Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:31 

War für mich heute eigentlich einer der besseren. Auf jeden Fall der beste Außenverteidiger im roten Trikot...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:37 

Hypnos hat geschrieben:
Stehe ich eigentlich ganz alleine mit der Meinung das Rausch nicht bundesligatauglich ist?! :noidea2:

Ihm fehlen viele Dinge, die man nicht lernen kann. Dinge, die man mitbringen und haben muß.
Bis vor ca. einem halben Jahr hat er dies m.E. durch unbedingten Willen und Einsatzbereitschaft überdecken können. Seit geraumer Zeit steht er aber wie ich glaube nicht nur in seiner Entwicklung, es geht zurück.
Wenn er sich in der Bundesliga als durchschnittlicher Fussballer etablieren will, sollte er vielleicht auch andere Prioritäten in seiner Freizeit setzen.
Zu oft auf der Partymeile und Hochleistungssport sind weniger kompatibel. Ich möchte dies nicht weiter beurteilen, sondern er soll sich für seinen Weg entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:03 

playmaker hat geschrieben:
War für mich heute eigentlich einer der besseren. Auf jeden Fall der beste Außenverteidiger im roten Trikot...

Sehe ich eigentlich ganz anders. Das zweite Tor geht komplett auf seine Kappe. Wie schlecht er sich da bewegt hat und somit nicht die Flanke verhindert hat - gruselig.

Aber ich möchte ihn nicht schlechter machen, als er ist - der 6'er auf seiner Seite hat ja schließlich auch nichts getan, um ihn zu unterstützen...

Gruselig...

Im Besonderen, dass Pinto vorgeworfen wird, er würde sich taktisch falsch verhalten. Er MUSS doch einrücken, weil der linke Außenverteidiger die Flanke nicht verhindern kann, weil der rechte 6'er nicht auf den Mann am 2. Pfosten geht, der linke 6'er nicht auf den Ballführenden (oder auf den Mann im Rückraum, je nachdem, wen der linke Mittelfeldspieler mit abdeckt), und weli die Innenverteidigung mit den 2 Stürmer schon zu tun hat...

Wo Stajni war, möchte ich auch gar nicht wissen.... Hühnerhaufen, wirklich gruselig. Lag nicht an Rausch allein.

Meiner Meinung nach aber immernoch der schlechtere unserer Außen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:44 

nach den letzten wochen kann ich gar nicht mehr verstehen, das andere erstligaklubs an ihm interessiert sein sollen (gewesen sein sollen)! oder deswegen ist er aus der spur geraten. er wirkt für mich in seinem ganzen bewegungsablauf etwas hölzern. auch einer, für den die entwicklung in liga1 zu früh gekommen ist, der hätte lieber zu einem zweitligaverein ausgeliehen werden sollen. aber brauchen wir im sommer jetzt auch nicht mehr, denn..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:53 

Leider muß ich sagen, daß ich heute den Eindruck hatte, daß der Ball eh gleich wieder beim Gegner sein würde, wenn er am Ball war. Die Flanken waren unterirdisch, und wer hat ihm gesagt, daß er Ecken treten könnte ?

Was mich wirklich wundert ist, daß sich in diesem Forum eine Menge Leute massiv über Cherundolos Fähigkeiten, besonders seine Flanken, beschweren. Bei Rauschs Spiel wurde heute deutlich, was wir an Cherundolo haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:56 

also ich finde er ist einfach fussballerisch nicht talentiert...er ist son spieler der im heutigen fussball den ball in bedrängnis entweder verliert oder ins aus spielt...hat zu wenig übersicht und ballkontrolle... und ist geistig nicht schnell genug...
das ist jedenfalls meine meinung...hätte ihn gern in hoffenheim gesehen....
zum einen wegen dem geld und zum andern aus interesse ob er mich in einer talentierten sicheren mannschaft mit dem trainer RR eines besseren belehren würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 23:51 

Cherek hat geschrieben:

Sehe ich eigentlich ganz anders. Das zweite Tor geht komplett auf seine Kappe. Wie schlecht er sich da bewegt hat und somit nicht die Flanke verhindert hat - gruselig.

Aber ich möchte ihn nicht schlechter machen, als er ist - der 6'er auf seiner Seite hat ja schließlich auch nichts getan, um ihn zu unterstützen...

Gruselig...

Im Besonderen, dass Pinto vorgeworfen wird, er würde sich taktisch falsch verhalten. Er MUSS doch einrücken, weil der linke Außenverteidiger die Flanke nicht verhindern kann, weil der rechte 6'er nicht auf den Mann am 2. Pfosten geht, der linke 6'er nicht auf den Ballführenden (oder auf den Mann im Rückraum, je nachdem, wen der linke Mittelfeldspieler mit abdeckt), und weli die Innenverteidigung mit den 2 Stürmer schon zu tun hat...

Wo Stajni war, möchte ich auch gar nicht wissen.... Hühnerhaufen, wirklich gruselig. Lag nicht an Rausch allein.

Sieh Dir noch einmal diese Bilder an: http://www.bild.de/BILD/video/clip/spor ... uehne.html!

0:1 Stellungsfehler Pinto, Bunjaku steht frei und Balitsch kann Pass von Mintal nicht verhindern

0:2 Rama lässt Diekmeier laufen, Brugg lässt Mintal steil auf Diekmeier passen, nach dessen Flanke sieht Pinto erst den in seinem Rücken frei stehenden Bunjaku und kommt zu spät aus der Abwehr

1:3 Stellungsfehler Pinto, Bunjaku steht frei und Balitsch kann Pass von Charisteas nicht verhindern

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 00:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
Sieh Dir noch einmal diese Bilder an: http://www.bild.de/BILD/video/clip/spor ... uehne.html!

0:1 Stellungsfehler Pinto, Bunjaku steht frei und Balitsch kann Pass von Mintal nicht verhindern

0:2 Rama lässt Diekmeier laufen, Brugg lässt Mintal steil auf Diekmeier passen, nach dessen Flanke sieht Pinto erst den in seinem Rücken frei stehenden Bunjaku und kommt zu spät aus der Abwehr

1:3 Stellungsfehler Pinto, Bunjaku steht frei und Balitsch kann Pass von Charisteas nicht verhindern

Habe ich mal gemacht und komme zu ganz anderen Ergebnissen.

0:1 Schulle hebt das Abseits auf.

0:2 sehe ich auch so.

1:3 Schlimmer Fehlpass von Djakpa in der Verwärtsbewegung, der den Konter erst ermöglicht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 00:46 

olhos no pé hat geschrieben:

Habe ich mal gemacht und komme zu ganz anderen Ergebnissen.

0:1 Schulle hebt das Abseits auf.

0:2 sehe ich auch so.

1:3 Schlimmer Fehlpass von Djakpa in der Verwärtsbewegung, der den Konter erst ermöglicht hat.

Schulle hat seine Fehler bei der Spielentwicklung gemacht. Beim 0:1 war der Fehler von Pinto entscheidend!

!:3 Zustimmung, aber bei den anderen Gegentoren habe ich nicht untersucht, wer den Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht hat.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:50 

Cherek hat geschrieben:

Gruselig...

äh...lass mich raten....du magst pinto nicht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 14:32 

Richtig, Djelmas, ich mag Pinto nicht. Ach, du meintest mich ja gar nicht ... :wink:

Mal im Ernst: Pinto ist in der Offensive durchaus passabel und im Abschluss auch schon mal besser. In der Position als RV ist er eine Katastrophe. Um auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen: Rausch hat auch Fehler gemacht, aber so viele und so gravierende ohne jegliche Anstalten das unmittelbar auch wieder auszubügeln, hat Rausch noch nicht gemacht.

Rausch scheint mir im Moment auch mit dem extremen Druck des Abstiegskampfes überfordert zu sein. Pinto ist hingegen in der Abwehrarbeit (mit Ausnahme der Partie gegen Schalke 04) immer überfordert. Rausch ist jung genug, um noch etwas besser zu werden,, Pinto ist in meinen Augen zu selbstzufrieden um seine Defizite zu erkennen und daran auch nur arbeiten zu wollen.

Rausch bräuchte mindestens erst einmal eine Pause, Pinto (m.M.n.) einen anderen Verein. Leider lässt sich beides nicht realisieren, da unser Kader einfach zu klein und zu Vorderlastig ist, um in der Abwehr Spieler zu entlas(s/t)en.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 15:27 

sArnie hat geschrieben:

Mal im Ernst: Pinto ist in der Offensive durchaus passabel und im Abschluss auch schon mal besser. In der Position als RV ist er eine Katastrophe. Um auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen: Rausch hat auch Fehler gemacht, aber so viele und so gravierende ohne jegliche Anstalten das unmittelbar auch wieder auszubügeln, hat Rausch noch nicht gemacht.

Rausch scheint mir im Moment auch mit dem extremen Druck des Abstiegskampfes überfordert zu sein. Pinto ist hingegen in der Abwehrarbeit (mit Ausnahme der Partie gegen Schalke 04) immer überfordert. Rausch ist jung genug, um noch etwas besser zu werden,, Pinto ist in meinen Augen zu selbstzufrieden um seine Defizite zu erkennen und daran auch nur arbeiten zu wollen.

Rausch bräuchte mindestens erst einmal eine Pause, Pinto (m.M.n.) einen anderen Verein. Leider lässt sich beides nicht realisieren, da unser Kader einfach zu klein und zu Vorderlastig ist, um in der Abwehr Spieler zu entlas(s/t)en.

Ich hab eine ähnliche Meinung. Schon seit längerem war zu sehen, dass hinten links eine unserer Schwachstellen ist und dass Rausch mit dem Abstiegskampf noh ein wenig überfordert ist. Es gibt zwar auch Spiele, in denen ich ihn besser als viele andere Spieler sehe, aber im Mittel bleibt das noch zu wenig. Aber wer will ihm was verübeln? Zum einen hat er noch überhaupt keine Erfahrung im Abstiegskampf, zum anderen ist er insgesam noch nicht so routiniert wie die anderen Spieler. Das ewige Trainergewechsel diese Saison tut wohl sein übriges dazu.

Zu Pinto: Du hast "selbstzufrieden" geschrieben. Sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon ein paar mal während der letzten Spiele gedacht.
Slomka sprach zuletzt mehrfach davon, mit der Einstellung einiger Spieler nicht zufrieden zu sein und dass es da Einschnitte geben würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Pinto zu einen dieser "Problemefälle" zählt. Ich bin mal gespannt, wie das in den nächsten Spielen wird...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 23:31 

Djelmas hat geschrieben:
äh...lass mich raten....du magst pinto nicht? :roll:

Äh, das steht hier nicht zur Debatte. Es ging eigentlich darum, den absurden Vorwurf, Rausch hätte einzig und allein das zweite Gegentor zu verantworten, zurückzuweisen und zu entkräften! :wink2:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 10:47 

Esattamente, Signore Rossi!

Konstantin Rausch hat sehr schnell zur Mannschaft gefunden und wirkte spontan sicherer und abgeklärter als so mancher Alter Hase. Mit der Zeit wird aber deutlich, dass er nicht immer so stabil spielt, wie dieser erste Eindruck erhoffen ließ. Ich glaube nicht, dass das ein grundsätzliches Problem bei Rausch ist; ich denke vielmehr, dass er durch die vielen Fehler, die insgesamt im Spielaufbau gemacht werden, stark belastet wird - vielleicht (noch) zu stark für einen Spieler seines Alters und seines Reifegrades. Der enorme Druck des Abstiegskampfes kommt hinzu und belastet noch zusätzlich; das ist für einen noch 19-Jährigen ziemlich heftig.

Insgesamt sind aber auf der linken Abwehrseite deutlich weniger Probleme zu beobachten. Die meisten Durchbrüche aus dem Aufbauspiel des Gegners heraus oder bei Kontern passieren in der Mitte oder auf unserer rechten Verteidigerseite. Was Rausch Pinto meiner Meinung nach klar voraus hat: Rausch gibt nicht auf, wenn ein Gegner vorbei ist. Er läuft immer hinterher und versucht bis zur letzten Gelegenheit zu stören.

Das kann er - im Gegensatz zu Pinto - auch tun, weil seine Abwehrarbeit deutlich effektiver ist und sich nicht in Harakiri-Aktionen manifestiert. Pintos Sprünge und Tacklings setzen immer wieder auf das Jetzt-oder-nie und laufen zu oft aufs "Nie" hinaus. Wenn er nach einem Hechtsprung Richtung Ball oder dem Tackling am Boden liegt, ist er überwunden und kann nicht mehr eingreifen (nach anderen Aktionen könnte er das wohl manchmal, tut es dann aber trotzdem nicht). Solche Verzweiflungstaten sieht man bei Rausch fast nie.

Für mich ist Rausch an guten Tagen ein guter bis sehr guter Abwehrspieler, seine Leistungen im Moment eher befriedigend bis ausreichend. Pinto ist dagegen ein Mittelfeldspieler mit schwachen Abwehrqualitäten, aus dem nie im Leben ein vernünftiger Verteidiger werden wird. Never ever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 14:47 

Ich gehe beim Thema Pinto als RV sogar soweit zu sagen, wenn Pinto auf der RV gegen Hoffenheim spielt, werden wir verlieren. Ich sehe schon die Duelle Obasi oder Eduardo gegen Pinto. In der Mitte steht dann ein Ibisevic. Der hat seit 10 Spielen nicht mehr getroffen, Hannover ist immer gut im Aufbau solcher Spieler. Bitte Chahed, hau rein diese Trainingswoche und zeig das Du es drauf hast!

Sorry für OT, passte nur gerade zu meinen Vorpostern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 16:59 

sArnie,
die entwicklung rauschs hast du treffend beschrieben, also sie decken sich mit meiner wahrnehmung.
aber heute könnte ich ihm kein befriedigend, noch ausreichend bescheiningen - das ist schon länger mangelhaft. leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:50 

ich denke er braucht als junger Spieler auch mal eine Pause.

Der Druck hat in den vergangenen Wochen immer mehr zugenommen und gut gespielt haben die Vorderleute auch nicht. Da ist sozusagen ständig jemand angekommen und die waren auch noch in der Überzahl, dass Du da als Verteidiger schlecht aussiehst ist klar.

Aber nichts destotrotz braucht er eine Pause. Leider ist Djapka auch neben der Spur im Moment. Von der Verteidigung her ist Rausch im Tackling sicher stärker als Djapka, im Spiel nach vorne dreht sich das Spiel um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 22:31 

RR, in Hoffenheim wird Rausch wohl spielen. Denn welche Alternativen haben wir? Djakpa hat gerade eine eitrige Mandelentzündung überstanden und folglich Trainingsrückstand. Schulz wird links im DM spielen müssen, wenn Andreasen nicht spielen kann. Und Schulz als LV das wäre fast wie Pnto als RV (da denke ich mit Grausen an seine Zeit als LV in Bremen zurück!). Habe ich noch jemand vergessen, der LV spielen könnte?

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 23:02 

Warum denkst du mit Grausen an Schulles Zeit als LV zurück?

Immerhin wurde er auf dieser Position Nationalspieler. Sowas willst du doch nicht ernsthaft mit Stellungsfehler-Sergio vergleichen oder?

Abgesehen davon war beim Training zu sehen dass er die mit Abstand besten Flanken im Team tritt.

Nur leider ist er in der Zentrale unersätzlich.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 00:14 

Schulle weiss, dass er kein guter LV ist. In Bremen und bei der N11 kam er nicht an Frings vorbei und musste die ungeliebte Rolle des LV spielen. Dabei hielt sich sein Engagement in Grenzen! Er ist zu uns unter der Massgabe gewechselt, nicht als LV zu spielen! Und nun BTT.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 106  Nächste