein toller Vorschlag!?
Was genau bedeutet das?
Wir kaufen die Spieler XY im Dreierpack und schon ist alles prima?
Ich brauche Namen und konkrete Anhaltspunke, warum die Mannschaft auseinander gerissen werden sollte und neue Spieler sofort weiterhelfen könnten.
Es ist ein ausbaufähiger Einwurf, wie ich finde.
Soll sich Herr Slomka in Zukunft den Fähigkeiten der Spieler anpassen und ein Konzept ausarbeiten, der die momentane Mannschaft dann unterstützt oder viel lieber geeignete Fussballer finden, die das Konzept unterstützen?
Wir haben zum Glück ein Trainerteam, dass meine Einwürfe nicht brauchen wird, hehe, und das beruhigt mich 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 00:07 |
|
|
Ach so, da hast du halt einfach mal klug geschwätzt?
Nun ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 00:16 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Somit kann es nur eine Konsequenz geben ... : Slomka raus, Maestro raus, alle raus!
Nein, dann lieber El Maestro zum Cheftrainer befördern. Die Pappe kann er auch später noch machen, Stanislawski bei St. Pauli coacht auch ohne. Slomka kann dann als Strohmann weiter machen.
Und ist der Knirps auch noch so klein,
Maestro schafft es auch allein!
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 00:22 |
|
|
Zitat: Rotes Tuch hat Folgendes geschrieben: Somit kann es nur eine Konsequenz geben ... : Slomka raus, Maestro raus, alle raus! Schwachsinn. Zitat: Nein, dann lieber El Maestro zum Cheftrainer befördern. Die Pappe kann er auch später noch machen, Stanislawski bei St. Pauli coacht auch ohne. Slomka kann dann als Strohmann weiter machen.
Und ist der Knirps auch noch so klein, Maestro schafft es auch allein!
Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 00:26 |
|
|
@marVin, wir müssen uns nicht einigen. Meine etwas verhaltene Einsichten hängen damit zusammen, dass sich Herr Schmatke nicht hier nach Spielern umsehen wird. Seine Sache.
Meine Vorstellung vom Fussball hab ich dir kurz skizziert, zudem, warum mir die drei genannten Spieler nicht mehr gut genug sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 00:41 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Zitat: Rotes Tuch hat Folgendes geschrieben: Somit kann es nur eine Konsequenz geben ... : Slomka raus, Maestro raus, alle raus! Schwachsinn. Zitat: Nein, dann lieber El Maestro zum Cheftrainer befördern. Die Pappe kann er auch später noch machen, Stanislawski bei St. Pauli coacht auch ohne. Slomka kann dann als Strohmann weiter machen.
Und ist der Knirps auch noch so klein, Maestro schafft es auch allein! Schwachsinn.
Du hast ganz offensichtlich den Sinn dahinter nicht wirklich verstanden, oder? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
Nichts, nichts, nichts. Es kam mal wieder gar nichts gutes rüber! Immer wieder diese verfluchten Fehlpässe. Nach vorne kein durchkommen. Selbst Standards waren schwach. Außer die komplette Mannschaft auszutauschen fällt mir da auch nichts mehr ein  Mir ist durchaus klar das man diese Mannschaft nicht von Heute auf Morgen ändern kann, aber sie können doch Fußball spielen. Das verlernt man doch nicht. Ich bin echt enttäuscht und ratlos. So kann es nicht weiter gehen!
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also einer hat 100% leistung gebracht - der busfahrer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:16 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: also einer hat 100% leistung gebracht - der busfahrer!
Jein, er hätte die Tür schliessen können bevor gewisse Pappenheimer ausstiegen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:17 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: Zitat: Rotes Tuch hat Folgendes geschrieben: Somit kann es nur eine Konsequenz geben ... : Slomka raus, Maestro raus, alle raus! Schwachsinn. Zitat: Nein, dann lieber El Maestro zum Cheftrainer befördern. Die Pappe kann er auch später noch machen, Stanislawski bei St. Pauli coacht auch ohne. Slomka kann dann als Strohmann weiter machen.
Und ist der Knirps auch noch so klein, Maestro schafft es auch allein! Schwachsinn. Du hast ganz offensichtlich den Sinn dahinter nicht wirklich verstanden, oder? 
Um so schlimmer, daß Superstajner schon BEIDE BEITRÄGE ERNST GENOMMEN HAT. So weit ist es schon gekommen. Um diesen Ernst der Lage darzustellen, hat sich auch das Quoten nochmal gelohnt.
Ich stimme ansonsten Anorie zu: man wünscht sich in unserer Lage mehr unbelastete, frische Spieler. Bei 96 ziehen zu lange schon immer dieselben Spieler die Karre. Es ist kein Wunder, dass denen nach so vielen Jahren dann allmählich die Frische fehlt. Es lastet auch zu viel auf Stajner, Bruggink, Cherundolo und Co, weil seit Jahren echte Back-Up's für diese Positionen fehlen.
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:28 |
|
|
Schade wenigstens ein Pünktchen wäre schon ein kleiner Erfolg gewesen.
Es hilft nichts, wir müssen weiter arbeiten, irgendwann wird der Knoten platzen - bloß war soll die Tore machen?
Ich bleibe dabei, wir brauchen noch 2 Gute zur Wende. Hoffentlich macht MK nochmal was locker, damit wir wieder Punkte einfahren. Wir sind noch dran und können es noch schaffen - am Ende kackt das Huhn.... hoffentlich
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:45 |
|
|
Leider wieder keine erstligataugliche Leistung.
Schon nach 5 min ein geschenktes Tor.
Danach Mainz zu keiner Zeit in Bedrängnis gebracht.
Verdient verloren
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:47 |
|
|
Neue Spieler müssen her. Da war keine Torgefahr zu erkennen. AUsser der Kopfball von Hanke.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiedererSachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 02:35 |
|
Registriert: 18.01.2010 22:16 Beiträge: 11 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich kann den Pessimismus hier im Forum nicht teilen. Warum soll ein Mittelfeld mit Djakpa (wenn wieder einsatzfähig), Rosenthal und Pinto einen Angriff mit Stajner und Hanke nicht so bedienen können, daß Nürnberg mind. 2 Tore kassiert? Ich möchte auch darauf hinweisen, daß in der IV nächstes Mal wieder Schulz und Haggui zur Verfügung stehen und daß Rausch auf links kein so schlechtes Spiel gemacht hat. Nirgendwo steht geschrieben, daß Schlaudraff und Bruggink in der Anfangsformation stehen müssen, und Cherundolo ist gesperrt (kann durch Chahed ersetzt werden) ... Vielleicht hat Slomka noch ein paar andere Ideen, es gibt aber auf jeden Fall Möglichkeiten, aus dem Kader heraus etwas zu verändern ohne Verlegenheits-Neuverpflichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 03:45 |
|
|
NiedererSachse hat geschrieben: Warum soll ein Mittelfeld mit Djakpa (wenn wieder einsatzfähig), Rosenthal und Pinto einen Angriff mit Stajner und Hanke nicht so bedienen können, daß Nürnberg mind. 2 Tore kassiert?
Könnte passieren, wenn sie zufällig einen guten Tag haben und der Gegner Fehler macht. Wir brauchen jedoch noch mindestens 10 gute Tage. Und wir alle hoffen auf diese wundersame Leistungsexplosion von Pinto und Rosenthal. Allein, es ist zumindest mir der Glaube abhanden gekommen, dass solche Wunder eintreten.
Die Leistungsdichte in der 1. Liga ist in den letzten Jahren größer geworden, und diese Entwicklung hat Hannover 96 verschlafen. Rosenthal wird das ewige Talent bleiben. Pinto ist kein Mann für die Stammelf in der 1. Bundesliga. Da könnte man jetzt noch viel mehr Namen aufzählen. Und dass zu lange an bestimmten Stammpersonalien festgehalten wurde, obwohl deren Leistungen schons seit Jahren nicht rund sind.
Diese jahrelangen Fehler rächen sich jetzt für jeden sichtbar. Da nützt auch keine Wut auf Bergmann, Slomka, einzelne Spieler oder wen auch immer. Fußballpersonalpolitik ist halt auch ein wenig Roulette. UNd da liegen wir nicht gut im Rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 04:04 |
|
|
Sooohooo Jungs es stehen harte Zeiten bevor. Dennoch bring das ganze genörgel jetzt nicht viel. Nun heißt es gemeinsam hinter der Mannschaft zu stehen, Ar.sch aus der Hose zu holen um gegen den Abstieg zu kämpfen. Konnte die letzten 3 Spiele leider nicht live miterfolgen, bin aber gegen Nürnberg glücklicherweise endlich wieder dabei und schrei mir so dermaßen die Seele aus dem Halse, das ich auf dem Heimweg nicht mehr ansprechbar sein werde.
Hoffe das möglichst viele diesem Aufruf folgen und unserem geliebten Verein die Unterstützung geben, die sie in der jetzigen Lage verdammt nochmal brauchen!
f.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 08:40 |
|
|
Ich gebe es zu: Auch ich hatte erwartet, dass so etwas we ein Ruck durch die Mannschaft geht. Denkste. Diese Mannschaft ist offenbar mausetot. Da ist ja gegen Mainz gar nichts gewesen, was Hoffnung macht. Wenn Fromlowitz nicht zwei drei Hundertprozentige blockt, dann gehen wir da mit 4 oder 5 Toren Unterschied unter. Ich frage mich wirklich, wer da wie positive spielerische Elemente entdecken konnte ...
Slomka weiß jetzt um die Schwere seiner Aufgabe. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob er den Absturz bremsen kann ... jedenfalls nicht mit diesem Personal. Mir graust allerdings davor wie 96 in den nächsten 7 Tagen auf dem Transfermarkt Geld verbrennen wird. Asamoah ist sicher okay, aber er löst unser Sturmproblem nicht. Und wenn weiter solche "Granaten" wie Durica verpflichtet werden ist der Abstieg logische Konsequenz.
Traurig, traurig, traurig ...
Aber klar: Wir halten zum besten Team der Welt ... ole 96 ... oje ... ole
|
|
Nach oben |
|
 |
|