Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 09:58 

Wenn eine Mannschaft, mit deren Verein man sich identifiziert, in Serie Spiele verliert, ist man nicht nur enttäuscht, sondern es kommt Wut auf, und das ist verständlich. Die emotionale Verfassung bestimmt dann auch die vermeintlich zutreffende Analyse, die dann eine der Enttäuschung, nicht der Sachlichkeit ist, weil sie an der Oberfläche bleibt.

@tauri, Plastix: Ihr seid gedanklich tiefer eingedrungen und befindet Euch m. E. auf dem genau richtigen Weg. Die mentale Verfassung der Spieler und der gesamten Mannschaft ist den Gesichtern, der Körperhaltung und der Spielanlage ganz eindeutig abzulesen.

Wie hilflos man solchen Situationen gegenübersteht, zeigt sich allenthalben, bei dem in ein tiefes Loch gefallenen Hannover 96 bei der Vereinsführung, dem Management, dem Trainer, der Mannschaft und den Anhängern.

Leider scheint es nicht gefruchtet zu haben, was Robert Enke uns sagen wollte (so Jörg Schmadtke), nämlich dass Fußballer wie alle Menschen auch ein Seelenleben haben und das viele Geld, das sie für ihre Arbeit bekommen, sich nicht wie ein Schutzmantel um dieses legt.

Im Laufe dieser Saison ist bisher deutlich sichtbar an einer Stelle auf mentalem Gebiet mit der Mannschaft umgegangen worden, und zwar als Andreas Bergmann die verstörte Mannschaft übernahm. Sein Motto: Freude am Fußballspielen haben. Ergebnis: 15 Punkte aus 10 Spielen.

Übrigens: An einer Stelle hier im Forum heißt es, man könne die Spieler nur auf freiwilliger Basis an eine Psychotherapie heranführen. Müsste nicht dann auch das körperliche Training freiwillig sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 10:54 

Samba an der Eckfahne hat geschrieben:
-Wotan- hat geschrieben:
Es gab das "Wunder von Bern", warum sollte es also kein "Wunder von Hannover" geben...

Wenn ich mir deinen letzten Satz so anschaue, dann hälst du die allgemeine Lage aber auch bereits für ziemlich aussichtslos?!

Dieser Satz kommt wohl so rüber, da muss ich Dir Recht geben... Ist aber nicht so gemeint, wie ich ja im gesamten Text schrieb... Gemessen an der jetzigen Situation (Talfahrt, Spiel"qualität"), wäre es verwunderlich, Hannover am 34. Spielplatz auf dem 11. Tabellenplatz wiederzufinden...

Ich bin nicht so naiv das ich angesichts der katastrophalen Situation momentan den Abstieg in die 2. Liga nicht in Betracht ziehe... Aber ich möchte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, und bete das die Mannschaft einen Weg aus der Krise findet...

Traurig finde ich das anscheinend so viele bereits das Thema Bundesliga abgehakt haben... Es sind grad´ 3 Rückrundenspiele absolviert, da ist noch nichts passiert... Natürlich ärgert es mich wenn ich sehe was die Jungs sich derzeit am Spieltag auf dem Platz zusammenspielen... Und wenn es dann 1:3 im eigenen Stadion für den Gegner steht, habe auch ich keine Hoffnung mehr das das Spiel gedreht wird... Dennoch bin ich überzeugt das es nicht den Rest der Saison so weitergeht... Wir haben ein sehr gutes Trainergespann und das Potential hat die Mannschaft allemal um dem Abstieg zu trotzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 11:09 

RESPEKT!!!!

Respekt vor den Fans, die hohe Preise für die Eintrittskarten zahlen, bei jedem Heimspiel dabei sind und hoffen, hoffen, hoffen. Respekt vor den Fans, die 3,50 Euro für einen halben Liter Plörre-Bier bezahlen, sich bei dieser verdammten Kälte einen wehrlosen Hühnerhaufen antun und weiter hoffen, hoffen, hoffen. RESPEKT. Hoffentlich denkt auch mal jemand daran!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 11:53 

baranowsky hat geschrieben:
RESPEKT!!!!

Respekt vor den Fans, die hohe Preise für die Eintrittskarten zahlen, bei jedem Heimspiel dabei sind und hoffen, hoffen, hoffen. Respekt vor den Fans, die 3,50 Euro für einen halben Liter Plörre-Bier bezahlen, sich bei dieser verdammten Kälte einen wehrlosen Hühnerhaufen antun und weiter hoffen, hoffen, hoffen. RESPEKT. Hoffentlich denkt auch mal jemand daran!

Die Frage ist hier nun "wie lange geht das noch so? "
Ich habe gestern viele 96 Fans die weit vor den Schlußpfiff mega enttäuscht das Stadion verlassen haben gesehen. Oft hörte ich die Äußerung: Warum tue ich mir das noch an.
Die Mannschaft wurde nach dem Spiel von den Fans angepöbelt, meiner Meinung nach auch zurecht.
Denken die Spieler nicht so weit was sie mit ihren Leistungen ihren Fans antun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:00 

Zitat:

die denken doch nicht an die Fans - nur der Kontostand ist wichtig!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:14 

Maximus hat geschrieben:
Zitat:

die denken doch nicht an die Fans - nur der Kontostand ist wichtig!!!!!

Ich weiß nicht ob die Spieler wissen was sie mit ihrem Verhalten ausrichten. Oder sind die Spieler wirklich so ignorant? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:15 

In der jetzigen Verfassung sicherer Abstiegskandidat.

Haben die kein Ehrgefühl..........kennt Ihr sowas wie Stolz ........ Wo ist der Wille.

Wie kann man sich nur so aufgeben..... :roll:

Bin einfach maßlos enttäuscht......... mir fehlen einfach die Worte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:19 

Das nächste Endspiel ist eigentlich gegen Freiburg.Reines Abstiegsspiel!!!

Wenn wir da nicht gewinnen,dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!!!

Wenn wir das Spiel jetzt in Hoppenheim gewinnen,haben wir vieleicht einen kleinen Lauf!!!!

Betreff des Beitrags: Heimspiele
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:36 

Moin, meine roten Schwestern & Brüder. Gestern war es wieder nur peinlich, zum Glück bin ich nicht der einzige der den Kasskop in die Wüste wünscht. Wie geht es weiter???? Ich hoffe Sie (96 Spieler) schaffen noch das wunder Gegen Berlin Arsch abgefrohren vom Gegner :lol: Bochum 2:0 geführt :evil: 2:3 gegen die Cluberer :oops: Man mir fehlen die Worte wo ist unsere Heimstärke die W I R mal hatten???? Alles durch den schrecklichen Tod durch Robert (R.I.P.) weg, schämt euch I H R seid keine Roten!!!! Von wegen Ihr braucht Unterschützung bei Heimspielen von uns Fanz, was mit dieser leistung (Wir Fanz stehen im Stadion und frieren uns die Nü...e ab) und Ihr spielt wie Flasche leer. Rot bis in den Tod, aber ohne euch (USA,Kasskop,Eggi u.v.m. inklusive Schmadtke :evil: sowie Herr Kind :cry: kein Geld)
Nee, ich habe seid Jahren meine Dauerkarte, und meine kleine Tochter (3,5 Jahre) ist auch eine rote und ich will nicht das auch Sie ausgelacht wird im Kindergarten wegen ihren 96 Sachen.

Aber Leute wie Asa die einen Arsch in der Hose haben, Altintop oder Holtby oder De Guzman sowas holen andere Vereine die auch mal Geld reinstecken anstatt nur immer zu heulen wir haben kein Geld. Nee Herr Kind so nicht, sonst spielen wir wirklich noch in der 2. Bundesliga.

See you in Hell USA, und den rest der Gurkentruppe :evil: :evil: :evil:

Zuletzt geändert von Pinhead0131 am 31.01.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:39 

diese leblose truppe ist ein hoffnungsloser fall!!!
wir alle hier sagen doch seit wochen(mindestens seit dem bochumspiel) diese woche muß ein dreier her...
und was für einen scheiß geigen unsere jungs sich zurecht???
mir fehlen die worte das letzte mal das ich so ein haufen gesehen habe war kurz vor den gang in liga3 vor vielen jahren...
dazu kommt: mannschaften die vom potenzial her wesentlich schlechter aufgestellt sind als wir(hertha,nürnberg) kommen nicht mehr!
und das geld für evt. ein oder zwei neue spieler kann getrost gespart werden die helfen uns nicht mehr!
wer in reihe gegen gladbach bochum hertha maiz und nürnberg NULL!!!.-punkte holt für den kommt jede hilfe zu spät!!! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:47 

Im "vor dem Spiel fred" haben ja einige User versucht, die Unfähigkeit der Clubberer darzustellen. Dort wurden in epischer Breite die Unzulänglichkeiten eines Herrn Eigler beschrieben, dort wurde das schlechte offensive Mittelfeld analysiert und selbstverständlich der schlechte Sturm. Die dort beschriebenen Dinge sind allesamt nicht so eingetroffen. Die Clubberer waren gut, gut eingestellt und aggressiv! Soviel zu den versierten Einschätzungen hier im Forum!!!

Ich hoffe das unsere sportliche Leitung nicht auch so naiv in die Analysen geht! Ich hoffe das jetzt Einige fliegen und man von Unten ein paar Neue einbaut! Lieber mit Roten untergehen, als mit einigen Herren hier weitermachen!

Wir sind auf eine Clubmannschaft getroffen, die nicht absteigen will. Unsere Truppe weiß nicht was die stunde geschlagen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:54 

lasst mich mal auf eins hinweisen:

Man kann bei Spielen gegen 1860, Fürth, Rostock oder Düsseldorf genauso viel Spass haben wie gegen Bremen, Köln oder Bochum oder Hamburg.

Erste Liga ist in allererster Linie ein Geld-Ding - da geht es um die Millionen weniger und leider auch um Arbeitsplätze kleiner Vereinsangstellter.

Für den Fan kann guter, Freude machender Fussbal überall Statt finden, Ich hätte z. B. mehr Spass gehabt, wenn es am Sonnabend gegen Aachen gegangen wäre (vielleicht mit einem netten 3:1).

Lasst Euch also nicht einreden, die Welt ginge im Abstiegsfall unter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 12:58 

Natürlich bin ich auch maßlos enttäuscht über die Roten!
Den Spielern aber zu unterstellen, dass sie nur an ihren Kontostand denken und es gut zu finden, wenn sie angepöbelt werden, geht aber zu weit und zeigt m.E., dass solche Leute sich nicht in andere hineinversetzen können! Durch solches Verhalten wird die Situation nur noch schlimmer!

Es mag ja sein, dass es in der Mannschaft vereinzelt Leute gibt, die vielleicht so denken, aber mit Sicherheit ist der Großteil der Mannschaft auch unglücklich über die Situation. Da muß man sich nur mal die Körpersprache z.B. nach dem Spiel gestern ansehen!
Wenn noch die Wende geschafft werden soll, muß unbedingt in allernächster Zeit ein Befreiungsschlag kommen, z.B. durch Siege über Hoffenheim und Bremen. Dann würde die Welt schlagartig ganz anders aussehen!
Ich bin aber Realist genug, um zu sehen, dass das zumindest schwierig sein wird. Es gilt jedenfalls nicht aufzugeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:01 

@Erwin_Schnabel:

Irgendwie wohltuend wahr, Dein Beitrag. Zeigt, dass Fußball nicht alles ist.

Für den Fortbestand des Vereins an sich sehe ich durch einen Abstieg allerdings naezu unüberwindbare Probleme - alleine schon wegen des um den Hals hängenden Mühlsteins, nämlich das "Stadion". :? Da gibt es sicherlich auf mittlere Sicht ein echtes Problem, sofern man nicht in Liga 1 dabei ist. Zumindest kann man sich wohl nicht mehr als vielleicht 5 Jahre in der zweiten BL leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:05 

96Sachse hat geschrieben:
Soviel zu den versierten Einschätzungen hier im Forum!!!

Kein süffisanter Beitrag ohne Nachtreten gegen die von Dir nicht gelittenen User hier im Forum.

Wenn Du wieder rausfliegst, gebe ich eine Party.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:08 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
lasst mich mal auf eins hinweisen:

Man kann bei Spielen gegen 1860, Fürth, Rostock oder Düsseldorf genauso viel Spass haben wie gegen Bremen, Köln oder Bochum oder Hamburg.

Erste Liga ist in allererster Linie ein Geld-Ding - da geht es um die Millionen weniger und leider auch um Arbeitsplätze kleiner Vereinsangstellter.

Für den Fan kann guter, Freude machender Fussbal überall Statt finden, Ich hätte z. B. mehr Spass gehabt, wenn es am Sonnabend gegen Aachen gegangen wäre (vielleicht mit einem netten 3:1).

Dies ist vermutlich eher eine Minderheiten-Meinung... wenngleich die Welt beim Gang in Liga 2 natürlich nicht untergehen würde.

Ich weiß nicht wie es den meißten hier geht, aber ich halte dem Verein nicht maßgeblich deshalb die Treue, weil ich hier ab und an mal nen netten Fußball-Nachmittag erleben möchte, sondern vor allem, weil ich seit über 30 Jahren davon träume, daß wir hier auch mal was Größeres aufbauen können. Und von diesem Größeren (wie unrealistisch dies auch derzeit immer sein mag) ist man in der 2.Liga nun mal deutlich weiter entfernt, als dies zumindest theoretisch in Liga 1 der Fall ist.

Lieber hab ich mal ein, zwei oder drei Gurkensaisons in der 1.BuLi als auch nur ein Jahr in der Liga darunter. Nen netten Fußball-Nachmittag kann ich auch beim TSV Havelse erleben... wenn ich denn wollte.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:09 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Was doch aber bitte nicht bedeuten soll, den Focus nun weniger auf den Klassenerhalt zu richten und dadurch gewisse Missstände weiter mit sich herumzuschleppen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:09 

Die Mannschaft hat sich ohne Zweifel mühe gegeben. Das Problem ist:"Mühe allein" reicht nicht! Mir fehlt der letzte Wille keinen Ball verloren zu geben. In den Zweikämpfen sind unsere Jungs viel zu zaghaft. Das hat man gestern wieder gesehen. Und unser Trainer hat keine Alternativen im Offensivbereich! Alle anderen Vereine verstärken sich fast täglich.und wir???
Bin mal gespannt ob unser achso toller Manager noch jemanden aus dem Hut zaubert. Für mich ist er nämlich nur ein Selbstdarsteller. Wenn ich dem sein arrogantes Auftreten ( wie gestern auf sky im Interview) sehe wird mir schlecht.[b] (o-ton schmadtke:Mal sehen ob wir bis montag noch was machen!?!?)[/b] :twisted: Für mich ist Herr Schmadtke Hauptschuldiger! Da denkt der wirklich das er mit dem abhängen von dem überdimensionalen Enke-Trikot die Situation verbessern kann. Das ist pure Hilflosigkeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:26 

Natürlich werden jetzt wieder User sagen, der DSF - Krombacher - Stammtisch ist nicht das Maß der Dinge, aber die aktuelle Diskussion über unseren Verein ist niederschmetternd.

Die Stimmung im Staion niederschmetternd.
Der Auftritt im Interview von Herrn Schmattke, niederschmetternd.
Sportlich niederschmetternd.

Abstiegskandidat Nr. 1

So sieht es die Presse, die Öffentlichkeit!... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:29 

Zitat:
Abstiegskandidat Nr. 1

So sieht es die Presse, die Öffentlichkeit!...

Mir kommt es so vor,dass wir schon seit Ewigkeiten immer ein Abstiegskandidat sind.Immer das gleiche! Es war auch vom DSF eben falsch,die 2 Nürnberg Tore zu zeigen,während das Tor von Stajner nach toller Vorarbeit von Balitsch nicht gezeigt wurden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste