Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 21:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich werde jetzt nicht auf deinen ganzen Beitrag eingehen, da ich meine Meinung schon oft genug hier kund getan hat, auf den Seiten davor.
Aber dazu möchte ich noch etwas schreiben :
Manndecker96 hat geschrieben: Ach, liebes Sternchen, lies meine Posts in den anderen Themen. Ich mache fast alle verantwortlich. Hanke finde ich nur herausragend schlecht. Und wieso fandest du Hanke in den letzten Spielen herausragend schlecht? Was hat er in den letzten 167 Minuten (das war die Einsatzzeit in seinen letzten 4 Spielen) schlechter gemacht als der Rest der Mannschaft? Schlechter als zum Beispiel Schlaudraff oder Stajner? Manndecker96 hat geschrieben: ja, aber das heißt doch jetzt nicht, dass wir alle auf immer in Watte packen und die Spieler Narrenfreiheit bekommen, oder? Wenn wer Mist baut, so wie Hanke, dann wird man das ja wohl noch erwähnen dürfen, oder? Nein. Das bedeutet nicht, dass man die Spieler nun in Watte einpacken musst. Habe ich auch nie behauptet. Aber es bedeutet, dass man nicht gleich draufhauen muss, wenn ein Spieler etwas falsch macht. Erwähnen darf man es, aber so wie du es gemacht hast, ist es eher ein draufhauen. Und noch dazu etwas : Manndecker96 hat geschrieben: Eggimann wird regelmäßig runter geputzt, da nörgelt keiner. Aber bei National-Mike dem teuren Wunderstürmer darf man nix sagen sonst werden alle zickig.
Das auf Eggimann draufgehauen wird, finde ich persönlich auch nicht schön. Denn auch Eggimann ist sicher nicht alleine an der momentanen Situation Schuld. Aber bei Eggimann hat es nicht solche Ausmaße genommen wie hier bei Hanke. Dazu brauchst du dir die Seiten nur mal durchzulesen. Was teilweise hier geschrieben wurde, war deutlich unter der Gürtellinie.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 21:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
bei 96 würde jeder stürmer verhungern. jedenfalls wenn er so spielt wie hanke. er ist ein strafraumstürmer. wenn seine kollegen das nicht kapieren, werden sie auch keinen erfolg haben. übrigens sind seine hinterleute nicht geeignet ihn zweckentsprechend einzusetzen.
dann sollen doch die "hintermänner" selber die tore schießen. das kriegen die aber auch nicht hin!
ja wie soll es denn überhaupt gehen? hanke raus, und dann? die supermänner dahinter sind doch ebenfalls nicht einen deut besser.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 21:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Roter Stern: Respekt, wie du dich da mit Sachverstand in die Kurve hängst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 21:51 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Und wieso fandest du Hanke in den letzten Spielen herausragend schlecht?
Übrigens fand ich ihn vorher schon Sch**** und habe ihn noch nie gemocht.
Er ist planlos, zweikampfschwach und hat kein Auge für die Mitspieler. Einfach kein Teamplayer.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
SakuyaKira89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 21:57 |
|
|
Ich persönlich find Hanke, gerade im letzten Spiel gegen Mainz garnicht so schlecht. Er hat sich teilweise in den Dienst der Mannschaft gestellt und hatte immerhin unsere beste Chance. Ich würde ihn gegen Nürnberg gern von Anfang an sehen, aber das hab ich nicht zu entscheiden.
Man muss bei ihm einfach bedenken, dass er schon lange nicht mehr für eine längere Zeit unverletzt war. Genau wie Schlaudraff hat er so seine Probleme wieder zurück zu seiner Form zu finden.
Ausserdem ist Hanke ein Typ Stürmer, der die hohen Bälle in den Strafraum verwerten kann, sowieso Flanken von den Außen. Das ist im Moment im 96 Spiel aber nicht vorhanden, also wie soll er Tore schießen, wenn kein Ball mal nach vorne kommt. Er ist einfach nicht der Spielertyp der das Feld von hinten räumt, aber das kann man von ihm auch nicht erwarten. Wenn man einen vernünftigen Spielmacher hat oder unsere Spieler anfangen vernünftige Flanken in den Strafraum zu schlagen, dann kann er auch wieder seine Buden machen.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zerfleischt werde, dass ist meine Meinung dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 22:00 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Zitat: Bereits zu Heckings Zeiten habe ich gesagt, dass der Trainer gefordert ist, die Möglichkeiten auszuschöpfen, die der vorhandene Kader bietet. Insofern ist Slomkas Ansatz, mit Hanke auf einen klassischen Mittelstürmer setzen zu wollen, der seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt hat, sicherlich nicht falsch.
Mit ging es bei meiner letzten Frage nach dem Warum der Zustimmung zu Hanke eher darum, dass ich hingeworfene Halbsätze und Schlagworte als unhöflich empfinde. Bei einer Diskussion, bei der man gemeinsam am Tisch sitzt, würde man schließlich auch nicht nur ein "Pro Mike Hanke" in die Runde werfen und sich anschließend verziehen.
RoteMacht hat nicht nur Recht damit, dass Hanke in Hannover bereits durchaus zu überzeugen wusste, sondern auch damit, dass man damals einigermaßen vernünftigen Fußball geboten hat.
Aus meiner Sicht hat man mit Hankes Verpflichtung den erfolgreichen Weg fortsetzen wollen, auf einen starken Mittelstürmer zu setzen, auch wenn der in seiner Spielweise mitunter etwas eindimensional wirken mag. Sowohl mit Bobic als auch mit Brdaric hat man damit gute Erfahrungen gemacht und Hanke wäre sicherlich in der Lage gewesen, an die Stelle dieser beiden zu treten.
Ohne Not hat man sich entschlossen, von diesem System abzurücken und damit die Stürmer - sowohl Hanke als auch jedes andere "arme Schwein", das ohne vernünftige Unterstützung und Anspiele vorne herum irren darf - mehr oder minder zu Sündenböcken gemacht.
Wenn es Slomka gelingt, den Weg zu diesem vergleichsweise einfachen, unter dem Strich aber bisher effektivsten Fußball zurück zu finden, dann könnte das genau das Mittel sein, das Hannover 96 im Abstiegskampf braucht. Die ausführende Kraft kann dabei auch Hanke sein. Den alternden und ausgemusterten Makaay braucht es dafür jedenfalls nicht.
Hanke leider als zuletzt ungenutzte Ressource betrachtend:
L26
Ich finde der Kollege aus dem TM board hat da nicht unrecht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 22:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
Manndecker96 hat geschrieben: Übrigens fand ich ihn vorher schon Sch**** und habe ihn noch nie gemocht.
Und genau da liegt der Knackpunkt. Du hast Hanke nie gemocht. Wenn man einen Spieler nicht mag, kann er noch so gut spielen, in den Augen des vermeintlichen "Hassers" wird er doch nie gut genug sein. Das war doch schon immer so.
@ SakuyaKira89
Nein. Du wirst hier mit Sicherheit nicht zerfleischt. Es ist deine Meinung, du darfst sie gerne äußern, genauso wie jeder hier, solange es, wenn es negative Kritik ist, über der Gürtellinie bleibt. Ich bin übrigens deiner Meinung.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
Zuletzt geändert von Roter Stern am 26.01.2010 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 22:30 |
|
|
@RoterStern: Grr...
Nimm mir doch nicht alles vorweg, was ich zum Manndecker schreiben wollte.
Habe ich gerade den Beitrag fertig, gucke ich noch mal die Beiträge durch.
Wenn da dann deine Name schon auftaucht, ahne ich nichts Gutes. Wofür mache ich mir denn die Mühe?
Naja, jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich Eule anzuschließen.
So gut vorbereitet wie du bin ich ohnehin nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 22:55 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Wenn man einen Spieler nicht mag, kann er noch so gut spielen, in den Augen des vermeintlichen "Hassers" wird er doch nie gut genug sein.
Das ist leider so.
Richtig schlimm wird es aber erst dann, wenn diese persönliche Meinung als allgemeingültige Tatsache hingestellt, auf definitive Fakten (wie z. B. das Verhältnis Tore/Einsatzzeit) aber gar nicht eingegangen wird. Passt natürlich auch nicht in den Kram. Ebensowenig wie das Thema Verletzungen, Verhältnis zu Hecking und das unsägliche System, in dem in der Position außer Hanke - wenn er denn überhaupt gespielt hat - auch Stajner und Forssell verschlissen wurden.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:03 |
|
|
Vielleicht sieht sich ja Jemand mal in der Lage, die Vorzüge, das noch in ihm schlummernde Potenzial zu definieren. Das ist jetzt kein Joke und auch kein Scherz, mal ganz leidlos gefragt...
Ein Spieler der sich selbst noch mit Chancen auf den WM Zug sieht, ein Spieler der ein Image aufgebaut hat, ich betone selbst aufgebaut hat, was ihm nun als Knüppel von Vielen zwischen die Beine fährt, was dürfen wir von ihm noch erwarten?
Ich finde es mal wieder bezeichnend das Kritiker, in welcher Forma auch immer als unsachlich und vor Allem inkompetent hingestellt werden und User die auf Hanke setzen, bis zur Zielgeraden, bis zum Wassergraben, bis zu Pulvermannsgrab, die werden mit Sachverstand, Anstand und vor Allem mit Fußballkenntnis ausgezeichnet! Es wird sich hier nie etwas ändern, oder?
Also noch mal, was wird Hanke uns, unter welchen Vorraussetzungen noch liefern... für sein Geld???
Da Jörg Ahnung hat, wird er bestimmt mit MH vorzeitig verlängern, oder???
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:10 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Hanke kann uns sicherlich weiterhelfen, wenn er ordentlich gefüttert wird. Der Kopfball knapp über das Tor, nachdem er grad die Schuhe zugemacht hatte, zeigt, wie gut sein Timing ist. Außerdem ist er einer, den man mal hoch anspielen kann, der die Bälle dann auch mal abschirmen und wieder abspielen kann. Er ist halt leider kein Messi, der sich hüfthohe Anspiele auf den Zuckerfuß legt, die Gegner wie Slalomstangen aussehen lässt und das Netz kaputt schießt.
Ich traue ihm eine Leistungssteigerung -und das Halten ebenderer- zu!
So. Jetzt hab ich mich geoutet. Zufrieden??? 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Roter Stern hat geschrieben: Wenn man einen Spieler nicht mag, kann er noch so gut spielen, in den Augen des vermeintlichen "Hassers" wird er doch nie gut genug sein. Das ist leider so. Richtig schlimm wird es aber erst dann, wenn diese persönliche Meinung als allgemeingültige Tatsache hingestellt, auf definitive Fakten (wie z. B. das Verhältnis Tore/Einsatzzeit) aber gar nicht eingegangen wird. Passt natürlich auch nicht in den Kram. Ebensowenig wie das Thema Verletzungen, Verhältnis zu Hecking und das unsägliche System, in dem in der Position außer Hanke - wenn er denn überhaupt gespielt hat - auch Stajner und Forssell verschlissen wurden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die weisen Worte, die der Rote Bruder spricht, werden leider die schießwütigen Horden derer nicht aufhalten, die nicht eher ruhen und die Prärie verlassen werden, bevor der letzte Büffel erlegt und sein Fell verkauft ist.
Einzig das Wissen darum, dass die Prärie schon so viele von ihnen kommen und wieder verschwinden sah, dass am Ende das Gras über deren verbliebene Glutnester ihrer Lagerstätten und deren Wagenspuren, die sich in den getränkten Boden gepresst hatten, wuchs und die letzten Spuren des Hasses und des Unfriedens darunter verrotteten, lässt mich hoffen für die kommenden Monde.
Auf dass irgendwann wieder Ruhe einkehre in der Prärie und man genügsam am Lagerfeuer den Geschichten der Alten lauschen kann.
Doch ich weiß - andere werden kommen...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:13 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
hugh, da hat einer gesprochen.
ich traue hanke auch einiges noch zu. aber es geht nur im team. die anderen müssen auch wollen. und seine stärken mit einbeziehen. kopfball, körperlicher einsatz im strafraum, abpraller verwerten, elfer "schinden", zwei gegenspieler binden; aber hanke muß sich auch anbieten, bälle fordern und auch mal schimpfen, wenn er übersehen wird. da kann es noch klappen.
ich habe gesprochen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 26.01.2010 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:13 |
|
|
Ja, bin ich. Endlich mal Fakten und nicht nur Rüffel für niederes Forumsvolk!
Wie stehst Du zu seiner Ballannahme?
Wie stehst Du zu seiner Kondition?
Wie stehst Du zu seiner Mannschaftsdienlichkeit?
Wie stehst Du zu seiner Selbsteinschätzung?
Wie stehst Du zu seiner Zukunft?
Wie stehst Du zu seinem Durchsetzungsvermögen?
In Verbindung und in Ausrichtung auf hanke, wie siehst Du unsere Aussenverteidiger?
Wie siehst Du allgemein die Tatsache MH zu Rechtfertigen, zu rechtfertigen damit, das man das Spiel auf ih n zuschneiden muss???
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Ich finde es mal wieder bezeichnend das Kritiker, in welcher Forma auch immer als unsachlich und vor Allem inkompetent hingestellt werden und User die auf Hanke setzen, bis zur Zielgeraden, bis zum Wassergraben, bis zu Pulvermannsgrab, die werden mit Sachverstand, Anstand und vor Allem mit Fußballkenntnis ausgezeichnet! Es wird sich hier nie etwas ändern, oder?
Kritiker nennst du das, was sich heute hier überwiegend im Forum geäußert hat? Ich nenne sie Schreihälse. Im Saisonplanungs-Thread überkommt mich der Horror. Und wenn dann mal ein User diesen Zustand besonnen beschreibt, dann ist das für dich offensichtlich Ausdruck eines Zustandes, der sich "nie ändern wird". So unterschiedlich können die Standpunkte sein.
Aber du bist bereits auf dem Wege zu alter Stärke, rufst ja schon nach entsprechender Unterstützung.
Schade eigentlich, wähnte ich dich doch auf einem sehr angenehmen Wege mit lesenwerten und sachlichen Beiträgen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:31 |
|
|
Reine Strafraumspieler müssen in Szene gesetzt werden, damit sie ihre Tore machen können.
Hanke´s Vertrag verlängern, Klassenerhalt schaffen und sich jetzt schon vernünftig auf den Umbruch vorbereiten, dann rappelts auch wieder in der Kiste.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.01.2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:37 |
|
|
@bemeh
Leider nehmen wir uns dann in den Einzelbewertungen, gegenseitig, nicht viel!
Ich habe nicht ohne Grund gefragt, welche Erwartungen wir noch von MH haben dürfen und ich bleibe dabei, das er an dem Großteil der Abneigung selbst Schuld ist. Das Alles hat aber nichts mit der Reaktion auf Forumskritik gegen ihn zu tun und das weißt Du auch.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 23:52 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Wie stehst Du zu seiner Ballannahme? - gut
Wie stehst Du zu seiner Kondition? - ausbaufähig, aber vorhanden
Wie stehst Du zu seiner Mannschaftsdienlichkeit? - er kommt ja kaum dazu, hat aber im letzten Spiel zumindest einmal an der eigenen Torauslinie den Ball abgegrätscht. Vorhanden!
Wie stehst Du zu seiner Selbsteinschätzung? - Man sollte sich Ziele setzen, die man auch erreichen kann. Selbst wenn er noch Torschützenkönig würde, nähme in Löw nicht mit. Thema Lobby und so...
Wie stehst Du zu seiner Zukunft? - Hat er. Nur fit bleiben muss er. Und das Spiel auf ihn zuschneidern.
Wie stehst Du zu seinem Durchsetzungsvermögen? - Er braucht noch mehr Wettkampfhärte, aber die kommt erst mit dem Wettkampf.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
nachdem nun altintop vor einem wechsel zur eintracht steht, hat sich hankes leise hoffnung, im winter evt. doch noch wechseln zu können , wohl zerschlagen. damit erklärt sich auch die aussage schmadtkes, es gab anfragen aber das hätte sich erledigt. de facto bleibt hanke nun nichts anderes mehr übrig, als hier zumindest bis zum sommer nochmal richtig gas zu geben und vielen von uns kritikern, mich eingeschlossen, zu beweisen, das er immer noch in der lage ist, tore zu erzielen und für seinen gutdotierten vertrag eine entsprechende gegenleistung zu erbringen. das würde ich mir als 96-fan wünschen, natürlich ganz uneigennützig, weil auf dsf am montagabend oder auf 13.30 uhr-spiele habe ich keinen bock.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:06 |
|
|
Das muss man erst mal verstehen: Didier legt sich pausenlos ins Zeug, macht sechs Dinger und wird hier laufend in die Tonne gekloppt. War ja zu billig und niht deutscher Nationalspieler. Der prätentiöse Mike, unser kleiner verkannter Pele, wird ständig gefeiert. Der soll noch und nöcher Zeit und Chancen bekommen. Er hatte Zeit, er hatte Chancen. Und zwar massenhaft:
Mal Fakten:
Tore von Super-Mike diese Saison: Keines in acht Spielen
Tore von Mega-Mike letzte Saison: Vier in 25 Spielen
Tore von Hyper-Mike vorletzte Saison: Ganze zehn in 31 Spielen. Davon hat er aber alleine drei im Spiel gegen Werder geschossen (eines davon ganz unstreitig ein Abseitstor). In 30 Spielen also ganze 7 Tore. Von einem Wunder-Nationalstürmer erwarte ich was anderes.
Aber auch wenn wir diese eine Saison als gut stehen lassen, dann sind noch die beiden anderen schlechten 1,5 Spielzeiten. Und obwohl er sich bei uns nicht durchsetzen kann bildet er sich ein die erste Wahl für Löw zu werden.
Hanke kennt auf dem Platz keine Spieler ausser sich. Seine Ballannahme ist grausig. Und wie häufig biss ich schon vor Wut in die Auslegeware weil unser Elend... äh... Edel-Joker den Ball über oder nebens Tor drückte.
Gut, war teuer, war mal Nationalspieler und kostet im Managerspiel viel. Muss ja gut sein. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|