Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:25 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Ich hatte eher den Eindruck, als wollte er sich nicht nochmal so weit rauslehnen, wie letzte Woche. Aber sicher bin ich mir nicht. So ähnlich drückt er sich doch auch vor einer Trainerentlassung aus, also kommtb gar keiner mehr oder ne Gurke aus einer Liga in der das Niveau nur drittklassig ist.  Also jemand aus Oslo oder vom Südpol 
jetzt brauch keiner mehr kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:26 |
|
|
Falls es ein Super Angebot für zwei starke Flügelspieler gibt, die perfekte Freistöße, Ecken und Flanken schlagen, nicht lange zögern, sondern verpflichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:35 |
|
|
jetzt sieht man einfach mal wie sehr uns robert fehlt..
ohne robert wären wir davor schon abgestiegen da sieht man wie viele punkte er geholt hat mit seinen glanz paraden ich erinner nur an hamburg wo es 0:0 steht und er 3 glanzparaden macht..
sollte es in liga 2 gehen wird es so enden wie bei 1860 oder andere mannschaften..man wird sich dort erstmal paar jahre festsetzen und ganz ehrlich darauf habe ich keine lust..
die mannschaft soll sich mal zusammenreißen,sie können fußballspielen klar ist ne blockarde da aber irgendwie kann ich nicht begreifen das sie so schlecht spielen..
ich hoffe das schamdke es noch packt 2 spieler zu holen..
bei makaay weiß ich echt nicht ob der im abstiegskampf uns was bringt..
und sollten wir den abstieg echt noch verhinden was einfach verdammt eng wird dann sollen sie die ganze mannschaft umbauen...
hanke,stajner,bruggink,rosenthal,cherundolo,eggimann,rausch und forsell können alle gehen,hoffe ich hab keinen vergessen..
aber wenn sich die mannschaft nicht den a r s c h aufreißt ist es echt vorbei..
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:38 |
|
|
es sind noch immer 14 spieltag, macht 42 punkte.
wenn alle zahnräder passen, dann kann es auch mal laufen.
schmadtke kann für das verletzungspech nix, auch für die vergangenen transfers nicht. für die klamme kasse ist er nicht verantwortlich. wenn er kein geld hat , kann er es auch nicht ausgeben. glaube jeder manager träumt davon geld wie bayern ausgeben zu können.
wenn man es diese saison schafft die klasse zu halten, dann kann man den großen umbruch im sommer machen. alles andere ist schwachsinn. der kader ist nicht so schlecht.
und schmadtke ist es auch nicht, weshalb einige hier immer jeden monat einen neuen manager oder trainer fordern , kann ich nicht verstehen.
schaltet mal das hirn ein oder setzt bei dem wetter mal eine mütze auf.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In dieser Mannschaft spielt keiner für den anderen.Manche Spieler scheinen froh zu sein wenn der eigene Mitspieler einen Fehler macht.Weil der dann Dümmer da steht als man selbst.
Es gibt doch den Spruch von den 11 Freunden auf dem Platz.Ich sehe leider nur 11 Legionäre den der eigene Verein am allerwärtesten vorbeigeht.Im Abstiegskampf kann man mit so einer Einstellung nicht bestehen.Die Spieler kritisieren sich selbst,manche Spieler reden von der Nationalmannschaft und sind dann traurig das Jogi nicht anruft.Irgendwo ist doch der Realitätssinn bei einigen Spielern verloren gegangen.Die denken warscheinlich immer noch das sie zur Creme de la Creme der Liga gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:46 |
|
|
moin..........
ja manager hin, präsi her........
wenn die leute hier sagen, martin soll mal ein paar mio s locker machen, dann meint man ja nicht, dass er seine geldbörse plündern soll, sondern vielmehr mal die sponsoren zusammentrommelt und denen die vertrauensfrage stellt, ob sie nicht doch auch interesse hätten weiterhin in der ersten liga zu werben..........da sehe ich kind irgendwo........
und genau da ist er zu passiv!
zum spiel heute:
mir klingeln noch die worte des kommentators von sky in den ohren und auch mirko hats im interview so ähnlich gesagt........
" wir ham im sturmbereich nichts auf der bank"
ja toll!
eine eine II gibt es bei hannover nicht?
was ist mit jaroslaw lindner ?
schlechter als danke hanke kann der mit sicherheit auch nicht spielen.
zumal da vielleicht noch der faktor " ich will stammspieler werden " hinzukommt.
wenn also keine kohle da ist für makaay & co, dann muß ich halt mal nach "unten" gucken
und ehrlich, schlechter als die jungs heute ist die 2. auch nicht!
nun denn, bin mal sehr gespannt was sich noch bis montag um 12uhr tut.
aber irgendwie hab ich ein dejavu......
wie wars denn letztes mal?
da kam auch nichts............
aber stimmt schon, man sollte mal die scouts losjagen und in regionalligen in brasilien oder pusemuckel gucken lassen.......
ausgelutschte und abgehalftere spieler die man ablösefrei bekommt sind nicht ohne grund ablösefrei........
soo, habe fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:11 |
|
|
Die Erkenntnis wiedermal: Bis auf zwei, drei Spieler hat die Mannschaft kein Erstligaformat. Wie - und ich frage mittlerweile voller Verzweifelung - kann man einen Pinto immer wieder mit irgenwelchen defensiven Aufgaben bzw. überhaupt aufstellen???? Mir reichts! Jeder A-Jugendlich hat mehr taktisches Verständnis als dieser Spieler. Dazu Bruggink, Rosenthal (bloß weg nach Bremen!!!) oder auch Stajner und Hanke. So etwas ungefährliches und zweikampfloses habe ich noch nicht gesehen. Absolute Arbeitsverweigerung. Das hat nix mit einem Kopfproblem zu tun, wenn ich permanent 5 Meter vom Gegenspieler weg stehe oder den Arm wegen Abseits heben und stehen bleibe. Da fehlt die Einstellung - da fehlt der Biss! Nichts anderes!
Allein die Tatsache, dass ein neuer Spieler einem der genannten einen Platz wegnehmen würde, reicht mir schon aus. Jede Woche wieder erhalten die gleichen Graupen die Chance, zu spielen. WARUM????
Es gibt keine Ausreden mehr - die Mannschaft ist tot und steigt so 100%ig ab! Wir müssen das Risiko gehen und drei bis vier Spieler holen, einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Alle Lachen über Nürnberg und Hertha. Ja, aber allein die Aufstellung der Neuen setzt Akzente. Die müssen nicht besser sein, aber die anderen stellen sich dann vielleicht mal die Frage, warum sie nicht mehr spielen. Und ergänzend dazu: Wer soll schon nicht besser sein als ein Bruggink in dieser Verfassung. Da kannste auch Gospodarek hinstellen. Hab´ echt die Schnauze voll. Lange genug ertragen...
Was soll das Gefeilsche über ein paar hundert Tausend Euro und dieses öffentliche Kommentieren und bestätigen irgendwelcher Namen??? Handelt endlich und dann ist gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:16 |
|
|
Hamma wie pa leute hier über Schmadke rum hauen. Wie wers ma mit Hochstätter und hecking die für sau teures geld nur invalide spieler gekauft haben ausser schulz (Forsell.Andreassen,Ismael,) . Schmadke sind jetzt die hände gebunden bei gefühlter lehre in der kasse .
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:16 |
|
|
Slomka kündigte in der PK schmerzhafte Entscheidungen an, bereits morgen. Bitte einige Profis aus dem Kader werfen, ein Exempel statuierenm, anders geht es eben nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:17 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Die Diskussion um mentale Blockade seit Enkes Freitod, Sportpsychologen etc. kann ich nicht mehr hören. DAS wird uns auch nichts mehr bringen. Die Erklärung für die aktuelle sportliche Situation ist viel einfacher:
Einem Großteil fehlt einfach die Qualität! Punkt!
Ebenso wie einige meiner Vorredner würde ich dabei -generell und auch bezogen aufs heutige Spiel- Balitsch, Schulz, Haggui und Rama eine gewisse Qualität zusprechen, die der 1.Fußballbundesliga geracht wird.
ABER: Was die anderen Spieler momentan leisten, ist einfach nicht erstligareif - und zwar dauerhaft!
Fromlowitz: schweres Erbe, teilweise noch gut gehalten in den letzten Wochen, aber ihm fehlt neben 10cm mehr Körpergröße einfach die Konstanz
Rausch: defensiv vielleicht noch Mittelmaß, ist alles was nach vorne passiert und für Gefahr im Strafraum sorgen soll, eklatant schwach (Pässe in die Tiefe, Flanken, Freistöße etc.)
Pinto: nicht mehr als ein guter Allrounder-Backup, der besser auf der Bank auf einen Notfall-Einsatz warten sollte. Defensiv taktisch absolut schwach und mitschuldig an beiden Gegentoren. Leider ist auch Cherundolo bekanntermaßen keine echte Alternative. Einzig positiv ist sein Vorwärtsdrang, aber das reicht eben nicht um ein kompletter, erstligatauglicher RV zu sein
Rosenthal: sollte sich auf fußballerische Basics besinnen, vielleicht kann er dann mal Bälle behaupten und/oder zum Mitspieler bringen, macht einfach zu wenig aus seiner Dynamik; zu ineffektiv in dieser Form
Hanke: ihm traue ich durchaus zu Tore für uns zu schießen, aber nicht mit diesen schlecht bis nicht vorhandenen Flanken - dafür ist er nunmal Kopfball- und Strafraumstürmer und braucht diese Bälle
Stajner: trotz seiner 6 Tore soviel überflüssige Aktionen und Ballverluste, dass er in dieser Form nicht mehr tragbar ist
Bruggink: nicht umsonst haben ich mir Slowmo-Arnie aufgehoben - für mich die Wurzel allen Übels im 96-Spiel; wir spielen dauerhaft zu zehnt, solange Bruggink spielt. Außer guten Standards in den letzten Rückrunde habe ich wenig von ihm gesehen, was mir Hoffnung gibt. Sicherlich mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet, aber Fußball bleibt ein Laufsport. Fordert weder auf der 6 noch auf der 10 die Bälle, keine Bewegung.
Ein Elson hätte uns heute ungemein gut getan, wenn er Bruggink ersetzt hätte. Dann Rosi auf der 6, Elson auf der 10 und wir hätten jemanden, der vorne für mehr Dynamik sorgt und nebenbei noch deutlich bessere Standards treten kann. Denn wenn es spielerisch schon nicht klappt, dann vielleicht wie in den letzten Jahren eigentlich auch nur über gute Standards und da hilft uns dann Hanke auch weiter.
Kurzum:
- fehlende Qualität auf mind. 6 Positionen
- das immer gleiche Tempo im Spiel, wobei man insgeheim beim Fußball von einem Intervall-Sport spricht
- einzig Rama und Balitsch waren heute in der Lage mal das Tempo anzuziehen und Dinge erfolgreich zu probieren, 1-zu-1-Situation zu gehen und damit auch ungehend für Gefahr zu sorgen
- in Verbindung mit fehlendem Selbstvertrauen durch die Negativ-Serie
Ich glaube, dass einzig min. neue 4 Spieler uns noch den Hauch einer Chance auf die Trendwende geben können, da dadurch ein neuer Drive ins Team kommen kann und die aktuell gesetzen sich nicht nur gegen kranke und verletzte Spieler durchsetzen müssen.
Wir müssen nun mal die verkorkste und hinsichtlich Kaderbereinigung verschlafene Zeit der letzten 3-4 Jahre ausbaden und dafür kann ein Schmadtke am wenigsten. Ihm traue ich durchaus zu aus wenig Geld die richtigen jungen und teilweise auch unbekannten Spieler (siehe Ya Konan) zu verpflichten. Dennoch werfe ich der Klubführung vor, nicht schon vor spätestens zwei Wochen gewisse Verpflichtungen getätigt zu haben. Man sieht wie sehr die Neuzugänge den anderen Vereinen (z.B. Berlin und Nürnberg) helfen, auch wenn es sich nach Ansicht einiger User um abgehalfterte Stars handelt. Was sie mitbringen, ist was uns fehlt: Qualität und Erfahrung.
Daher hoffe und wünsche ich mir ein glückliches Händchen und die Verpflichtung von diversen machbaren Spielern als ich da hoffe auf:
- Lell (um diese Problemzone erstligatauglich zu schließen)
- Elson (um Bruggink auf die Bank schieben zu können und mehr Dynamik und bessere Standards zu bekommen und möglicherweise sogar dauerhaft unsere Problemstelle OM zu schließen)
- Asamoah (um einen erfahrenen "Typ" zu haben, der die Mannschaft und die Fans mitreißen kann und sich in jedem seinen Allerwertesten aufreißt
- und gerne noch eine Wundertüte a la Schmadtke
Dann würde ich wie folgt in die nächsten Spiele gehen - verbunden mit einer wirklich harten Hand im Training von Slomka:
------------------Gospodarek-------------------------
Lell-----Haggui-----------Schulz----------Djakpa
-------------Balitsch------Rosenthal----------------
-------------------Elson-------------------------------
Asamoah-----------------------------Rama/ Schlaudraff(wenn er denn mal will)
------------------Hanke----------------------------
Träume, Wünsche, Hoffnungen - allein mir fehlt der Glaube...
In diesem Sinne...ich verkrieche mich dann wieder in meiner resignativen Frustration.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:27 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Schwiiiips hat geschrieben: Ebenso wie einige meiner Vorredner würde ich dabei -generell und auch bezogen aufs heutige Spiel- Balitsch, Schulz, Haggui und Rama eine gewisse Qualität zusprechen, die der 1.Fußballbundesliga geracht wird.
Du hast dich da verschrieben. Es muss heissen "Ebenso wenig"!
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Schwiips, guter Kommentar, unterstreiche ich gerne! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:41 |
|
|
Schwiips geiler kommentar
stehe 100% hinter
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:44 |
|
|
Ich ebenso.
Genauso würde ich die von dir skizzierte Mannschaft gerne für uns auf dem Feld sehen.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:52 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Slomka kündigte in der PK schmerzhafte Entscheidungen an, bereits morgen. Bitte einige Profis aus dem Kader werfen, ein Exempel statuierenm, anders geht es eben nicht mehr.
Na dann mach ich mir jetzt mal nen Pils auf und harre der Dinge die da kommen...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 21:54 |
|
|
Will er alle Spieler rauswerfen? Sorry, aber ich habe heute nicht einen Spieler gesehen der Bundesligafomat hatte. Ich sehe in den letzten Wochen auch den Unterschied zu Hecking, denn unter Hecking haben wir solche Spiele gewonnen. Es zeigt sich, dass Hecking scheinbar das Optimum aus dieser Manschaft geholt hat. Slomka bestätigt in den ersten beiden Spielen nur meine Meinung über ihn und das wird in der 2.Liga enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 21:59 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
indian96 hat geschrieben: Ich sehe in den letzten Wochen auch den Unterschied zu Hecking, denn unter Hecking haben wir solche Spiele gewonnen.
Für wahr...
Die erkenntnis kommt aber zu spät. Viel zu spät ....
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 22:09 |
|
|
Es wird Zeit zum Handeln, wie man denn mal wieder sehen konnte trifft dem Trainer so gut wie keine Schuld und damit meine ich Bergmann.
Auch Slomka hätte sofort nach seiner Ankunft Spieler mitbringen müßen, bzw. diese in den nächsten Tagen erzwingen. Die Qualität ist absolut nicht vorhanden, selbst so würden wir in Liga 2 Probleme bekommen. Alle haben in der Winterpause aufgerüstet, das Ergebniss sieht man jetzt der 1fcn ist bis auf einen punkt an uns dran und der rest hat uns schön überholt. Hetha kann auch bald punktemäßig gefährlich werden.
Sollte bis Montag 12Uhr nix passieren verliere ich den Glauben an die Leute die bei 96 das sagen haben, man kann doch nicht so 8 Jahre Bundesliga herschenken. Klar, wer über jahrehinweg nur A-Karten-entscheidungen auf dem Transfermarkt trifft bekommt irgendwann die Probleme die wir jetzt haben, unr wir haben doch die Chance jezt noch zu handeln, TUT es endlich.
Es geistern doch immer noch Leute durch die Gegend die zu uns kommen könnten und auch weiterhelfen werden, nur die müßen auch mal eingefangen werden.
Der Sturm stockt, deswegen finde ich das ein Rheuma Kai doch echt helfen kann, altersrisiko hin oder her. In der Situation wo wir angekommen sind brauchen wir zur zeit nicht langfristig denken mit jungen Spielern, jetzt müßen ein paar erfahrende Spieler her die bis Saisonende, ggf. auch noch nächste Saison einen Vertrag bekommen und dann bitte im Sommer ausmisten falls der Klassenerhalt klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 22:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist,sollten nun die Verantwortlichen des Vereins wenigstens ihre Bundesligatauglichkeit beweisen indem sie jetzt konsequent die nicht tauglichen Spieler aussortieren, 
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 23:17 |
|
|
Hmmmm Alter?
Rheuma is 34..............und der Herr Stajner ?
Also den Tausch würde ich wagen!
Aber wie gesagt, verstehe nicht warum ein Trainer da nicht mal Akzente setzt.
Ich an Bergmanns Stelle hätte wirklich mal 6 Profis auf die Tribüne gesetzt und dafür Amateure eingesetzt.
Das wäre entweder der gewohnte Reinfall gewesen oder aber leidenschaftlicher Arschaufreißfussball!
Nun ja, Herr S. macht das schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|