Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:14 

Es wurden zu viele entscheidende Zweikämpfe verloren, so war man zu offen.
Die Mannschaft hat nicht gemeinsam in aller Konsequenz nach hinten gearbeitet.
Im Grunde sollte man auch noch mal über den Torwart nachdenken, ich denke das er noch nicht über die nötigen Nerven für den Abstiegskampf verfügt.
Wenn Schm. jetzt nicht 2 oder sogar 3 gute Transfers aus dem Ärmel schüttelt, sollten wir ihn zum Teufel jagen.
Einen Elson für 750000 zahlbar in 3 Raten, abzulehnen, uist für mich schon sehr fragwürdig.
Wenn die Mannschaft nicht im nächsten Spiel die Wende hinkriegt, werden wir als Tabellenletzter absteigen.
Trotz allem bleibe ich Fan, werde Weinen, bangen ,zittern aber auch nie die Hoffnung verlieren.
Ich hoffe, das wir diese Saison überstehen und als wenigstens 15. beenden.
Wir sind Hannover und ihr 96 :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:14 

Tja Disco,

vielleicht solltet ihr Mods euch ja überlegen, ob ihr das Forum erst 2 Stunden nach dem Spiel wieder für neue Beiträge öffnet-dann haben sich die Trolle hier verzogen und ihren Frust in -wasauchimmer- ertränkt/ausgelassen.

Die Ansätze von Wurzel und 96Schweiz sind daggegen echt wohltuend und grosses Tennis!!

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:16 

-Wotan- hat geschrieben:

Es gab das "Wunder von Bern", warum sollte es also kein "Wunder von Hannover" geben...

:roll: 96 erlebt mit dieser Einstellung das blaue Wunder!

Betreff des Beitrags: Aua...
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:19 

Tja, erst Berlin , jetzt Nürnberg... 2. Liga wir kommen... man man, was treiben eigentlich die verantwortlichen von 96??? Ein Transfer nach dem anderen wird gemeldet und was macht 96? Nichts... Schmadke soll mal seine Hausaufgaben machen. Irgendwas scheint im Kader nicht zu passen...

Es ist zum kotzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:21 

Knapp eine Stunde nach Abpfiff fehlen mir immer noch die Worte,
ich hatte mal gehört das Profifußballer durch ihren Sport sich
ihren Lebensunterhalt verdienen :cry:

nach heute künnen sie dann eigentlich nur noch große Sprünge machen, weil der Beutel leer ist.

Glauben bei 96 tue ich noch an das Bundesligateam, genau genommen an das Triathlon-Bundesligateam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:21 

nocci96 hat geschrieben:
Ich frage mich nur ob die Spieler wissen,das sie nächste Saison arbeitslos sein könnten.Wer will solche Spieler dann noch verpflichten. :mad:

Das ist auch, was mich stutzig macht. Ich frage mich auch ob solche Spieler ein Stolz oder Ehrgefühl besitzen, irgendwann muss man sich doch anfangen zu wehren!? Ich habe keine Erklärung mehr.

Ich befürchte zutiefst, dass wir dieses Jahr fällig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:24 

Scheißspiel.....

Aber zum Aufgeben ist es zu früh, man sollte bis zum Ende (34. Spieltag) kämpfen. Kämpfen tuhen sie ja, aber leider ist die Manschaft nicht viel besser als sie momentan in der Tabelle steht. Hoffentlich machen sich jetzt mal alle Anti-Hecking Fans, die monatelang seine Ablösung geforderte haben, mal den Gedanken, dass das rumgeeiere um den 12. Platz mit dieser Manschaft garnicht so schlecht war. Die sind nämlich nicht besser...

Ich hoffe jetzt auf zwei gute neue Spieler (OM, Stürmer) und nen Mental-Coach, den brauchen sie jetzt nämliche. Dann irgendwie die Klasse halten und einen Neuaufbau der Manschaft um Haggui, Schulz und Balitsch wagen.

Betreff des Beitrags:

Durchwachsenes Spiel. Immer noch eine sehr hohe Fehlpassquote und mangelnder Einsatz in der Abwehr. Das Spiel schien auf ein Flügelspiel zugeschnitten zu sein, jedoch mangelte es an guten Flanken. Hanke konnte sich nur selten in Szene setzen, hat aber einige Chancen ermöglicht und mit seinem Schuss in HZ2 die beste Möglichkeit für 96 vergeben.

Stajner mit einem guten Tor, sehr bemüht, aber wie immer mit vielen Fehlpässen, langsamen Spiel und häufig unnötigen Ballverlusten.

Flo sah beim 3:1 nicht gut aus, kommt meiner Meinung nach zu früh raus und macht es dem Stürmer einfach. Die beiden Verteidiger liefen nur nebenher, griffen nicht wirklich an.

Brug gefiel mir auf der sechs nicht besser als auf der 10, Rosi auf der 10 ging garnicht. Rama blieb ebenfalls glanzlos. Pinto sehr bemüht und auch recht passabel. Rausch muss unbedingt Sondertraining für Flanken, Ecken und Freistöße bekommen.

Die Mannschaft darf den Ball nicht so leichtfertig verlieren, es müssen Laufwege, usw. einstudiert werden.

Nürnberg hat 96 mehr als ausreichend Chancen geboten, 96 hat nur eine einzige genutzt, aber viele leichtfertig vergeben. U.A. als Hanke Rausch am 16er auflegt und Rausch nichts damit anzufangen weiß und trotz freier Schussbahn erneut quer spielt oder Djakpa in einer ähnlichen Situation.

Wenn das Spiel auf einen Stürmer wie Hanke, der sehr kopfballstark ist, zugeschnitten werden soll, dann müssen deutlich mehr und deutlich bessere Flanken kommen.

Es wäre vielleicht auch gut, ein alternatives System zu entwicklen, das man spielt, wenn eine Flügeltaktik nicht funktioniert.

Ich würde derzeit Rosenthal durch Konan ersetzen, Stajner durch Schlaudraff und Rama durch Djakpa.

Interessant fand ich, dass Slomka drei junge Spieler auf der Bank hatte mit Ernst, Schmiedebach und Balogun.

Betreff des Beitrags: ... nichts gelernt!

...

endlich eingesehen, dass es nicht am Trainer liegt?

Das ist die Quittung für eine seit Jahren schon völlig verfehlte Einkaufspolitik.

Das Mannschaftpotential bringt nichts, nichts läuft zusammen, lauter mittelmäßige Leute auf dem Platz, denen es offensichtlich wurschtegal ist, dass sie Woche für Woche nur schlechte Leistungen abliefern. Die brauchen keinen Psychologen- bringt bei denen nichts. Die ganz wenigen, die vielleicht glänzen könnten, werden von den anderen in die Unterdurchschnittlichkeit runtergezogen.

Oder sieht irgendwer eine spielerische Verbesserung zu den vergangenen Spielzeiten? Eigentlich geht es doch schon seit Jahren so. Bisher hat 96 nur Glück gehabt, es gab halt schlechtere.

Wann kommt mal endlich einer, der in der Lage ist, ein Grundpotential an 5, 6 wirklich guten Leuten nach Hannover zu holen und darauf eine wirkliche "Mannschaft" aufzubauen? Weg mit den Versagern- neue Leute müssen her, die Fußballspielen können.

Geld genug müssten doch die Hauptsponsoren zusammenbringen können! Ich verstehe überhaupt nicht, dass nur Gebrechliche und Fast-Pensionäre geholt werden (sollen). Gibts denn keine fähigen Scouts, die gute, junge Talente finden, Herr Sportdirektor?

Man hat derzeit fast den Eindruck, als würden die Versager aufgestellt, damit man vielleicht auf dem Verhöker- Transfermarkt noch ein paar Euro für sie bekommt.

Meine Güte- was hier läuft, ist alles so unwürdig. Offensichtlich ist Hannover doch dazu verdammt in Allem provinziell zu bleiben!

PS: und kann mal irgendjemand unserem Torwart erzählen, wie man nicht so oft vom Gegner getunnelt wird? Bei gefühlten ungefähr 80% der Gegentore liegts an seiner "Technik"...

Betreff des Beitrags:

96_motzki hat geschrieben:
Die Ansätze von Wurzel und 96Schweiz sind daggegen echt wohltuend und grosses Tennis!!

Sorry, aber hier wird über Fussball diskutiert!

Die bisherigen Äusserungen sind noch sehr zurückhaltend, ich hatte schlimmeres erwartet.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:27 

=>Fadal<= ich liebe dich...

Endlich einer der die Problematik erkennt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:28 

nocci96 hat geschrieben:
Bald gehen noch nicht mal mehr die Dauerkartenbesitzer ins Stadion.Heute sind ja auch schon viele Zuhaus geblieben. :roll:

nicht nur heute..............schon länger sind viele Plätze nicht besetzt so auch meine
aber das waren auch die letzten Dauerkarten meinerseits
wer sich das noch antut und sieht sich sowas an muß wohl das Gefühl haben gefoltert zu werden.......nein Danke.........Marke 96??????Martin lass dir was anderes einfallen........steig bei Gilde ein.......bekommst dann Ratskeller umsonst und das ist gut um 96 zu vergessen lieber besaufen und sich übergeben als im Stadion und sich dort übergeben beim Anblick der Roten Söldner... Loosertruppe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:28 

Da denkt man Woche für Woche es geht nicht mehr schlechter, aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt.
Und dann stellt sich Slomka (diese Flasche) noch hin und redet was von einer guten Einstellung seines Teams, weil sie ja sogar Zitat "Eine Torchance rausgespielt haben" - sind die noch retten?

Ich habe gesagt, wenn bis zum Nürnbergspiel nichts gewonnen wird, glaube ich nicht mehr an die Wende. Das ist nun so. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft sich mal rankämpfen will um zu gewinnen. Da traben alle lustlos über den Platz und bewegen sich wie vollgeschissene Wollstrümpfe. Schade, in diesen Jahren absteigen, wo alle Clubs aufrüsten ist verdammt schwer, siehe Kaiserslautern, Rostock, Duisburg, etc. .

Seit Jahren spielt die Mannschaft lustlos und ohne Charakter - früher oder später musste es so kommen. Einziger Lichtblick, die Söldner sind dann endlich weg und wir bekommen wieder vielleicht mal ordentlich Fußball zu sehen.

CIAO
ROADRUNNER

Meister 2031 - Ich werde dabei sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:29 

Die Mannschaft präsentiert sich desolat und ist in dieser Verfassung Abstiegskandidat Nr. 1.
Die mentale Blockade ist ganz offensichtlich, und das Ganze gewinnt von Spieltag zu Spieltag eine Eigendynamik, die einem wirklich Angst machen kann.

Ich bleibe auch nach diesem Spiel dabei: Es wäre bei dieser verfahrenen Situation völlig sinnlos, jetzt zwei drei Neuzugänge in diese Mannschaft zu werfen. Dabei kann sich jeder Spieler nur den Namen kaputtmachen.
Das Eindreschen auf Schmadtke und Kind finde ich primitiv, bisweilen unerträglich. Wenn hier zu lesen ist, Kind möge gefälligst sofort mal 2 Millionen locker machen, um die Mannschaft zu verstärken, dann kann man sich wirklich nur fragen, ob die betreffenden Schreiber noch alle Tassen im Schrank haben.

Und wenn ein neuer Trainer mit zwei Niederlagen anfängt, ist das natürlich alles andere als gut. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten die Problematik unterschätzt. Und trotzdem bleibe ich dabei: Slomka ist ein guter Mann, der aber Zeit braucht - Zeit, die wir nicht haben.
Es hilft kein Jammern, kein Schimpfen und kein Lamentieren: Es muss weiter gearbeitet werden. Noch hat 96 eine Chance. Aber die Situation ist sehr, sehr ernst.

Und ich möchte an diesem Wochenende den Namen Robert Enke nicht mehr lesen. Diese einfachen 1:1-Erklärungen greifen angesichts der Vielgestaltigkeit unserer Probleme schon langer nicht mehr!

Betreff des Beitrags: Re: ... nichts gelernt!
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:30 

fadal hat geschrieben:
PS: und kann mal irgendjemand unserem Torwart erzählen, wie man nicht so oft vom Gegner getunnelt wird? Bei gefühlten ungefähr 80% der Gegentore liegts an seiner "Technik"...

Ich verstehe nicht, wie man gerade auf Flo rumhacken muss.

Natürlich ist er noch nicht wie Robert, aber er hat Qualität und hält auch (meistens) gut.

Gerade als Enkes "Erbe" hat er es ganz schwer, vor allem mit DER Abwehr vor ihm.

Edit: Ups, Sorry, Oldie :wink:

Zuletzt geändert von Vol(l)96 am 30.01.2010 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:31 

Gut. Hören wir auf, uns was vorzumachen. Wir schaffen nicht mal den Relegationsplatz, sondern gehen direkt runter. Wer Bochum, Hertha und den Club nicht packt, sondern null (in Zahlen: 0) Punkte holt, hat auch in der ersten Liga nichts verloren.

Wir können uns jetzt entspannen und brauchen auch nicht mehr hektisch nach Neuzugängen zu rufen: Die Truppe ist so schwach, dass selbst mit der Verpflichtung von Ibrahimovic und Messi nichts zu holen wäre. Der komplette Kader hat kein Erstliganiveau. Ich sehe es auch nicht mehr ein, mich darüber aufzuregen. Bringt ja nichts. Diese Truppe habe ich jedenfalls aufgegeben. Ich glotze jetzt noch gemütlich den Rest der Saison meine Dauerkarte ab und erfreue mich an Bratwurst und Bier - das war´s dann.

Steilpass :shock:

P.S.
Ich hätte nie gedacht, dass Fromlowitz so schwach ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:33 

Ich kann nicht verstehen, weshalb Slomka Rosi auf dem Platz läßt.
Rosi Vollversager und wird nocht nicht einmal ausgetauscht.
Rama, Stajner und Hanke waren für mich die die Überzeugt haben.
Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einen Psycholgen. Es muß im Kopf etwas passieren. Ich glaube nicht, dass die Spieler das Fußballspielen verlernt haben. Um Geld aus der Wirtschaft für neue Spieler zubekommen, muß Herr Kind und Herr Schmadtke weg.

Ich glaube an die Roten, sie werden nicht Absteigen.

schönen Abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:36 

Leichtathlet hat geschrieben:
ich hatte mal gehört das Profifußballer durch ihren Sport sich
ihren Lebensunterhalt verdienen :cry:

Überraschenderweise kommen jetzt dezente Hinweise darauf, daß Profifußballer Geld verdienen. Viel sogar.

Das ist richtig.

Und das ist als Bemerkung dennoch komplett wertlos. Zwar ist die Formulierung mit dem "Lebensunterhalt", den Du gewählt hast, verbal im Gegensatz zu den in den Rektalbereich geblasenen Millionen nicht prollig, aber trotzdem: Was hilft diese Erkenntnis.

Am Ende der Saison stehen drei Vereine auf den Plätzen 16, 17 und 18. Alle Spieler dieser Vereine verdienen viel Geld. Selbst wenn alle Spieler der Bundesliga monatlich 96 Millionen Euro verdienen würden, wären zwei Vereine direkt abgestiegen.

Unser Problem liegt darin, daß wir in eine Abwärtsspirale geraten sind, aus der wir bisher nicht rauskamen. Der Beginn ist hinreichend bekannt. Danach kamen viele Faktoren zusammen.

- Niemand hat der Mannschaft 3 schlechte Spiele vorgeworfen. Sie sich selber übrigens auch nicht. Aber es war ein Trugschluss zu glauben, daß sie danach sofort wieder einen Hebel umlegen könnten als sei nichts geschehen.
- In dieser Situation war ein bundesligaunerfahrener Trainer (leider !) nicht der, an den sich eine strauchelnde Mannschaft aufrichten konnte.
- Es haben zu viele Leute gesagt und geschrieben, daß sich die Mannschft schon wieder fangen würde. Von selber geht das nur leider nicht.

Nicht zu vergessen:

Wir erwarten hier, daß die Mannschaft sich zerreißt, kämpft und "Eier" zeigt.

WIR tun das aber auch nicht. Ich war gegen Bochum und Berlin dabei, heute ging leider nicht. Vor den Spielen herrschte unter den Fans wenig echte Zuversicht, daß wir es wirklich schaffen. Vorgespielt vielleicht, aber damit war es nach den ersten Fehlpässen schnell vorbei. Es wirkte, als warten wir nur auf das 0:1 um dann noch entsetzter auf das Feld starren zu können. Es gab wenig Stimmung, wenig Hoffnung, es war, als ob die Hoffnung und die Stimmung in lähmende Angst umgeschlagen sei.

Spieler sind Menschen. Egal, was sie verdienen. Wie können wir Zuversicht erwarten, wenn wir die selber auch beim ersten Gegentor längst verloren haben? Sowas verunsichert. Und deswegen glaube ich, daß Auswärtsspiele derzeit für uns sogar besser sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:39 

Für mich war das heute ein Offenbarungseid... Der Abgrund ist so nah. Null Gegenwehr, null Spielaufbau, null Abwehrverhalten. Gegen bestimmt keine starken Nürnberger. Vielleicht ist so eine Aussage noch zu früh, so kurz nach dem SPiel. Aber ich weiss nicht wie man in diese Mannschaft wieder leben reinbekommen will. Ich glaube die Spieler haben schon ein Stück weit resigniert (bis auf Balitsch).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:41 

Superpopescu hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Bald gehen noch nicht mal mehr die Dauerkartenbesitzer ins Stadion.Heute sind ja auch schon viele Zuhaus geblieben. :roll:

nicht nur heute..............schon länger sind viele Plätze nicht besetzt so auch meine
aber das waren auch die letzten Dauerkarten meinerseits
wer sich das noch antut und sieht sich sowas an muß wohl das Gefühl haben gefoltert zu werden.......nein Danke.........Marke 96??????Martin lass dir was anderes einfallen........steig bei Gilde ein.......bekommst dann Ratskeller umsonst und das ist gut um 96 zu vergessen lieber besaufen und sich übergeben als im Stadion und sich dort übergeben beim Anblick der Roten Söldner... Loosertruppe :wink:

.......ja Superpopescu,da haste Recht,denn so ne Dauerkarte im Oberrang Osttribüne kostet ja auch umgerechnet fast 800 Mark und die kann man sich demnächst sparen,weil in LIGA 2 sind immer 30000 Plätze frei sind,lach
:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste