Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:08 |
|
|
RR hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: So ganz verstehe ich Slomka nicht. Gestern kündigt heute er noch harte Konsequenzen und Rauswürfe an, heute rudert er zurück Gestern wolte er was gegen sein Image als der liebe Herr Slomka tun. Heute beim Auslaufen hat er mal durchgezählt und festgestellt, dass er keinen personellen Spielraum hat. das war wohl ein wenig voreilig und im Eifer des Gefechts, aber so macht er sich unglaubwürdig bei allen, den Spielern, dem Umfeld. Beeindrucken wird es die Spieler, die nicht mitziehen wohl kaum.
stimme ich zu sehr unglaubwürdig!
wenn nichts passiert!
wehe wehe ansonste reicht nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:11 |
|
|
Hab ich etwas verpasst oder gab es heute keine Entscheidungen, die weh tun, wie Slomka sie angekündigt hat?
Wenn Slomka nicht genug Rückhalt hat, dass er solche Einschnitte durchführen kann/ darf, dann ist bald wirklich jede Hoffnung verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:14 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Hab ich etwas verpasst oder gab es heute keine Entscheidungen, die weh tun, wie Slomka sie angekündigt hat?
Wenn Slomka nicht genug Rückhalt hat, dass er solche Einschnitte durchführen kann/ darf, dann ist bald wirklich jede Hoffnung verloren.
?????
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
ROTHI hat geschrieben: Hab ich etwas verpasst oder gab es heute keine Entscheidungen, die weh tun, wie Slomka sie angekündigt hat?
Er wird Intern auf den Tisch gehauen haben.Ich vermute mal das er den Spielern noch eine letzte Chance gegeben hat.Was soll er auch sonst machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 21:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wir wollen hier keine diktatur der spieler, sondern eine mannschaft, die bedingungslos den abstiegskampf annimmt und gemaess ihren verträgen auch arbeitet.
ich finde es ein armutszeugnis der sportlichen führung, wenn ankündigungen hinterher nicht konsequent umgesetzt werden. aus welchen gründen auch immer! da haben kind und schmadtke bereits zu heckings und bergmanns zeiten versagt. wenn hier bei 96 mit neuem trainergespann ein neuanfang gestartet werden soll, muss vom ersten tag an flagge gezeigt werden, genau das vermisse ich hier. und wenn spieler nicht mitziehen, gibt es das arbeitsrechtliche mittel der abmahnung und die möglichkeit, entsprechende geldstrafen zu verhängen.
wie ich schon mal verlangt habe, sämtliche spiel- und punkteprämien bis zum saisonende einfrieren und nur nach erfolgtem klassenerhalt auszahlen. jeder spieler muss auf seinem konto merken, das er sich anstrengen muss, um die vorgegebenen ziele zu errreichen. das ist profifußball, nichts anderes. ich bin echt total stinkig über das, was derzeit hier bei 96 abläuft, würden alle mitziehen, bräuchten wir über kaderveränderungen gar nicht nachdenken.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 22:37 |
|
|
Alle wussten das Slomka ein Weichei ist.
Habt Ihr gestern mal beobachtet, wie regungslos der am Spielfeldrand (wenn überhaupt) rumhängt? Magath und Co springen die gesamte Spielzeit in der Coaching Zone herum und feuern die Mannschaft an und korrigieren.
Nur der nette Slomka nicht. Hockt teilnahmslos in seinem Stuhl und erzählt was von Konsequenzen nach Verlust und dementiert nicht mal 24 Std. später diese Aussage.
Slomka bringt die Truppe (die durchaus Spielerqualitäten besitzt) nicht ein Pünktchen weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 22:49 |
|
|
chucky hat geschrieben: Alle wussten das Slomka ein Weichei ist. Habt Ihr gestern mal beobachtet, wie regungslos der am Spielfeldrand (wenn überhaupt) rumhängt? Magath und Co springen die gesamte Spielzeit in der Coaching Zone herum und feuern die Mannschaft an und korrigieren. Nur der nette Slomka nicht. Hockt teilnahmslos in seinem Stuhl und erzählt was von Konsequenzen nach Verlust und dementiert nicht mal 24 Std. später diese Aussage. Slomka bringt die Truppe (die durchaus Spielerqualitäten besitzt) nicht ein Pünktchen weiter.
Jetzt wissen alle, dass Chucky ein ganz Hartgekochter ist.
Habt ihr mal beobachtet, wie aufrüttelnd seine Beiträge geschrieben sind?(wenn nicht sogar aufwühlend).Jenny und Co sind da ja gar nix gegen, hängen ständig nur Off-Topic rum und feuern den Slomka gar nich mehr an.
Nur der engagierte Herr Chucky nicht.Der hockt auf seinem Ikea-Bürostuhl und schreibt wie unfähig der doch ist, da müssen Konsequenzen her, am besten innerhalb der nächsten 24 Stunden Slomka raus.
Chucky bringt dieses Forum (das durchaus Beitragsqualität besitzt) nicht ein Buchstäbchen weiter.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 23:01 |
|
|
@cr69
Deine persönliche Beleidigung interessiert mich kaum. Ich habe über die Qualitäten von Slomka gesprochen. Die da wären, daß er einfach emotionslos reagiert. Gerne kannste mit mir fachlich diskutieren. Akzeptiere gerne gute Argumente. Aber nicht persönliches Gewäsch, daß vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Im übrigen ist Slomka wie auch Hecking ein Trainer Azubi im Bundesligageschäft. Slomka war in der Historie lediglich Assistent, der durch Zufall bei Schalke vom Assi zum Trainer befördert wurde.
Ein Trainer mit ca. 1 Jahr Trainererfahrung im Bundesligageschäft ist sicherlich riskant im Abstiegskampf eingesetzt zu werden. Slomka war vor Ort verfügbar und willig (vielleicht auch billig) und macht in der ersten Woche schon gravierende Fehler mit öffentlichen Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 23:07 |
|
|
Chucky, rechnen ist auch nicht deine Stärke, oder?
Slomka war CHEFTRAINER auf Schalke vom 04.01.2006 bis zum 13.04.2008. Wie du da jetzt auf ca. 1 Jahr Trainererfahrung kommst, ist mir Schleierhaft... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 23:12 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Chucky, rechnen ist auch nicht deine Stärke, oder? Slomka war CHEFTRAINER auf Schalke vom 04.01.2006 bis zum 13.04.2008. Wie du da jetzt auf ca. 1 Jahr Trainererfahrung kommst, ist mir Schleierhaft... 
Lass wir es ca 2 Jahre sein. Macht den Kohl auch nicht fett. Aber danke für die Richtigstellung mit genauer Zeitangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 23:12 |
|
|
chucky hat geschrieben: @cr69 Deine persönliche Beleidigung interessiert mich kaum. Ich habe über die Qualitäten von Slomka gesprochen. Die da wären, daß er einfach emotionslos reagiert. Gerne kannste mit mir fachlich diskutieren. Akzeptiere gerne gute Argumente. Aber nicht persönliches Gewäsch, daß vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Im übrigen ist Slomka wie auch Hecking ein Trainer Azubi im Bundesligageschäft. Slomka war in der Historie lediglich Assistent, der durch Zufall bei Schalke vom Assi zum Trainer befördert wurde.
Ein Trainer mit ca. 1 Jahr Trainererfahrung im Bundesligageschäft ist sicherlich riskant im Abstiegskampf eingesetzt zu werden. Slomka war vor Ort verfügbar und willig (vielleicht auch billig) und macht in der ersten Woche schon gravierende Fehler mit öffentlichen Aussagen.
Jawohl diese verdammtenZufalls-Erfolgsazubis aus Schalke.Raus mit denen, taugen nix.Zu nett, zu ruhig, zu doof!
Persönliche Beleidigungen sind Trainerazubis gegenüber natürlich völlig in Ordnung, deine zarte Seele hat sowas aber nicht verdient muß ich dir zugestehn.
Kann leider nicht behaupten, dass ich Lust verspüre mit Leuten wie dir, die jetzt auf einmal auftauchen und Dinge kritisieren die entweder an den Haaren herbeigezogen oder von dir aus dem Zusammenhang gerissen worden sind eine Diskussion zu starten
Was für Konsequenzen der nette Herr Slomka durchsetzen wird oder auch nicht (denn er hat das sicherlich mit dir abgesprochen sonst wüßtest du ja nicht so gut bescheid) kann ich nicht beurteilen.Mir hat er ja nicht gesagt was genau er vorhat deswegen seh ich da mir gegenüber keinen Wortbruch wegen dem Interview.
...und jetzt polemisier weiter wie die ganzen anderen neuen Kasper hier, reihst dich da ja nahtlos ein in diese aufheulende Besserwissermenge 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 23:20 |
|
|
cr96 hat geschrieben: chucky hat geschrieben: @cr69 Deine persönliche Beleidigung interessiert mich kaum. Ich habe über die Qualitäten von Slomka gesprochen. Die da wären, daß er einfach emotionslos reagiert. Gerne kannste mit mir fachlich diskutieren. Akzeptiere gerne gute Argumente. Aber nicht persönliches Gewäsch, daß vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Ein Trainer mit ca. 1 Jahr Trainererfahrung im Bundesligageschäft ist sicherlich riskant im Abstiegskampf eingesetzt zu werden. Slomka war vor Ort verfügbar und willig (vielleicht auch billig) und macht in der ersten Woche schon gravierende Fehler mit öffentlichen Aussagen. Jawohl diese verdammtenZufalls-Erfolgsazubis aus Schalke.Raus mit denen, taugen nix.Zu nett, zu ruhig, zu doof! Persönliche Beleidigungen sind Trainerazubis gegenüber natürlich völlig in Ordnung, deine zarte Seele hat sowas aber nicht verdient muß ich dir zugestehn. Kann leider nicht behaupten, dass ich Lust verspüre mit Leuten wie dir, die jetzt auf einmal auftauchen und Dinge kritisieren die entweder an den Haaren herbeigezogen oder von dir aus dem Zusammenhang gerissen worden sind eine Diskussion zu starten Was für Konsequenzen der nette Herr Slomka durchsetzen wird oder auch nicht (denn er hat das sicherlich mit dir abgesprochen sonst wüßtest du ja nicht so gut bescheid) kann ich nicht beurteilen.Mir hat er ja nicht gesagt was genau er vorhat deswegen seh ich da mir gegenüber keinen Wortbruch wegen dem Interview. ...und jetzt polemisier weiter wie die ganzen anderen neuen Kasper hier, reihst dich da ja nahtlos ein in diese aufheulende Besserwissermenge 
Fahr in den Harz und lass Deine geistigen Ergüsse auf die Tannen regnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:33 |
|
|
chucky hat geschrieben: Alle wussten das Slomka ein Weichei ist. Habt Ihr gestern mal beobachtet, wie regungslos der am Spielfeldrand (wenn überhaupt) rumhängt?
So ein Blödsinn wurde auch über Hecking und Bergmann geschrieben. Und über Lienen sagte man, er rege sich viel zu viel auf.
Ich würde mich freuen, wenn die Kaffeesatzleserei mal aufhören würde. Wieviel ein Trainer an der Linie rumschreit ist keinerlei Indikator für den durch ihn zu erwartenden sportlichen Erfolg.
@all: Ebenso muss ich jedesmal fast kotzen, wenn ich diesen "der nette Herr Slomka" oder "der liebe Herr Bergmann"-Schwachsinn lese. Dieses ewige Wiederkäuen von dummen Phrasen zeugt nicht von Zugehörigkeit zu einer Gruppe gut Informierter, sondern von eigener Ideenlosigkeit. Bitte, verschont uns.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 01.02.2010 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:36 |
|
|
Ich weiß. Aber manchmal überkommt es mich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:39 |
|
|
Langsam habe ich das Gefühl das 96 nur noch die Kohle für den Trainerwechsel hatte.
Slomka hat dann wahrscheinlich gesagt es schafft den Erhalt ohne Neue.
Kind und Schmadtke sagten Supi und Ende.
Jetzt läuft es nicht nach Plan, wir spielen verrückt, haben Angst und Panik.
Nur das was jetzt die nächsten vier Monate passiert läuft halt so ab wie bei jedem anderen Verein den wir i.m. im dsf sehen. hoffen-bangen-tränen-abstieg. damn it janet.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 00:40 |
|
|
... ich meinte natürlich [u]ER[/u] schaffte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 01:23 |
|
|
@der rote
Sicherlich ist Dir auch bekannt, daß Slomka seit Jahr und Tag in der Vip Loge H96 live beobachtet. Leider hat dieser Info-Gewinn vor Ort nicht dazu geführt, bei Einstellung auf Neuzugänge zu pochen. Ansonsten hätte kein Trainer dieses Himmelfahrtskommando angetreten. Nicht mal Hans Mayer geschweige Peter Neururer. Denn zu anderen Verpflichtungen hätte die Hörgeräte Kasse sowieso nicht gereicht.
Wenn Slomka der Meinung ist, mit dem bisherigen Aldi-Spielermaterial (Konan, Djapka) nebst den selbst ernannten Rohdiamanten (Hanke, Rosenthal), die sich als Blender herausstellen, den Abstiegskampf gewinnen zu können, ohne Neuverpflichtungen anzufordern, dann hat er den ersten dicken Fehler gemacht.
Das was Samstag auf dem Platz stand, war alles, was brauchbar war. Denn die Verletzten stehen nicht zur Verfügung.
Insofern war es total fahrlässig von Slomka dem Verein bei Vertragsabschluß etwas vorzugaukeln, wo jeder erfahrene Trainer sagt, daß es nicht möglich ist.
Als Dauerbeobachter hätte Slomka auch wissen müssen, daß das Enke Thema nicht der Auslöser der Spielschwäche ist. Die war auch schon vorher bekannt. Ansonsten wäre Hecking niemals in Kritik geraten.
Slomka ist aufgrund der heutigen Erkenntniss schon nach 1 Woche Wirken Geschichte, da er sich selbst und dem Verein Versprechungen macht, die niemals mehr Realität werden können, falls nicht mind. 3 Vollblutprofis (die leider auch sehr teuer wären) fürs offensive Mittelfeld und Angriff bis Montag beschafft werden. Zudem kommt Cherundolo auch noch als Verletzter hinzu.
Da mind. 20 Punkte fehlen und die schlagbaren Gegner zu mind. 50 % verbraucht sind, können max noch 4-5 Spiele gewonnen werden. Zudem haben sich die Gegner Hertha und Nürnberg erheblich verstärkt und eine bessere Prognose nebst leichteren Gegnern in Aussicht. Unser letzter Mitfavorit auf einen Abstiegs-oder Relegationsplatz ist Freiburg, die heute natürlich trotz 30 minütiger guter Leistung von der über-Werkself erschossen wurden. Für Hannover reicht Freiburgs Spielleistung allemal.
Glaubt von mir aus an den Fußballflüsterer Slomka. Ich nicht. Er hat es übrigens versäumt, sofort Balitsch zum Kapitän zu benennen. Soldo in Köln hat es vorgemacht, wie man Novakovich abmontiert, der nicht spurt bzw. negative Stimmung verbreitet. All dies vermisst man bei diesem Trainer, der doch H96 in -und auswendig kennt und wenig Zeit hat. Bisher habe ich von diesem Super Mirko nur den Eindruck, daß er die Spieler trotz intensivster Beobachtung weniger kennt, als den Barkeeper in der Vip-Loge.
Wer Disziplin und Führerschaft einfordert, wäre z.B. gut beraten selbst einen zu 30 % einsetzbaren Altin Lala als Disziplinator im Mannschaftsgefüge neben Balitsch einzusetzen, um den Fremdkörpern und Söldnern wie Djapka oder Großmäulern Rosenthal, Hanke Beine zu machen. Dafür taugt Altin jeden Tag. Vielen sogenannten Fans ist abhanden gekommen, daß es unverzichtbar ist, daß die Spieler sich auch mit dem Verein zu identifizieren müssen. Leider sind die vielen Zukäufe wie Eggimann, Rama, Schlaudraff etc. hierzu nicht in der Lage. Vertrag unterschrieben und kassieren ist deren Welt.
Wir leben nicht in einer virtuellen Welt. Real ist auf dem Platz.
Slomka war wieder nur eine Beleglösung seitens des Verein (Wir haben ja Alles getan). Mutige Lösung wäre Gerber gewesen, der sicherlich aufgrund seiner Tätigkeit gute Spieler der 2. und 3. Liga kennt.
Der Bunjako hat vor gut einem Jahr bei Erfurt in der 3.Liga gespielt und macht 3 Buden.
Antwort von H96: holt heute Abend Tremmel. Verschwendet hier nochmal Geld. Hat super Leistung gezeigt. Aber wir brauchen einen offensiven 10er und ein oder zwei Knipser. Fallen die der Torwartverpflichtung zum Opfer?
PS: Wenn man in diesem Forum auch neu ist, heißt dies noch lange nicht, das man nicht über langjährige Kenntnisse oder Historie verfügt. 20 Jahre Erfahrung und Spielbesuche sollten ausreichen, um sich eine Meinung zu bilden. Auch wenn man nicht unbedingt in der Ultra oder Hass-Kurve sitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 01:29 |
|
|
Dem Blödsinn des Trainers ist nichts mehr hinzuzufügen:
Zitat Bild:
Nürnberg hat sich zudem unter dem neuen Coach Dieter Hecking (Ex-Hannover) in der Winterpause mit Ottl, Breno (beide Bayern) und Tavares (HSV) clever verstärkt. Hannover holte bislang niemanden. Ein Fehler, wie Trainer Slomka zugeben musste: „Wir müssen jetzt versuchen, auch mit frischem Blut etwas zu bewegen. Auch um den Fans zu zeigen, dass wir alles versuchen.“ Zuletzt scheiterte der Wechsel des Stuttgarters Elson. Schon morgen ist die Transferperiode zu Ende...
Spielt H96 um den Klassenerhalt oder werden Entscheidungen nur noch getroffen, um die Fans zu beruhigen. Auf Letzeres kann ich gerne verzichten, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010 01:36 |
|
|
chucky hat geschrieben: Dem Blödsinn des Trainers ist nichts mehr hinzuzufügen:
Zitat Bild: Nürnberg hat sich zudem unter dem neuen Coach Dieter Hecking (Ex-Hannover) in der Winterpause mit Ottl, Breno (beide Bayern) und Tavares (HSV) clever verstärkt. Hannover holte bislang niemanden. Ein Fehler, wie Trainer Slomka zugeben musste: „Wir müssen jetzt versuchen, auch mit frischem Blut etwas zu bewegen. Auch um den Fans zu zeigen, dass wir alles versuchen.“ Zuletzt scheiterte der Wechsel des Stuttgarters Elson. Schon morgen ist die Transferperiode zu Ende...
Spielt H96 um den Klassenerhalt oder werden Entscheidungen nur noch getroffen, um die Fans zu beruhigen. Auf Letzeres kann ich gerne verzichten, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.
Weil "der nette Herr Slomka" ja auch persönlich dafür herhalten muß, dass keine neuen Spieler verpflichtet werden
Junge in was für einer Welt lebst du eigentlich, aber hier groß auf den Putz hauen und mit deiner tollen Erfahrung protzen.
Genauso Lächerlich wie deine Erklärung mit dem vorgaukeln von Slomka dem nichtsahnenden Verein gegenüber um sich hier als Trainer einschleichen zu können.
Antworten auf deine Postings erübrigen sich eigentlich, denn die Absurdität derselben machen jedes kommentieren überflüssig.
Vlt klappts ja nach den nächsten 20 Jahren Spielbesuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|