Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:46 |
|
|
Iceman hat es klar aufgezeigt: die nächsten Spieltage sieht´s noch düsterer aus, wo sollen die Jungs denn da was holen? Klar werde ich bis zum Schluss mitzittern, aber Anlass zur Hoffnung sehe ich nicht. Erschreckend, wie verunsichert die Mannschaft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
|
|
alex2701 hat geschrieben: Mit dem Tod von Robert Enke ist auch Hannover96 gestorben.
1896% Agree...
DAS und nur DAS ist der Auslöser!
|
|
Nach oben |
|
 |
ampam
|
|
|
leute der schmadtke hat nur scheisse eingekauft wir haben seit krup oder simak keine schnellen guten spielmacher der rosi ist nur mitläufer und der komische holländer einfach zu kotzen die mannschaft hat kein bock lustlos kampflos kein charakter hat die möchtegern profis am besten sollten man nicht mehr im stadion gehen die gruken hab UNS als fans nicht verdient so ein scheiss truppe man man traurig aber wahr 2010 abstieg sind einfach spielerisch schlecht
naja ich sag nur schmadtke raus die idiot keine ahnung von fussball
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
96schweiz hat geschrieben: Wen soll diese Truppe noch schlagen????
Der Abstieg wird nur noch durch ein Wunder und Neueinkäufe zu vermeiden sein.Eigentlich war sowas nur eine Frage der Zeit.
Die Kombination aus
-jahrelangen Fehleinkäufen in der Zeit von DH und CH,die gerne überteuerte und überschätzte verletzungsanfällige Spieler gekauft haben(Hanke,Schlaudraff,Forssell,Eggi,Andreasen) -chronische Verletzungen(kann man da nur von Pech reden?).Wie lange wurde da nicht gehandelt. -einem Manger ohne substantielle Top Erfahrungen,der auch gerne Trainer spielte und daher einen unerfahrenen Trainer wie Bergmann holte -einem Präsidenten,der- wie er selber gerne sagt -wenig von Fussball versteht,auf die falschen Einflüsterer hört und immer billige Lösungen anstrebt und oft zu zögerlich ist -einem Kader,wo grosse Schwächen (RV,OM,Sturm,IV) gar nicht oder zu spät angegangen worden sind.Und wo Spieler chronisch überschätzt werden(Rosi,Rausch,Brug,Schlaudraff) und andere dauernd verletzt sind und viele einfach nicht BL reif sind. -die Tragödie um Robert verarbeitet werden musste
ist einfach zu viel.
Zum Spiel:
-Bruggink auf 6 geht nicht.Er macht das Spiel jetzt schon hinten langsam oder spielt Fehlpässe und ist defensiv nicht effektiv -Wie schlecht muss Chahed sein,dass Pinto durchspielen durfte -Rosi und Rama sind Meister der zu späten und schlechten Pässe,der sogenannten unforced errors und der tödlichen Fehlpässe...gerne auch schon mal in der eigenen Hälfte -Hanke so nicht mal zweitligareif..er bekommt auch keine Flanken,aber wenn er den Ball mal hat,dann oftmals zu schwach -Fromlo fängt sich zu viele Tore durch die Hosenträger ein.Muss sich wohl rumgesprochen haben. -Auf der Bank hatten wir wieder mal keine Alternativen.Schwer für Slomka,was zu reissen mit diesem Kader.
Gut ist,dass uns noch keiner enteilt ist.Im Augenblick glaube ich aber nicht mal mehr an 27 Punkte.
Der erste vernünftige, etwas differenziertere Beitrag, den ich heute nach dem Spiel lesen darf-Danke!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
jowiese
|
Betreff des Beitrags: Jetzt noch Karten kaufen! Nur noch 14 Erstligaspiele!!! Verfasst: 30.01.2010 18:47 |
|
|
Mein Tipp für Hoffenheim:Hannover
7 : 1
Schaut noch Live-Spiele, bevor wir übernächste Saison wieder gegen Braunschweig spielen. Dieses Mannschaft wird auch in Liga 2 durchgereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:47 |
|
|
......vielleicht sollten wir Mike Hanke nach Braunschweig verkaufen.....die geben bestimmt 1000€ Ablöse für Hanke und da würde er bestimmt besser aussehen und inner Saison 3 Tore schiessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich bin fassungslos. gespensterstimmung im stadion dank einer herzlosen mannschaft. bemühen tun sie sich ja, aber das sind doch keine profis mit einer derart laschen einstellung. es sind nicht einzelne, es ist die ganze mannschaft!
bin auch der meinung, dass 2 neue spieler nicht reichen. würde jetzt aus vereinssicht jungen nachwuchskickern (a-jugend und u23) die chance geben sich zu beweisen und so eine neue truppe für die 2.liga aufbauen. denn keine tore schießen und laufen, können die auch.
die wirtschaft steckt in einer fetten krise und wird 2010 noch viele opfer fordern. aber unseren herren profis geht es einfach zu gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
GrafWalo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:48 |
|
|
Wenn es jemand leid ist, Hannover Fan zu sein, kann er ja gerne den Verein wechseln, Hoffenheim sucht noch ein paar  .
Ich ärgere mich wie alle und will nicht gleich mit dem ersten Kommentar meinem Frust freien Lauf lassen, aber letztlich wechselt man die Vereine nicht wie die Unterhosen, und wir müssen halt zur Zeit mit Schiesser Feinrip leben. Ich werde mich weiter ärgern, weiter hoffen, aber trotzdem Hannover Fan bleiben und bis zum letzten hoffen.
By the Way, Hallo, Forum
Zum Spiel: Kommentar frühestens nach 12 Stunden, muß das erstmal verdauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:49 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wieder eine sehr sehr schmerzhafte Niederlage die nicht hätte eintreten dürfen. Ich würde auch sehr gerne rumschreien und pöbeln, doch was soll das bringen... Wer gegen den 18. & 17. so schlecht (und ich meine WIRKLICH schlecht) spielt, hat in der 1. Liga nichts mehr zu suchen. Selbst 2 neue Spieler können diese Mannschaft nicht umkrempeln, so lange die "alten" Spieler das sagen haben (siehe Trainingsberichte). Was mich nachdenklich macht, wie die Spieler überhaupt noch in den Spiegel gucken können, Geld kassieren für diese Arbeitsleistung? Aber wie soll es weitergehen, ich verstehe nicht, warum wir nicht die "alte" Riege in die 2. Mannschaft abschieben und junge Spieler "befördern". Die letzten Spiele haben gezeigt, schlimmer kann es nicht werden. Zusammengefasst: Es wird sehr sehr duster..aber das seht ihr ja selber. Gruß
Die Idee mit der Beförderung finde ich gut.Falls die nächsten Spiele nichts bringen muss man meines Erachtens:
-sicherstellen,dass Slomka in Liga 2 dabei ist
-sofort auf die Spieler setzen,die wir nächste Saison haben
-Brug als Kapitän absetzen,und ihn,Eggi,Hanke und ggf andere sofort auf die Tribüne setzen.
-sofort neue Spieler für Liga 2 verpflichten.Unsere guten Spieler können wir eh nicht halten und die anderen sollten wir echt gehen lassen.Ein Neuaufbau um Haggui,CS und Balitsch ist leider unrealistisch.Die ewig verletzten (Rosi,Schlaudraff ,Andreasen,Lala,Vinicius) und die zu alten Spieler (Jiri,Brug) sollen sowieso weg.Ich fürchte der Umbruch wird dramatisch und wir haben paar Jahre in Liga 2 vor uns.Daher muss Slomka bleiben,er ist die einzige Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Hm... Abstieg... Wäre der erste, den ich mitmachen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
Fan ist man immer und ewig !!! Wer hat behauptet, dass es immer Spaß machen muß. Soll ich euch sagen, wann mir 96 am meisten Spaß gemacht hat: Bundesligaaufsteiger 85 mit Biskup und Regionalliga mit Gerber/Fanz !!! Fällt euch was auf !!! Da ging es immer nur mit Talenten aus der Region .... Geht natürlich in Liga 1 nur bedingt, aber auf diese Truppen bin ich als 96er heute noch stolz !!! Dahin sollte der Weg künftig auch wieder gehen - gute Nachwuchsarbeit bei 96 gab es fast immer oder vielleicht mal woanders in der Bundesrepublik schauen. Einige Spieler sind aus meiner Sicht seit Jahren überfällig, aber bekamen immer schön ihre Vertragsverlängerungen. Ergebnisse sehen wir jetzt incl. abgehalfterten Stars.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:51 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
mit karacho in liga 2
ich bemerke nochmal das wir gegen NÜRNBERG gespielt haben!!
achja und hecking hat den herren balitsch und hanke etwas das maul gestopft leider....
das der typ hier auch noch punkte mitnimmt 
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:54 |
|
Moderatorin |
 |
|
Oh je, Hannover. Was war das denn bloß ? So Leid es mir tut, aber genauso spielt ein Absteiger.
Aber noch will und werde ich nicht an den Abstieg glauben. Noch 14 Spiele, noch insgesamt 42 Punkte zu verteilen. Da ist noch alles möglich.
Es wird schwer. Sehr schwer sogar. Jetzt kommen Gegner, die zumindest auf dem Papier klarer Favorit sind.
Aber vielleicht kommen die gerade richtig. Vielleicht hilft es 96, wenn der Druck ,gegen eine gleichwertige Mannschaft gewinnen zu müssen ,weg ist. So können sie vielleicht befreiter aufspielen und auch ganz vielleicht ein paar Punkte aus den nächsten 4 Spielen mitnehmen.
Vielleicht...
Die Hoffnung sollte aber dennoch nicht aufgegeben werden. Auch ich bin sauer und enttäuscht. Sehr sogar. Am liebsten würde ich jeden Spieler einen Tritt in den Hintern verpassen. Aber es ist trotzdem wichtig in diesen schweren Zeiten zusammen zu halten und die Mannschaft zu unterstützen.
Die Fans müssen jetzt was für die Mannschaft tun, aber natürlich muss auch die Mannschaft was für die Fans tun. Immer nur bemüht zu sein, reicht am Ende nicht. Da muss jetzt etwas passieren. Es muss ein Ruck durch diese Mannschaft gehen. Darum muss sich Slomka kümmern.
Ob jetzt aber Neuverpflichtungen die Niederlage gegen Nürnberg verhindert hätten, wage ich zu bezweifeln. Ein einzelner neuer Spieler kann die 96-Welt auch nicht retten. Und so schlecht kann die Mannschaft nicht sein.
Schließlich ist es ungefähr die Truppe die den Herbstmeister Leverkusen an Rand einer Niederlage getrieben hat.
Also. Nicht aufgeben und zusammen halten. Den Abstieg kann man immer noch verhindern! Jetzt heißt es kämpfen. Alle gemeinsam!
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
Zuletzt geändert von Roter Stern am 30.01.2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Hm... Abstieg... Wäre der erste, den ich mitmachen würde. 
Wäre für mich auch was Neues...Abwechslung soll ja ganz nett sein, aber ich glaube in diesem Fall kann ich darauf verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverboy1989@
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Zunächst würde ich es herzlich begrüßen, wenn die Herrschaften, die den Entschluss gefasst haben, ab sofort den FC St. Pauli, Bayern München oder Wattenscheid 09 zu unterstützen oder es als intellektuell hochwertige Meinungsäußerung ansehen, achtzigmal die "Copy"-Taste mit dem Wort "Absteiger" zu betätigen, andere Foren zu belästigen.
Obwohl ich mich gewöhnlich davor hüte, nach 20 Spieltagen Endgültigkeiten zu verkünden, glaube ich ab heute auch, daß der Abstieg um Längen wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt.
Allerdings glaube ich auch - selbst wenn das auf dem Rasen nicht immer so aussieht - daß das die Mannschaft nicht unbedingt mit Absicht macht.
Daher
1.) Dutzendfaches "Gurkenmannschaft" brüllen bringt jetzt auch nix
2.) Entweder Ihr geht den Weg nach unten mit (es soll die Möglichkeit des Wiederaufstiegs geben), oder Ihr seid sowas wie "96-Fans" nie gewesen. Weswegen Ihr das heute dann auch nicht beenden könnt. Hättet Ihr jedes Jahr um die Meisterschaft spielen wollen, hättet Ihr eh den falschen Verein ausgewählt.
3.) Die Überlegungen, jetzt hektisch einen überteuerten Retter als Neueinkauf zu präsentieren, sollten wir lassen. Das macht es nicht besser.
4.) Zu Hoffenheim: Nein, ich glaube auch nicht an einen Sieg. Aber ich fürchte, im Moment sind Auswärtsspiele für uns deutlich besser als Heimspiele. So verkrampft kann man auswärts ja gar nciht sein.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hankefan
|
Betreff des Beitrags: Die Einstellung paßt, die Aufstellung auch Verfasst: 30.01.2010 18:55 |
|
|
Hanke war neben Stanij einer der wenigen, der sich aufgebäumt und geackert hat und er hatte auch Pech, einmal Aussenpfosten ... aber er hat geackert und gerackert ... das Genick gebrochen hat und diesmal die schlechte hauseigene Abwehr, die Struktur anfangs stimmte ... aber Hecking war natürlich gut vorbereitet auf Hannover an alter Wirkungsstätte ... es muss halt auch der Knoten platzen und Erfolgserlebnis kommen hoffen wir, dass wir gegen Hoffenheim einen Sieg heim holen ... dann kann man mal durchatmen .... ideal wäre ein Doppelsturm nach wie vor, finde ich ... und an Euch alle: als echter Fan steht man hinter jedem Spieler und baut die Mannschaft mit Geschlossenheit und Rückhalt auf, also schreibt trotzdem mal Positives und mit Energie, sonst platzt der Knoten nie ! 
_________________ Hanke und Schlaudraff dauerhaft zusammen in den Sturm - damit sie sich einspielen und unser Sturmduo für die EM 2012 werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:58 |
|
|
EIER .....WIR BRAUCHEN EIER ,lol
.....oh weh 96 ....oh weh oh weh....oh weh 96 !!!!!!
ach ne ole heißt das ja.....aber im MOMENT DOCH EHER OOOWEEH 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:59 |
|
|
tja Djelmas -
Hecking hat seine Schularbeiten gemacht - und unsere Schleuderfüße???
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 18:59 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
GrafWalo hat geschrieben: Wenn es jemand leid ist, Hannover Fan zu sein, kann er ja gerne den Verein wechseln, Hoffenheim sucht noch ein paar  . Ich ärgere mich wie alle und will nicht gleich mit dem ersten Kommentar meinem Frust freien Lauf lassen, aber letztlich wechselt man die Vereine nicht wie die Unterhosen, und wir müssen halt zur Zeit mit Schiesser Feinrip leben. Ich werde mich weiter ärgern, weiter hoffen, aber trotzdem Hannover Fan bleiben und bis zum letzten hoffen. By the Way, Hallo, Forum Zum Spiel: Kommentar frühestens nach 12 Stunden, muß das erstmal verdauen...
 Respekt. Gewöhnlich melden sich Menschen nach so einem Spiel bestenfalls an, um unflätigen Sülz abzulassen. Sich nach so einem Spiel anmelden, nicht voreilig das Schimpfwortlexikon abzuschreiben und stattdessen selbst oder gerade jetzt zum Verein stehen - DAS hat was.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|