Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:04 |
|
|
Spartaner61 hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Immer noch keine Neuzugänge? Langsam werde ich richtig aggressiv...das kanns doch nicht sein, Diese dreiste Ignoranz. Wurde jetzt der finanzrahmen fest gelegt aber sehe das wie du! find dasecht traurig!
Ja.
Klamme Kassen hin oder her...
da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird.
Eine Schande ist das...
PS: Wahrscheinlich wollen mittlerweile nicht mal mehr die Banken 96 "supporten" -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:07 |
|
|
Ich würde besser gleich einen Kredit über 10 Mios aufnehmen. Kann man ja später alles locker durch die TV-Gelder zurückzahlen...
Man, man, man... hier ist was los... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:10 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Chris254 hat geschrieben: Ja. Klamme Kassen hin oder her... da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird. Eine Schande ist das...
PS: Wahrscheinlich wollen mittlerweile nicht mal mehr die Banken 96 "supporten" -.-
Verdienst Du eigentlich schon eigenes Geld?
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:11 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Ja. Klamme Kassen hin oder her... da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird. Eine Schande ist das...
Verdienst Du eigentlich schon eigenes Geld?
Ja, ich muss auch jedes 2 Wochenende die Stadionbesuche von mein Lehrgeld bezahlen. Und viel ist das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:14 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Ja. Klamme Kassen hin oder her... da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird. Eine Schande ist das...
Verdienst Du eigentlich schon eigenes Geld? Ja, ich muss auch jedes 2 Wochenende die Stadionbesuche von mein Lehrgeld bezahlen. Und viel ist das nicht.
Na gut, wenn Du noch in der Lehre bist kannst Du das noch nicht Alles wissen. Also wenn man einen Kredit aufnimmt, muss man ihn auch wieder zurückzahlen und das mit Zins und Zinseszins! Du kannst nicht einfach noch mehr Kredite aufnehmen und damit Deine Lizens gefährden..
Na ja, was soll es.... 5 Millionen, mannomann.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:14 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Chris254 hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Ja. Klamme Kassen hin oder her... da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird. Eine Schande ist das...
Verdienst Du eigentlich schon eigenes Geld? Ja, ich muss auch jedes 2 Wochenende die Stadionbesuche von mein Lehrgeld bezahlen. Und viel ist das nicht.
Dann solltest Du ja eigentlich die Grundzüge des Wirtschaftens gelernt haben. Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen....
Uups der Sachse war schneller... Gut erklärt....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:15 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Ja. Klamme Kassen hin oder her... da nehme ich doch lieber ein Kredit über 5 Millionen auf, den ich bei erfolgreichem Verbleib in der 1. Liga mit den Fernsehgeldern etc. locker zurückzahlen kann, als dass ich gar nichts tue und sang und klanglos in die 2. runter gehen, wo man noch viel mehr als nur 5 Millionen Verlust machen wird. Eine Schande ist das...
Verdienst Du eigentlich schon eigenes Geld? Ja, ich muss auch jedes 2 Wochenende die Stadionbesuche von mein Lehrgeld bezahlen. Und viel ist das nicht. Na gut, wenn Du noch in der Lehre bist kannst Du das noch nicht Alles wissen. Also wenn man einen Kredit aufnimmt, muss man ihn auch wieder zurückzahlen und das mit Zins und Zinseszins! Du kannst nicht einfach noch mehr Kredite aufnehmen und damit Deine Lizens gefährden.. Na ja, was soll es.... 5 Millionen, mannomann.....
5 Millionen, das macht ca. 250.000 Euro an Zinsen/Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:16 |
|
|
Wie schaffen es dann Vereine wie der SCF oda der Club, vllt auch Bochum sich so effektiv zu verstärken. Die Leute gibts auch nicht für lau...diese Vereine gehen auch ein Risiko ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazy Native
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:34 |
|
|
Neuste Nachrichten Baum, Schmadtke, Kind und Slomka hatten eine Krisen Sitzung in einem Hotel. Es heißt wohl es kommt etwas aus Tschechien.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es wabert hier und da so eine Haltung durch die heileigen Forumshallen, die mir gar nicht gefallen will. Von wegen Abstieg ist gar nicht sooo schlimm, dann gucken wir halten montags wieder Fußball und außerdem gibt es dann ja die tolle Chance für Neuaufbau usw.
Das mit dem Neuaufbau klappt in den meisten Fällen nicht und ist im Kern feuilletonistischer Schnickschnack.
Wirtschaftlich würde der Verein um Jahre zurückgeworfen.
Eine Wiederaufstiegsgarantie gibt es nicht mal bei Ebay.
Abstieg verhindern ist leichter als Aufstieg schaffen.
So traurig das ist, so panisch das auch aussehen mag – es müssen neue Leute her. Auch wenn wir jetzt beim Vertragspoker das beschissen.ste Blatt haben. Kind selbst hat dies ja neulich unterstrichen. Sinngemäß: Abstieg ist teurer als Neuverpflichtung(en).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:41 |
|
|
sagt wer?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazy Native
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:45 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: sagt wer?
Ich sage dass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:47 |
|
|
Crazy Native hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: sagt wer? Ich sage dass 
Quelle?
Oder warst du im Hotel spionieren? 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Chris254 hat geschrieben: Wie schaffen es dann Vereine wie der SCF oda der Club, vllt auch Bochum sich so effektiv zu verstärken. Die Leute gibts auch nicht für lau...diese Vereine gehen auch ein Risiko ein.
Eigentlich ganz einfach, in dem es eine sportliche Leitung gibt, die ein Konzept hat und frühzeitig nach Leuten Ausschau halten die in das angedachte sportliche Konzept passen und zum Zeitpunkt der Verpflichtung/Ausleihe bezahlbar bleiben.
Panikkäufe zu dem Zeitpunkt, in dem alles einzustürzen droht sind meist a) teurer bzw. zu teuer b) halten selten dem gesuchten Anforderungsprofil
stand , sind damit c) in ganz seltenen Fällen eine tatsächliche Hilfe.
Jetzt über Mios zu reden, die eh nicht da sind und per Kredit geholt werden müßten, diese Situation ist fatal wie nichts, aber diese Suppe hat man sich bei 96 selber eingebrockt, in letzter Konsequenz ist da MK der Hauptverantwortliche
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schuby hat geschrieben: Crazy Native hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: sagt wer? Ich sage dass  Quelle? Oder warst du im Hotel spionieren? 
Er sitzt doch direkt unterm Verhandlungstisch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es wabert hier und da so eine Haltung durch die heileigen Forumshallen, die mir gar nicht gefallen will. Von wegen Abstieg ist gar nicht sooo schlimm, dann gucken wir halten montags wieder Fußball und außerdem gibt es dann ja die tolle Chance für Neuaufbau usw.
Das mit dem Neuaufbau klappt in den meisten Fällen nicht und ist im Kern feuilletonistischer Schnickschnack.
Wirtschaftlich würde der Verein um Jahre zurückgeworfen.
Eine Wiederaufstiegsgarantie gibt es nicht mal bei Ebay.
Abstieg verhindern ist leichter als Aufstieg schaffen.
So traurig das ist, so panisch das auch aussehen mag – es müssen neue Leute her. Auch wenn wir jetzt beim Vertragspoker das *ziemlich schlecht*.ste Blatt haben. Kind selbst hat dies ja neulich unterstrichen. Sinngemäß: Abstieg ist teurer als Neuverpflichtung(en).
Stimmt zu 100%. Auch aus diesem Grund haben ja nahezu alle anderen Kellerkinder investiert und das nach derzeitigem Stand auch nicht gerade erfolglos...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die, die der FCN verpflichtet hat, sind aber nicht mehr auf dem Markt.
Was jetzt noch auf den Bäumen ist, kannste getrost in die Tonne treten.
Und "Pater Brown" aus der Scoutingabteilung ist heute nicht weiter als bei Dienstantritt.
Slomka muss zwischen die Ohren der Spieler rein, und zwar ohne Verzögerung. Gutes Training hilft auf Dauer, nicht aber schon in Hoffenheim. Draufhauen ist das Dümmste was man jetzt machen kann. Prioritäten setzen und nicht an allen Punkten gleichzeitig rumdoktern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:24 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:26 |
|
|
@Eule
Bist Du nicht der Meinung, das man den einen oder anderen schlechten Apfel jetzt, als Zeichen, heraussortieren sollte, ohne auf Allen rumzuprügeln?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 20:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jan Koller wär doch einer der den Gegnern Angst einflößen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|