Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:29 |
|
|
dextermorgan75 hat geschrieben: Wir brauchen nicht drum rum reden über den derzeitigen zustand der mannschaft, ich finde aber auch wir sollten alle ins stadion gehen und die mannschaft bedingungslos unterstützen. heute im doppelpass wurde so auf uns fans draufgeprügelt, da wurde gesagt das stadion war tot und die fans gaben nicht alles gegeben, speziell ab der 2.halbzeit. das hat mich sehr getroffen.. ich werde auch weiterhin ins stadion gehen und schreien was das zeug hält. wenn wir jetzt aufgeben spielen wir nächstes jahr in rostock.
steht auf wenn ihr rote seid.......ich bins für immer
so ist es richtig!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:52 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
dextermorgan75 hat geschrieben: Wir brauchen nicht drum rum reden über den derzeitigen zustand der mannschaft, ich finde aber auch wir sollten alle ins stadion gehen und die mannschaft bedingungslos unterstützen. heute im doppelpass wurde so auf uns fans draufgeprügelt, da wurde gesagt das stadion war tot und die fans gaben nicht alles gegeben, speziell ab der 2.halbzeit. das hat mich sehr getroffen.. ich werde auch weiterhin ins stadion gehen und schreien was das zeug hält. wenn wir jetzt aufgeben spielen wir nächstes jahr in rostock.
steht auf wenn ihr rote seid.......ich bins für immer
aufstehen............für nichts.........besser würde passen... schämt euch wenn ihr Rote seid 
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:07 |
|
|
ich kann ja die fans verstehen, die hier durchhalteparolen ausgeben. ich bin ja auch dafür, dass die mannschaft unterstützt wird ... aber ich gebe zu, so emotionslos wie derzeit habe ich noch nie das spiel der roten betrachtet. und leider geht es offenbar auch anderen bislang treuen fans so.
das ist das eigentliche problem: der glaube an die wende fehlt. und der mannschaft scheint es auch so zu gehen. was bringen da die ankündigungen von slomka, dass ab sofort hart durchgegriffen wird? gegen wen? die looser auf dem feld, die dauerkaputtniks auf der bank? will er die a-jugend spielen lassen?
sorry ... da fehlt mir jedes verständnis und jeder anker für das letzte bisschen hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96finn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:20 |
|
|
Das gegen Nürnberg war wie gegen Berlin und Mainz Kreisklassenfussball.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Keine Spielfreude, keine Spritzigkeit und kein Kampfgeist.
Gegen Hoffenheim und gegen Bremen müssen Punkte her, egal wie! Ansonsten:
HALLO ZWEITE LIGA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:24 |
|
|
Jetzt habe ich gelesen.
Deshalb jetzt ein paar deutliche Worte von mir:
-- Kritik ist völlig OK. Aber manche Polemik hier hat damit nix zu tun.
-- Viele reden davon, dass der Slomka-Effekt verpufft sei.
Ganz im Gegenteil: Mit Slomka haben wir einen Trainer, dessen Ideen erst in einigen Spieltagen umgesetzt werden.
Und den "lieben Herrn Slomka" werden die Spieler wqohl nicht erleben.
-- 13 BL-erfahrene Spieler waren aufgestellt.
Aktuell gibt es einfach keine Alternativen.
-- Die Gemengelage ist aktuell einfach sehr schwierig: Gestandene Spieler spielen schlecht, andere sind noch zu unerfahren oder rekonvaleszent.
Mal ehrlich: Hat jemand wirklich erwartet, dass ein Rausch, YaKonan, Haggui, Djegkba, Rosi, Durica, Schlaudraff, Fromlowitz, Rama und andere die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Das sind i.d.Regel Ergänzungs-Verletzte-oder Perspektivspieler.
Natürlich fehlen da die Leistungsträger Brugg oder Cherundolo oder Hanke.
Einzig Balitsch ist in Normalform.
-- Leider muss man Fromlowitz hart in die Kritik nehmen.
Das ist unterer BL-Schnitt, was er abliefert.
-- Über die lamngfristige Planung und Perspektive unserer 96-Führung sollte man auch nachdenken.
Aber das ist ein anderes Thema.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
dextermorgan75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:27 |
|
|
@Superpopescu
sitzt wohl auf der westtribüne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:28 |
|
|
Der sitzt höchstens zuhause vorm Sofa wenn 96 spielt.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:30 |
|
|
Superpopescu sitzt auf der Osttribüne und zahlt fürstliche €1000,00 im Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Er "genießt" da das außerordentlich gute Catering...
@Superpopescu: Korrigiere mich, aber war doch so, oder?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:54 |
|
|
tauri hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Bergmann hat der Mannschaft nach dem Rumpel-Fußball von Hecking wieder den Spaß am Fußball zurückgebracht. Bergmann hätte auch jetzt die Wende schaffen können, aber man hat ihn nicht gelassen, weil er sich nicht verbiegen ließ! @ Herr Rossi: Bergmann war doch auch nicht mehr derselbe wie vorher. Habe mir vorhin mal die Pressekonferenz von Bergmann vor dem Hertha-Spiel angesehen. Der gute Bergmann irrlichtert da geradezu herum, mit flackernden Augen, wischt sich drei mal den Mund ab, wirkt von der Körpersprache her vollkommen verunsichert. Vergleiche mal unseren knuffigen Pressesprecher daneben mit der fahrigen Performance von Bergmann! Bergmann war früher viel aufgeräumter, lockerer, wacher, sicherer. Nachdenklich auch, aber nicht so flatterhaft. Ich gehe davon aus, daß der Bergmann der ersten 10 Spiele die Mannschaft hätte voranbringen können. Aber danach ist er in genauso so ein Vakuum gefallen wie der Rest der Mannschaft. Insofern war der Abgang wohl auch unvermeidlich. Man muß nur sagen, daß Slomka gestern nach dem Spiel schon genauso panisch aussah.Wir bräuchten jetzt eigentlich einen Trainer mit Panzer-Psyche, 15 Typen wie Balitsch  ein mit Sperrholzplatten abgedichtetes Tor und irgendeinen Hypnotiseur, der den Spielern ihre Stärken wieder einflüstert.
Wenn man als Trainer unter anderem auch von seinem Vorgesetztem (Sportdirektor) und Präsidenten öffentlich demontiert wird und mit einem vom Vorgänger zusammengestellten Kader von Mimosen, die allenfalls ansatzweise die Trainingsleistung im Punktspiel bringen, gesegnet ist, kann man verstehen, dass dem Trainer dann das Grauen und Selbstzweifel überkommen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Superpopescu sitzt auf der Osttribüne und zahlt fürstliche €1000,00 im Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Er "genießt" da das außerordentlich gute Catering... @Superpopescu: Korrigiere mich, aber war doch so, oder?
Dann habe ich Superpopescu gestern im Fernsehen gesehen! In der Spogtschau haben die die leere Rängen gezeigt. Da war auch ein Fan dabei der sich ganz gemütlich über zwei Sitzplätze hingelegt hat. Das muss bestimmt unser Superpopescu gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 22:41 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Puh, was soll man zu dem Spiel sagen. Ziemlich schwach, was unsere Mannschaft abgeliefert hat. Und natürlich ein indiskutables Ergebnis.
So auffällig wie erschreckend fand ich den Leistungsabfall nach dem 0:1. Ein Gegentor, und der Wille, Nürnberg in die Schranken zu weisen, bricht weg und die Mannschaft teilweise auseinander. Danach nur noch gelegentlich kurzzeitiges Aufbäumen, z.B. von Balitsch vor dem Anschlusstreffer. Abgesehen davon: So spielt ein Absteiger. Schrecklich. Und unter 3 Gegentoren scheint es zu Hause auch nicht mehr zu gehen: Bochum (damals 16.), Hertha (18.), Nürnberg (17.) - eigentlich hätten man denen jeweils drei einschenken müssen, nicht umgekehrt. Katastrophensaison.
Trotzdem sollte man bedenken: Der Trainerwechsel wird seine Wirkung noch entfalten. Slomka hat noch nicht viel bewegt, aber er hatte auch noch nicht viel Zeit. Und wenig personelle Alternativen. Jeder unserer Spieler kann mehr, als er seit Wochen zeigt. Ich bin zuversichtlich, dass sich der Slomka-Effekt noch einstellt. Warten wir mal ab, welche Stammelf sich in den kommenden Spielen herauskristallisiert. Es is nur zu hoffen, dass die Wende bald gelingt - irgendwann ist es zu spät. Noch nicht.
Nebenbei: Ich bin fast sicher, dass man sich in Wolfsburg inzwischen ärgert, sich letzten Sommer für Veh statt Slomka entschieden zu haben - und die Saison jetzt voraussichtlich mit Köstner (!) zu Ende spielen zu müssen. Als amtierender deutscher Meister, mit dem Kader... aber das ist hier ja nicht das Thema.
Was ich auch bedenklich finde: Nicht mal 27.000 Zuschauer, zur Heimpremiere von Slomka. Man kann theoretisch niemandem vorwerfen, dass er sich 96 zur Zeit nicht antut - aber ich hatte angesichts des Anlasses schon etwas mehr Zuschauer erwartet. Egal wie kalt es im Stadion ist und egal wie gruselig die letzten Spiele waren. Nicht nur die Stimmung, auch die Erwartungen sind im Keller, man merkt es deutlich. Trotz Trainerwechsel.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danijelovac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:32 |
|
Registriert: 17.11.2009 20:54 Beiträge: 1 Wohnort: leider nicht Hannover :(
|
"Hey was geht ab, wir steigen mit Hertha ab..." naja, immer positiv denken, auch wenn's im Moment recht schwer ist
Aber vielleicht tut sich ja noch was.
Allerdings ist 2.Liga evtl. das bessere, denn ich möchte nicht dieses Desaster nächste Saison schon wieder miterleben...obwohl...auf 2.Liga hab ich ehrlich gesagt auch überhaupt kein Bock
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 01:22 |
|
|
Ohne mich jetzt hier weit aus dem Fenster zu lehnen (hab das Spiel GOTT SEI DANK!!!! nicht verfolgen müssen da ich paar Tage in Mailand war): Ich habe von Anfang an gesagt das Slomka der falsche Mann für diesen Hühnerhaufen ist! Er mag ein guter Trainer sein - aber die Mannschaft brauch keine Fitnesswerte oder sonstwas. Die brauchen einen Tritt in die Eier damit denen mal klar wird was die dem Verein und uns Fans eigentlich antun!!!!
Ich mag sogar fast behaupten das es mit Bergmann besser gelaufen wäre. Aber hätte, wäre wenn und aber. Jetzt ist jetzt und ich sehe sehr schwarz für unsere Roten.... wir haben jetzt sämtliche Spiele gegen Gegner auf "Augenhöhe" verloren, dann werden wir die Punkte garantiert nicht gegen solch Gegner wie Hamburg, Bayern, Schalke, Leverkusen und wie sie alle heißen holen...
Nun gut - genug gekotzt... trotz aller Liebe ist diese Saison für mich gelaufen! Freu mich schon auf die vergünstigten Karten in Liga 2. Paar nette Duelle gegen Oberhausen und Aachen. Auch Paderborn und Ahlen sind Spitzengegner!
DANKE FÜR NICHTS!!!!!!!!! -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 11:48 |
|
|
Nun gut - genug gekotzt... trotz aller Liebe ist diese Saison für mich gelaufen! Freu mich schon auf die vergünstigten Karten in Liga 2. Paar nette Duelle gegen Oberhausen und Aachen. Auch Paderborn und Ahlen sind Spitzengegner!
DANKE FÜR NICHTS!!!!!!!!! -.-[/quote]
Das hab ich zu meiner frau auch schon gesagt dann können wir ab und an mal ins stadion gehen nicht mehr für ein vermögen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinhead0131
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 12:30 |
|
Registriert: 23.05.2007 19:59 Beiträge: 72 Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8
|
Moin Ihr lieben, ich geben den meisten recht. Ich glaube auch daß Wir es schaffen könnten(werden) gegen Hoffenheim & Bremen wohl 4 oder mehr (  ) Punkte holen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Und was andere denken, oder sagen ist mir Wurrrrrrrrrst
Einmal Rot, immer Rot. Rot bis in den Tod.
Schönen Tag noch.
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 07:05 |
|
|
ampam hat geschrieben: leute der schmadtke hat nur *gängigster Kraftausdruck* eingekauft wir haben seit krup oder simak keine schnellen guten spielmacher der rosi ist nur mitläufer und der komische holländer einfach zu kotzen die mannschaft hat kein bock lustlos kampflos kein charakter hat die möchtegern profis am besten sollten man nicht mehr im stadion gehen die gruken hab UNS als fans nicht verdient so ein *gängigster Kraftausdruck* truppe man man traurig aber wahr 2010 abstieg sind einfach spielerisch schlecht
naja ich sag nur schmadtke raus die idiot keine ahnung von fussball und Morpheus0377 hat geschrieben: Tja, erst Berlin , jetzt Nürnberg... 2. Liga wir kommen... man man, was treiben eigentlich die verantwortlichen von 96??? Ein Transfer nach dem anderen wird gemeldet und was macht 96? Nichts... Schmadke soll mal seine Hausaufgaben machen. Irgendwas scheint im Kader nicht zu passen...
Es ist zum kotzen... und fadal hat geschrieben: ... blub ...
Stimmt nicht, ihr Fakes! Martin Kind ist an dem langfristigen Niedergang von 96 Schuld!! Er hat, nachdem er zugegebenermaßen 96 richtig geil gekonnt in die 1. Liga geführt und dort bis zu dieser Saison de facto gehalten hat, diesen unseren geliebten Verein nunmehr gnadenlos runtergewirtschaftet, weil stets zu spät die notwendigen Entscheidungen erfolgten und MK wohl auch auf die falschen Einflüsterer hört.
Schmadtke macht dagegen einen super Job für das wenige bis gar kein Geld, das er zur Verfügung hat.
ihr seid nix weiter als ein paar von MK beauftragte Fakes, die hier im Forum von MK ablenken und den Unmut auf Schmadtke lenken sollen, MUHAHAHA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 15:00 |
|
|
Mich hat dieses Spiel so deprimiert, daß ich mich mehrere Tage lang nicht in dieses Forum getraut habe. Fünf Minuten lang habe ich auf die Wende gehofft (die eine Energieleistung von Balitsch hätte es doch allen zeigen können, daß da was geht)...
Nach diesem Spiel glaube ich in der Tat auch kaum noch auf den Klassenerhalt. Wir haben jetzt fünf Spiele hinter uns, von denen jedes einzelne richtungsweisend war. Wir haben alle fünf verloren. Sie haben uns die Richtung gewiesen: abwärts. So wie es derzeit zugeht, werden wir die Saison als Tabellenletzter beenden.
Die einzige schwache Hoffnung ist, daß sich einer der beiden neuen Spieler als richtiger Knaller entpuppt und daß die Mannschaft - sobald sie endlich mal wieder ein Spiel gewinnt - sich auf ihre Stärken besinnt. Aber im Moment wüßte ich einfach nicht, gegen wen wir gewinnen sollten. Unsere letzten Niederlagen - Bochum, Hertha, Mainz, Nürnberg - waren ja jeweils gegen Klubs, die selbst seit x Wochen auf einen Sieg gewartet hatten. Und mit Hoffenheim kommt schon der nächste in der Art.
Wenn Slomka das noch hinbekommt, hat er ein Denkmal verdient. Aber ich halte es für nicht mehr sehr wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 23:09 |
|
|
Wie wärs wenn wir das Ofizielle H96 Forum erstmal in das offizielle Pessimisten Forum umbenennen ? :@
Denkt doch mal Positiv 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 13:52 |
|
|
beachplaya96 hat geschrieben: Wie wärs wenn wir das Ofizielle H96 Forum erstmal in das offizielle Pessimisten Forum umbenennen ? :@ Denkt doch mal Positiv 
Naja, dies ist nun einmal der Thread für die Nachbetrachtung des Nürnberg-Spiels. Was will man da positiv denken?
Das kann man - wenn überhaupt - in anderen Threads machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:19 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wenn Slomka das noch hinbekommt, hat er ein Denkmal verdient. Aber ich halte es für nicht mehr sehr wahrscheinlich.
Daswar doch wohl auf die Zukunft bezogen oder? 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
|