Fsv Mainz 05 vs. Hannover 96 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96erwin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:09 |
|
|
Mit dem Schrott, den D.H. zusammen gekauft hat, kann kein Trainer der Welt eine vernünftige Mannschaft bilden. Der größte Flop, Mike Hanke, die Wolfsburger lachen sich immer noch tot!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:55 |
|
|
Ich denke auch das wir Slomka Zeit geben müßen um die Manschaft auf sein System einzustellen, das gute daran das wir gegen Mainz verloren haben ist das er gesehen hat wo die Manschaft ihre defiziete hat. Slomka ist ein guter Trainer und er wird seine schlüsse aus diesem Spiel ziehen und ich glaube die nächste Woche wird jede Menge beim Training passieren.
Also Kopf hoch und weiter die Daumen drücken 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 10:05 |
|
|
96erwin hat geschrieben: Mit dem Schrott, den D.H. zusammen gekauft hat, kann kein Trainer der Welt eine vernünftige Mannschaft bilden. Der größte Flop, Mike Hanke, die Wolfsburger lachen sich immer noch tot!!
Schauen wir mal ein paar Jahre zurück... Was glaubst Du, wieviele Tore würde ein Fredi Bobic (vergangener Tage) in unserer aktuellen Mannschaft schießen? Meine Prognose wäre... 2-4 ...höchstens. Und warum? Weil er keine verwertbaren Bälle bekommen würde. Und Hanke gehts genauso.
Hanke ist (wie Bobic) kein großer Fußballler... kann aber, wenn er von seinen Mitspielern entsprechend eingesetzt wird, recht wertvoll für eine Mannschaft sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 10:24 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
[quote="depeche96"].................ICH WEISS NUR EINS,FÜR DIE ``ROTEN`` WIRD ES SEHR SCHWER DIE KLASSE ZU HALTEN..........  [/quote
gute Erkenntnis.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 10:25 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Tja es ist Wochenende und 96 verliert, alles wie immer also? Es scheint fast so. Gespannt war ich auf die Reaktion der Mannschaft. Wie kommt sie nach der Klatsche gegen Berlin und dem Trainerwechsel aus der Kabine und wie ins Spiel. Sprich "brennen" die Spieler von Minute 1 an? Tja diese Beobachtung muss man vertagen, denn in Minute 4 zerstört ein individueller Fehler, bei dem jeder Kreisligatrainer sein Bier neben die Bank kotzt, alle Vorgaben von Slomka. Alles wie immer?
Nicht ganz. 96 zerfällt nicht, zeigt aber im bemühten Aufbauspiel alle Schwächen die man sich vorstellen kann. Eggimann unbedrängt mit einem Pass auf die Tribüne, im Normalfall hätte er sich damit selbst treffen müssen, denn bei allem Respekt, der Mann gehört nicht auf einen Erstligaplatz! Cherundolos Flanken und Brugginks ruhende Bälle rufen bei mir eher Mitleid hervor und das sagt eigentlich alles. Natürlich verliert und gewinnt eine Mannschaft zusammen. Fakt ist aber auch, dass sich die Mannschaftsleistung aus individuellen Leistungen mitzusammensetzt. Und da müssen sich einige schon hinterfragen.
Ganz ehrlich wäre es nicht 96, sondern irgendein 0815-Team wäre meine Objektive Einschätzung, dass so ein Abteiger spielt. Das will hier natürlich keiner hören, ich auch nicht.
Fakt ist aber, Mainz war nie in Gefahr, das war harmlos, nicht erstligareif. Jetzt kommt mir nicht mit "bemüht", wenn ich von einer Klippe springe und mich bemühe zu fliegen werde ich mir trotz der Bemühung beim Aufschlag den Hals brechen. Zudem ist die Bemühung eine Niederlage abzuwenden für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, auch wenn das bei uns nicht immer der Fall war.
Natürlich können Slomkas Veränderungen noch nicht Wirkung zeigen, aber die Lage ist ernst, trotz Slomka. Das ist für Liga 1 einfach zu wenig, was da an Fussballbasics angeboten wird. Stellungsspiel, Passspiel, Bewegen ohne Ball, Hereingaben von den Aussen da ist überall genug Luft nach oben, um nicht zu sagen der Istzustand ist unterirdisch. Slomka hat viel Arbeit, ich beneide ihn nicht.
Kann Deinem Beitrag nur zustimmen.Mir ist wiedermal klar geworden,dass
-wir lange auf den Rückrunden-Brug warten können
-dass Schlaudraff nicht der grosse Retter wird.Da war alleine von Laufbereitschaft nix.17 Ballkontakte zur Auswechselung sagen ja alles
-das Rosi wirklich nicht das Supertalent ist
-dass Eggi gar nicht geht
-dass USA aber auch Rausch weder offensiv noch defensiv in der Lage sind uns zu helfen
-dass Jiri wohl leider seinen Zenit überschriten hat
-dass es lange brauchen wird,bis Slomka`s Trainings etc greifen werden
Ich bin aber froh,dass Slomka jetzt Trainer ist.Er ist für den Neuaufbau der Richtige.ich hoffe nur,dass sein Vertrag für die zweite Liga auch gilt.
Ich glaube,wir können die Buli nur halten
-wenn die anderen Mannschaften weiter so schlecht bleiben
-wir 11 Spieler auf dem Platz haben die Laufen und kämpfen (d,h Brug und wenn wie gestern auch Jan dürften dann nicht mehr spielen)
-wenn unsere Standards mal wieder was bringen(Brugs Freistösse waren gestern nicht mehr an Harmlosigkeit zu überbieten und wurden mit zunehmender Spieldauer immer schlechter)
-Fromlo,Haggui,Schulz und Balitsch (und ggf Andreasen) defensiv eine Macht werden und wir erstmal wieder mit 2 Sechsern spielen
-wenn Leute wie USA und Eggi (auch bei Durica bin ich nicht zu hoffnungsfroh) nicht mehr spielen.Pinto,Chahed und Rausch sind zwar auch nicht die Bringer,aber die grösseren und häufigeren Fehler machen eher USA und Eggi
-wir noch mindestens jetzt 2 Verstärkungen kriegen und DYK und Djagba bald wieder zurück sind und in der wärmeren Jahreszeit wieder zu guter Form auflaufen
Wie gesagt,mit macht Hoffnung,dass ich glaube,dass Slomka mittelfristig eine bessere Mannschaft formen wird.Hoffentlich in der ersten Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 10:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
slomkas vertrag gilt nur für liga1. wenn er seine mission klassenerhalt verfehlt, kann es nur einen totalen neuanfang mit komplett neuem personal geben. dann wäre auch ein slomka nicht mehr zu finanzieren, da es deutlich weniger einnahmen gäbe.
im moment hoffe ich darauf, das der rückstand auf platz 15 nicht größer wird, denn das verschlimmert die lage immer mehr. was für ein druck für beide teams am kommenden wochenende, denn auch der club konnte die führung gegen die sge nicht über die zeit bringen. auch hecking ist kein messias in nürnberg, aber wir 96er wussten das ja sowieso schon länger. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 10:42 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Niemals allein Wir gehen Hand in Hand Zusammen sind wir groß Und stark wie eine Wand Wir danken dir Du hast uns viel gegeben Du bist der Mittelpunkt In unserem Leben!
96 - Alte Liebe Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau Lass die andern alle reden Von Bayern oder Bremen Wir sind immer bei dir 96 - HSV Schon lange Zeit bist du uns so vertraut Mit dir ham wir nie Nur auf Sand gebaut Wir sind dabei Egal Ob's regnet oder schneit Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint
Manchmal geht es nicht So wie man will Aber unsre Liebe steht Deswegen noch nicht still Tränen können fließen Doch in der größten Not Rudern wir gemeinsam im roten Fussballboot
Ich habe alles markiert,was uns als 96-Fans ausmacht.Wir sollten die Mannschaft unterstützen und nicht abwertig betrachten!Auf gehts's 96,gegen Nürnberg 3 Punkte!Und selbst wenn nicht,wir stehn weiter hinter euch!
So sollte es sein........aber leider gibt es ein Problem.......nämlich das große Teile der Mannschaft nicht gewillt sind eine entsprechende Gegenleistung auf dem Platz abzuliefern 
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:34 |
|
|
96erwin hat geschrieben: Mit dem Schrott, den D.H. zusammen gekauft hat, kann kein Trainer der Welt eine vernünftige Mannschaft bilden. Der größte Flop, Mike Hanke, die Wolfsburger lachen sich immer noch tot!!
......da muss ich dir völlig Recht geben.......DAS EINZIGE WAS HANKE KANN IST,JEDEN
MONAT 130 000 € kassieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:52 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
depeche96 hat geschrieben: 96erwin hat geschrieben: Mit dem Schrott, den D.H. zusammen gekauft hat, kann kein Trainer der Welt eine vernünftige Mannschaft bilden. Der größte Flop, Mike Hanke, die Wolfsburger lachen sich immer noch tot!! ......da muss ich dir völlig Recht geben.......DAS EINZIGE WAS HANKE KANN IST,JEDEN MONAT 130 000 € kassieren 
Was habt ihr denn alle mit Hanke?  Er hat es sich doch nicht ausgesucht als Joker auf der Bank zu versauern... Und wenn er dann eingewechselt wird, erwartet ihr also das er, vor Selbstvertrauen nur so strotzend, ein Spiel dreht oder wie?
Man kann ihm doch nicht zum Vorwurf machen das er seine Kohle kassiert, wenn er das wofür er eigentlich bezahlt wird nicht ausführen (oder nur bedingt) darf...
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:57 |
|
|
Abgesehen von den zu kurzen Einsatzzeiten, ohne vernünftige Zuspiele kann man vorn hinstellen wen man mag. Es käme nichts dabei heraus.
Man sieht ja wie er versucht sich ins Spiel einzubringen, hilft ja des öfteren auch in der Defensive aus. Das er keiner für 50 Meter Dribblings mit abschliessendem Torerfolg ist sollte klar sein. Aber wer ist das schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich wüsste gern ob die Mannschaft anders aufgetreten ist während des Spiels. Wie ist sie mit dem frühen Rückstand umgegangen? Wie war das Defensivverhalten? Sowie das Offensivverhalten?
Vielleicht verlange ich zu viel, aber das sind so Sachen die mich interessieren. Alles wird nicht in einem Tag gut, aber waren wenigstens Ansätze da, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:25 |
|
|
Man darf nichts schönreden. Die Mannschaft wirkt tot. Gekämpft haben sie ja, das aber machen die anderen auch.
Es ist beänstigend, wie wenig Substanz zu erkennen ist. Ich erspare mir, einzelne heraus zu picken, es sind zu viele, die BULIqualität nicht haben.
Bruggink, will ich doch noch mal ansprechen. Ein sehr sympathischer Holländer. Leider hat zeigt er immer mehr, daß er nicht in der Lage ist, der ein Spiel nicht lenken kann, keine Grundschnelligkeit aufweist und letztlich seine Standards-gestern- grauenhaft waren.
Mindestens drei müssten her. RV,OM und vorn. Diese harmlosigkeit, nur grausam. Ob da noch Qualität zu haben ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:26 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich wüsste gern ob die Mannschaft anders aufgetreten ist während des Spiels.
Anders als gegen Hertha auf jeden Fall. Teilweise haben sie das Mittelfeld schön und schnell überbrückt, jedoch keine Torchancen herausgespielt. Man hat leider wieder mal gesehen, dass unsere Spieler keine Flanken schlagen können, Gelegenheiten gab es dazu genug. Dass die Innenverteidigung nicht immer sicher aussah, ist eigentlich nciht verwunderlich, immerhin sind das die beiden Ersatzspieler gewesen, die weder viele Einsätze noch ein hohes Selbstbewusstsein vorzuweisen hatten.
Insgesamt war das Spiel deutlich besser als das vor einer Woche. Mehr konnte man in der kurzen Zeit vermutlich nicht erwarten - zumindest, wenn man realistisch denkt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:27 |
|
|
Lago hat geschrieben: Die Mannschaft wirkt tot. Gekämpft haben sie ja,
Das macht keinen Sinn.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich wüsste gern ob die Mannschaft anders aufgetreten ist während des Spiels. Anders als gegen Hertha auf jeden Fall. Teilweise haben sie das Mittelfeld schön und schnell überbrückt, jedoch keine Torchancen herausgespielt. Man hat leider wieder mal gesehen, dass unsere Spieler keine Flanken schlagen können, Gelegenheiten gab es dazu genug. Dass die Innenverteidigung nicht immer sicher aussah, ist eigentlich nciht verwunderlich, immerhin sind das die beiden Ersatzspieler gewesen, die weder viele Einsätze noch ein hohes Selbstbewusstsein vorzuweisen hatten. Insgesamt war das Spiel deutlich besser als das vor einer Woche. Mehr konnte man in der kurzen Zeit vermutlich nicht erwarten - zumindest, wenn man realistisch denkt.
Ich habe gerade den Kickerspielbericht gelesen. Der sah nicht so positiv aus. Über jeden einzelnen Schritt vorwärts wäre ich zur Zeit froh. Die Zeit nach dem Trainerwechsel war noch zu kurz, besonders wenn man sich bedenkt in welchem Tief die Mannschaft zur Zeit steckt.
Ich kann nur hoffen, dass sie die Kurve noch rechtzeitig bekommt. Irgendwie.
Übrigens ist die Lage zur Zeit noch nicht noch nicht Hoffnungslos. Es ist immerhin ein Relegationsplatz, von dem man übrigens auch unbedingt weg kommen muss, da solche Spiele ihre eigene Gesetze haben. Der Anschluss nach oben ist immer noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:45 |
|
|
Jennis Lied: "Ich schreib's an jede Wand: neue 96-Spieler braucht das Land!"
Aber mal was anderes: War gestern eigentlich irgendwas anders als unter Bergmann?
~ Innenverteidigung dasselbe Wackelpärchen Eggimann - Durica.
~ Außen nichts Neues unter der Sonne: Cherundolo - Rausch.
~ In der Mitte dasselbe Konzept mit Balitsch als Abräumer, Bruggink als Rennschnecke, Pinto dazu.
~ Der gefühlt hundertste Versuch mit einem hinter Bruggink agierenden Rosenthal.
~ Als größte "Einwechselidee" Rama auf links im Mittelfeld gebracht, genau wie bei Bergmann.
~ Zu Stajner, Schlaudraff und Hanke fällt mir auch nichts Neues mehr ein.
Habe das eben schon unter Slomka überlegt, passt aber hier besser hin. Wo war der Unterschied? Oder habe ich irgendwas übersehen?
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:49 |
|
|
Lago hat geschrieben: Man darf nichts schönreden. Die Mannschaft wirkt tot. Gekämpft haben sie ja, das aber machen die anderen auch. Es ist beänstigend, wie wenig Substanz zu erkennen ist. Ich erspare mir, einzelne heraus zu picken, es sind zu viele, die BULIqualität nicht haben. Bruggink, will ich doch noch mal ansprechen. Ein sehr sympathischer Holländer. Leider hat zeigt er immer mehr, daß er nicht in der Lage ist, der ein Spiel nicht lenken kann, keine Grundschnelligkeit aufweist und letztlich seine Standards-gestern- grauenhaft waren. Mindestens drei müssten her. RV,OM und vorn. Diese harmlosigkeit, nur grausam. Ob da noch Qualität zu haben ist?
Mindestens 3 Neue ist leider wahr.Gerne noch einen starken Mann für die Aussenpositionen im Mittelfeld.Aber Qualität zum günstigen Preis in Winterpause wird leider schwierig.
Gekämpft haben sie und sind nach dem Rückstand nicht eingebrochen,aber die Verunsicherung war spürbar und spielerisch war bis auf 2-3 Szenen wo es schnell nach vorne ging,wieder einmal nicht bundesligareif.
Herausgespielte Chancen habe ich nicht gesehen.
Ich muss allerdings auch sagen,dass Mainz nach hinten sehr clever gespielt hat und die Räume sehr gut eng gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:19 |
|
|
-Wotan- hat geschrieben: depeche96 hat geschrieben: 96erwin hat geschrieben: Mit dem Schrott, den D.H. zusammen gekauft hat, kann kein Trainer der Welt eine vernünftige Mannschaft bilden. Der größte Flop, Mike Hanke, die Wolfsburger lachen sich immer noch tot!! ......da muss ich dir völlig Recht geben.......DAS EINZIGE WAS HANKE KANN IST,JEDEN MONAT 130 000 € kassieren  Was habt ihr denn alle mit Hanke?  Er hat es sich doch nicht ausgesucht als Joker auf der Bank zu versauern... Und wenn er dann eingewechselt wird, erwartet ihr also das er, vor Selbstvertrauen nur so strotzend, ein Spiel dreht oder wie? Man kann ihm doch nicht zum Vorwurf machen das er seine Kohle kassiert, wenn er das wofür er eigentlich bezahlt wird nicht ausführen (oder nur bedingt) darf...
naja.....er hatte schon seine Einsatzzeiten wenn auch nicht viele aber das ist auch berechtigt er bekommt sicher nicht viele Torgelegenheiten bei der unvermögenden Spielweise der Roten.................aber die Torchancen die er hatte hat er kläglich vergeben teilweise freistehend vor dem Tor aus fünf meter entfernung 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:19 |
|
|
Rittberger96 hat geschrieben: Aber mal was anderes: War gestern eigentlich irgendwas anders als unter Bergmann?
~ Innenverteidigung dasselbe Wackelpärchen Eggimann - Durica.
~ Außen nichts Neues unter der Sonne: Cherundolo - Rausch.
~ In der Mitte dasselbe Konzept mit Balitsch als Abräumer, Bruggink als Rennschnecke, Pinto dazu.
~ Der gefühlt hundertste Versuch mit einem hinter Bruggink agierenden Rosenthal.
~ Als größte "Einwechselidee" Rama auf links im Mittelfeld gebracht, genau wie bei Bergmann.
~ Zu Stajner, Schlaudraff und Hanke fällt mir auch nichts Neues mehr ein.
Habe das eben schon unter Slomka überlegt, passt aber hier besser hin. Wo war der Unterschied? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Was hast Du erwartet? Dass Bergmann so dämlich war, eine geniale, spielentscheidende Aufstellungsänderung nicht zu sehen? Beide Trainer arbeiten mit den gleichen Spielern und zu denken, es würde einen Messias unter den Amateuren geben, ist naiv. Die Mannschaft wird sich nur schrittweise wieder fangen, und wir sollten nicht schon nach einem oder zwei Spielen die Geduld verlieren. Sonst sind wir nämlich ein Problem für die Mannschaft und nicht ein Teil der Lösung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Lago hat geschrieben: Man darf nichts schönreden. Die Mannschaft wirkt tot. Gekämpft haben sie ja, das aber machen die anderen auch. Es ist beänstigend, wie wenig Substanz zu erkennen ist. Ich erspare mir, einzelne heraus zu picken, es sind zu viele, die BULIqualität nicht haben. Bruggink, will ich doch noch mal ansprechen. Ein sehr sympathischer Holländer. Leider hat zeigt er immer mehr, daß er nicht in der Lage ist, der ein Spiel nicht lenken kann, keine Grundschnelligkeit aufweist und letztlich seine Standards-gestern- grauenhaft waren. Mindestens drei müssten her. RV,OM und vorn. Diese harmlosigkeit, nur grausam. Ob da noch Qualität zu haben ist?
Ich muss allerdings auch sagen,dass Mainz nach hinten sehr clever gespielt hat und die Räume sehr gut eng gemacht hat.[/quote)
nicht nur Mainz spielt clever........die Roten haben das Problem das sie in der Bundesliga spielen...............noch..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|