Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 14:37 |
|
|
Ich habe mir von meinem besten Freund eine organisieren lassen. Meine 5-jährige Tochter wird sich drüber freuen und schön ihre großen Schwestern (Werder-Fans) damit provozieren... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiffmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 14:37 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: hsvhsvshv hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Hannover ist mies. Schluss aus Fertig. Da hat Malu schon recht. Über die Abstinenz sollte sich Malu allerdings eher nicht wundern, und vorallem nicht fragen an wem das liegt. Darf ich fragen in welchem Block du stehst und ob du eher ein bist der mitsing oder nicht? Die erste Frage tut hier nicht zur Sache und werde sie dir auch nicht beantworten. Zum letzten, ja, ich singe mit. Zumindest bei vernünftigen Liedern. Das Alez Gehopse von den Brigadisten ist glaub ich eher dein Fall.
Das ist der springende Punkt, warum die Stimmung bei uns "so schlecht ist"... Denn genau da gilt es anzusetzen, nirgendwo anders.
Der gegenseitige Respekt und die Akzeptanz untereinander ist bei uns einfach so verschwindend gering, dass ein guter Support/Tifo/Whatever einfach unmöglich ist. Bei der BN sehe ich wenigstens eine Entwicklung, den Großteil der Lieder mitzusingen, anders herum kann man das wohl leider kaum behaupten. Dann immer auf der BN rumzuhacken, dass wegen ihnen die Stimmung schlecht ist (vielleicht etwas überspitzt gesagt, so klingt es aber oft) finde ich mehr als fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 14:42 |
|
|
Man kann aber nicht bestreiten, dass die BN ihre Lieder (fast) IMMER Spielunabhängig Sing. Und OFT lieder singt die 85% der Nordkurve NICHT kennt, oder einfach zu lange sind! Denen geht es, noch mehr als der UH, um IHREN EIGENEN SUPPORT. Der Rest ist denen Egal.
Und das ist keine These! Ich hab selber bei Auswärtspsielen mit einigen von denen gesprochen und die haben mir das so gesagt!
Das Größte Probem ist, von beiden UH und BN, das sie meisten keine Massentaugliche Lieder singen. Sowas wie "Wir sollen Euch Kämpfen sehen" (Was jeder kenn, jeder kann, (meistens) Spielbezogen ist) kommt einfach viel viel zu selten, gerade in so einer Zeit wo wir unten drin sind.
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 19:50 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Das Größte Probem ist, von beiden UH und BN, das sie meisten keine Massentaugliche Lieder singen. Sowas wie "Wir sollen Euch Kämpfen sehen" (Was jeder kenn, jeder kann, (meistens) Spielbezogen ist) kommt einfach viel viel zu selten, gerade in so einer Zeit wo wir unten drin sind.
Ja das ist immer so. Wenn Rizmo das nicht mitsingt, was er nie tut, dann singen viele der UH nicht mit und ohne trommeln udn weitern wird es dann zu einer Kettenreaktion und nur von oben kommt dann oft das gennante Lied..
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Stimmung in N 8 Verfasst: 29.01.2010 21:56 |
|
|
Nur mal ein Einwand zur Stimmung in der AWD Arena
Uns ist es vor kurzem passiert, das wir mitgesungen und die Mannschaft lautstark angefeuert haben und vor uns standen 4 ältere Herren (ungefähr 60 Jahre alt) (mit Hemd und Krawatte !!!!) und sagten zu uns ob wir nicht ein bischen leiser mitsingen könnten. Nachdem wir denen gesagt hatten, das wir das nicht wollen und sie doch auch mitsingen könnten, kam zu Antwort .... warum, die Spieler hören uns doch sowieso nicht!!! Dann fragten wir sie etwas später ob sie eine Tageskarte haben, nein bekamen wir zur Antwort .... sie hätten eine Jahreskarte für N 8.
Und ich glaube auch da liegt auch das Problem. Viele gehen nur in die Nordkurve ( Unterrang) da es dort die billigsten Karten gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung in N 8 Verfasst: 29.01.2010 22:00 |
|
|
tb1967 hat geschrieben: Und ich glaube auch da liegt auch das Problem. Viele gehen nur in die Nordkurve ( Unterrang) da es dort die billigsten Karten gibt.
Endlich hast auch du es gemerkt
f.
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung in N 8 Verfasst: 29.01.2010 22:03 |
|
|
fanatic. hat geschrieben: tb1967 hat geschrieben: Und ich glaube auch da liegt auch das Problem. Viele gehen nur in die Nordkurve ( Unterrang) da es dort die billigsten Karten gibt. Endlich hast auch du es gemerkt  f.
Was meintest du vorhin mit "Oh mein Gott"?
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung in N 8 Verfasst: 29.01.2010 22:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 22:15 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das ist sicher auch ein aspekt, leute die sich teurere karten leisten könnten, weichen auf billigere plätze aus. andererseits bleiben auch viele plätze im ostbereich einfach leer, weil anscheinend auch zu teuer. das ist ein problem, mit dem sich der verein auseinandersetzen muss. was will der verein, das eine hervorragende auslastung und damit verbunden auch höhere catering-einnahmen da sind, oder aber ganze tribünenbereiche komplett leer sind? ich würde dem verein dringend raten, die gesamte preisgestaltung spätestens im sommer auf den prüfstand zu stellen.
anmerken möchte ich noch etwas: ist den forumsusern eigentlich bewußt, das in den 80 kooperationsschulen verbilligte tickets verkauft werden? dort erhält man fast alle karten zum halben preis minus 1 €, d.h. eine karte, die regulär 30 € kostet, erhält man dort für 14 €.
nur mal so zur anmerkung.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 00:33 |
|
|
daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben: hsvhsvshv hat geschrieben: Das Größte Probem ist, von beiden UH und BN, das sie meisten keine Massentaugliche Lieder singen. Sowas wie "Wir sollen Euch Kämpfen sehen" (Was jeder kenn, jeder kann, (meistens) Spielbezogen ist) kommt einfach viel viel zu selten, gerade in so einer Zeit wo wir unten drin sind. Ja das ist immer so. Wenn Rizmo das nicht mitsingt, was er nie tut, dann singen viele der UH nicht mit und ohne trommeln udn weitern wird es dann zu einer Kettenreaktion und nur von oben kommt dann oft das gennante Lied..
...Wir wollen euch Kämpfen sehen singen viele nicht mit, weil man das Team anfeuern sollte und nicht schlecht machen sollte. Wenn dann bei einem Rückstand ''96 allez'' angestimmt wird, sind sich wieder viel zu viele zu Schade zum singen.. ''wenn man hinten liegt braucht man auch nicht mehr supporten.'' ..und bis zum Rückstand war die Stimmung heute zumindest im Oberrang der Nordkurve besser als sonst... wenn man dann aber sieht, dass mindestens 5000 Zuschauer aus der West das Stadion noch vor der 70. Minute verlassen, fragt man sich ernsthaft, ob die überhaupt wissen, dass ein Spiel 90 Minuten geht!
lg Flo
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Dummheit oder Absicht? Verfasst: 31.01.2010 00:45 |
|
|
Hoffe, es ist hier der richtige thread:
Unabhängig vom Ergebnis gegen Nürnberg fand ich das Verhalten der Fans im Nord-Oberrang (Mitte) vor dem Spiel peinlich. Erst erfolgt eine Ansage, dass zu einer Gedenkminute zum Holocaust-Gedenktag aufgerufen wird, und direkt danach setzt das Singen an. Es war derart offensichtlich, dass es mir schwer fällt, da keinen politischen Hintegrund zu sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 00:51 |
|
|
@ Hanjo: Ich stand auch da oben in der Nähe, und da bereits davor gesungen wurde, konnte man den Stadionsprecher nicht verstehen. Das ist meine Sicht der Dinge - ob er nun mit Absicht überhört wurde, weiß ich nicht.
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 01:01 |
|
|
@ Flöchen
Ich möchte das ja gern glauben, aber in diesem Fall war es eindeutig folgender Verlauf: Schweigen der Fans, dann Ansage mit Bitte um Stille und Erläuterung des Hintergrundes, dann Anstimmen eines Liedes aus dem von mir beschriebenen Blöcken, Stadionsprecher wird lauter, Gesang wird stärker...
Zur Info: bin auch im Nord-Oberrang....
|
|
Nach oben |
|
 |
Haesvau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 01:45 |
|
|
Das passt jetzt zwar grade nicht zu dieser Diskussion, aber kennt jemand den Text von dem Lied der Brigade auf die Melodie von "Moon Light Shadow"
Um zum Thema zurückzukommen: Dass die Stimmung im Moment mehr als schlecht ist, dürfte angesichts der Leistungen unseres (naja wohl eher dieses) Teams kein Wunder sein. Wenn dann zudem noch dazukommt, dass die Szene untereinander so zerstritten ist, kann es auch einfach nichts werden.
Aber das wird in Hannover wahrscheinlich nie besser werden -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 01:47 |
|
|
besser als gegen Hertha, aber trotzdem schwach,ganz schwach
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haesvau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 01:55 |
|
|
Das gegen Hertha konnte man auch kaum noch unterbieten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 10:31 |
|
|
Ich fande,dass gestern in der Roten Kurve ziemlich viel Frauen waren. Und eine war sogar hinter mir und hat die ganze Zeit mit gesungen.Die kannte wirklich jedes Lied....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 11:20 |
|
|
Was mir mal auffällt. Schaut euch mal bitt die Zuschauerzahlen in Köln, Nürnberg oder Berlin an. Da rennen die Leute wie die Bekloppten im Abstiegskampf ins Stafion und veranstalten ein Spektakel vom ALlerfeinsten. Da merkt man, dass die Leute wie eine Eins hinter ihrem Team stehen und es auch in schwierigen Zeiten unterstützen. Bei uns ist das genaue Gegenteil der Fall. Keine Mobilisierung, kein Aufbäumen. Es wirkt so, als würde die Stadt teilnahmslos dem Fall in Liga 2 zuschauen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 11:30 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Was mir mal auffällt. Schaut euch mal bitt die Zuschauerzahlen in Köln, Nürnberg oder Berlin an. Da rennen die Leute wie die Bekloppten im Abstiegskampf ins Stafion und veranstalten ein Spektakel vom ALlerfeinsten. Da merkt man, dass die Leute wie eine Eins hinter ihrem Team stehen und es auch in schwierigen Zeiten unterstützen. Bei uns ist das genaue Gegenteil der Fall. Keine Mobilisierung, kein Aufbäumen. Es wirkt so, als würde die Stadt teilnahmslos dem Fall in Liga 2 zuschauen.
Das ist, wie ich schon häufiger angemerkt habe, eben etwas, was uns von sehr vielen Bundesligisten unterscheidet. 96 hat eine vergleichsweise kleine Fan-Basis. Sicher hat sich das in den letzten Jahren, seit dem Wiederaufstieg, ein wenig nach oben entwickelt. Aber mehr als 15.000 bis max. 20.000 sind das nun mal nicht. Der gemeine 96-Interessierte geht maßgeblich dann ins Stadion, wenn 96 positive Schlagzeilen hat. Maßgeblich ist hier der Tabellenplatz entscheidend. Das, was auf dem Platz geboten wird, halte ich bei dieser Klientel eher für zweitrangig, wenn es um die Entscheidung geht Stadionbesuch ja oder nein.
Leider hat sich der Verein dieser Problematik bislang noch nicht (sichtbar) angenommen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 11:38 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: [...]Leider hat sich der Verein dieser Problematik bislang noch nicht (sichtbar) angenommen.
Ich würde eher sagen, der Verein hat schwer dazu beigetragen, dass sich dieses Problem, für das ich es ebenfalls halte, arg verschlimmert hat.
Dabei beziehe ich mich jetzt mal gar nicht auf die unterirdischen Vorstellungen der Mannschaft, sondern um das Drumherum. Ich weiß nicht, ob es in anderen Bundesligastadien und Vereinen ebenfalls so schwer gemacht wird, Leidenschaft und Anhängertum zu entwickeln, aber offensichtlich hat das "System Kunde" und seine entsprechende Behandlung voll gegriffen. Just my 2ct.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|