Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:30 

Ja und das Thema Enke wurde einfach viel zu sehr rausgehoben...
Er hat es sich ausgesucht, dann kann man Trauern aber man darf doch nicht das Spielen vergessen.

Danke Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:32 

Die Ergebnisse der Spieler auswerten im Spiel mit Nurnberg
http://www.voteplayers.com/Matches/Hannover-96-vs-1.-FC-Nurnberg-01302010-5674.aspx

Betreff des Beitrags:

mir ist erst jetzt aufgefallen, das slomka wohl nur ein mal gewechselt hat. wieso denn das? für unseren bindenträger hätte man mit sicherheit jeden anderen bringen können. die einwechselung frischer spieler setzen zeichen. für die spieler auf der bank muss das ja wohl auch sehr frustrierend gewesen sein, keine chance erhalten zu haben, ob das die teammoral steigert? :cry:

Betreff des Beitrags:

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wenn eine Mannschaft, mit deren Verein man sich identifiziert, in Serie Spiele verliert, ist man nicht nur enttäuscht, sondern es kommt Wut auf, und das ist verständlich. Die emotionale Verfassung bestimmt dann auch die vermeintlich zutreffende Analyse, die dann eine der Enttäuschung, nicht der Sachlichkeit ist, weil sie an der Oberfläche bleibt.

@tauri, Plastix: Ihr seid gedanklich tiefer eingedrungen und befindet Euch m. E. auf dem genau richtigen Weg. Die mentale Verfassung der Spieler und der gesamten Mannschaft ist den Gesichtern, der Körperhaltung und der Spielanlage ganz eindeutig abzulesen.

Wie hilflos man solchen Situationen gegenübersteht, zeigt sich allenthalben, bei dem in ein tiefes Loch gefallenen Hannover 96 bei der Vereinsführung, dem Management, dem Trainer, der Mannschaft und den Anhängern.

Leider scheint es nicht gefruchtet zu haben, was Robert Enke uns sagen wollte (so Jörg Schmadtke), nämlich dass Fußballer wie alle Menschen auch ein Seelenleben haben und das viele Geld, das sie für ihre Arbeit bekommen, sich nicht wie ein Schutzmantel um dieses legt.

Im Laufe dieser Saison ist bisher deutlich sichtbar an einer Stelle auf mentalem Gebiet mit der Mannschaft umgegangen worden, und zwar als Andreas Bergmann die verstörte Mannschaft übernahm. Sein Motto: Freude am Fußballspielen haben. Ergebnis: 15 Punkte aus 10 Spielen.

...

Ich gebe zu, auch ich lasse während des Spiels auch mal Worte raus, die meistens aus der Wut geboren sind.

Allerdings ist das ganze natürlich auch eine Gradwanderung. Wenn es um neue Verträge geht, versuchen die Spieler und ihre Berater das Maximum rauszuholen. (Als ich gelesen habe, dass ein Adrian Mutu 17 Millionen Euro Strafe zahlen musste, habe ich ganz schön geschluckt).

Natürlich verdient keiner bei uns soviel hier, trotzdem: solange die Leistung in Ordnung ist und die Manschaft erfolgreich, interessiert das Gehalt der Spieler nur am Rande. Sobald aber der Misserfolg eintritt potenziert sich dieses Problem, da jeder, der in Stadion geht, sich die Preise und den Gegenwert genauer anschaut (siehe auch Bierpreise, offene Getränkestände,etc.).
Gleichzeitig verlangen die Spieler Verständnis für Ihre Situation. Das mag zwar ok sein, ist aber Otto Normalverbraucher gegenüber leider nur schwer vermittelbar.

@Tauri: Im übrigen glaube ich, dass so gut wie alle Spieler einen neuen Verein finden würden. Spätestens wenn in der kommenden Saison ein Verein in einer ähnlichen Notlage wie wir jetzt ist, würden auch diese Spieler wieder Angebote erhalten.

@Erwin: das stimmt. Ich kann ja "Dank" meines Wohnortes oft genug Regionalligafussball schauen. Das ist halt "old School" . Man kommt sich vor, wie bei den Roten in den Achtzigern
:wink:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:33 

wir wissen ja wieso er die binde trägt ist nur die falsche binde :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:34 

96Sachse hat geschrieben:
Natürlich werden jetzt wieder User sagen, der DSF - Krombacher - Stammtisch ist nicht das Maß der Dinge, aber die aktuelle Diskussion über unseren Verein ist niederschmetternd.

Die Stimmung im Staion niederschmetternd.
Der Auftritt im Interview von Herrn Schmattke, niederschmetternd.
Sportlich niederschmetternd.

Abstiegskandidat Nr. 1

So sieht es die Presse, die Öffentlichkeit!... :shock:

Und genau hier liegt vllt. unsere einzige noch verbliebene Chance,
man denkt wir sind schon weg ... in Hoffenheim und Bremen ... und schwupps sind 4 Punkte mehr auf dem Konto und hilft der Mannschaft sich wieder selbst zu finden!
Ohne einen solchen "Hoffnungsschimmer" wird es ganz, ganz schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:34 

Natürlich werden jetzt wieder User sagen, der DSF - Krombacher - Stammtisch ist nicht das Maß der Dinge, aber die aktuelle Diskussion über unseren Verein ist niederschmetternd.

Abstiegskandidat Nr. 1

aber alle sind der Meinung gewesen das die Enke Tragödie einen wichtigen Faktor für
die jetzige Situation darstellt.
Jörg direkt nach dem Spiel zu fragen,da wäre ich auch erstmal sprachlos .
Selbst Kind wollte ohne Worte ein Nacht drüber schlafen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:36 

Ja weil man mit dem Tod falsch umgegangen ist. Mensch kinder es war kein Mord oder Unfall sondern seine ENTSCHEIDUNG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:37 

bandito hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich ohne Zweifel mühe gegeben. Das Problem ist:"Mühe allein" reicht nicht! Mir fehlt der letzte Wille keinen Ball verloren zu geben. In den Zweikämpfen sind unsere Jungs viel zu zaghaft. Das hat man gestern wieder gesehen. Und unser Trainer hat keine Alternativen im Offensivbereich! Alle anderen Vereine verstärken sich fast täglich.und wir???
Bin mal gespannt ob unser achso toller Manager noch jemanden aus dem Hut zaubert. Für mich ist er nämlich nur ein Selbstdarsteller. Wenn ich dem sein arrogantes Auftreten ( wie gestern auf sky im Interview) sehe wird mir schlecht. (o-ton schmadtke:Mal sehen ob wir bis montag noch was machen!?!?) :twisted: Für mich ist Herr Schmadtke Hauptschuldiger! Da denkt der wirklich das er mit dem abhängen von dem überdimensionalen Enke-Trikot die Situation verbessern kann. Das ist pure Hilflosigkeit!

die Mannschaft hat sich ohne Zweifel Mühe gegeben???????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:39 

tauri hat geschrieben:
Chris254 hat geschrieben:
alex2701 hat geschrieben:
Mit dem Tod von Robert Enke ist auch Hannover96 gestorben.

1896% Agree...
DAS und nur DAS ist der Auslöser!

Auch wenn es keiner mehr hören will, ich glaube das auch und habe es auch schon in der Winterpause im Forum mehrfach geschrieben.

Die Statistik spricht jedenfalls für sich. In den 10 Bergmann-Spielen vor Enkes Tod sah die Mannschaft ja eigentlich noch ganz gut aus, hat ziemlich viele Tore geschossen, wenn das Spiel auch oft etwas zu vogelwild war. Da wurden jedenfalls im Schnitt genug Punkte geholt, um die Klasse zu halten.

Nach dem Tod von Enke gab es noch ein, zwei Spiele mit relativ hoher Betriebsspannung. Danach ging es dann immer mehr bergab. Die Krise kommt eben erst langsam rangeschlichen bei sowas. Mittlerweile sind die Lichter der Mannschaft aus.
Man kann dabei nicht einmal sagen, daß die Spieler nicht kämpfen. Aber was dabei rauskommt, ist mehr ´"Blinde Kuh" spielen als schneller Offensiv-Fußball. Ein ängstliches, vereinzeltes, langsames Herumgespiele, ohne nennenswerte Torchancen, allmählich schon fast bemitleidenswert.

Slomka hat die Enke-Folgen mit Sicherheit gigantisch unterschätzt.
So wie fast alle hier diese Langzeit-Folgen gigantisch unterschätzt haben. Die ganze Mannschaft spielt doch keinen normalen Fußball mehr im Moment, mit dieser Leistung würde man sogar gegen Drittligisten oder in der Regionalliga große Probleme bekommen.

Ich kann nur feststellen, was ich schon mehrfach hier schrieb: wir brauchen entweder viele frische Spieler, die nicht durch die Enke-Folgen angeschlagen sind. Oder wir brauchen sehr, sehr viel Zeit zur Erholung. Oder am besten beides, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

tauri, du weißt, dass ich die Lage von der Ursache her genauso sehe wie du. Darüber hinaus sehe ich es wie folgt: Enke war nicht nur ein Torwart. Er war auch Leitwolf (oder einer der....) der Mannschaft. Jetzt sind Tarnat und Enke nicht mehr da und müssen andere Spieler die Fahne ziehen. Dieses Loch wurde bislang nicht geschlossen und ist auch sehr schwierig, bzw. unmöglich mit Neueinfkäufen zu schließen.

Ich weiß nicht ob Slomka die Lage unterschätzt hat. Es ist allerdings sehr schwer den Hebel um zu legen in dieser Situation. Ich bin da relativ optimistisch das er das noch schaffen wird. Slomka und die Mannschaft brauchen Zeit. Ob es rechtzeitig klappt, steht nur in den Sternen. Vielleicht sind Mannschaften wie Hoffenheim und Bremen besser geeignet um Selbstvertrauen zu tanken.

Paco hat geschrieben: Abstieg ist kein Weltuntergang. Er hat insofern recht, dass im Leben andere Sachen schlimmer sind. Das haben wir gerade diese Saison erlebt. Allerdings wird es eine Weile dauern bis ich das verdaut habe.

Aber: Egal ob erste oder zweite Liga ich stehe zu meiner Mannschaft und bleibe Fan. Was immer auch passieren mag.

Betreff des Beitrags: No retreat - No Surrender!!!

Hey Leutz,

Man man man was ich hier so lesen muss is ech traurich!! Noch is keiner abgestiegen!!! Sicher wird das ni leicht aber doch bitte ni mit dieser Einstellung!

Kann auch verstehen das die Leistungen der Mannschaft ni gerade Hoffnungen wecken, aber wenn ich hier lese dass sich leute schämen das Trikot zu tragen - unglaublich!

Sowas würde es hier ni geben - und wenn ihr mal nen Blick auf die Tabelle der 3. Liga werft seht ihr, dass es sportlich ni besser aussieht - trotzdem stehen ALLE zum Verein!!!

Also ich drück die Daumen - Slomka wird das schon reissen!!!

Alles gute aus Sachsen!!!

Betreff des Beitrags:

Abstiegskandidat Nr. 1

Das, was da eben gesagt wurde, hat mir als jahrzehntelangem 96-Fan richtig weh getan. Gerade weil es kein dämlich-überhebliches Presse-Geschwätz war, sondern die Wahrheit. Es wird Vereinen wie Hertha oder Nürnberg ja schon dazu geraten, Spiele gegen 96 derzeit nicht als Maßstab zu nehmen. Wie tief muss es eigentlich noch runtergehen?

Die Außenwahrnehmung ist absolut katastrophal. Ich kann mich nicht erinnern, zu Buli-Zeiten mal so etwas erlebt zu haben - nicht einmal in der blamablen Saison 85/86.
Und niemand weiß, wie es weitergehen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:40 

ich finde es immer wieder toll, welche statements von usern abgegeben werden, die sich, nur um zu pöbeln, neu im forum anmelden! anstatt das geschehen differenziert zu betrachten und lösungsansätze zu kreieren, wird nur auf alles eingeschlagen. ganz großes kino! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:41 

Wie hat Theo Zwanziger bei der Trauerfeier für Enke gesagt? Fußball ist nicht Alles!
Recht hat er, denn er meinte : Die 1.!! BL ist nicht alles - denn es gibt ja noch die 2. BL. :cry:

Also Freunde , nehmen wir es mit Haltung: Mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen :wink:

(Hoffentlich steigt BS :twisted: nicht in die 2. BL auf - nicht aus zudenken......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:41 

@Fromlowitz Nr.1

Ändere mal bitte ganz fix Deine Signatur- solche Sachen sind in diesem Forum nicht gern gesehen/gelesen!

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:42 

Kann nicht einer der Mods Fromlowitz NR1 des Feldes verweisen wir brauchen hier keine Vollidioten die sich mit solchen Zitaten wie Tod und Hass präsentieren :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:43 

Man muss aber auch mal sagen, dass es einfach unsere Manager schon immer schlecht waren, da wir jetzt kein Geld haben liegt ja an den letzten JAhren.

Und außerdem sind wir ein Verein und wir dürfen nicht nur sondern wir müssen Geld ausgeben zum wohle der MItglieder und dieses unser Wohl ist der Erfolg. Also INVESTIEREN!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:44 

Fromlowitz Nr.1 hat geschrieben:
Ja weil man mit dem Tod falsch umgegangen ist. Mensch kinder es war kein Mord oder Unfall sondern seine ENTSCHEIDUNG

Du scheinst sehr große Ahnung über die Krankheit Depression zu haben! Es ist keine bewusste Entscheidung! Und gut jetzt damit das wurde glaub ich schon bis zum geht nimmer ausgereizt. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:45 

Gestern hat man wieder oft den willen gesehen auch wirklich was nach vorne zu tun, aber dann scheitern sie wieder an so kleinigkeiten wie Pass-sicherheit. Sie erarbeiten sich auch einfach zu wenig chancen um daraus mal hoffnung und sicherheit zu kriegen, haut doch mal einfach aus 20-24 Metern drauf. Oft hat Hanke den Ball super abgelegt für einen und anstatt mal zu schießen rennen sie dann wieder in die Männer rein. Mehr als daneben gehen kann der Ball nicht und lass den Ball mal abfälschen, dann kann sogar ein Tor dabei rausspringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 13:52 

96-Oldie hat geschrieben:

Abstiegskandidat Nr. 1

Das, was da eben gesagt wurde, hat mir als jahrzehntelangem 96-Fan richtig weh getan. Gerade weil es kein dämlich-überhebliches Presse-Geschwätz war, sondern die Wahrheit. Es wird Vereinen wie Hertha oder Nürnberg ja schon dazu geraten, Spiele gegen 96 derzeit nicht als Maßstab zu nehmen. Wie tief muss es eigentlich noch runtergehen?

Die Außenwahrnehmung ist absolut katastrophal. Ich kann mich nicht erinnern, zu Buli-Zeiten mal so etwas erlebt zu haben - nicht einmal in der blamablen Saison 85/86.
Und niemand weiß, wie es weitergehen kann

Ging mir genauso. Grausam! Das steht einfach so im Raum und ist die blanke Wahrheit - und man sitzt vor der Glotze und muß das hinnehmen. Ein ganz bitterer Moment!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste