Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:21 

Pralino hat geschrieben:
richtig, fände ich: nicht Hanke oder Ya Konan,
sondern Hanke und Ya Konan,
hoffentlich ist der Ivorer bald wieder fit!

sehe ich auch so, die beiden sind grundverschiedene Spielertypen, die sich ergänzen sollten.
Schlaudraff z. B. kann auch über die Außen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:22 

Ikarus hat geschrieben:
tarantino968 hat geschrieben:
Rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist die Marke Hanke ein Flop und gehört aus dem Team. Ich finde es richtig, dass momentan Überlegungen angestellt werden ihn abzugeben.

Hanke kann nichts dafür, dass Hochstätter 4,5 Mio´s für ihn bezahlt hat. Wenn Hanke nicht eingesetzt wird, kann er auch keine Tore schießen. Der so hochgelobte Ya Konan profitiert letztlich von der Systemumstellung auf 2 Stürmer. Wenn ich bedenke was DYK schon so versemmelt hat und wie Mannschaftsundienlich er oft agiert... das hätte ein gesunder Hanke auch hinbekommen.

Aber Ya Konan hat schon 6 Tore und Hanke keins !! Das allein zählt, so traurig sich das anhört, in der Leistungsgesellschaft Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:23 

@RoterStern: Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage, inwiefern wir das Problem im Mittelfeld in den Griff bekommen.
Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird Hanke in nächster Zeit auch nicht besser spielen können und uns damit auch nichts nutzen.
Vielleicht ist Hannover momentan eher eine Mannschaft, die Spieler wie Ya Konan braucht. :?

Wenn man also davon ausgeht, dass sich das Mittelfeld (auch mit etwaigen Neuverpflichtungen) nicht verbessert im Spiel nach vorne, dann sollte man Hanke abgeben, um so wenigstens sein Gehalt zu sparen und dafür vielleicht noch einen günstigeren Stürmer a la Ya Konan verpflichten.

Aber wie gesagt, das hängt davon ab, welche Erwartungen man kurz- bis mittelfristig an unser Mittelfeld hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:32 

Ya Konan wird diese Spielweise nicht bis zum ende der Saison zeigen. erstens ist er jetz erstmal verletzt und 2. wird es nicht mehr diesen "Tanz" geben, da sich die Mannschaften auf ihn eingestellt haben werden.
Die Hinrunde war ok. aber das wars auch. Herausragend ist etwas anderes.

M Hanke wird hier in Hannover wahrscheinlich nicht mehr froh. Er lebt, wie viele schon festgestellt haben, davon, das das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Das ist bei uns aber nicht der Fall und auch nicht möglich, dazu fehlen uns die Spieler fürs Mittelfeld.
Was wir haben sind Zerstörer, keine Aufbauspieler.
Weder ein Pinto, noch ein Rosnthal oder Brugging können einen Stürmer in Szene setzen. Das sind allesamt Selbstdarsteller, keine Mannschaftsdienlichen Spieler. Das soll jetzt keine Kritik an den Spielern sein sondern eine Analyse, warum MH hier keine Tore mehr schiesst.
Selbst Jiri muss sich die Bälle am eigenen 16er holen, wie soll da ein Offensiver Fussball gespielt werden?

Wenn wir aber einen Stürmer jetzt holen, dann wird es so bleiben wie mit MH. Somit ist das eine Fehlinvestition. MH kann dann auch da bleiben und eventuell noch ein bisschen Unruhe im Generischen Strafraum stiften.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:36 

Ich find es irgendwo schon lächerlich, dass jetzt aufeinmal alle Forumsgiganten sich hier melden und sich gegen einen Verkauf aussprechen. Meißtens sind es doch gerade dann die leute, die dann im Spieltagsthread ihn nachsagen, er soll sich mit seinen "Prollgehalt verp*ssen".
Naja, ich sehe andere Spieler die man abgeben könnte. Vllt. schafft man es ja auch, dass er bei eventuellen Vertragsverlängerungsgesprächen einen starken einschnitt macht bei seinen Gehalt. Er kommt jetzt auch langsam in ein Alter wo er nicht mehr soo gefragt sein dürfte und immerhin hat er jetzt auch in Hannover ein Haus gebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:41 

19RGBG92 hat geschrieben:
Ich find es irgendwo schon lächerlich, dass jetzt aufeinmal alle Forumsgiganten sich hier melden und sich gegen einen Verkauf aussprechen. Meißtens sind es doch gerade dann die leute, die dann im Spieltagsthread ihn nachsagen, er soll sich mit seinen "Prollgehalt verp*ssen".

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weder als Forengigant noch als Proller, aber die, die das immer wieder schreiben sollten sich selbst am besten verpieseln.

Hier wird kein Stürmer froh, bei diesem Mittelfeld. Und wenn diese Baustelle endlich mal geschlossen werden sollte, haben wir sicherlich wieder eine starke Defensive und einen starken Sturm.
Mit dem Mittelfeld steht und fällt eben alles.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:48 
Moderatorin

@ Vol(l)96

Damit hast du schon Recht. Wenn das Mittelfeld sich nicht verbessert, wird auch Hanke sich nicht verbessern.
Aber ich bin der Meinung, dass unser Mittelfeld auf jedenfall so verstärkt werden sollte, dass auch ein Hanke wieder Tore machen kann.
Denn allgemein leben Stürmer von Bällen aus dem Mittelfeld. Langfristig wird dann kein Stürmer Tore machen können, wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss, um überhaupt mal den Ball zu haben.

Und wenn es nur ein einzelner Spieler ist, der zumindest Flanken in den Strafraum bringen kann und auch etwas kreativ ist. So ein Spieler würde schon vorerst reichen. Huszti war zum Beispiel so ein Typ. Hanke hat von den Bällen von Huszti gelebt und es hat geklappt. 10 Tore in einer Saison ist auf jedenfall schon einmal ein Anfang.

Als Huszti dann in der nächsten Saison schlechter wurde, wurde es auch Hanke. Es sind weniger Bälle aus dem Mittelfeld gekommen und Hanke musste immer wieder ganz weit nach hinten um sich die Bälle zu holen. Und das ist im Moment auch wieder so. Das sollte dringend verändert werden.

Allgemein stimme ich Pralino zu. Konan und Hanke wären sicher ein gutes Sturmduo. Hanke, der reine Strafraumstürmer und Konan, der Dribbler.
Die beiden würde ich gerne mal zusammen sehen. Und zwar über 90 Minuten. Sollte es dann nicht im ersten Spiel klappen, sollte man den beiden aber auf jedenfall noch ein paar Spiele geben.

Aber dazu muss unser Ivorer erst einmal wieder richtig fit werden und an seinen Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen. Ich hoffe, dass Konan schnell wieder zurück kommt.

Hanke jetzt zu verkaufen, wäre zumindest im Moment keine gute Idee.
Sollte das Mittelfeld verstärkt werden (wäre schön, wenn schon im Winter, im Sommer dann aber auf jedenfall), wird Hanke sicher noch sehr wichtig für uns werden. Man sollte dieses Jahr bis zur nächsten Winterpause noch abwarten. Wenn Hanke dann trotz der Verstärkungen, die hoffentlich kommen, weiterhin keine Leistung bringt, kann man über einen Verkauf nachdenken. Aber zu diesem Zeitpunkt eher nicht.

@ tarantino968
Schau dir mal den Beitrag von mir auf der letzten Seite an. Dann wirst du sicherlich merken, dass Hanke gar keine Chance hatte ebenfalls 6 Tore zu machen.

Und @ Uwe
Deinem letzten Beitrag kann ich nur beistimmen. Das Mittelfeld ist im Moment unser größtes Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:54 

@Roter Stern
Das MF ist nicht erst seit dieser Saison ein Problemfall. Seit dem Weggang von Kruppi / Simak haben wir keinen vernünftigen Mittelfeldspieler mehr gehabt. Seit dem kommt aus dem Mittelfeld nix mehr.
Brigging ist und war eine Fehlverpflichtung für diese Position, er ist zu langsam und nicht kreativ genug.
Rosi ist zu hibbelig, falls er mal nicht verletzt ist und sich somit selbst im Wege steht.
Huszti war eine alternative, aber auf der Aussenposition.

Stajner wäre eine, wenn er nicht immer als Sturmspitze eingesetzt werden würde und sich dann die Bälle (wie alle Stürmer bei uns) selbst holen müsste.
Zwei 6er auf dem Platz sind auch der größte Blödsinn, wer soll denn dann aus dem Mittelfeld noch offensiv werden?

Ob allerdings Elson die Leuchte des Nordens sein wird??

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:58 

Ich sehe wie Uwe das Problem darin, wie man das Problem im Mittelfeld beheben will.
Das hat in den letzten Jahren nicht wirklich geklappt und ob es jetzt endlich einen neuen Durchbruch geben wird, ist zu bezweifeln.

Daher würde ich für einen Wechsel Hankes plädieren, nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil er der Mannschaft mMn mittelfristig nicht wirklich helfen kann.

Aber ich lasse mich natürlich liebend gerne des Gegenteiles überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:07 

Richtig wäre, wenn alle drei fit sind: Konan, Hanke, Schlaudraff!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:17 
Moderatorin

@ Uwe
Leider muss ich dir da auch wieder zustimmen.

Bruggink soll eigentlich der sein, der mit klugen Pässen die Stürmer in Szene setzt. Aber dazu fehlt ihm die Kreativität und auch die Schnelligkeit. Das Spiel von Bruggink ist oft einfach viel zu behäbig um schnelle Pässe zu spielen und so die Abwehr des Gegners auszuhebeln. Bei Bruggink war auch diese Saison wieder die Hoffnung auf die Rückrunde, wo er meist aus unerklärlichen Gründen deutlich besser als in der Hinrunde gespielt hat. Doch diese Saison enttäuscht er nur noch.

Rosenthal hat eigentlich das Potential ein Stammspieler und auch ein wichtiger Spieler für diese Mannschaft zu werden. Leider haben Verletzungen ihn immer wieder gestoppt und jetzt stört sein Kopf. Er denkt auf dem Platz zu viel, schaltet seinen Kopf nicht aus. Das ist sein Problem. Und daran muss man arbeiten. Vielleicht auch mit psychologischer Unterstützung?

Stajner bräuchte eigentlich mal eine kleine Pause. Unser Jiri wird auch nicht jünger und in letzter Zeit hat es ihm einfach an ein wenig Spritzigkeit gefehlt. Leider muss Jiri spielen, wegen unserer langen Verletztenliste.

Und allein wegen eben dieser Verletztenliste sollte man Hanke zumindest jetzt nicht abgeben (@ Vol(l)96). Denn selbst wenn noch ein Stürmer (Asamoah?) kommen sollte, haben wir nur 3 richtige Stürmer (Konan und Forssell sind verletzt, Schlaudraff sehe ich eher im Mittelfeld). Es wird noch eine Weile dauern bis Konan und Forssell wieder kommen. Daher wäre es fatal, wenn wir Hanke abgeben und nur ein neuer Stürmer kommt. Denn so hätten wir in der nächsten Zeit nur zwei richtige Stürmer (wenn man Schlaudraff dazuzählen will 3 Stürmer). Zu wenig. Besonders bei unserem Glück mit Verletzungen im Moment. Und einen zweiten neuen Stürmer sollten wir uns nicht leisten können. Zumindest wenn wir uns wirklich noch um Verstärkungen im Mittelfeld kümmern wollen.

Aber ob Elson wirklich die Verstärkung ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich von einer Freundin, die Stuttgart-Fan ist, gehört habe, dass Elson ein guter Spieler sei und sie große Stücke auf ihn hält.

Ich weiß aber dennoch nicht, ob Elson die Lösung zu unserem Mittelfeldproblem ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:01 

Roter Stern hat geschrieben:
Und allein wegen eben dieser Verletztenliste sollte man Hanke zumindest jetzt nicht abgeben (@ Vol(l)96). Denn selbst wenn noch ein Stürmer (Asamoah?) kommen sollte, haben wir nur 3 richtige Stürmer (Konan und Forssell sind verletzt, Schlaudraff sehe ich eher im Mittelfeld). Es wird noch eine Weile dauern bis Konan und Forssell wieder kommen. Daher wäre es fatal, wenn wir Hanke abgeben und nur ein neuer Stürmer kommt. Denn so hätten wir in der nächsten Zeit nur zwei richtige Stürmer (wenn man Schlaudraff dazuzählen will 3 Stürmer). Zu wenig. Besonders bei unserem Glück mit Verletzungen im Moment. Und einen zweiten neuen Stürmer sollten wir uns nicht leisten können. Zumindest wenn wir uns wirklich noch um Verstärkungen im Mittelfeld kümmern wollen.

Aber ob Elson wirklich die Verstärkung ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich von einer Freundin, die Stuttgart-Fan ist, gehört habe, dass Elson ein guter Spieler sei und sie große Stücke auf ihn hält.

Ich weiß aber dennoch nicht, ob Elson die Lösung zu unserem Mittelfeldproblem ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Naja, wenn man Hanke verkaufen könnte (jagut, viel Geld wird es ja nicht geben, wenn überhaupt.), würde man zumindest noch sein Gehalt einsparen. Aber ich sehe ein, dass sich allein damit kein zusätzlicher Stürmer finanzieren lassen kann - zumindest keiner, der uns wirklich mehr und besser helfen kann als Hanke.
Bleibt also wohl nur die Hoffnung, dass ebenjener sich wieder fängt, unterstützt vom mit einem neuen Mann verbesserten Mittelfeld.

Ich habe auch von Elson bisher viel Gutes gehört, kann das aber aus der Ferne schlecht beurteilen. Allerdings scheint er ein guter Freistoßschütze zu sein, könnte also in unsere Standardsituationen mehr Gefahr bringen.
Trotzdem, auch weil er sich in einer kriselnden Stuttgarter Mannschaft nihct durchsetzen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob Elson der richtige Mann für die jetzige Situation ist, stimme also soweit mit dir überein.

Nochmal zu Hanke: Vielleicht wäre eine Leihe das beste, sowohl für ihn als auch für uns.
Vielleicht kann er in einem anderen Team wieder befreiter aufspielen, was allerdings zugegebenermaßen uns nicht wirklich weiterhilft.
Man wäre aber zumindest einer Last befreit, was gleichzeitig eine Lücke reißen würde.

Ein Dilemma :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:08 

Welcher Verein bitteschön sollte den Hanke haben wollen? Nürnberg? Hertha? Braunschweig -.-
Und im Ausland doch erst Recht nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:11 

hanke muss bleiben, er wird mit sicherheit noch gebraucht.

wenn schon einsparungen, dann bei den "alten" säcken anfangen ^^

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:12 
Moderatorin

Vol(l)96 hat geschrieben:

Nochmal zu Hanke: Vielleicht wäre eine Leihe das beste, sowohl für ihn als auch für uns.
Vielleicht kann er in einem anderen Team wieder befreiter aufspielen, was allerdings zugegebenermaßen uns nicht wirklich weiterhilft.
Man wäre aber zumindest einer Last befreit, was gleichzeitig eine Lücke reißen würde.

Ein Dilemma :noidea:

Eine Leihe kommt eben wegen der langen Verletztenliste erst im Sommer in Frage (im Winter kommt es nur in Frage, wenn zwei gleichwertige oder bessere Stürmer noch kommen). Vielleicht könnte Hanke ja wirklich in einem anderen Verein befreiter aufspielen und sich so zumindest wieder etwas Selbstvertrauen holen (was ihm im Moment einfach ein wenig fehlt). Aber wenn Hanke dann wieder kommen sollte und wir immer noch keinen besseren Mann für das Mittelfeld gefunden haben, beginnt das Ganze doch von vorne. Also eine wirkliche Lösung für dieses Problem ist es leider nicht. Das einzig gute an der Leihe wäre, dass Hanke sich vielleicht wieder ein wenig Selbstvertrauen holen kann.

Wenn wir einen Stürmer verkaufen sollten, dann sollte es Forssell sein, da ich denke, dass er uns leider nicht mehr weiterhelfen kann, auch wenn er nach seiner Verletzung endlich wieder zurück kehrt.

Sollte man allerdings keinen Abnehmer für Forssell finden, dann sollte man es erst einmal so belassen und sich lieber um das Mittelfeld kümmern, was ja unser Hauptproblem ist.

Im Sommer kann und muss auch der Kader dann ausgemistet werden und man muss schauen, welchen Stürmer man behalten will und welchen nicht.
Und vor allem muss man dann auch schauen welche Alternativen es zu diesem Stürmer gibt, der abgegeben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 23:07 

ROTHI hat geschrieben:
Richtig wäre, wenn alle drei fit sind: Konan, Hanke, Schlaudraff!!!

Das befürworte ich auch.

Es könnte so schön sein. Ya Konan als wuseliger Irrwisch, der dauernd unterwegs ist und auch mal mehrere Gegner bindet, daneben Hanke als kopfballstarker Strafraumspieler und dahinter Schlaudraff mit feiner Technik und Ideen.

Man müsste ihnen nur mal Zeit und Gelegenheit geben, sich einzuspielen und das über mehrere Spiele auch mal durchziehen. Hanke und Schlaudraff können nach so langen Auszeiten noch nicht wieder bei 100% sein. Das wird aber mit jedem Einsatz besser. Ich behaupte - Verletzungspech hoffentlich vorüber - dass wir mit diesen Dreien mehr Qualität im Sturm haben als die meisten anderen Vereine. Sie muss "nur" abgerufen werden.

@Roter Stern: Danke, dass Du mal die Einsatzzeiten relativiert hast. Denjenigen, die Hanke dauernd was an's Zeug flicken, wird auch das nicht weiterhelfen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 10:17 

im frankfurt-forum verdichten sich die anzeichen, das noch ein neuer stürmer kommt, nachdem mahdavikia den vertrag aufgelöst hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 10:18 

Sie werden sich Hanke nicht leisten können, max auf Leihbasis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 11:59 

Chris254 hat geschrieben:
Welcher Verein bitteschön sollte den Hanke haben wollen? Nürnberg? Hertha? Braunschweig -.-

ich möchte nicht, das er abgegeben wird, der hilft uns noch weiter.
Hanke ist ein Spieler, der jedem Verein weiterhilft, wenn ihm mit vernünftigen Zuspielen,
und hohen Flanken selbst geholfen wird.
Der Bursche wurde doch bei 96 diesbezüglich sträflich vernachlässigt
und menschlich von seinen Übungsleitern nur sehr sparsam behandelt, weil viel zu wenig eingesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 12:14 

Pralino hat geschrieben:
Chris254 hat geschrieben:

ich möchte nicht, das er abgegeben wird, der hilft uns noch weiter.
Hanke ist ein Spieler, der jedem Verein weiterhilft, wenn ihm mit vernünftigen Zuspielen,
und hohen Flanken selbst geholfen wird.
Der Bursche wurde doch bei 96 diesbezüglich sträflich vernachlässigt
und menschlich von seinen Übungsleitern nur sehr sparsam behandelt, weil viel zu wenig eingesetzt.

schwachsinn, der hat nie irgendwo viele tore geschossen

der war nix und der wird auch nix, ist halt so

aber man kann sich ja weiter mut zu reden :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 271  Nächste