Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Fsv Mainz 05 vs. Hannover 96 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 13:34 

Superpopescu hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:
Man darf nichts schönreden. Die Mannschaft wirkt tot. Gekämpft haben sie ja, das aber machen die anderen auch.
Es ist beänstigend, wie wenig Substanz zu erkennen ist. Ich erspare mir, einzelne heraus zu picken, es sind zu viele, die BULIqualität nicht haben.
Bruggink, will ich doch noch mal ansprechen. Ein sehr sympathischer Holländer. Leider hat zeigt er immer mehr, daß er nicht in der Lage ist, der ein Spiel nicht lenken kann, keine Grundschnelligkeit aufweist und letztlich seine Standards-gestern- grauenhaft waren.
Mindestens drei müssten her. RV,OM und vorn. Diese harmlosigkeit, nur grausam. Ob da noch Qualität zu haben ist?

Ich muss allerdings auch sagen,dass Mainz nach hinten sehr clever gespielt hat und die Räume sehr gut eng gemacht hat.[/quote)

nicht nur Mainz spielt clever........die Roten haben das Problem das sie in der Bundesliga spielen...............noch..... :wink:

.......na Superpupescu,noch sind wir ja nicht in LIGA 2.......können noch genug punkte sammeln......ALSO DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :twisted: :twisted: :twisted:
außerdem,wenn wir absteigen sollten ,dann haben wir wenigstens bei einem Spiel das Stadion halbvoll.....GEGEN EINTRACHT :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 13:42 

Dass die Mannschaft unter Mirko jetzt nicht zur spielfreudigen und zweikampfstarken Truppe mutiert, dass war mir eigentlich klar.

Er kann doch auch nicht viel anders machen als Bergmann, die Mannschaft stellt sich praktisch von alleine auf, ein Sturm ist immer noch nicht vorhanden, taktische Vorgaben können schlecht realisiert werden, wenn dazu die nötigen Spieler fehlen.
Nürnberg wird wahrscheinlich zum wichtigsten Spiel überhaupt, denn wie die Mannschaft gegen höhergestellte Teams wie Hoffenheim, Bremen und Dortmund Punkte mitnehmen will, daran darf man gar nicht denken.

Letztendlich müssen die Spieler selbst die Blockade lösen, und vor allem: Sie müssen wieder zusammenspielen, denn mit 11 Einzelspielern wird man in der Liga nicht überleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 15:08 

Konnte das Spiel nicht sehen, daher nur die Infos aus der Presse, usw. Wenn es so stimmt, ist Durica leider auch nicht mehr als ein Einwechselspieler, mit vielen Schwächen.

Die Offensive ist harmlos, mit Stajner scheint keiner der Offensivspieler zurecht zu kommen. Stajner daher als Einwechselspieler einsetzen, wenn er frisch ist, kann er vllt. in den letzten 30 Minuten eines Spiels noch was reißen.

Sehr wenige Chancen herausgespielt, Hanke mit Pech - Kopfball - aber sonst sieht es mau aus.

Vielleicht sollte sich 96 in der Offensive noch einmal verstärken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 15:31 
Moderator

ROTHI hat geschrieben:
Konnte das Spiel nicht sehen, daher nur die Infos aus der Presse, usw. Wenn es so stimmt, ist Durica leider auch nicht mehr als ein Einwechselspieler, mit vielen Schwächen.

Sag mal, was erwartest Du eigentlich von einem Spieler der erst seit kürzester Zeit dabei ist? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 16:47 

der rote hat geschrieben:
Was hast Du erwartet? Dass Bergmann so dämlich war, eine geniale, spielentscheidende Aufstellungsänderung nicht zu sehen? Beide Trainer arbeiten mit den gleichen Spielern und zu denken, es würde einen Messias unter den Amateuren geben, ist naiv. Die Mannschaft wird sich nur schrittweise wieder fangen, und wir sollten nicht schon nach einem oder zwei Spielen die Geduld verlieren. Sonst sind wir nämlich ein Problem für die Mannschaft und nicht ein Teil der Lösung.

Also ich weiß nicht. Ein paar Umstellungen oder auch mal eine Überraschung hattee ich schon erwartet. Gestern stand bis auf Rama und Durica eigentlich eine Mannschaft wie bei Hecking auf dem Platz, nur dass wir sogar damals unter Hecking noch ein paar Chancen mehr pro Spiel hatten.

Man darf auch nicht die Außenwirkung vergessen. Da wird schnell eine Chance vertan, für frischen Wind zusorgen. Man sieht es auch am heutigen Presseecho von BILD und HAZ. Tenor: es geht weiter wie zuvor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 17:10 

Es wird Zeit für Verstärkungen, so wie die Mannschaft gestern gespielt hat wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

Wenn die Devensive nicht endlich gestärkt wird, und die Null hinten nicht steht, wird es keinen Klassenerhalt geben.

Ferner braucht die Mannschaft ein funktionierendes Mittelfeld, auch hier ist Bedarf an Verstärkung.

Der Sturm muss endlich auch so spielen, dass er sich Torchanchenerarbeitet und nutzt. Die Stürmer müssen da spielen wo sie hingehören und nicht auch noch die Devensivarbeit, wie gegen Mainz Hanke, übernehmen.

Sehe viel Arbeit für MS, aber ohne neue gute Spieler wird das nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 18:08 

Rittberger96 hat geschrieben:
Also ich weiß nicht. Ein paar Umstellungen oder auch mal eine Überraschung hattee ich schon erwartet.

Ja, welche denn? Aktionismus wird uns nicht weiterbringen, und wie sehr uns unsere Bankdrücker weiterhelfen können, haben wir auch schon oft genug gesehen. Ich hoffe, dass noch ein oder zwei Spieler kommen werden, die vollkommen unbeeindruckt von den Geschehnissen hier auf dem Platz Leistung bringen. Daran kann sich die Mannschaft hoffentlich orientieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 18:19 

Vor allem Überraschungen wenn 3 Spieler aus der "Stammelf" nicht verfügar waren.
Kein Ya Konan, kein Schulz, kein Haggui. Dazu noch Djakpa der wohl auch gespielt hätte, wenn nicht angeschlagen.
Neben den somit eingesetzten Back-ups, weitere Spieler ohne größer Spielpraxis bzw fraglicher Qualität zu bringen, wäre mehr als mutig gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 18:46 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Rittberger96 hat geschrieben:
Also ich weiß nicht. Ein paar Umstellungen oder auch mal eine Überraschung hattee ich schon erwartet.

Ja, welche denn? Aktionismus wird uns nicht weiterbringen, und wie sehr uns unsere Bankdrücker weiterhelfen können, haben wir auch schon oft genug gesehen. Ich hoffe, dass noch ein oder zwei Spieler kommen werden, die vollkommen unbeeindruckt von den Geschehnissen hier auf dem Platz Leistung bringen. Daran kann sich die Mannschaft hoffentlich orientieren.

Das wäre zu schön, um wahr zu sein :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 22:43 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Schade, wie es am Samstag gelaufen ist.

Wesentliche Erkenntnis: Slomka kann nicht zaubern. Zumindest nicht innerhalb von 3 Tagen. Da darf man aber nun auch nicht allzu enttäuscht sein.

Lassen wir ihn doch erstmal richtig hier ankommen und Wirkung entfalten. Auch wenn die Tabellensituation natürlich immer schlechter wird, je später wir die Kurve kriegen: hilft ja nix. Das Mainz-Spiel kam zu früh, um daraus belastbare Schlüsse ziehen zu können. Das Nürnberg-Spiel ist da sicher schon aussagekräftiger. Gespannt sein darf man dann auch auf die Aufstellung, da es mehr Alternativen (und für die Kandidaten mehr Zeit, sich zu zeigen ge-)geben (haben) wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 23:32 

Ich weiß, dass Slomka auch nicht zaubern kann, aber trotzdem habe ich mehr erwartet, naja mehr gehofft. Allein schon wegen den letzten Blamagen hätten sich die Spieler mal richtig reinhängen können, da ist es s.cheißegal wie lange man nen Trainer hat, der kann ja auch nichts machen außer die Aufstellung.

Ich habs wieder nur in der Sportshow gesehen, aber die Verteidigung war wie leider fast schon gewohnt grausam, das Mittelffeld ideenlos und der Sturm hat keine vernüftigen Bälle bekommen (aber 17 Ballkontake sprechen auch nicht gerade für ne große Laufbereitschaft :? )

Ich beneide Slomka nicht, der hat wahrscheinlich mehr zu tun als in den ganzen Jahren, wo er bei Schlacke 04 war, zusammen :shock: Ich denke, dass höchstens noch Platz 14 drin ist(wenn da alles gut läuft) und mindestens Platz 16. dann hauen wir eben nen 2. Ligisten aus der Relegation, aber in der 1.Liga bleiben wir :P ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 03:28 

macht nicht alle so eine panik !!!!!!!

die elf ist nicht so schlecht wie sie da steht .

am ende platz 11

jede wette :D

und wenn nicht
RUDERN WIR GEMEINSAM IM ROTEN FUSSBALLBOOT

alles schon mal dagewesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 06:08 

Ich bin der Meinung, wir brauchen keinen weiteren Stürmer!
Ich will gar nicht wissen wieviel Geld die Stürmer zusammen jeden Spieltag verschlucken. Von der Quantität aus gesehen sind wir besetzt als wären noch 3 Titel in aussicht.

Forsell, Hanke, Schlaudraff, Stajner, Ya Konan.

Wenn alle Fit wären, sind das alle Kandidaten für die erste Elf oder zumindestens die Bank, d. h. dass die Häfte der Auswechselspieler, wenn man den Ersatztorwart außer acht lässt, aus Stürern besteht. Wer sollte da denn noch Platz finden? Sollte die ganze Bank irgendwann nur noch mit Stürmer volgekleistert sein?

Und das sie alle Tore machen können haben sie schon zu genüge Bewiesen, nur funtioniert es im Moment nicht so recht, ist aber kein Grund, wenn solche Probleme auftauchen, gleich einen neuen zu Verpflichten.

Was das Hauptproblem ist und das wurde zu genüge hier angeführt, ist das ein starker MF fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 08:54 

Bochum holt Punkte nach grottenschlechten Spielen
Schalke hat sich in diesem Jahrtausend öfter mit unattraktiven Fußball
auf die internationalen Plätze gespielt.
Und warum?
Weil deren Standards funktionieren.Hier wird Slomka bestimmt ebenso
intensiv trainieren lassen.
Und mit sowenig Druck nsch vorn sieht jede gegnerische Abwehr gut aus.
Holt Elson,der Typ passt genau ins Profil .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 10:00 

andi30 hat geschrieben:
Schade, wie es am Samstag gelaufen ist.

Wesentliche Erkenntnis: Slomka kann nicht zaubern. Zumindest nicht innerhalb von 3 Tagen. Da darf man aber nun auch nicht allzu enttäuscht sein.

Lassen wir ihn doch erstmal richtig hier ankommen und Wirkung entfalten. Auch wenn die Tabellensituation natürlich immer schlechter wird, je später wir die Kurve kriegen: hilft ja nix. Das Mainz-Spiel kam zu früh, um daraus belastbare Schlüsse ziehen zu können. Das Nürnberg-Spiel ist da sicher schon aussagekräftiger. Gespannt sein darf man dann auch auf die Aufstellung, da es mehr Alternativen (und für die Kandidaten mehr Zeit, sich zu zeigen ge-)geben (haben) wird.

Am Mittwoch las ich noch: Mirko Slomka zeigt sich top vorbereitet ! - Er sitzt seit langer Zeit im Stadion und schaut sich Dinge an. Er muss nicht ankommen - er ist schon lange da.

Fakt ist, dass man bei der Truppe das Geld für den Trainer sparen kann - die kicken ohehin lustlos rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 10:34 

...sparen kann man sich auch das Lesen Deiner Beiträge - wenn da nicht mehr kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 11:37 

Discostu hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:

Sag mal, was erwartest Du eigentlich von einem Spieler der erst seit kürzester Zeit dabei ist? :roll:

Hmmm, wenn man in der Winterpause einen neuen Spieler kauft, dann sollte der auch gleich voll einschlagen..vorallem in der Situation in der man jetzt steckt! :cry:

Paul Breitner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 11:40 

Finde es aber auch nicht gut, Durica als Sündenbock abzustempeln. Hat einen Fehler gemacht. Cherundolo sah da auch nicht gut aus. In der 2.Hälfte hat er ordentlich gespielt.
Viel Auffälliger waren da die Schwächen im Spielaufbau und die Harmlosigkeit bei Standards!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 11:43 

Die "Abwehr" hat sich ein paar Mal im Spiel locker ausspielen lassen..trotz das man klar in Überzahl (6 gg 2!) stand! Das kann man nicht wegwischen...sowas darf nicht passieren!

Paul Breitner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 12:38 

DerMitDem...Tanzt hat geschrieben:
... wenn man in der Winterpause einen neuen Spieler kauft, dann sollte der auch gleich voll einschlagen..

Genau.

Und wer garantiert das? Bei keinem Spieler der Welt - auch wenn er bei seinem/seinen Verein(en) vorher Top-Leistungen gebracht hat - kann man sicher sein, dass er sofort oder zumindest nach kurzer Zeit eine Verstärkung darstellt. Wenn überhaupt.

Aber nur genau das würde bei uns Sinn machen. Das Geld, was jede Neuverpflichtung kostet, ist eigentlich nicht da! Die Spieler, die jetzt auf dem Markt sind (und für uns infrage kommen) wären Wundertüten. Und für die haben wir weder Zeit zum Eingewöhnen noch den finanziellen Spielraum.

Ich bleibe dabei: Der Mannschaft fehlen keine neuen Spieler, sondern ein neuer Geist. Womit ich nicht Hui-Buh, das Schlossgespenst, meine. Es ist keine Frage der Qualität, sondern des Kopfes. Nicht falsch verstehen: im Sommer müssen bestimmte Positionen neu (oder überhaupt) besetzt werden.

Die Mannschaft muss wieder daran glauben, dass sie gewinnen kann. Dann platzt der Knoten und der Bann ist gebrochen.

6,- Euro für's Phrasenschwein. War Absicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste