Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:46 

Also ich sehe jedenfalls eine dahintaumelnde Mannschaft. Das ist einfach nicht mehr normal, was da abgeht. Das ist 90 Minuten Stückwerk ohne Ende.

Ich sehe bei SÄMTLICHEN Spielern bei uns traurige und ratlose Gesichter. Man muß eigentlich schon sagen: verstörte Gesichter. Das ist doch auch nicht normal.

Das ganze Offensivspiel kommt 30 m vorm gegnerischen Strafraum zum Erliegen. So harmlos waren wir vorne nicht einmal unter Lienen oder PeterN. Auch das ist unnormal. Die Spieler unserer Mannschaft lagen bis zu diesem November auf Platz 10!!

Gehandelt werden muß aber jetzt. Wir brauchen absolut notwendig mindestens drei oder vier frische Spieler, die einigermaßen unbelastet von der Vergangenheit sind. Dazu bräuchten wir auch ein paar junge Spieler mehr, die noch richtig rennen können. Ansonsten können wir einpacken. Denn es fehlen im Moment nicht nur ein paar Prozent, sondern es ist richtig knüppeldick alles verloren gegangen, was man in der Bundesliga braucht. Vom sicheren Torwart bis zum erfolgreichen Stürmer alles weg.

Natürlich sind die Ursachen der Krise vielschichtig, alle Versäumnisse der Vergangenheit potenzieren sich jetzt geradezu. Man stößt die Spieler aber noch tiefer in den Abgrund, wenn man jetzt immer nur von Ausrede und Alibi des grausamen Novembers spricht.
Alles, wirklich alles spricht doch dagegen, daß es sich bei den Novemberfolgen nur um Ausrede und Alibi handelt. Niemand der Spieler hat doch irgendwas davon, wenn die Mannschaft jetzt untergeht. Sie versauen sich doch damit die ganze Karriere. Den Ruf, die Beliebtheit, den gesamten Spaß am Beruf als Leistungssportler.

Stattdessen tritt man die Spieler noch tiefer in den Abgrund, indem man die einzige vernünftige Erklärung für diesen radikalen Absturz zum Tabu und Märchen erklärt. Was für ein wahnsinniger Druck entsteht dadurch aufs Neue. Mir tun die Spieler in dieser Hinsicht zunehmend leid, der Verein verletzt hier auch immer mehr seine Fürsorgepflicht, wenn das so weiter geht. Unglücklicherweise hat selbst Rostomat sich vorhin in dieser abtuenden Weise geäußert.

Das wird immer mehr zum eigentlichen Problem werden, da verbeiße ich mich auch nicht in etwas, sondern das ist ganz sonnenklar. Man sieht es an allen möglichen Äußerungen aus dem Verein, ebenso bei den meisten Fans. Das ist alles verständliches Wunschdenken, aber es macht die Lage nicht besser, sondern noch schlimmer. Und auch Slomka gibt sich da einem kolossalen Irrtum hin, wenn er meint, sich aufs Sportliche konzentrieren zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:54 

tauri hat geschrieben:
Alles, wirklich alles spricht doch dagegen, daß es sich bei den Novemberfolgen nur um Ausrede und Alibi handelt. Niemand der Spieler hat doch irgendwas davon, wenn die Mannschaft jetzt untergeht. Sie versauen sich doch damit die ganze Karriere. Den Ruf, die Beliebtheit, den gesamten Spaß am Beruf als Leistungssportler.

Sorry, aber auch das sehe ich anders.
Wenn wir das so hinnehmen, das die Mannschaft traumatisiert ist und eben so spielt weil das nicht richtig verarbeitet wurde, dann hat jeder Spieler eine Ausrede für seine Leistung auf dem Platz. Die Verträge bei anderen Verein werden die auch bekommen, weil in Hannover war ja alles so schlecht, die Mannschaft, die Betreuung, der Präsident etc.

Eine wirklich gute Ausgangsposition für einen Spieler, der nächste Saison woanders spielen will und sich noch ein paar schöne Tage machen will.

Wenn die Mannschaft untergeht und H96 nächste saison in der 2. Buli spielt sind fast alle Spieler der ersten Mannschaft weg. Ich glaube kaum, das die Verträge für die 2.Liga gelten.
Und ein Hr. B oder C oder XYZ wird bei einem anderen Buli Verein, wenn man ablösefrei ist, schon noch einen Vertrag bekommen. Da habe ich keine Bange.

Was hier fehlt ist die Direktive von oben.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:06 

Uwe hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Sorry, aber auch das sehe ich anders.
Wenn wir das so hinnehmen,

Aber wer spricht denn davon, daß man das so hinnehmen soll???? Ich jedenfalls nicht! Was hier hingenommen wird, ist, daß die offensichtlich wichtigste Ursache für den gnadenlosen Absturz nicht wirklich bearbeitet wird! Stattdessen wird jetzt ständig abgetan, bagatellisiert usw.

Uwe hat geschrieben:
Wenn wir das so hinnehmen, das die Mannschaft traumatisiert ist und eben so spielt weil das nicht richtig verarbeitet wurde, dann hat jeder Spieler eine Ausrede für seine Leistung auf dem Platz.

Das ist doch alles Wunschdenken. Wenn man es ignoriet, wird es genau 0,0000 % besser. Ich war oft genug etwas duckmäuserisch hier im Forum unterwegs, in dieser Frage werde ich es nicht sein. Hier ist eine kollektive Verblödung allmählich im Gange, die so einfach nicht geht. Man erklärt künstlich eine Belastung für beendet, obwohl jeder Blinde mit Krückstock merkt, daß diese Mannschaft völlige Auflösungserscheinungen zeigt (Implosion). Das ist doch von vorn bis hinten unlogisch.

Uwe hat geschrieben:
Die Verträge bei anderen Verein werden die auch bekommen, weil in Hannover war ja alles so schlecht, die Mannschaft, die Betreuung, der Präsident etc.

Eine wirklich gute Ausgangsposition für einen Spieler, der nächste Saison woanders spielen will und sich noch ein paar schöne Tage machen will.

Das glaubst Du doch selber nicht. Wer soll denn diese Waschlappen noch kaufen? Unser gesamter Altkader ist allmählich unverkäuflich, wenn das so weiter geht, vielleicht bis auf Balitsch.

Uwe hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft untergeht und H96 nächste saison in der 2. Buli spielt sind fast alle Spieler der ersten Mannschaft weg. Ich glaube kaum, das die Verträge für die 2.Liga gelten.
Und ein Hr. B oder C oder XYZ wird bei einem anderen Buli Verein, wenn man ablösefrei ist, schon noch einen Vertrag bekommen. Da habe ich keine Bange.

Was hier fehlt ist die Direktive von oben.

Uwe

Ich will mal keine Liste mit unverkäuflichen Spielern aufstellen, aber ich glaube, die würde allmählich sehr lang ausfallen, wenn es so weiter geht. Der eigentliche Irrsinn ist aber, sich in der jetzigen Situation weiter nur auf das Sportliche zu konzentrieren. Hier hat sich definitiv auch Slomka total verrrannt gleich zu Anfang.

Die können mit El Maestro auch zehn Schichten pro Woche trainieren und Sonntag morgen ab 6 Uhr 30. In der mentalen Verfassung wird das alles keinen Deut besser werden. Es funktioniert doch die Mannschaft als Mannschaft überhaupt nicht mehr, nicht einmal in einer defensiv gewählten Formation wie heute. Man hätte im Grunde auch überspitzt gesagt 10 Orgelpfeifen aufstellen können. Sportlich ist nicht der eigentliche Ansatzpunkt, und das wird sich auch so fortsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:20 

@Tauri
Wir sind da wohl nicht so weit auseinander wie es scheint.
Nur, wie willst du das abstellen?
Angenommen es ist wirklich so, das die Mannschaft traumatisiert ist. Wie soll dann vorgegangen werden?
Den Spielbetrieb kann H96 nicht einstellen, was also tun?
Wenn sich dann noch die Spieler nicht mal selbst zum Psychologen schleppen, wie soll dann der Verein das machen?
Zu einer Therapie kann man niemand zwingen, das muss schon von demjenigen selbst kommen. Ansonsten ist es herausgeschmissenens Geld und Liebesmüh.
Wir drehen uns dabei im Kreis.

Neue Spieler ja bitte.
Aber bitte dann auch welche, die helfen. Heute jetzt und sofort. Nicht wiueder die, die wir die letzuten Jahre bekommen haben. 2 Spiele und Verletzt für immer.

Es wird spannend werden, was in den nächsten tagen bei H96 passiert.
Denn, nicht nur die Fans sind sauer, da waren heute noch andere im Stadion. Logenplätze als Stichwort.
Und dann?
Kein Geld, keine Spieler. Abstieg (zwangsweise wegen fehlender Mittel) etc.

Das wollen wir nicht. Ich jedenfalls nicht. Da schimpfe ich lieber auf Gott und die Welt und hoffe darauf, das der Mannschaft der Marsch geblasen wird.

Und bei aller Liebe, diese Mannschaft hat schon vor über 2 Jahren das Fussballspielen aufgegeben. Nicht erst seit RE.

Uwe

PS: Spieler, deren Verträge nicht für die 2.Liga gelten, dürften Ablösefrei gehen. Da braucht die keiner Kaufen, die brauchen nur das Gehalt zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:23 
Moderator

tauri hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Es wäre in Enkes Sinne, einen Abstieg zu vermeiden!

Enke hier, Enke da! Wir trauern uns hier bummelig in Liga 2...

Ich weiß nur eins, daß ich das genau umgekehrt sehe. Was jetzt permanent auffällt, ist genau das Gegenteil, nämlich daß das Thema Enke und Folgen immer mehr auf den Index gerät. Kein Alibi mehr, das Thema gar nicht mehr ansprechen, Trauer bummelig usw.

Aus meiner Sicht das sicherste Mittel, um mit Karacho den Weg in die 2. Liga zu gehen. Das kann so verdrängerisch einfach nicht funktionieren. Dazu bräuchte man Roboter, bei denen man einfach die Festplatte austauschen kann.

Man muß auch mal deutlich aussprechen, daß auf diese Weise ein unmenschlicher Druck erzeugt wird. Wenn man das akkurat durchdenkt, ist es unter diesen Vorzeichen eine unlösbare Situation. Man läßt hier die Spieler auch auf verdammte Weise im Stich.

Jo, mag sein.

Aber Spiel ist nunmal die eine Sache, Verarbeitung von persönlichen Erlebnissen die andere. Mir geht ganz massiv auf den Sender, dass aus dem Nichts und völlig ohne Relevanz der Tod von Enke von Dir oder anderen auf einmal als Ausrede für vergebene 11er oder sonstewat aus der Versenke geholt wird.

Und wer sich als Spieler der Situation nicht gewachsen fühlt, der möge doch bitte vor 15:30 und nach 17:15 Uhr am Samstag darüber sinnieren, woran es denn liegt.

tauri hat geschrieben:
Mir tun auch die Spieler in dieser Situation immer mehr leid. Es muß extrem ekelhaft sein, mit einem gewissen Traumatisierungs-Effekt rumzulaufen, und kein Mensch will das mehr sehen oder auch nur als Thema hören.

Wer kocht es denn ständig wieder auf? Die Spieler??

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:29 

Danke @tauri für die klaren Worte. Bei mir macht sich nämlich so allmählich eine Leere und eine Sprachlosigkeit breit ob der Katastrophe. Dieses ewige Gerede von "wenn ich so arbeiten würde, würde ich schon längst gefeuert werden" und von den Millionären geht mir so dermaßen auf den Keks, dass ich keine Lust habe, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Schön, dass es noch einige gibt, die standhaft bleiben und es versuchen! Ich kann es nicht...

"Zerfallserscheinung", "Implosion" - ich glaube, das trifft es. Es war nach dem Spiel in den Interviews viel von "Angst" die Rede. Genau diese Angst habe ich heute auch gesehen.

Das was dort abgeht, mit rationalen und "üblichen" Mustern zu erklären zu versuchen, läuft m.E. immer ins Leere. Ich weiß leider keinen Ausweg und bin ziemlich deprimiert.

Edit: und Uwes Antwort kam schneller als meine. In dieser Antwort kann ich vielem zustimmen. Nur das mit dem "Marsch blasen" wird m.M.n. nichts bringen

Zuletzt geändert von Namibier am 31.01.2010 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:30 

Was war das wieder für ein Scheißspiel von dieser Flasche dahinten im Tor.
Ich weiß nicht wie man diesem Fliegenfänger das Vertrauen geben konnte.
Dann kommt mal wieder das Thema "Rechte Abwehrseite"!
Wieso steht da so eine Flasche, lasst lieber irgendwelche A-Jugendspieler spielen, als Pinto oder CHERUNDOLO.

Holt verdammt nochmal noch einen Stürmer (nicht so einen Fehleinkauf wie Hanke), dann einen 10er und einen schnellen für die Außenbahnen sonst sehe ich da keine Chance mehr für den Klassenerhalt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:33 

Namibier hat geschrieben:
Danke @tauri für die klaren Worte. Bei mir macht sich nämlich so allmählich eine Leere und eine Sprachlosigkeit breit ob der Katastrophe. Dieses ewige Gerede von "wenn ich so arbeiten würde, würde ich schon längst gefeuert werden" und von den Millionären geht mir so dermaßen auf den Keks, dass ich keine Lust habe, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Schön, dass es noch einige gibt, die standhaft bleiben und es versuchen! Ich kann es nicht...

"Zerfallserscheinung", "Implosion" - ich glaube, das trifft es. Es war nach dem Spiel in den Interviews viel von "Angst" die Rede. Genau diese Angst habe ich heute auch gesehen.

Das was dort abgeht, mit rationalen und "üblichen" Mustern zu erklären zu versuchen, läuft m.E. immer ins Leere. Ich weiß leider keinen Ausweg und bin ziemlich deprimiert.

Ich denke, der Sonntag dürfte für Mirko Slomka arbeitsreich werden, auch für Schmadtke. Hätte die Mannschaft Charakter, würden Sie für Robert spielen und Gas geben. Stattdessen passiert genau das Gegenteil....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:43 

Balumba96 hat geschrieben:
Hätte die Mannschaft Charakter, würden Sie für Robert spielen und Gas geben. Stattdessen passiert genau das Gegenteil....

Ich habe dies nicht anzusprechen gewagt, aber tatsächlich hatte auch ich insgeheim darauf gehofft, daß die Mannschaft sich zusammenreißen und endlich mal als Einheit auf dem Platz stehen würde. Sie haben unseren Torwart in der letzten Saison in der "Schießbude der Liga" stehen lassen. Er konnte einem oft genug einfach nur leid tun. Und trotz diesen Vorderleuten machte er seinen Weg in die Nationalmannschaft.

Offenbar ist es zu viel verlangt, von dieser Mannschaft eine positive Reaktion zu erwarten. Sie lassen sich immer weiter fallen. Bisher hat's doch auch immer geklappt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:44 

hey was geht ab, wir steigen endlich ab...

Slomka raus 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:48 

OH96 hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
Hätte die Mannschaft Charakter, würden Sie für Robert spielen und Gas geben. Stattdessen passiert genau das Gegenteil....

Ich habe dies nicht anzusprechen gewagt, aber tatsächlich hatte auch ich insgeheim darauf gehofft, daß die Mannschaft sich zusammenreißen und endlich mal als Einheit auf dem Platz stehen würde. Sie haben unseren Torwart in der letzten Saison in der "Schießbude der Liga" stehen lassen. Er konnte einem oft genug einfach nur leid tun. Und trotz diesen Vorderleuten machte er seinen Weg in die Nationalmannschaft.

Offenbar ist es zu viel verlangt, von dieser Mannschaft eine positive Reaktion zu erwarten. Sie lassen sich immer weiter fallen. Bisher hat's doch auch immer geklappt....

Du vergisst, wer an der Misere Schuld ist/war.
Der, der heute mit seiner Mannschaft gegen H96 gewonnen hat.
Bis zum Tod von RE war ja auch alles bestens, da hat die Mannschaft 1A gespielt, keine Fehler gemacht und immer bis zum letzten alles gegeben.

Auf der einen Seite haben immer alle es auf den Trainer geschoben, jetzt greift das nicht mehr, der jetztzige ist ja erst 2 1/2 Wochen hier, nun braucht man eben eine andere "Ausrede". Wie passend, das RE von uns gegangen ist.
Die Blockade im Kopf haben einige Spieler schon länger...

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:09 

Schätze, daß in diesem Thread wohl bereits alles Wesentliche zum Spiel gesagt wurde.

Was mich heute am meisten gewurmt hat... Fußball ist eine Bewegungssportart. Was da heute auf dem Platz abging, hat leider wenig daran erinnert. Da war nahezu keine Bewegung zu erkennen, geschweige denn Dynamik, wenn man im Ballbesitz war. Wenn schon nix läuft, dann erwarte ich wenigstens das.

Stattdessen konnte man Mitte der 2.Hz Ratlosigkeit in einem Ausmaß beobachten, daß Anlass zu den schlimmsten Befürchtungen gibt. Da helfen auch zwei neue Spieler nicht... Da muß erstmal wieder der Hebel in den Köpfen (und Beinen) umgelegt werden.

Das einzig Positive: Es liegen noch 14 Spiele vor uns und wir haben es selber in der Hand.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:21 

Plastix hat geschrieben:
Die Noten aus der HAZ, Durchschnitt liegt bei 5,1 ....

Florian Fromlowitz 5
Sergio Pinto 5
Karim Haggui 5
Christian Schulz 4,5
Konstantin Rausch 5
Arnold Bruggink 5
Hanno Balitsch 4
Jiri Stajner 5
Jan Rosenthal 5,5
Valdet Rama 6
Mike Hanke 5,5

War die HAZ nicht die Zeitung, die nach dem Tod von Robert Enke geschrieben hatte, sie wolle keine 6 mehr vergeben? Korriert mich, wenn ich mich irre.

Im Übrigen kann ich die Noten nicht so ganz nachvollziehen. Stajner hat wenigstens ein wenig gerackert und ein Tor geschossen. Ebenso fand ich Rausch nicht soo schlecht - wenn denn mal was bei 96 ging, dann oft über links. Auch die Standartsituationen waren meines Erachtens ausbaufähig. Naja, was macht das noch für einen Unterschied.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:29 

tauri hat geschrieben:
Ich sehe bei SÄMTLICHEN Spielern bei uns traurige und ratlose Gesichter. Man muß eigentlich schon sagen: verstörte Gesichter. Das ist doch auch nicht normal.

Die Spieler unserer Mannschaft lagen bis zu diesem November auf Platz 10!!

Natürlich sind die Ursachen der Krise vielschichtig, alle Versäumnisse der Vergangenheit potenzieren sich jetzt geradezu. Man stößt die Spieler aber noch tiefer in den Abgrund, wenn man jetzt immer nur von Ausrede und Alibi des grausamen Novembers spricht.

Das sehe ich ganz genauso. Wer das alles hier als Söldnermentalität usw. abtut, der sollte - bei allem Frust und Ärger - mal die Luft anhalten.

Was dabei vor allem auffällig ist: Der "Neue-Trainer-Effekt", der fast immer eintritt, ist null eingetreten. Das Hauptproblem sitzt in den Köpfen, in den Bäuchen und in den Seelen und nicht in der Art der Trainingseinheiten. Die Spieler sind einfach noch nicht bereit für die Tagesordnung. Die können auch 1001 Strafeinheiten machen oder 100 neue Taktik- und Technikübungen, das packt das eigentliche Problem überhaupt nicht, wie jeder in den letzten Spielen deutlich erleben durfte.

Die Vorstellung von Kind, Schmadtke und vielen "Fans", dass sich das durch einen anderen Trainer ändert, sind/waren nicht weiter als naiv und hilflos gegenüber einer völlig einmaligen Situation, für die es weder Erfahrungen noch Vergleiche gibt.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch noch mal auf den Spiegel-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html

in dem u.a. steht:

spiegelonline.de zu Todesfällen von Manschaftskameraden hat geschrieben:
Fast immer rangen die betroffenen Mannschaften schwer damit, sich von den Schicksalsschlägen zu erholen. Espanyol Barcelona ist aktuell im Abstiegskampf, und das spanische Spitzenteam Sevilla musste nach dem Tod von Puerta eine Serie von Niederlagen überstehen, bevor es sich wiederfand. Benfica verlor im portugiesischen Titelrennen völlig den Tritt, holte dann aber noch zumindest den nationalen Pokal, dessen Gewinn Feher gewidmet wurde. Der 1. FC Köln hingegen rückte nach dem Tod von Banach enger zusammen, und kämpfte sich in der zweiten Saisonhälfte vom elften auf den vierten Platz der Bundesliga vor.

Doch diese und ähnliche Fälle unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt von Enkes Tod: Hannover 96 ist die erste professionelle Fußballmannschaft, die mit dem Umstand fertig werden muss, dass eines ihrer Mitglieder den Freitod gewählt hat. Damit umzugehen ist ungleich schwieriger.

spiegelonline.de hat geschrieben:
Für Hannover 96 wird der Freitod ihres Stammtorwarts mit jedem weiteren Misserfolg ein problematischeres Thema. Einerseits wirkt er schwer greifbar nach, und zugleich darf immer weniger darüber gesprochen werden. In der Winterpause hat Mittelfeldspieler Hanno Balitsch das getan und gesagt, er hätte Enkes Tod überhaupt noch nicht verarbeitet. Vor gut einer Woche wollte der Verein den Beginn der Normalität durch eine symbolische Handlung erzwingen. Das sieben mal sieben Meter große Plakat, auf dem Enkes Trikot zu sehen war, wurde unter dem Dach der Westtribüne des Stadions abgenommen.

Doch Hannover 96, das wird nun immer deutlicher, steht weiterhin in seinem Bann. Und es macht die Sache für den Club und nicht zuletzt Trainer Bergmann noch bedrohlicher, dass 69 Tage in den Rhythmen des Fußballs zwar eine Ewigkeit sind, in denen der Verarbeitung des Selbstmordes eines nahestehenden Menschen aber nur ein Anfang.

Es bedarf keiner großen Phantasie, was für die hinterbliebenen Akteure die Erkenntnis bedeutet, dass Enke ihnen seine Stärke teilweise nur vorgespielt hatte

Zuletzt geändert von Plastix am 31.01.2010 02:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:39 

96fan1 hat geschrieben:
War die HAZ nicht die Zeitung, die nach dem Tod von Robert Enke geschrieben hatte, sie wolle keine 6 mehr vergeben? Korriert mich, wenn ich mich irre.

Diesen Notenquatsch hätte man für den Rest der Saison komplett abschaffen müssen. Man sieht ja, was bei rauskommt: Völlig nichtssagende pauschale 5er, die so aussehen, als bestände die Mannschaft nicht aus Menschen sondern aus nicht funktionierenden Robotern. Das ist reine Makulatur, deshalb von mir auch gepostet nicht gegen die Spieler sondern weil der Fisch andersrum stinkt.

Das ist nur einer von vielen untauglichen Versuchen, eine Normalität zu wahren/herzustellen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Wir, d.h. die Mannschaft, die Spieler, der Verein, die Fans befinden sich in einer Ausnahmesituation, bei der "Normalität und Rückkehr in die Vor-Enke-Zeit auf Bestellung" ganz eindeutig nicht möglich ist.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 04:05 

96fan1 hat geschrieben:
Plastix hat geschrieben:
Die Noten aus der HAZ, Durchschnitt liegt bei 5,1 ....

Florian Fromlowitz 5
Sergio Pinto 5
Karim Haggui 5
Christian Schulz 4,5
Konstantin Rausch 5
Arnold Bruggink 5
Hanno Balitsch 4
Jiri Stajner 5
Jan Rosenthal 5,5
Valdet Rama 6
Mike Hanke 5,5

Ich habs noch so ungefähr im kopf, sie wollten nur noch 6er verteilen wenn auch wirklich nötig...man würde nach jeder gelegenheit schauen um es doch noch iwie zu ner 5 zu machen....naja...schei** Medien halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 05:17 

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bin einfach nur noch traurig...glaube aber an das Team...und sie solten es auch wieder tun. Bitte schenkt diesem Team ein ERFOLGSERLEBNIS bitte wer oder was auch immer...............
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 06:10 

Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Valdet Rama heute als so gut angesehen haben? Rama ist vom Fußballerischen her sicher einer der stärksten in unserer Mannschaft. Aber ich habe noch einen Spieler in der 1. Bundesliga gesehen, der Taktisch mal so GAR KEINEN Plan hat. Er hats auch beim 10. mal nicht verstanden, dass man nach dem ersten Mann den man ausgespielt hat abspielt. Das ist etwas was ich meinen Spielern nicht mal mehr sagen muss, weil das zum Fußball ABC gehört. Und die Jungs sind 11!!! Seine Statistik könnte so ausgesehen haben: 1. Mann - 98 % erfolgreiche Dribblings ; 2. Mann - 0,000001 % erfolgreiche Dribblings.

Sicherlich hat er versucht Gas zu machen. Aber teilweise hat er durch seinen Egoismus gute Chancen verspielt. Eine 6 ist sicherlich zu hoch gegriffen. Dennoch gehörte er für mich heute zu den schlechteren der schlechten.

Warum Mike Hanke in der HAZ eine 5,5 bekommt ist wohl damit zu erklären, dass die HAZ ihn nicht mag. Hanke war für mich der beste der schlechten. Hat viel geackert, wenn ich mich recht erinnere keinen Ball kläglich verloren, vertendelt, verhauen. Nach dem 0:1 war auch er völlig weg, was ja aber daran liegt, dass er nunmal keine Bälle bekommen hat. Und einen Stürmer, der sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt, ist noch verletzt bzw. nicht bezahlbar für 96.

Auch die Kritik an Flo kann ich nicht verstehen. Natürlich sieht das scheiße aus, wenn er bei fast jedem Gegentor momentan getunnelt wird. Aber er ist jawohl die ärmste Sau dahinten.

Slomka hat einfach recht: Es fehlen Kämpfer. 11 van Bommels brauchen wir um die Klasse zu halten. Aber solche Spieler gibt es nicht einfach so zu kaufen. Und außer Balitsch besitzen wir sie auch nicht. Einige glauben immernoch die Europa-League ist noch machbar. Hoffentlich trifft die Sportliche Leitung in dieser Woche die richtigen Entscheidungen. Für mich wären das, Mindestens 2 neue Spieler zu holen um endlich Alternativen zu haben und zweitens Montag ab ins Trainingslager. Die Mannschaft eine Woche zusammenlassen, dass sie lernen endlich füreinander zu kämpfen und sich nicht gegenseitig anzuscheißen. Und dann nächste Woche in Hoffenheim die Mission Klassenerhalt endlich angehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 08:18 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Tja, die letzten 7 Jahre in Liga 1 waren schön, vielleicht steigen wir 2011 ja wieder auf

:( Die letzten Jahre waren nicht immer nur schön und oft haben wir in der Liga überrascht. Jetzt wäre ich allerdings überrascht wenn 96 drin bleibt. Nach unterirdischen Leistungen klingen alle Bemühungen um Erklärungsversuche seitens der Verantwortlichen nach kollektiver Hilfslosigkeit.

Eines ist klar : Wenn wir absteigen, wird ein Wiederaufstieg Jahre brauchen und vor allem mal endlich wieder konstruktive und aufs Team abgestimmte Verstärkungen. Bevor man sich dann nach einem Durica in Moskau umsieht, sollte man die eigenen Reihen im zweiten Team sichten.

Alles in allem können wir ab jetzt nur noch beten für unser Team, für unsere Stadt und für die Region Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 09:47 

Andy_K hat geschrieben:
Tja das war es dann wohl!

Zu der katastrophalen Leistung der Mannschaft kommt ein totales Versagen der sportlichen Leitung. Wenn ich weiß, dass die Mannschaft Probleme auf mehreren Positionen hat, verpflichte ich Spieler schon zur Winterpause und versuche nicht zu zocken, nicht wahr Herr Schmadke! Aber er hält ja prima sein Budget. Mal sehen wie das Aussieht, wenn die nächsten Spiele nur noch 20.000 im Stadion sitzen.
Wenn ich weiß, das nach der Winterpause Spiele kommen, die man eigentlich gewinnen muss, warte ich mit Verpflichtungen nicht bis ich diese wichtigen Spiele verloren habe.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen.
Was sich 96 leistet ist leider längst nicht mehr bundesligatauglich. Es fängt mit dem Service im Stadion an und hört mit der Leistung auf dem Rasen auf.
Wenn man eine Dauerkarte auf der Osttribüne hat, darf man doch wohl erwarten das beide Getränkeausgaben geöffnet sind, oder bereitet sich die Gastronomie schon auf die 2 Liga vor? Eine Frechheit. Die Marke 96 ist momentan große *gängigster Kraftausdruck*e Herr Kind.

Ich habe seit Jahren Dauerkarten für die Osttribüne für jährlich 1000€ und kann nur bestätigen das die Gastronomie nicht nur zweitklassig sondern drittklassig ist dafür sind die Preise aber mehr als erstklassig
da nun die Mannschaft zur Zeit auch nur noch maximal drittklassig spielt bleiben meine Plätze leer.......das ist der Nachteil von Dauerkarten..das man für Schrottspiele auch noch viel Geld bezahlen muß
Martin.... die Marke 96 geht der Pleite entgegen.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste