Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 10:48 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Ich persöhnlich habe keine anders auftretende Truppe in Mainz gesehen, was mich doch sehr überrascht hat. Laufbereitschaft, Kampfgeist und Konzenration waren Dinge, die ich reichlich vermisst habe. Der von Eule angesprochene Neuer-Coach-Schub, war nicht zu erkennen, was mir neben der Niederlage noch viel größere Kopfschmerzen bereitet. Stimmt es in der Mannschaft nicht? Hat Hannover 96 zu viele Söldner in der Mannschaft? Nach dem Auftritt am Wochenende bin ich geneigt zu sagen, dass es ohne ein, zwei, vielleicht drei Neue kurzfristig keine Veränderung am Auftreten geben wird. Ich wünsche Jörg Schmadtke und Mirko Slomka gute Gespräche und viel Glück!!!!
So desaströs wie gegen Berlin war es nicht. Allerdings war es allein von der kampferischen Einstellung noch lange nicht genug (wie es geht: siehe Bochum gegen Schalke). Und das ist es, was mich wirklich beunruhigt. Slomka ist jetzt GEZWUNGEN, die deutlich Mannschaft umzukrempeln. Es kann nicht sein, dass manche Spieler trotz katastrophaler Leistungen überhaupt nicht um ihren Stammplatz bangen müssen. Wo gibt es sowas noch im Profisport?
Allein die geplanten Neuverpflichtungen (werauchimmer) machen mir Mut. Ich hoffe, dass Slomka das Team nun neu strukturiert und einen (späten) Neustart wagt. Mit einer Aufstellung wie beim Mainz-Spiel wird es jedenfalls nicht reichen...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 15:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@OH96, da muss ich leider zustimmen. Soweit hatte ich nicht gedacht.
@Der Kobold, den ersten Absatz unterstreiche ich ohne Abstriche.
Wenn ich noch ergänzen darf: Es ist verdammt zu kurz gesprungen, wenn alle Hoffnungen auf die angekündigten Neuerwerbungen ausgelegt werden. Selbst dann, wenn zu dieser Winterzeit widererwarten ein Knaller dabei sein sollte, ist nicht sogleich das Leistungsniveau sichergestellt, welches dem Knaller vorauseilt. Eine kurze Eingewöhnungszeit braucht jede Neuerwerbung.
Wenn die Neuverpflichtungen Asamoah, Makaay oder Elson heißen - gehe ich hier auf Sendung. Für Asamoah sprechen nur die letzten 15 Minuten, wenn die "Brechstange" benutzt werden soll. Für eine "Schwalbe" reicht es noch - mehr aber auch nicht. Makaay ist ein Stürmer, der auch bei guter Form nur funktioniert, wenn das ganze Spiel auf ihn abgestellt ist. Hat man bei Hanke noch nicht verstanden, warum dann bei Makaay? Zudem bleibt zu befürchten, dass dem Makaay seine Zeit längst abgelaufen ist. Elson ist ein technisch feiner Spieler, der das Einzelspiel aber massiv übertreibt. Hat er die Kugel, will er stets mehrere Kunststücke nacheinander vorführen. In einer intakten Mannschaft sicher ein Kandidat für bessere Aufgaben, kein Spieler aber für den Abstiegskampf.
Slomka sollte sich besser mit der vorhandenen Truppe beschäftigen. Da ist, auch wenn viele daran den Glauben verloren haben, noch was herauszuholen. Auch durch Verschiebungen. Denke da besonders an Rosenthal. Der Mann gehört in die Zentrale hinter den Spitzen. Ich warte auf den Tag mit Sehnsucht....und dann könnt ihr alle über mich herfallen. Ich freue mich schon..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 15:32 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
makay brauch aber kaum chancen,das is der unterschied zu zB hankle und ich denke auch das roy mit dem fuss wesentlich stärker ist und beidfüssig
elson könnte dafür sorgen das wir mal wieder gute standarts haben und asamoah wäre sowas wie baba damals, jemand der kämpoft und voll dabei ist und mit dem sich die fans identifizieren
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 15:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In Sachen Neuverpflichtungen muss ich Eule aber beipflichten. Wenn ich jetzt lese welche Namen ins Spiel gebracht werden, dann ist Keiner dabei, der mir Hoffnung gibt ein Knaller zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 16:00 |
|
|
Es hat nicht zufällig jemand Lust wieder nen Trainingsbericht zu erstellen?
Wär schön, wenn mal wieder jemand die Zeit findet zu kibitzen.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 16:01 |
|
|
@ Eule: Stimme in allen Punkten überein. Das wären Panikkäufe, aber keine taktischen Trnsfers mit Blick uaf die einzelnen Positionen.
Besonders was Rosi angeht, Teile ich den Standpunkt mit dir, und sollte es schiefgehen auch die Prügel des Forums.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 16:02 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: und asamoah wäre sowas wie baba damals
...oder jemand wie Asamoah damals...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2010 17:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wir können die transferentscheidungen in beiden richtungen nicht beeinflussen, auch wenn wir sicher die besseren experten sind.
die verantwortlichen sind nun gefordert, das bestmögliche aus wenig geld herauszuholen und die mannschaft möglichst sinnvoll zu verstärken, damit der abstiegskampf angenommen werden kann.
trotzdem stimme ich zu, das mit den anderen akteuren so akribisch gearbeitet werden muss, das jeder einzelne seine individuelle leistung steigern kann und somit zum mannschaftserfolg beitragen kann. denn auch wenn 2-3 neue spieler kommen, es sind immer noch 8-9 bereits jetzt vorhandene spieler auf dem platz. und die müssen hart an sich arbeiten, sonst sinkt das 96-schiff in dieser saison.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 02:05 |
|
|
Eule hat geschrieben: Slomka sollte sich besser mit der vorhandenen Truppe beschäftigen. Da ist, auch wenn viele daran den Glauben verloren haben, noch was herauszuholen. Auch durch Verschiebungen.
Ich glaube das aktuell die Wettbewerbssituation im Kader nicht gegeben ist! Auch hat es den Eindruck, das es dem Kader an Erfahrung fehlt und das es "traumafreier" Zuwächse bedarf, also gestandener Profis. Die Stimmung muss sich wieder ausschließlich auf das sportliche kanalisieren!
Bitte nicht falsch verstehen, aber man muss jetzt ganz schnell 100% zur Tagesordnung zurpückkehren und da ist der tägliche Wettbewerb im Kader nicht das Schlechteste! Das mit Asah sehe ich allerdings etwas anders. Ihm traue ich durchaus zu, in unserer Mannschaft eine Führungsrolle zu übernehmen, menschlich wie sportlich!
Also bitte schnellstmöglich 2 - 3 erfahrene Neuzugänge, die neuen Wind bringen und Reizpunkte setzen, sportlich natürlich!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:06 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1637 Wohnort: Neumünster
|
War heute jemand beim Training und könnte einen kleinen Bericht /Eindruck vermitteln?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:17 |
|
|
Ich war da, aber von meinen Ausführungen hälst du eh nicht viel.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:26 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich war da, aber von meinen Ausführungen hälst du eh nicht viel.. 
Einer der besten Trainingsberichte, die ich jemals hier lesen durfte... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:27 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich war da, aber von meinen Ausführungen hälst du eh nicht viel.. 
Na, man (und du wohl auch) wird doch wohl einen einigermassen neutralen Bericht abgeben können.
Stell dir doch kein Armutszeugniss aus.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich glaube das aktuell die Wettbewerbssituation im Kader nicht gegeben ist!
Hier hast du mMn das Kernproblem genannt
Dieser Wettbewerb muss extern (mit Neuverpflichtungen) und intern (mit Spielern aus der 2. Reihe) geschaffen werden. Mir fällt eigentlich keine andere Mannschaft in der 1. Liga ein, in der Spieler sich derart wenig um ihren Platz sorgen müssen. Slomka sollte jetzt dringend ein paar Reizpunkte setzen und das "verkrustete" Mannschaftsgefüge aufbrechen. Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Dafür müssen aber die verletzten Spieler zurück sein, bzw. von Außen welche kommen. Und nur auf U23-Spieler kann Mirko auch nicht zurückgreifen, da diese zu wenig Erfahrung haben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:11 |
|
|
Uwe hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich war da, aber von meinen Ausführungen hälst du eh nicht viel..  Na, man (und du wohl auch) wird doch wohl einen einigermassen neutralen Bericht abgeben können. Stell dir doch kein Armutszeugniss aus. Uwe
 , man darf doch mal einen Scherz machen, hm? Gut, überredet.
Passgenauigkeit/ Passsicherheit. Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Die Schraube wurde angezogen, die Schwachen bleiben zurück. Jap, das sieht man schon deutlich, 2-3 Spieler sind jetzt schon überfordet...Slomka, Düwel und El haben überall ihre Augen, sehen fast alles, gut so. Der rote Riese wacht langsam auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:14 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich war da, aber von meinen Ausführungen hälst du eh nicht viel..  Na, man (und du wohl auch) wird doch wohl einen einigermassen neutralen Bericht abgeben können. Stell dir doch kein Armutszeugniss aus. Uwe  , man darf doch mal einen Scherz machen, hm? Gut, überredet. Passgenauigkeit/ Passsicherheit. Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Die Schraube wurde angezogen, die Schwachen bleiben zurück. Jap, das sieht man schon deutlich, 2-3 Spieler sind jetzt schon überfordet...Slomka, Düwel und El haben überall ihre Augen, sehen fast alles, gut so. Der rote Riese wacht langsam auf.
Na, wenigstens hast du dir Mühe gegeben ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:15 |
|
|
Danke, mit Proviantkoffer.
Endlich mal was Informatives in diesem ganzen Gekreische nach neuen Spielern hier.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:20 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die Schraube wurde angezogen, die Schwachen bleiben zurück.
Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich, wer aus dem aktuellen Kader kam denn noch mit beim Training? Mir würde da aus dem Stand eine Liste von Gurkenkickern einfallen, die so lang wäre, dass Slomka am Ende alleine mit Sievers auf dem Platz steht.
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
immerhin handelt es sich um berufsfussballer! wenn selbst einfaches schnelles passspiel zum problem wird, aber davon konnten wir uns ja schon in den letzten 12 monaten live im stadion überzeugen. endlich wird unseren profis mal vor augen geführt, warum eine tabelle nicht lügt!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|