Hannover96-1860/Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:35 |
|
|
Jetzt hab ich das Grottenspiel gerade noch auf ARD gesehen: GLück, wirkliches GLÜCK für 96.
Besonders die rote Karte gegen 1860. War ja wirklich eigentlich eine rote Karte für Kostadinidis (keine Ahnung wie man den nu richtig schreibt!).
Man,man,man............. einfach nur schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:35 |
|
|
@Polly
Wäre mir eben so Recht wie Dir,nur kann ich nicht so recht drann glauben...Aber Sie haben heute über den Kampf zum Spiel gefunden.Klar war es nicht das Goldene vom Ei,aber sie haben nicht verlohren!!Darauf bauen wir auf und dann gehts auch aufwärts.
Nach oben |
|
 |
Whitestar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:38 |
|
|
Wie wäre es denn, wenn man in Zukunft den armen Fans, die zu horrenden Preisen dieses Gegurke ansehen müssen, wenigstens die Heißgetränke spendiert. "Etwas Warmes braucht der Mensch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
GAR NIX!! DA WAR GAR NIX!!! Verdammt, das sind jetzt mindestens wieder 2 Wochen, wohl eher mehr wegen soner Scheiße! Wenn ich den Assi mal im Dunkeln treffen würde... Ausgerechnet Thommy!
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:50 |
|
|
Das Problem bei den roten Karten war einfach der Linienrichter, den man vielleicht doch besser in anderen Ligen das Fähnchen schwenken lassen sollte. Bei der ersten roten Karte haben die Spieler gemerkt, daß der Typ auf dramatisches Hinfallen hereinfällt. Das hat dann halt auch der 60er gemacht. Letztlich haben beide Mannschften davon gleichermaßen profitiert...
Das Spiel habe ich nur auf ARD gesehen. Also da finde ich das, was heute passiert ist, bedenklicher, als die Klatsche in Dortmund. Bin mal aufs Kölnspiel gespannt. Wird sehr schwer.
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:51 |
|
|
Naja, also ich fand das war ein klarer Tritt, aber Gelb hätte wohl auch gereicht.
Jetzt müssen die sich halt durch einen Kantersieg gegen Braunsch**** wieder selber aufrichten.
Und wenn das Spiel verloren geht...........dann komme ich mit einem Knüppel zum Spiel, und jeder bekommt, was er verdient.
Ok, das mache ich natürlich nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen

|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 18:54 |
|
|
@ Steffi
Die rote karte gegen 60 war auch garnichts. Kostas hätte sie kriegen müssen ,für die Kopfnuss. So gesehen sind wir noch relativ gut bedient.
Ein Topschiri jedoch gibt weder gegen 60 noch gegen 96 eine rote Karte.
Das läßt sich auch mit Fingerspitzengefühl regeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich komme gerade wieder nach Hause und möchte mal eines loswerden:
Danke, Marc Ziegler!
Aber sonst? Was habe ich gesehen: Geniale Freistoßtricks im Minutentakt kurz vor der Pause! Geniale Zuspiele auf die 60er von de Guzman und Kruppi. USA hätte fast ein Tor geschossen. Der größte Ballverstolperer schießt das 1:0. Mit einer Einzelkritik habe ich immer so meine Schwierigkeiten, aber aufgefallen ist mir, dass Kleber manchmal einsam auf dem Platz stand und es so aussah , als ob er sich überlegte wo er hier hingeraten sei. Vielleicht war es ihm aber auch schon zu kalt. Wenn er in dieser Form Nachfolger von Roberto Carlos werden soll, dann ist Kruppi der legitime Nachfolger von Maradonna!
Das Spiel selbst hatte durchschnittliches Zweitliganiveau aber aus der Zeit vor Rangnick!
Jetzt werde ich mir erstmal auf Video Christiansens Rote Karte ansehen. Im Stadion habe ich nämlich nichts mitbekommen. Allerdings hatte er vorher schon einige Diskussionen mit Merk. Vielleicht spielte das ja auch eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich habe ein armes Spiel erwartet und bin in meinen Erwartungen keine Sekunde lang enttäuscht worden!
DIESES Spiel hatte nun wirklich keinen Sieger verdient...
Kruppi hätte ich am liebsten an einen Pfahl gebunden und mit Katzenauswurf beschmissen, ein Totalausfall wie er schlimmer kaum hätte sein können. Beide Tore dem Zufall geschuldet...oje...man denke gar nicht daran was stärkere Gegner hier heute angerichtet hätten...
@Manne
Cool down! Nicht wieder so eine Show wie letzte Woche bitte!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:23 |
|
|
Krampf, Krampf und nochmal Krampf. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Super-Leistung von unseren Millionarios. Aber jetzt ganz schnell Simak die Schuld geben. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:34 |
|
|
@Jan
Alles ok, aber nicht diesen unsäglichen Namen erwähnen.
Ich will endlich Ruhe ,was diesen Kerl betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:37 |
|
|
Insgesamt sind die Roten mit dem Unentschieden gut bedient und das gegen einen Gegner, der wirklich nicht gerade überragend gespielt hat.
Im MIttelfeld fehlt nach wie vor die ordnende Hand und jemand, der gute Pässe spielen kann. Im Sturm fehlt die Gefährlichkeit und jemand, der auch mal mit einer Flanke etwas anfangen kann - wie z.B. Bobic.
Auch ich habe die Auswechselung von Stendel für Schuler nicht verstanden. Schuler hat ganz gut gespielt und Stendel wie immer schlecht. Er kann eben nicht besser aber das ist ja allgemein bekannt.
Ich frage mich, wer gegen Köln (und auch gegen Braunschweig) die Tore schießen soll. - Ach ja, dann ist ja der Storch wieder dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Pralino hat geschrieben: @ Steffi Die rote karte gegen 60 war auch garnichts. Kostas hätte sie kriegen müssen ,für die Kopfnuss. So gesehen sind wir noch relativ gut bedient. Ein Topschiri jedoch gibt weder gegen 60 noch gegen 96 eine rote Karte. Das läßt sich auch mit Fingerspitzengefühl regeln.
ja, das stimmt schon, wenn überhaupt hätte Kostas rot kriegen müssen
Trotzdem war Thommys ein Witz!  Und jetzt erzählt blos nix von dem "Tritt"!! Er wollte einfach nur an dem 60er vorbei gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:42 |
|
|
Grottenschlecht - vom spielerischen her das schlechteste Heimspiel seit vielleicht dem Bielefeld-Spiel letzten Winter. Immer wieder Bälle nur planlos nach vorne, kein Spielaufbau, kein Überblick, die Mannschaft scheint total verunsichert und keiner schafft es das Steuer rumzureißen, während des Spiels neue Akzente zu setzen. Es war nur gut, dass 1860 selber auch schwach war, Benni Lauth nichts gebracht hat außer lamentieren. Am Ende sogar noch Glück, dass nicht das 1:2 fällt.
Zur Einzelkritik:
Ziegler: bester Mann auf dem Platz, ein Freistoß und zwei bis drei weitere Großchancen abgewehrt, das Gegentor unhaltbar, ohne ihn hätten wir heute nichtmal einen Punkt geholt.
Zuraw: solidester aller Abwehrspieler, kann allerdings auch keine Akzente setzen und wirkt eher hölzern.
Kostas: als Kapitän müsste von ihm viel mehr kommen, hat zwar heute die Abwehr die meiste Zeit zusammen gehalten, mehr aber auch nicht, bei der Chance nach dem Eckball hätte es auch Elfer für ihn geben können.
Vinicius: mit Licht und Schatten, die allgemeine Verunsicherung hat ihn angesteckt, nicht die Form der Rückrunde.
USA: die erste halbe Stunde schien er verstanden zu haben, das beste was ich von ihm seit langem gesehen habe, engagiert, mal richtig in die Zweikämpfe gegangen, mit Druck nach vorne, beinahe ein Tor, doch nachdem sein Gegenspieler das 1:1 erzielt hatte, war es vorbei, nur noch abgetaucht.
Kleber: überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern, er kann es sicher, aber es kommen nur Fehlpässe, wie soll er nur lernen, dass man manchmal auch über den Kampf zum Spiel finden muss.
de Guzman: zumindest engagiert und einer der zweikampfstärksten, immer ein belebendes Element, aber auch ein ganz dicker Bock und in der Rolle des Spielgestalters und gleichzeitigen Lala und Simak-Ersatz muss jeder überfordert sein.
Krupi: ganz schwach, Fehlpässe, keine Ideen, die beste Szene noch vor dem 1:0, ohne Simak ansonsten auch ohne Inspiration, ihm scheint die Rolle von hinten raus auch mehr zu liegen als hinter den Spitzen.
Schuler: er ist einfach kein Stürmer, zwar die Vorlage zum 1:0, aber in zwei Situationen hätte er auch mehr erreichen können und viele gute Flanken oder Zuspiele hat man von ihm auch nicht gesehen, meiner Meinung nach zurecht ausgewechselt.
Mo: er versiebt eben immer wieder viele Chancen, aber er hat immerhin sein Tor gemacht und war letztlich von allen Angreifern noch derjenige, der die meiste Gefahr verbreitet hat, ich sehe ihn da nicht so schlecht wie viele andere hier.
TC: eines seiner schlechtesten Spiele, kaum eine Szene mit Torgefahr, nur viel lamentiert und etliche Fouls, es war abzusehen, dass das mit einer Karte endet, wenn auch nicht unbedingt rot.
Stendel: er ist einfach zu brav für die erste Liga, zwar ein paar nette Spurts auf rechts, aber für Überraschungsmomente und Torgefahr muss man anders wechseln.
Stajner: zu spät reingekommen kann er auch nicht mehr machen als einen Ball von der eigenen Torlinie zu holen.
RR: seine Auswechselungen sind mir unverständlich, wer noch ein bißchen Überraschungsmoment zur zweiten Hälfte bringen will, darf nicht mit Stendel kommen, spätestens da wäre es Zeit für Wolf gewesen, der mit seinem derzeitigen Lauf und etwas Glück vielleicht den entscheidenden Treffer reingemacht hätte. Und nach dem Rot für TC wäre es sofort Zeit für einen neuen Stürmer gewesen, nicht erst zehn Minuten vorm Abpfiff.
Ansonsten muss ich nach den TV-Bildern sagen, dass beide rote Karten zwar vertretbar, aber kein Muss waren und dass es auf beiden Seiten noch einen Elfer hätte geben können.
In den anderen Spielen lief es wenigstens für uns, die Top-Teams setzen sich weiter ab, sonst bleibt alles zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
Mal wieder ein grotten Spiel.....
Naja. kann ja nur besser werden....jetzt gibts aber beim nächsten mal ein Sieg....
Die rote Karte gegen Christiansen war total übertrieben....ich hätte eher Gelb wegen einer schwalbe gegeben....die Rote die Kostas provoziert hat war aber auch eher ne schöne Einlage.....
So, desweiteren muss ich Cherundolo loben!!!Er hat sich die Kritiek vom Dortmund Spiel zu Herzen genommen, und sich den Arsch aufgerissen!!!
Was man leider nicht von den Kollegen behaupten kann...
Die Abwehr sollte wohl stehen, und das Mittelfeld sollte wohl Pässe nach vorne geben.....geklappt hats eher weniger....ist ausbaufähig.
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ich habe heute einfach nur ein grottenschlechtes Spiel gesehen. Vor allem die 2. Halbzeit war einfach nur gräßlich, da hatte wirklich keine Mannschaft einen Sieg verdient gehabt (und wenn, dann eher 1860).
Außer Ziegler, Zuraw und de Guzman haben für mich alle wieder erheblich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die Schuler-Auswechslung fand ich in Ordnung, außer der Torvorlage hatte er vielleicht noch 2 Aktionen, die nicht danebengegangen sind. Wobei Stendel natürlich auch nicht besser war...
Warum Cherundolo heute wieder so runtergemacht wird, kann ich nicht verstehen. Er hat genauso scheiße gespielt wie der Rest der Mannschaft (meine Ausnahmen siehe weiter oben ), von Totalausfall kann man ja nun wirklich nicht sprechen. Man sollte da etwas objektiver bleiben. Sicherlich hatte er wieder einige Fehlpässe und Scheiß-Aktionen bei, aber so lief es heute (und die letzten 3 Spiele) bei den anderen Spielern auch.
Die rote Karte gegen Christiansen war ein Witz, das war ein ganz normaler Zweikampf um die bessere Position beim Einwurf, wie sie in jedem Spiel 30mal vorkommt. Die rote Karte für die Münchner war natürlich auch provoziert von Kostas, aber da war wenigstens eine Tätlichkeit des Müncheners zu erkennen.
Aber lasst es uns positiv sehen: Es geht - statistisch gesehen - langsam wieder bergauf, es gab keine Niederlage!  Spielerisch gesehen geht es leider nicht bergauf, da sind sie immer noch auf einem extrem niedrigen Level. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

Zuletzt geändert von Stav am 25.10.2003 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Günther Thiele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 19:59 |
|
|
manne96 hat geschrieben: @Polly Wäre mir eben so Recht wie Dir,nur kann ich nicht so recht drann glauben...Aber Sie haben heute über den Kampf zum Spiel gefunden.Klar war es nicht das Goldene vom Ei,aber sie haben nicht verlohren!!Darauf bauen wir auf und dann gehts auch aufwärts.
Aufwärts geht mit dieser Leistung gar nix! Im Gegenteil, mit so einer Leistung wie heute geht es abwärts!! Ich möchte gar nicht im Einzelnen auf die Spieler eingehen, aber wer wie wir die Bälle reihenweihe ohne Sinn und Verstand planlos nach vorne schlägt, und das auch noch beinahe permanent, der muss um den Ligaverbleib bangen.
Das ist das erste Spiel seit dem Aufstieg, das ohne spielerische Mittel bestritten wurde. Einfach nur blind nach vorne - mal schauen wer da steht.
Und wenn wir so weiter spielen sollten, dann habe ich wirklich Angst um den Klassenverbleib!
PS
Costa würde ich wegen miserabler Schauspielerei die goldene Zitrone verleihen...
_________________ Ich weiß auch nicht, wie ich auf Günther gekommen bin. BERND wäre richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 20:04 |
|
|
Für mich ist dieser Punktgewinn mehr als glücklich. Ohne Ziegler hätten
wir dieses Spiel locker verloren. Bin gespannt, ob Kostas nachträglich
vom Sportgericht für einige Spiele gesperrt wird. Verdient hätte er es.
Die rote Karte für TC ist Auslegungssache. Zu den Auswechselungen
von RR fällt mit nichts mehr ein. Stendel ist bei unseren Amateuren
besser aufgehoben. Warum kam Wolf nicht zum Einsatz ??
Ich hoffe das Braunscheiß uns wieder aufbaut.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 20:06 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
vielleicht isses nicht so schlecht, das Unentschieden, dass sie jetzt vor dem Spiel in Braunschw**g nicht überheblich werden. Hoffen wirs, Marc Ziegler wird aus seiner guten Leistung ja Selbstvertrauen tanken. Nach der defensiven Aufstellung wars ja irgendwo klar dass es nicht sooo toll nach vorn gehen kann.
In der Sportschau war die Kombination zum Tor von Idrissou aber ganz nett anzusehen (im VT stand nur "Querschläger" ). Die Chance von Cherundolo wärs natürlich gewesen
Ist TC im Pokal eigentlich spielberechtigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Günther Thiele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 20:08 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Für mich ist dieser Punktgewinn mehr als glücklich. Ohne Ziegler hätten wir dieses Spiel locker verloren. Bin gespannt, ob Kostas nachträglich vom Sportgericht für einige Spiele gesperrt wird. Verdient hätte er es. Die rote Karte für TC ist Auslegungssache. Zu den Auswechselungen von RR fällt mit nichts mehr ein. Stendel ist bei unseren Amateuren besser aufgehoben. Warum kam Wolf nicht zum Einsatz ?? Ich hoffe das Braunscheiß uns wieder aufbaut. Deistersuentel
Ich wüßte nicht, wer vorne was reißen könnte! Bis auf den unerfahrenen Wolf haben wir nix... oh mann, es hört sich zwar überzogen an, aber ich habe echt Angst!
_________________ Ich weiß auch nicht, wie ich auf Günther gekommen bin. BERND wäre richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|