Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:39 

ot: Was hat das mit der Steroidwerbung in deiner Signatur auf sich? :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:43 

Nover hat geschrieben:
ot: Was hat das mit der Steroidwerbung in deiner Signatur auf sich? :o

Für solche weltbewegenden Fragen wurde doch die PN erfunden... glaube ich... :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:46 

Ich hatte Elson in dieser und der letzten Saison beim Comunio - Onlinespielund habe bei jedem Stuttgartspiel extra auf ihn geachtet.
Ich habe mich dann immer gewundert warum er nicht mehr Einsätze bekommen hat.Der grösste Pluspunkt sind aber die Standards.
Elson schießt brandgefährliche Ecken und Freistöße.
Er würde uns bestimmt weiterhelfen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:49 

Für solche weltbewegenden Fragen wurde doch die PN erfunden... glaube ich... :wink:[/quote]

Hm, so neugierig bin ich dann doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:53 

Wenn man mal die Transfers Revue passieren lässt, da hat Mirko kein glückliches Händchen bewiesen. Trotzalledem hat man in Schalke seine Handschrift gesehen. Er kann also Spieler besser machen.

Deshalb finde ich das Duo Schmadtke/Slomka ideal. Der eine hat ein glückliches Händchen für Spieler und der andere hat Visionen, die er umzusetzen weiß. Mirko ist intelligent, was bei jedem Interview deutlich wird. Klar müssen sich beide abstimmen, wenn es um neue Spieler geht. Aber wenn Schmadtke von einem Spieler nicht überzeugt ist, muss er als Manager das letzte Wort haben. Hoffentlich beraffen sich die beiden, irgendetwas stimmt da nicht.

Altintopp und Asamoah sind keine Spieler, die einer abstiegsbedrohten Mannschaft weiterhelfen können. Unter individueller Klasse verstehe ich was anderes. Wo ist das Konzept? Junge, schnelle und technisch starke Spieler, das wäre doch mal ein guter Anfang. Letzteres sollte man auch weiterhin nicht aus dem Augen verlieren. Zugegeben, das ist im Winter nicht einfach. Aber nicht unmöglich, wenn man schon vor der Winterpause akribisch gearbeitet hat. Und ich denke, das hat Schmadtke gemacht.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.01.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:57 

man beeindruckt einen Gegner, wenn man ihm den Ball in die Maschen haut -
das darf ruhig wiederholt passieren, dann kommt die eigene Abwehr mehr zum Durchatmen, und der Gegner muß sich sputen.
Solange wir vorn garnichts machen, ist es billig nur auf der Abwehr rumzuhacken.
Ich wär' schon dafür offensive Leute zu holen.
Mit Haggui, Schulz, Durica (verletzt) Dolo, Rausch, Pinto, Balitsch, Eggiman, Balogun, Schmiedebach -
hab' ich "wen" vergessen, sollten doch 4 Favoriten gefunden werden, um die Mission zu erfüllen.
Das Wunder vorne die Spitzen anzuspielen, müssen vielleicht Elson, Asa, Brüggrunde :!: und Schlaudraff erfüllen,
es dürfen gern auch Nichtgenannte mittun....
Es müssen nur alle 11 auf dem Platz stehenden, mal richtig laufen, so als wenn es um ihre berufliche Existenz ginge...:idea:

So - und jetzt mach ich mir und Euch mal richtig Mut:
96 hat seine fette Krise genommen, endgültig beendet, wird sie gegen Nürnberg.
Bochum, Mainz, Gladbach, Freiburg, Köln(?)Hertha(?) sind jetzt auch mal dran :!:
Stuttgart denke ich kommt mit neuem Trainer wieder "aussem" Knick.
Hoffenheim und Werder sind auch alles andere als stabil - es ist noch ne Menge drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:57 

AndréMeistro hat geschrieben:
Aber wenn Schmadtke von einem Spieler nicht überzeugt ist, muss er als Manager das letzte Wort haben. Hoffentlich beraffen sich die beiden, irgendetwas stimmt da nicht.

Seh ich genau so. Als ich heute übern Tag irgendwo gelesen habe, daß Slomka den Asamoah-Transfer angeblich gegen Schmadtke "durchdrücken" will, dachte ich auch gleich, daß das keine so gute Basis für eine harmonische Zusammenarbeit ist.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:01 

Klar müssen Manager und Trainer zusammenarbeiten.Nichtsdestotrotz sollte ein Trainer seine Wunschspieler bekommen,auch in einer solch prekären Situation wie dieser.Slomka wurde aufgrund seiner Visionen geholt und dieses müssen auch durch Transfers unterstützt werden,weshalb der Manager nicht immer das letzte Wort haben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:02 

Jenni hat geschrieben:
docfeelgood hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
wenn mehr nach vorne geht, wird die abwehr insgesamt auch nicht mehr so unter druck geraten. wenn nur 2 ballsichere leute im mittelfeld und sturm stehen, muss auch erheblich weniger gegen den ball gearbeitet werden. das problem ist derzeit, das viel zu viele fehlpässe in der vorwärtsbewegung zu schnellen gegenstössen führen, die spiele gegen bochum und hertha waren das beste beispiel. mehr ballkontrolle entlastet automatisch die defensivarbeit. :idea:

So isses!!!

Das ist doch zu einfach gedacht. Der Speilaufbau beginnt nun mal in der Defensive und da gehen wegen technischer und spielerischer Unzulänglichkeiten einfach zu viele Bälle verloren.

Hinzu kommen massenhaft Gegentore wegen gradezu grotesker Fehler in der Hintermannschaft. Wenn man beispielsweise in Gladbach drei Tore schießt und trotzdem nicht einen Punkt holt, dann ist doch evident, dass die Probleme in der Defensive liegen.

Wir haben in den letzten Wochen gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Gladbach, Bochum, Mainz und Hertha sagenhafte 0 Punkte geholt. Wie soll das nur weitergehen...? :cry: :cry:

Oh Jenny vielleicht solltest du einfach mal mit jemandem darüber Reden der sich damit auskennt ( Gelbe Seiten? ). Ist Dir jemals in den Sinn gekommen das man eine Defensive mit einem funktionierenden Mittelfeld und einem ordentlichen Angriff entlastet.Somit hast du hinten viel mehr Ruhe im Spiel und die Abwehr kann sich sauber Ordnen.

Fussball ist immer noch ein Manschaftsspiel, das heißt es muß jeder Manschaftsteil mit dem anderen Harmonieren.

Ich hoffe ich konnte es Dir ein wenig näher bringen.

:lol:

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:03 

Also ich finde einen Asamoah eine Klasse Verpflichtung. Er wird jedenfalls kämpfen und wühlen. 96 braucht endlich wieder Typen in der Mannschaft.
Eventuell kann er ja die jüngeren Spieler mitziehen und bewirken, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Slomka hat jetzt auch selbst miterleben dürfen woran es krankt. Behäbiges ideenloses Spiel.
In Mainz hatten wir 59% Ballbesitz, und kaum gefährliche Situationen. So gewinnen wir kein Spiel, da muss etwas passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:12 

Erstmal sollte man sich um die Schwachstellen kümmern, siehe Außenbahnen. Aus dem Mittelfeld kommt auch nicht viel. Unsere Stürmer sind keine Eintagsfliegen, das Problem liegt woanders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:13 
Jenni, was denn noch.

Mainz-Spiel:

USA 59 Pässe, 50 erfolgreich!
Durica 61 Pässe, 47 erfogreich!
Eggimann 55 Pässe, 49 erfolgreich!
Rausch 51 Pässe, 43 erfolgreich!

Zum Verglech die Bayern in Bremen:

Lahm 37 Pässe, 27 erfolgreich.
van Buyten 33 Pässe, 22 erfolgreich.
Demichelis 41 Pässe, 33 erfogreich.
Badstuber 32 Pässe, 22 erfogreich.

Unser Problem ist beileibe nicht die Defensive. Klar passieren da auch Fehler, ich habe aber das Gefühl das hier ein Wahrnehmungsproblem vorliegt. Hätten wir ein gescheites Mittelfeld dann, das möchte mir gar nicht ausmalen wo wir stehen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:16 

Pässe sind ja gut und schön, trallala. Mal macht es Ping, mal macht es Pong. Wie sieht es mit den Laufwegen aus? Schnelles Umschalten etc. .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:19 

Völlig richtig!

Wenn wir gefährlicher sind, den Gegner unter Druck setzen, dann Spielt es sich hinten auch viel leichter. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat zwei Tore zu schießen (Also beim Gegner ins Gehäuse) dann spricht anschließend niemand mehr über einen doofen Gegentreffer.

Dan hat doch nie das Gefühl, schon seit zwei Jahren nicht mehr, Das die Mannschaft mit aller Macht ein Spiel drehen könnte. Halt träge und behäbig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:29 

chefkoch96 hat geschrieben:

Mainz-Spiel:

USA 59 Pässe, 50 erfolgreich!
Durica 61 Pässe, 47 erfogreich!
Eggimann 55 Pässe, 49 erfolgreich!
Rausch 51 Pässe, 43 erfolgreich!

Zum Verglech die Bayern in Bremen:

Lahm 37 Pässe, 27 erfolgreich.
van Buyten 33 Pässe, 22 erfolgreich.
Demichelis 41 Pässe, 33 erfogreich.
Badstuber 32 Pässe, 22 erfogreich.

Unser Problem ist beileibe nicht die Defensive. Klar passieren da auch Fehler, ich habe aber das Gefühl das hier ein Wahrnehmungsproblem vorliegt.

Möglicherweise hinkt dieser Vergleich ein wenig. Über die Pässe der Bayern kann ich mir kein Urteil erlauben. Über die Pässe unserer Defensiv-Abteilung sehr wohl. Da sind jede Menge einfachster Quer- und Rückpässe dabei, sowie Kurzpässe ohne Bedrägnis. Das diese Pässe dann die Quote stark nach oben schrauben, liegt sicher auf der Hand.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:32 

Es sagt zumindest aus das unsere Abwehr zuviele Ballkontakte im Allgemeinen hat. Wenn das Spiel zu 50% in unserem Drittel stattfindet knallt es nunmal irgendwann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:39 

Jenni hat geschrieben:
docfeelgood hat geschrieben:
Elson, Makaay und Asamoah sind doch Spitzennamen! Elson und Asamoah auch über die Saison hinaus uns Makkay? Mal schauen... jedenfalls in der ejtzigen Situation besser als jeder vorhandene Stürmer. Asamoah spielt die rechte Seite 100% besser als Pinto, sogar inkl. Zweikampf und Vorwärtsdrang. Und Elson kann es garnicht schaffen weniger als Bruggink in Erscheinung zu treten. damit hätte man neues Leben in der Offensive. Dazu Haggui und Schulz wieder in der Innenverteodigung und gut ist.

Elf: Flo - USA (leider) - Haggui - Schulle - Djakpa - Balitsch - Asa - Rosi - Elson - Schlaufe - Makaay

Ich sach ma so... nicht so schlecht!

Abgeben im Sommer (Verträge laufen aus):

Kryzno, Pinto, Jensen, Vini, Lala, USA, Balogun, Durica (Leihe zu Ende)! Dazu noch Hanke, Forssell und Sofian Chahed

Macht 11 Spieler weniger und Platz für noch 2-3 Neue (AV, ST + IV, dann steht der Kader!

...und wer soll die Gehälter für Asamoah, Elson und Makaay(!!!) bezahlen?
...und wie sollen wir neue Spieler kaufen, wenn unsere "Ladenhüter" wegen üppiger Verträge gar nicht oder nur ablösefrei gehen?
...und wer löst unsere unzweifelhaft vorhandenen Probleme in der Defensive? Ein Hanke oder auch ein Forssell wären auch effektiver, wenn sie nur mal mehr Bälle bekommen würden.

Fragen über Fragen.... :shock:

Es geht doch nur um die Rückrunde! Habe doch oben geschrieben, dass im Sommer vertragslose Spieler den Verein velassen und nur 2-3 Neue kommen sollen. Dann hätte man einen 26er Kader und entsprechend auch Gehalt gespart! Und ein Hanke oder Forssell verdienen nicht wenig.

Zu den Problemen unsere Defensive trägt natürlich die Offensive bei! Ist ja aber schon ausführlich begründet worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:41 
@DerRoteCoyote und AndréMeistro

Natürlich ist das nur Teilweise richtig. Viele Pässe gehen aber auf Rosentahl und Pinto, einige auf Bruggink. Für mich beginnt dann das richtige Ping Pong, da entstehen die Rückpässe die gefährlich sind und auch dafür sorgen das, für mein Empfinden, unsere Abwehr zu hoch steht , zu weit aufrückt. Entstehen dann Ballverluste sind wir schnell ausgespielt. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Was für mich wichtig ist das danach die Passsicherheit gegeben ist, Probleme eher das Stellungsspiel ist, bedingt eben auch durch die Rückpässe. Schlüssel wären danach eben auch die Außenbahnen, Pinto und Rosentahl.

Ich habe keinen Trainerschein, es nicht studiert. Es ist mir aufgefallen, hab mir dazu so meine Gedanken gemacht. Ich kann richtig liegen, ich kann falsch liegen, wer weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:43 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Möglicherweise hinkt dieser Vergleich ein wenig. Über die Pässe der Bayern kann ich mir kein Urteil erlauben. Über die Pässe unserer Defensiv-Abteilung sehr wohl. Da sind jede Menge einfachster Quer- und Rückpässe dabei, sowie Kurzpässe ohne Bedrägnis. Das diese Pässe dann die Quote stark nach oben schrauben, liegt sicher auf der Hand.

Dieser Vergleich hinkt sogar ganz gewaltig. Die genannten Verteidiger mit den "schlechten" Passquoten bevorzugen aufgrund der Spielweise ihrer Mannschaften den direkten Pass bzw. den Pass nach vorne.

Unsere Jungs hingegen spielen erstmal quer und zurück. Da kann man schon mal bessere Quoten bekommen. Hast Du nicht einmal eine Statistik von durch die Hintermannschaft verschuldete Gegentore....? Da dürften unsere Jungs auch führend sein....

Zuletzt geändert von Jenni am 25.01.2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:45 

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Die Verträge von Lala und Forssell laufen nicht diesen Sommer aus, sondern erst ein Jahr später.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 1888  Nächste