Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:39 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Wie erbärmlich man ihn unter Kreuzfeuer nimmt. Man merkt, Hannover wird nur rangezogen im Dopa wenn man sie versucht schlecht zu machen. 
Das empfinde ich hier im Forum aber manchmal schlimmer!!!
Ich finde aus deren (DSF/Journalistischer) Sicht wurde die gesamte Saison von 96 mit ihren Entscheidungen hinterfragt. Was ja wohl auch Sinn eines solchen Formates ist!
Meines Erachtens hat Jörg Schmadtke eine gute (keine schlechte aber auch keine sehr gute) Figur gemacht. Welches anhand der Gesamtsituation wohl auch verständlich ist!
Wie gesagt, (nicht gegen Dich 19RGBG92 gemünzt) schauen wir uns das Kreuzfeuer hier mal an! Edit sagt: Und hier sollten eigentl. die Fans und Unterstützer sein!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:42 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich finde, er hat das bislang sehr gut gemacht - überraschend gut. Recht präzise, auch selbstkritisch, dabei nicht unsympathisch und in vernünftiger Diktion.
Das kann man so unterstreichen.
Und das Kreuzfeuer war jetzt auch nicht wirklich so schlimm, da hab ich schon schlimmere bei DoPa elebt 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:45 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Wie erbärmlich man ihn unter Kreuzfeuer nimmt. Man merkt, Hannover wird nur rangezogen im Dopa wenn man sie versucht schlecht zu machen.  man kann von der Journale auch keine
intelligente Struktur erwarten, weil den meisten aus Restdeutschland 96 ziemlich wumpe ist um genauer zu analysieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:46 |
|
|
Ich sehe das nicht so negativ! Die Mannschaft von Hannover 96 hat mit den letzten Auftritten dafür gesorgt, teilweise DAS Gesprächsthema an der Belustigungstheke der deutschen Fußballfreunde zu sein. Insofern ist Schmadtke hier nicht Zielscheibe, sondern eigentlich nur der, von dem man erwartet, auch mal einen einzufangen, aber auch austeilen zu können. Das macht er prima und ist dafür der richtige heute.
Und außerdem:
Mit Jörg Schmadtke hat diese von vielen gesehene Sendung erstmals seit den traurigen Ereignissen und den dann sportlich wie menschlich äußerst turbulenten und zuweilen fragwürdigen Wochen eine Person im Live-TV, die aus erster Hand zu vielen Dingen was sagen kann. Und das erledigt Schmadtke meines Erachtens sehr gut. Anfangs der Sendung hatte ich Bedenken, da sah er nicht gut aus, aber dann hat er sich befreit. Er scheint auch ganz dankbar zu sein, das ein oder andere mal zu verdeutlichen und klarzustellen. Dass die Journalie da ins Laufen gerät, ist doch wohl nachvollziehbar. Schmadtke kann zudem einiges leisten, Hannover 96 ein wenig besser in der Öffentlichkeit darzustellen, indem er die Dinge mal sortiert. Da haben wir Nachholbedarf - nicht zuletzt, weil Kind seinen bescheuerten Kreuzzug nicht ad acta legen kann!
Ein weiteres:
Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge rückt 96 nicht nur durch die momentane sportliche schwere Situation in den Fokus, sondern aufgrund der medialen Wirkung des Mirko Slomka - damit rückt Hannover 96 in ein anderes Licht. Offenbar scheinen auch Leute wie Udo Lattek fachlich einiges von Slomka zu halten, sonst hätte er gnadenlos draufgehauen.
Klar sein dürfte nun auch, dass es Namen gibt, die gehandelt werden. Morgen werden einige Drähte glühen und mir scheint, als sei Schmadtke mit einigen Personalien weiter, als man das hätte glauben sollen. Aus meiner Sicht wird da in Kürze Vollzug gemeldet.
Insgesamt ist der -wenn auch bisher kurze- Auftritt von Jörg Schmadtke durchaus positiv. Er hat zudem -entgegen seinem Image- eine durchaus vorteilhafte und humorige Figur abgegeben.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:57 |
|
|
oh,hat der Jörg ein Stellenwert,der darf sogar die Legende Udo duzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 12:58 |
|
|
auf den punkt @ Rotes Tuch
(aber wo die JS als humirog gesehen hast schreibste nochmal ne^^)
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:02 |
|
|
Gern, dudeH96.
Humorig insofern, als er sich mit den zuweilen etwas süffisanten Einwürfen der Gesprächspartner identifiziert und auch drauf eingeht. Er lacht auch mal mit und nimmt nicht alles bierernst, lockert damit die Runde auf und wirkt freundlicher. Vor meinem geistigen Auge sehe ich im Vergleich dazu immer Martin Kind - da wäre das ganz anders gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:05 |
|
|
vor einer sekunde hat ergelacht als udo den wichtigen satz sagte "ihr steigt nicht ab" 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:06 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Gern, dudeH96.
Humorig insofern, als er sich mit den zuweilen etwas süffisanten Einwürfen der Gesprächspartner identifiziert und auch drauf eingeht. Er lacht auch mal mit und nimmt nicht alles bierernst, lockert damit die Runde auf und wirkt freundlicher. Vor meinem geistigen Auge sehe ich im Vergleich dazu immer Martin Kind - da wäre das ganz anders gelaufen. genau,Kind sein
letzter Auftritt im DSF war für mich sehr unsympatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:13 |
|
|
mh herr kind ist wohl auch ein anderer typ mensch ( ich möchte es mal als analytisch kühler bezeichnen) und aufgrund einiger ereignisse aus der vergangenheit u. a. auch seine 50+1 schlacht wird ihm mit sicherheit wesentlich weniger wohlwollen entgegen gebracht.
meiner meinung nach brauch ich keinen symphatischen präsi, ich brauch einen der das schiff durch die klippen schippert und das kann herr kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: mh herr kind ist wohl auch ein anderer typ mensch ( ich möchte es mal als analytisch kühler bezeichnen) und aufgrund einiger ereignisse aus der vergangenheit u. a. auch seine 50+1 schlacht wird ihm mit sicherheit wesentlich weniger wohlwollen entgegen gebracht.
meiner meinung nach brauch ich keinen symphatischen präsi, ich brauch einen der das schiff durch die klippen schippert und das kann herr kind. mag sein ,aber lies ruhig mal ein paar Seiten im Kind Forum durch.
da sind ziemlich interessante Meinungen zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:36 |
|
|
keine angst ich lese das forum relativ aufmerksam und nur weil da irgendwas gepostet wird heisst das nicht das dass der waisheit letzter schluss ist.
btw falscher fred
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Rotes Tuch:
Was die möglichen Neuverpflichtungen angeht, bin ich allerdings sehr skeptisch.
Spieler, die in den Wintermonaten zu haben sind, sind in der Mehrzahl der Fälle bei ihrem jetzigen Verein gescheitert oder müssen besseren Spielern weichen. Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, sollten aber im Hinblick auf die in diesem Zusammenhang anzutreffenden Erwartungshaltungen bedacht werden.
Läuft es schief, wird der ohnehin aufgeblähte Kader noch weiter aufgebläht. Mit der Folge, dass die Unzufriedenheit wächst und das Klima weiter in den Keller geht.
Wer will diesen Kader, der teilweise noch mit langfristig gebundenen Flop-Spielern (Eggimann und Forssell) besetzt ist, bereinigen? Ist doch schon Arbeit genug, einen Lala, Vinicius, Pinto, Balogun, Zizzo und Krzynowek auf das Altenteil zu schieben oder einem neuen Verein zuzuführen.
Ich persönlich würde zusätzlich noch Sofian Chahed, Andreasen, Bruggink, Cherundolo und Rausch zur Dispostion stellen. Rausch aufgrund seiner Limitiertheit im Talent, Cherundolo allein schon wegen seiner Verbranntheit im Umfeld und Bruggink - obwohl eine positive Lichtgestalt im Kader - aufgrund seiner Defizite beim Speed sowie in der Mannschaftsführung auf dem Platz(!).
Slomka hat diesen Kader als gut bezeichnet und von der Qualität her weg vom Abstieg gesehen. Demzufolge sollte man - sofern möglich - nur einen Neuzugang anstreben, der zu 100% einschlägt und darüber hinaus langfristig eine Perspektive hat. Sehen kann ich einen solchen Spieler nicht, bin da vielleicht aber nicht genügend informiert.
Zuletzt geändert von Eule am 24.01.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:46 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: keine angst ich lese das forum relativ aufmerksam und nur weil da irgendwas gepostet wird heisst das nicht das dass der waisheit letzter schluss ist.
btw falscher fred habe ich nicht behauptet,die Meinungen da sind
für mich interessant und haben mich insperiert mal in anders Denkende zu versetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:51 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: meiner meinung nach brauch ich keinen symphatischen präsi, ich brauch einen der das schiff durch die klippen schippert und das kann herr kind.
Insofern sich das auf die wirtschaftlichen Fähigkeiten bezieht, stimme ich Dir zu. Kind täte aber mehr als gut daran, sich aus gewissen Dingen rauszuhalten, zumindest aber nicht immer Kritik über die Medien zu postulieren und damit unnötige Kursabweichungen zu provozieren, um im nautischen Jargon zu bleiben, den ich auch immer gerne heranziehe.
Auch wenn hier immer gefordert wird, man müsse ja mal tief in die leere Schatulle greifen, gefiel mir zuweilen die Klarheit des Präsidenten, der die Botschaft verkündete, es sei nix mehr da. Das war es dann aber auch, ansonsten verbrennt Kind hier eine Menge Erde. Ist aber nur meine unmaßgebliche Sicht der Dinge.
Wenn seine einzige Lösung des Dilemmas aber diese unsägliche 50+1-Bröselei ist, so frage ich mich, warum die meisten anderen Vereine damit klarkommen. Zumindest irgendwie. Hier würde ich von einem Präsidenten mit den Hintergründen etwas mehr Ideenreichtum erwarten, als dieses stetige Lamento über die ungerechte Situation und die damit verbundenen Nachteile für den von ihm geleiteten Verein.
Zudem ist Kind medial alles andere als ein Aushängeschild für den Verein, auch wenn er sich in der Tragödie um Enke mehr als vorbildlich verhalten hat. Ansonsten ist er medial der klare Schwachpunkt in der Außendarstellung des Vereins. Da hilft seine Fähigkeit zur tiefgefrorenen Analyse nur selten weiter. Finde ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 13:55 |
|
|
@ Eule.
Vielleicht ist ja auch ein Wechsel wie eine Befreiung zu sehen.
Wenn einer unserer Roten in einen anderen Club spielt liefert
er ja eventuell auch eine besser Leistung ab.
ich sehe Verpflichtungen in der Winterpause positiv an.
Zuletzt geändert von rotsticker am 24.01.2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 14:05 |
|
|
Sehr souveräner Auftritt von JS im DSF. Ruhig und sachlich. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Man sollte ihm jetzt endlich mal die Zeit geben, in Ruhe zu arbeiten. Er hat ja schließlich mit den Transfersünden seiner Vorgänger und den daraus resultierenden leeren Kassen ein schweres Erbe angetreten.
Gebt ihm Zeit. JS wird es schon richten.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 14:09 |
|
|
@Eule:
Absolute Zustimmung. Ich habe meine Äußerungen zum den wahrscheinlichen personellen Veränderungen auch bewußt unbewertet gelassen, sondern nur der Vollständigkeit halber den Auftritt Schmadtkes wiedergegeben.
Dein Posting zeigt knallhart die Namen auf, um die es geht - so schade das auch in einigen Fällen aufgrund langer Verbundenheit sein mag.
Der ein oder andere Fall muß selbst vielleicht aufgrund gesundheitlicher Probleme genannt werden, da denke ich an Krzynowek, bei dem ich fürchte, dass seine Karriere vorbei ist.
So geht meine Erwartungshaltung aufgrund der Gesamtsituation zunächst gegen Null, da ich derzeit -realistisch betrachtet- auch keinen Spieler sehe, der im Rahmen unserer Finanzen passen und sportlich ein sofortiges Verstärkungspotential bieten würde. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Höhe Geldsummen in den Raum gestellt wurden.
Meine einzige Hoffnung ruht hierbei darauf, dass Slomka jetzt genau weiß, was und wen es braucht und man auch über seine Person das ein oder andere reißen kann.
Dass wir leider oftmals nur die bei größeren Vereinen nicht mehr ganz taufrischen Spitzenverdiener abgreifen können, ist leider so. Echte Glücksgriffe, wie wir das bei Huszti erlebt haben, sind absolute Highlights.
Ich habe in den letzten Monaten so gut wie nie einen Namen gelesen, an dem nicht gleichzeitig einige andere Vereine dran waren. Der Markt ist zu transparent, da wird es Schmadtke nicht leicht haben, das gilt auch für die Konkurrenz.
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass wir einen echten Einkaufstreffer landen und Slomka mit der Truppe die Kurve kriegt.
Schmadtke kann sich über Arbeit aber wohl in den nächsten Tagen nicht beklagen. Auf geht's!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 14:13 |
|
|
Habe den Doppelpass heute leider verpasst! Wisst ihr eine Möglichkeit wo ich mir die Sendung nochmal angucken kann?
Beste Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2010 14:20 |
|
|
@ Rotes Tuch