Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Šimák
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:02 |
|
|
Sport1 hat geschrieben: Deshalb kündigte der neue Coach nach der verpatzten Rückkehr nach 650 Tagen Abstinenz an, bis zum ersten "Endspiel" gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende einen Stürmer und im besten Fall auch noch einen Ballverteiler für das Mittelfeld zu verpflichten.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 96513.html

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
red1896: zügel deine lockere Zunge. Sätze wie "lächerlich der typ." und "bist du bekloppt" kann man sicherlich als Beleidigung auffassen. So etwas hat hier nichts zu suchen und kann ziemlich schnell dazu führen, dass du gar nichts mehr zu sagen hast. Wir schauen uns das schon ne ganze Zeit an bei dir.
Also reiß dich zusammen. Es ist die letzte Warnung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie fast immer: Ein neuer Trainer braucht auch wieder neue Spieler. Auch deshalb ist unser Team bunt zusammengewürfelt, weil im Grunde ohne Konzept eingekauft wurde. Das aber hat bei 96 eine lange Tradition. Hatten wir schon mal einen Wintereinkauf, der gut war?
Vielleicht weiß ja soccerfriend mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Quellen, die für Slomka gesprudelt sind, auch noch für neue Spieler fließen. Dann wird eben gekauft.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:27 |
|
|
Šimák hat geschrieben: Sport1 hat geschrieben: Deshalb kündigte der neue Coach nach der verpatzten Rückkehr nach 650 Tagen Abstinenz an, bis zum ersten "Endspiel" gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende einen Stürmer und im besten Fall auch noch einen Ballverteiler für das Mittelfeld zu verpflichten. http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 96513.html
Denke mal Asamoah wirds werden (wenn er nicht nur als Ablenkung für die Medien dient) und ein Mr. X fürs Mittelfeld im Idealfall noch dazu.
Gottseidank passiert da noch was 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 01:44 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Šimák hat geschrieben: Sport1 hat geschrieben: Deshalb kündigte der neue Coach nach der verpatzten Rückkehr nach 650 Tagen Abstinenz an, bis zum ersten "Endspiel" gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende einen Stürmer und im besten Fall auch noch einen Ballverteiler für das Mittelfeld zu verpflichten. http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 96513.html Denke mal Asamoah wirds werden (wenn er nicht nur als Ablenkung für die Medien dient) und ein Mr. X fürs Mittelfeld im Idealfall noch dazu. Gottseidank passiert da noch was 
Asamoah war aber auch nicht der Effektivste.
Hoffe auf Elson und Zec!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
seppo5783
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 02:07 |
|
Registriert: 17.01.2010 13:57 Beiträge: 48 Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
|
ich hoffe asamoah kommt.
ich glaube er kann uns weiterhelfen.
ein lell von bayern ausleihen und dann klappt es auch mit der rechten seite
oder was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Nächste Woche endlich Neue Verfasst: 24.01.2010 02:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 08:31 |
|
|
Machen wir uns hier nichts vor. Sollten ernsthaft der Klassenerhalt noch geschafft werden, dann nur mit Spielern vom Format Lincoln oder Zapater und vielleicht noch Maakay! Aber ein Asamoah bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Nur weil der mal hier gespielt hat, braucht man ihn nicht holen. Ein Mertesacker hat hier auch mal gespielt.....
Die Woche wird insofern interessant werden, welche Spieler kommen werden und welche vielleicht auch gehen müssen. Ich hoffe mal stark das Slomka und sein Team schon beim Spiel gegen Nürnberg den einen oder anderen jungen Spieler einsetzen werden. Da diese unbekümmerter sind. Und mal im Ernst so schlecht wie unsere Mannschaft derzeit spielt, kann es unter ein paar jungen Wilden ja nicht schlechter werden.
Fazit: Zec oder Halil, eventuell Roy für den Sturm. Und Lincoln oder Zapater für die 10er Position. Die Abwehr steht mit Haggui und Durcia hoffentlich soldie.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
asamoah ist bestimmt auch nur eine nebelkerze, um in ruhe mit anderen kandidaten verhandeln zu können. hat sich asa überhaupt schon zu diesem thema geäußert?
wir brauchen einen knipser, der aus wenigen torchancen etwas brauchbares macht. und wenn es ein tor ist.
genau das ist asa nicht. deswegen glaube ich kaum, das slomka ihn holt. welche spieler aus der bundesliga könnten auf den markt kommen? altintop wäre mein favorit, der ist topfit und bei schalke nur edelreservist. wichniarek ist bei hertha auch nur noch stürmer nr.3, zu recht, und eine schlechtere option. aber er kann im 4-2-3-1 spielen, war das in bielefeld gewohnt. einer für die zukunft wäre noch alexander esswein von wob, der dürfte trotz riesentalent dort kaum einsatzzeiten erhalten. beim hsv ist torun zwar im moment dabei, aber wenn alle anderen stürmer wieder fit sind, außen vor. meine geheimtipps wären aber ivan klasnic und robert vittek.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:19 |
|
|
Ach RedSoldier... das gebetsmühlenartige Wiederholen von irgendwelchen illusorischen Spielernamen (insbesondere in dieser Masse) macht es auch nicht realistischer, daß diese Leute zu uns kommen. Wir müssen nun mal einsehen, daß 96 erstens finanziell ziemlich klamm ist und zweitens für wirklich gute Leute nicht gerade die allerbesten sportlichen Perspektiven bietet.
Zunächst mal müßte der Kader wohl gehaltsmäßig ein wenig ausgedünnt werden. Dazu besteht in sechs Monaten die Chance. Mit den dann frei gewordenen Mitteln wird dann hoffentlich sehr sorgsam ungegangen. Lieber drei echte Verstärkungen als sechs Mitläufer. Spieler, die mehrere Mio Ablöse kosten oder horrende Gehälter verdienen wollen, kommen aber auch dann wohl kaum in Frage.
Zu den ganzen tollen Nachwuchsspielern bei uns kann ich nichts sagen, weil ich die allesamt nur dem Namen nach kenne. Aber... wenn die nicht mal von Bergmann ins Rennen geschickt wurden, dann sind sie eben (noch) nicht BuLi-tauglich. So viel Sachverstand sollte man unseren Verantwortlichen zugestehen. Und bevor z.B. ein Evseev bei unseren Profis nicht mal regelmäßig mittrainieren darf, sollten wir einfach davon ausgehen, daß es derzeit für die erste mannschaft noch nicht reicht.
Einzig bei Asamoah stimme ich Dir zu. Ich glaube auch nicht, daß das jetzt der Spieler ist, der uns nach vorne bringt. Wenn man das Geld für 3-4 Neue hätte, dann könnte man ihn vielleicht als "Kampfschwein" und Integrationsfigur dazuholen. Aber bei unseren begrenzten Mitteln, sehe ich eher woanders Bedarf (RV, kreativer MF).
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:34 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Ach RedSoldier... das gebetsmühlenartige Wiederholen von irgendwelchen illusorischen Spielernamen (insbesondere in dieser Masse) macht es auch nicht realistischer, daß diese Leute zu uns kommen. Wir müssen nun mal einsehen, daß 96 erstens finanziell ziemlich klamm ist und zweitens für wirklich gute Leute nicht gerade die allerbesten sportlichen Perspektiven bietet.
Zunächst mal müßte der Kader wohl gehaltsmäßig ein wenig ausgedünnt werden. Dazu besteht in sechs Monaten die Chance. Mit den dann frei gewordenen Mitteln wird dann hoffentlich sehr sorgsam ungegangen. Lieber drei echte Verstärkungen als sechs Mitläufer. Spieler, die mehrere Mio Ablöse kosten oder horrende Gehälter verdienen wollen, kommen aber auch dann wohl kaum in Frage.
Zu den ganzen tollen Nachwuchsspielern bei uns kann ich nichts sagen, weil ich die allesamt nur dem Namen nach kenne. Aber... wenn die nicht mal von Bergmann ins Rennen geschickt wurden, dann sind sie eben (noch) nicht BuLi-tauglich. So viel Sachverstand sollte man unseren Verantwortlichen zugestehen. Und bevor z.B. ein Evseev bei unseren Profis nicht mal regelmäßig mittrainieren darf, sollten wir einfach davon ausgehen, daß es derzeit für die erste mannschaft noch nicht reicht.
Einzig bei Asamoah stimme ich Dir zu. Ich glaube auch nicht, daß das jetzt der Spieler ist, der uns nach vorne bringt. Wenn man das Geld für 3-4 Neue hätte, dann könnte man ihn vielleicht als "Kampfschwein" und Integrationsfigur dazuholen. Aber bei unseren begrenzten Mitteln, sehe ich eher woanders Bedarf (RV, kreativer MF).
Meckern kannst du schon mal gut. Ich gehe bei den Transfers lediglich auf die Spieler ein, zu denen es auch eine Quelle gibt. Und woher willst du wissen das Evseev noch nicht soweit ist? Das dachte man bei einem Merte damals auch und sein Werdegang ist ja wohl bekannt. Wenn man nichts riskiert dann kann man nie ein Talent bringen. Ich finde deine Argumentation sehr unlogisch. Spieler wie Marin oder Özil mussten auch nicht erst 6 Monate bei den Profis mit trainieren. Und im übrigen meine ich gelesen zu haben das speziell Evssev mindestens einmal in der Woche bei den Profis trainiert und das jetzt schon ein bisschen länger. Also fällt dieses Argument auch schon mal flach. Und wenn ich mir hier ein paar Spieler genauer anschaue, dann sollten die erst einmal lieber trainieren bevor sie in der BL spielen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn slomka jetzt einen neuen ballverteiler für die offensive verpflichten will, heißt das im klartext, die zeit von bruggink ist abgelaufen! nichts anderes, eben eiskaltes profigeschäft, wie slomka sich ausdrückte. elson wäre die topverpflichtung, weil er auch den standards eine neue qualität geben könnte.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:42 |
|
|
Elson bringt uns hier auch nicht weiter. Was willst du denn mit diesen Spieler? Wir brauchen hier einen Spieler vom Format Lincoln und keinen Elson. Schau dir doch mal nur allein die Statistik von den von dir so hochgelobten Spieler an. Richtig gut wäre es, wenn man einen jungenSpieler von einem großen Verein ausleihen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:43 |
|
|
@RedSoldier
Nicht daß wir uns falsch verstehen. Ich bin auch ein großer Befürworter der jungen Wilden. Lieber einen Nachwuchsspieler bringen, als einen der über seinen Zenit hinaus ist oder im Dauer-Leistungstief steckt. Voraussetzung: die Verantwortlichen (nicht die Fans) halten den Nachwuchsmann für mindestens gleich stark. Und genau dieses scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
Wenn Evseev wirklich regelmäßig bei den Profis ist, dann ist seine bisherige Nicht-Berücksichtigung umso mehr ein Zeichen dafür, daß es ihm die Verantwortlichen noch nicht zutrauen. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß wir beide besser beurteilen können, wer BuLi-tauglich ist als Bergmann, Slomka oder auch Hecking?
Und... transfermarkt.de zähle ich nicht wirklich als Quelle.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 09:48 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: @RedSoldier Nicht daß wir uns falsch verstehen. Ich bin auch ein großer Befürworter der jungen Wilden. Lieber einen Nachwuchsspieler bringen, als einen der über seinen Zenit hinaus ist oder im Dauer-Leistungstief steckt. Voraussetzung: die Verantwortlichen (nicht die Fans) halten den Nachwuchsmann für mindestens gleich stark. Und genau dieses scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
Wenn Evseev wirklich regelmäßig bei den Profis ist, dann ist seine bisherige Nicht-Berücksichtigung umso mehr ein Zeichen dafür, daß es ihm die Verantwortlichen noch nicht zutrauen. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß wir beide besser beurteilen können, wer BuLi-tauglich ist als Bergmann, Slomka oder auch Hecking?
Und... transfermarkt.de zähle ich nicht wirklich als Quelle.
Training und Spiel das sind völlig unterschiedliche Dinge. Schau dir allein einen Hanke an, der ist im Training immer einer der besten und im Spiel bleibt er nur ein Schatten seiner selbst. Und Victor Bopp könnte echt einer sein, den man in der ersten Mannschaft bald sehen könnte. Weil wenn selbst Gerland ihm eine große Karriere einräumt, so muss dieser Spieler ja wohl was drauf haben. Oder willst du einem Gerland etwa absprechen, das er kein Auge für junge talentierte Spieler hat? Hab es an anderer Stelle vor ein paar Monaten schon einmal gepostet aber bitte.
Viktor Bopp
Flügelspieler. Extrem schneller Antritt mit hoher Endgeschwindigkeit.
Sehr hoher Einsatz und Kampfeswille. Technisch sicher noch nicht ganz fertig, aber dafür taktisch schon recht weit. Leider am Ball oft hektisch und überhastet. Aber das kann noch kommen. Für mich wohl einer der nächsten Bundesligaspieler aus der Bayernjugend, ob es dann für die ganz großen Aufgaben reicht, wird die Zeit wohl zeigen.
Herman Gerland in einem Interview während der Saisonvorbereitung 2008/09 auf die Frage wer noch Chancen auf die Bundesliga hat:
Zitat
"Aber warten Sie mal, ich überlege kurz, ob ich dem mal eine mitgeben soll: Ja. Also passen Sie auf: Bopp, Viktor Bopp - ein Riesenspieler. Aber bei dem musst du immer Druck machen. Ich verstehe das nicht. Wie man so begabt ist und gleichzeitig so faul. Heute musste ich ihn wieder laufen lassen, da ist er wieder zusammengeklappt..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:03 |
|
|
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Schuby hat geschrieben:
Super Scouting. Her mit den beiden. Preiswert, leistungsstark, mit dem unbedingten Willen, bei den Roten zu spielen, angenehme Charaktere, Sprachgenies.
Also nochmal meine Hochachtung. Was du da aus dem Hut gezaubert hast. Das ist ja fast noch besser als die Vorschläge unseres roten Soldaten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:39 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
RedSoldier hat geschrieben: Schau dir allein einen Hanke an, der ist im Training immer einer der besten und im Spiel bleibt er nur ein Schatten seiner selbst
Weil er ständig nur eingewechselt wird... Eingewechselt in ein Spiel das ohnehin schon verkorkst ist... Wenn ein Hanke fit ist (was glücklicherweise z.Zt. der Fall ist) muss er aufgestellt werden, der hat auf der Bank nichts zu suchen... Stajner ist immer gesetzt obwohl er mit seiner Leistung nicht grad´ untermauert, Anspruch auf einen Stammplatz haben zu dürfen... Und wenn Dieter YK wieder fit ist, verschwindet Hanke wieder endgültig in der Versenkung und darf dann in den 10 min./Spiel die er vielleicht dann noch bekommt, versuchen Kießling die Torjägerkanone streitig zu machen...
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Was bitte war das denn ??? Verfasst: 24.01.2010 11:47 |
|
|
Nach über 200 minuten wo die Roten kein Tor geschossen haben ( Mainz, Hertha und 2. HZ Bochum) fehlt bei den Roten einiges.
Ich hoffe das sich nun endlich von einigen Spielern getrennt wird. Die verdienen sich eine goldene Nase und bringen gar nichts. Ab auf die Tribüne mit denen oder nochbesser gleich noch in der Winterperiode verkaufen( ist nur ein Wunsch). Was nützen in Mainz 60% Ballbesitz wenn daraus nicht mal ein Tor fällt. Sorry aber Staijner verstolpert zig Bälle, Eggimann ein Unsicherheitsfaktor als IV schlechthin, Brugging's Freistösse ohne Worte.
So gehts einfach nicht weiter !!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 11:55 |
|
|
nachdem auch ich meine schockstarre verlassen habe möchte auch ich meinen senf dazu geben:
asa ist kein knipser also brauchen wir den nicht...
die ganzen anderen "transfermarkt.de" quellen sind keines komentares würdig!
vllt lässt JS ja beim doppelpass was durchblicken 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|