Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:01 |
|
|
Man kann die Spieler doch erst "los werden", wenn man neue Spieler auf der Position hat und da sie sportliche Leitung sich soviel Zeit gelassen hat, können sie die Spieler nicht verkaufen oder verleihen. Aller höchstens kann man einige in die Arbeitslosigkeit schicken, aber dafür müsste man wiederum eine Abfindung bezahlen, Geld was man nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:04 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Man kann die Spieler doch erst "los werden", wenn man neue Spieler auf der Position hat und da sie sportliche Leitung sich soviel Zeit gelassen hat, können sie die Spieler nicht verkaufen oder verleihen. Aller höchstens kann man einige in die Arbeitslosigkeit schicken, aber dafür müsste man wiederum eine Abfindung bezahlen, Geld was man nicht hat.
Geht man mit dir auch so auf der Arbeit um ???
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:05 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
RedSoldier hat geschrieben: Man kann die Spieler doch erst "los werden", wenn man neue Spieler auf der Position hat und da sie sportliche Leitung sich soviel Zeit gelassen hat, können sie die Spieler nicht verkaufen oder verleihen. Aller höchstens kann man einige in die Arbeitslosigkeit schicken, aber dafür müsste man wiederum eine Abfindung bezahlen, Geld was man nicht hat.
Es ist mir unverständlich warum du noch hier bist. Allein schon wegen deiner Drohung an Dieter Hecking im FCN thread haste es verdient. Und wer so ne meinung hat über den Abgang von leuten, den ist eh nimme zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:19 |
|
|
Lonox hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Man kann die Spieler doch erst "los werden", wenn man neue Spieler auf der Position hat und da sie sportliche Leitung sich soviel Zeit gelassen hat, können sie die Spieler nicht verkaufen oder verleihen. Aller höchstens kann man einige in die Arbeitslosigkeit schicken, aber dafür müsste man wiederum eine Abfindung bezahlen, Geld was man nicht hat. Geht man mit dir auch so auf der Arbeit um ???
Was gibts da zum Aufregen ?? Wenn in der freien Wirtschaft ein Angestellter die Arbeit verweigert, wird er auch "entsorgt"...Sind Fussball-Profis etwa bessere Menschen ?? Ohne Leistung gibts kein Geld, so isses doch...In unserem Falle "wirtschaften" die Spieler den Verein doch ins Tal der Tränen...dürfen Die das ???
Die halbe Mannschaft gehört auf die Transferliste oder auf anderem Wege entfernt...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:22 |
|
|
Ich nenne solche dümmlichen Kommentare asozial...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:28 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Lonox hat geschrieben: Ich nenne solche dümmlichen Kommentare asozial...
das verhalten der profis is auch asozial
Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen.

|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:35 |
|
|
Wir können das jetzt ein bisschen vertiefen:
"Eine Kassieren wurde entlassen weil sie angeblich einen Pfandbon unterschlagen haben soll, jedoch arbeitete diese Frau 30 Jahre bei den Konzern."
"Ein Büroangestellter wurde entlassen, weil er sein Handy an der Steckdose der Firma aufgeladen hat!"
"Eine Frau wurde entlassen , da sie das belegte Brötchen ihres Chefes aufgegessen hat!"
"Bei einem Bekannten wurde eine Angestellte entlassen, da diese sich ein Piercing hat stechen lassen."
Diese Liste könnte man umso einige Beispiele erweitern, was ich damit sagen will ist, das diese Leute ihrer Arbeit zu 100 Prozent nachgegangen sind und aufgrund von Kleinigkeiten entlassen worden sind.
Jetzt der Vergleich zu den 96 Angestellten (Spielern), diese Spieler bringen nicht einmal annähernd die Leistung, für die Summern die sie jeden Monat kassieren. Jedoch dürfen die sich alles erlauben, in der freien Wirtschaft würden diese Spieler mit so einer Arbeitsmoral gar nicht eingestellt werden.
Jedoch sind sie Fußballer geworden und verdienen Millionen und haben somit später ausgesorgt. Jedoch der Büroangestellte oder die Kassiererin werden, da sie schon so alt sind keinen neuen Arbeitsplatz mehr bekommen, obwohl sie immer 100 Prozent gegeben haben. Sie werden von Hartz 4 leben müssen, da sie für die gesetzliche Rente noch zu jung sind.
PS: Und das was die Spieler machen, um auf dein Wort "asozial" einzugehen, ist in meinen Augen auch nicht gerade sozial. Ich könnte jetzt noch weiter gehen.... aber ich fasse mich kurz, was ist denn mit den Leuten die zu jeden Heimspiel gehen, die ihr Geld, was sie verdienen, in den Verein stecken. Diese Leute dürfen doch wohl erwarten das die Spieler ihnen was zurück geben. Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:39 |
|
|
Hmmm, mir steht zwar auch der Kragen hoch und ich bin nicht gerade gut gelaunt wenn ich an unsere Truppe denke, aber könnte mal einer bitte einen gängigen Arbeitsvertrag der ROTEN hier reinflanken?
Ich glaube kaum das dort steht das man gewinnen muss, oder? Die Jungs spielen schlecht, verstehen sich nicht optimal, also bilden keine Einheit und sind gewaltig von der Rolle. Gepaart mit Einigen die sich selbstüberschätzen und Einigen die es eben nicht besser können.
Das Alles wird aber nicht arbeitsrechtlich zu regeln sein, gell?? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 31.01.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:39 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Ich nenne solche dümmlichen Kommentare asozial...
...soso...am Besten erstmal vor der eigenen Tür kehren...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:17 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Nachdem Schmadtke nur noch faselt ohne Sinn und Verstand ,verliert auch noch Slomka durch diverse Ankündigungen die er einen Tag später relativiert die letzte Glaubwürdigkeit
Wenn Kind schlau ist............wird er nicht mehr investieren in ein Fass ohne Boden mit einer sportlichen Führung die mittlerweile lächerlich erscheint oder eventuell noch mittleidig belächelt wird
Martin zieh dich zurück deine Bilanzen in deiner Firma sind erstklassig deine Mitarbeiter sind willig arbeiten gut werden angemessen bezahlt aber deine Fußballabteilung ist pleite das weißt du doch..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Superpopescu hat geschrieben: Martin zieh dich zurück deine Bilanzen in deiner Firma sind erstklassig deine Mitarbeiter sind willig arbeiten gut werden angemessen bezahlt aber deine Fußballabteilung ist pleite das weißt du doch..... 
 Und was soll aus 96 werden wenn der Captain das sinkende Schiff verlässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:30 |
|
|
So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück, spricht von einer weiteren Woche Zeit, die man hat um mit dem Team zu arbeiten. Das ist Zeit, die uns wegläuft. Wenn er doch sagt, dass er ganz klar Leute sieht, die nicht mitziehen, wieso trifft er dann nicht sofort Maßnahmen um ein Zeichen zu setzen?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:34 |
|
|
weil er sich an Anordnungen von Vorgesetzten halten muss?!?!
_________________ R.I.P. Robert Enke
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:38 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück, spricht von einer weiteren Woche Zeit, die man hat um mit dem Team zu arbeiten. Das ist Zeit, die uns wegläuft. Wenn er doch sagt, dass er ganz klar Leute sieht, die nicht mitziehen, wieso trifft er dann nicht sofort Maßnahmen um ein Zeichen zu setzen?
Er ist eher ein Trainer für den Aufbau...hat auch zu wenig Abstiegskampf-Erfahrung....finde aber auch,dass seine Kommentare und besonders die Nichttaten eher unglücklich sind.Passt alles ins Gesamtbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:39 |
|
|
Letztendlich siegt wieder die Mannschaft, Schmadtke hat viel geredet, nichts ist passiert, Bergmann hat eh nur geredet, auch Slomka rudert wieder zurück. Konsequenzen hat es doch unter den Herren nie gegeben. Darum wird sich vermutlich von der Einstellung nie etwas ändern. Der Einzige der Gegengehalten hat war Hecking, er ist an dem Haufen letztendlich gescheitert.
Wenn es im Team klare Anzeichen gibt das nicht alle mitziehen muss sofort reagiert werden. Was gibt es da noch abzuwarten. Alles geht bergab aber immer schön zusammenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:00 |
|
|
Tiefgreifende Einschnitte vorzunehmen tut weh, Roter Sauerländer. Diese müssen allerdings zwingend her, wenn Hannover 96 nicht absteigen will.
Aus meiner Sicht müssen die Leistungsverweigerer in der Mannschaft, die sich nicht bedingslos für den Verein zerreißen bzw. "ihr eigenes Ding durchziehen", gnadenlos assortiert werden. Slomka darf es nicht bei der verbalen Keule belassen. Taten müssen folgen. Der Druck muss erhöht werden. In der zweiten Mannschaft können sich diese Spieler dann gerne auf ihr neues Engagement in der kommenden Saison vorbereiten.
Der Kader der 1. Mannschaft muss ergänzt werden mit zwei, drei Neuverpflichtungen. Insbesondere die Positionen von Bruggink (OM), Pinto & Cherundolo (RAV) müssen neu besetzt werden. Diese Spieler sind mittlerweile alles andere als Bundesligatauglich. Das Gleiche gilt für Hanke & Stajner. Desweiteren sollte man durchaus einige Spieler aus dem Jugend- und Amateurbereich aktivieren. Weil sie mental unvorbelastet und heiß sind sich zu beweisen. Problem: Slomka ist noch nicht mal zwei Wochen da und kann Leistungen / Qualität der Amateure & Jugendspieler überhaupt nicht einordnen. Das Ganze hätte früher über die Bühne gehen müssen.
Ich bin insgesamt davon überzeugt, dass man um Haggui, Schulz, Rausch, Balitsch, Djakpa & Rosenthal ein bundesligataugliches Team formen kann.
Ich befürchte nur, dass die notwendigen externen (Neuverpflichtunegn) und internen (Jugend & Amateure) Ergänzungen vor einigen Wochen in der Winterpause hätten erfolgen müssen.
Betrachtet man die letzten Spiele, müssen sich Kind, Schmadtke & Bergmann den Vorwurf gefallen lassen die Mannschaft bzw. einige Spieler völlig falsch eingeschätzt zu haben.
Jeder neutrale Beobachter konnte sehen, dass es ohne neue Spieler nicht geht. Die Durchhalteparolen ("Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen") waren schon nach dem Hertha - Spiel fatal falsch und haben dafür gesorgt, dass wir wohl keine vernünftigen Verstärkungen mehr zu erwarten haben. Die Verhandlungsposition von 96 ist immer schlechter geworden. Nicht nur Geld, sondern auch Entscheidungsfreudigkeit, Mut zum Risiko, hat offenbar gefehlt. Fans & Öffentlichkeit bewerten den Mangel an Neuzugängen sehr kritisch, die Aufbruchstimmung fehlt. Nicht zuletzt zu bemerken, wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut.
Frischer Wind im Wind im Kader ist - aus meiner Sicht - das Einzige was 96 noch retten kann. Aber dafür ist es vielleicht schon zu spät...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:12 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück
Gestern wolte er was gegen sein Image als der liebe Herr Slomka tun.
Heute beim Auslaufen hat er mal durchgezählt und festgestellt, dass er keinen personellen Spielraum hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:16 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
nocci96 hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Martin zieh dich zurück deine Bilanzen in deiner Firma sind erstklassig deine Mitarbeiter sind willig arbeiten gut werden angemessen bezahlt aber deine Fußballabteilung ist pleite das weißt du doch.....   Und was soll aus 96 werden wenn der Captain das sinkende Schiff verlässt?
Der Captain geht ja als letzter von Bord oder mit dem Schiff unter aber das wird er nicht da er ja zu seinem flotten Kahn überwechseln kann das ist sein Vorteil 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:19 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Ikarus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück Gestern wolte er was gegen sein Image als der liebe Herr Slomka tun. Heute beim Auslaufen hat er mal durchgezählt und festgestellt, dass er keinen personellen Spielraum hat.
Dann hat zumindest unser Trainer einen Lernzuwachs an diesem Wochenende.
Ansonsten passt auch das ins Bild. Schon Schmadtkes Drohung hat ja die Mannschaft einerzeit komplett kaltgelassen.
Aber wenn man haltlose Drohungen öfter hört gewinnen sie bestimmt an Substanz. Nichts ist unmöglich, 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ikarus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück Gestern wolte er was gegen sein Image als der liebe Herr Slomka tun. Heute beim Auslaufen hat er mal durchgezählt und festgestellt, dass er keinen personellen Spielraum hat.
das war wohl ein wenig voreilig und im Eifer des Gefechts, aber so macht er sich unglaubwürdig bei allen, den Spielern, dem Umfeld.
Beeindrucken wird es die Spieler, die nicht mitziehen wohl kaum.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|