Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Re: Elsooon ^^ Verfasst: 03.02.2010 09:27 |
|
|
Ich wünsche dem Verein und Elson alles gute der Welt.
Danke, das wünschen wir uns hier in der Stadt ALLE
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 09:36 |
|
|
Sollte Elson nur einen Teil der geschilderten Fähigkeiten abrufen können und wenn er seine persönliche Einstellung zu 96 auch auf andere Spieler übertragen kann, bin ich schon zufrieden. Ich sehe in ihm mehr als eine Alternative.
Ich freue mich sehr das er da ist und uns helfen will, wir können jede Hilfe gebrauchen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 09:58 |
|
|
Ich hoffe, dass Elson auf der 10 spielt oder rechts. Sollte er in Form sein/ kommen, wird er uns sicher helfen, so dass die stürmer hoffentlich nicht mehr "verhungern", egal, wer stürmt.
Herzlich Willkommen in Hannover, auf dass der Sauhaufen namens 96 dich nicht runterzieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 11:43 |
|
|
Auch ich bin ja originär Anhänger des VfB und beglückwünsche Hannover zum zustandegekommenen Ausleihgeschäft mit Elson. Kurz und gut: Er hilft Euch definitiv weiter, weil er Fähigkeiten besitzt, die bislang im Kader von 96 nicht unbedingt mit bloßem Auge zu finden waren.
Im Gegensatz zu meinen Ortsgenossen, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben (Hallo Blackman und Werther  ), halte ich es aber andererseits von Seiten des VfB auch für keinen Fehler, Elson auszuleihen. Im System des VfB war für Elson schlicht kein wirklich dauerhaft geeigneter Platz und beispielsweise die bereits jetzt feststehende Rückkehr von Gentner macht es sehr unwahrscheinlich, daß sich dies in Zukunft ändert.
Bei Hannover sieht die Sache anders aus, denn in Eurem Kader und bei der bisherigen taktischen Arbeitsweise und Vorstellung des Trainers Slomka spielt ein "echter Zehner" eine wesentliche Rolle. Diese Rolle kann Elson durchaus ausfüllen, allerdings nur dann (und das ist der Kern des Problems), wenn er die volle Rückendeckung von Trainer (sehe ich unproblematisch) und Mannschaft (sehe ich leider sehr problematisch) hat.
Elson ist nämlich nicht unbedingt derjenige, der defensive Schnitzer ausbügelt, pausenlos Mannschaftskollegen aushilft oder für andere läuft. Auf diesem Weg wird er sich wohl keinen Respekt innerhalb der Mannschaft erarbeiten können und das muß man unbedingt wissen. Nehmen wir auch einmal seine wirklich großen Stärken was Standards inklusive Elfmeter betrifft: Ich kann mir durchaus denken, daß diese Pfründe nur sehr ungern an den "Neuen" abgegeben werden. Es muß aber sein, daß Elson ab sofort mit diesen Aufgaben betraut wird, denn andernfalls würde sich Hannover ja vorsätzlich einer seiner großen Stärken selbst berauben.
Vielleicht sehe ich diese Nuancen etwas zu negativ aber Tatsache ist, daß "Arbeiter", "Staubsauger" und "Assistenten" wesentlich reibungsloser im bestehenden Mannschaftskreis zu integrieren sind, als Techniker. Es kann also durchaus sein, daß die bisherigen erfolglosen Platzhirsche nicht sofort mit dem "Künstler" Elson zurechtkommen.
Was übrigens die angeblich fehlende Erfahrung in Sachen Abstiegskampf betrifft, möchte ich darauf hinweisen, daß sich Elson im Grunde bis zuletzt mit dem VfB in ebendiesem befunden hat. So ganz neu ist also die Situation des Gewinnenmüssens auch für Elson nicht.
Ich wünsche Elson und damit auch H 96 alles Gute für den Abstiegskampf und abgesehen vom direkten Duell gegen seinen alten Verein auch gerne das absolute Maximum an Punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:09 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Sollte Elson nur einen Teil der geschilderten Fähigkeiten abrufen können und wenn er seine persönliche Einstellung zu 96 auch auf andere Spieler übertragen kann, bin ich schon zufrieden. Ich sehe in ihm mehr als eine Alternative.
Ich freue mich sehr das er da ist und uns helfen will, wir können jede Hilfe gebrauchen! 
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:17 |
|
|
@ Das hört sich ja alles gut an! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Elsons ersten Einsatz bei uns.
Schön auch, dass uns die VFB-Anhänger im Abstiegstaumel mit guten Wünschen unterstützen. Daran kann man bei den eigenen Fans im Moment zweifeln, wenn man sieht, dass sie die Mannschaft bei ihren schwersten Spielen im Stadion alleinlassen und die Spieler in einem halb leeren Stadion und dazu noch vor einem schnell pfeifenden Publikum spielen müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:21 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: ....wenn man sieht, dass sie die Mannschaft bei ihren schwersten Spielen im Stadion alleinlassen und die Spieler in einem halb leeren Stadion und dazu noch vor einem schnell pfeifenden Publikum spielen müssen!
Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor
Aber in der Tat: Ein Sieg von 96 in Hoffenheim wäre purer Kitt zwischen 93 und 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:23 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Die Einstellung des Jungen kann man(n) nur gut finden. Erstes Training bei diesem schiet Wetter und der Elson läuft in kurzer Hose auf!!
Also nichts mit Brasilianer und Schönwetterfussballer....! Hoffentlich geht er mit dieser Einstellung auch in die kommenden Zweikämpfe....! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:37 |
|
|
Die Härte eines Spielers an der kurzen Hose festzumachen, finde ich zu kurz gehüpft. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt finde ich es sinnvoll, die Muskulatur vor Verletzungen auch dadurch zu schützen, dass sie nicht so schnell durch die Außentemperatur auskühlt. Muskelverletzungen haben wir ja nun wahrlich genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:47 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Die Härte eines Spielers an der kurzen Hose festzumachen, finde ich zu kurz gehüpft. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt finde ich es sinnvoll, die Muskulatur vor Verletzungen auch dadurch zu schützen, dass sie nicht so schnell durch die Außentemperatur auskühlt. Muskelverletzungen haben wir ja nun wahrlich genug!
sprach der facharzt 
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:53 |
|
|
Ich hab gestern in Lang trainiert...!
Wir haben auch im Sommer und bei angenehmeren Temperaturen Muskelverletzungen bekommen. Also können wir uns da wieder im Kreis drehen.
Ich wollte eigentlich mehr in die Richtung gehen, das man verlauten hörte, das der Elson nicht hart genug sei für den Abstiegskampf. Wie gesagt, find ich die Einstellung als Brasilianer nicht schlechte.
Oder nicht, Soccerfriend??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:56 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: sprach der facharzt 
Nein, aber ein Fan, der keine Lust mehr auf Muskelfaserrisse hat!
Allerdings werden wir Forumsuser hier nicht langsam lesenderweise alle zum Facharzt für muskuläre Verletzungen? Was bei uns in dieser Hinsicht seit zwei Jahren abläuft, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:56 |
|
|
Achja noch etwas, die Spieler sollen sich beim Training bewegen, dann wird Ihnen warm und die Muskeln kühlen nicht so schnell aus...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 13:00 |
|
|
Hat Élson noch Weisheitszähne? Wie sieht's mit den Mandeln aus? Auch noch drin? Vorsicht!
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:21 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: (...) Ich wollte eigentlich mehr in die Richtung gehen, das man verlauten hörte, das der Elson nicht hart genug sei für den Abstiegskampf. Wie gesagt, find ich die Einstellung als Brasilianer nicht schlechte. Oder nicht, Soccerfriend??? 
Du hast Recht! Außerdem, wenn die kurze Hose dazu dient bei vielen Fans die Akzeptanz zu erhöhen, dann solls mir recht sein.
Mich nervt eher der Umkehrschluss, dass Leute, die in langen Hosen trainieren Weicheier seien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwabenstern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:27 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Auch ich bin ja originär Anhänger des VfB und beglückwünsche Hannover zum zustandegekommenen Ausleihgeschäft mit Elson. Kurz und gut: Er hilft Euch definitiv weiter, weil er Fähigkeiten besitzt, die bislang im Kader von 96 nicht unbedingt mit bloßem Auge zu finden waren. Im Gegensatz zu meinen Ortsgenossen, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben (Hallo Blackman und Werther  ), halte ich es aber andererseits von Seiten des VfB auch für keinen Fehler, Elson auszuleihen. Im System des VfB war für Elson schlicht kein wirklich dauerhaft geeigneter Platz und beispielsweise die bereits jetzt feststehende Rückkehr von Gentner macht es sehr unwahrscheinlich, daß sich dies in Zukunft ändert.
Da bin ich dir schon schuldig zurück zu winken  (Hallo Jubi) Schön mal auf der anderen Seite zu treffen
Wäre aber gerne auf ein paar Punkte eingegangen, doch ich lasse es lieber, weil es sonst ausartet  , die Diskussion ist halt irgendwann beendet und damit klinke ich aus....
Die sollen einen eigenen Bild von ihm kreiern 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:38 |
|
|
Ach, Schwabenstern, was hier so alles ausartet, da käme es auf ein zwei Beiträge mehr aus dem Ländle auch nicht mehr an. Nur Mut!
Élson ist dem übrigen Kader (mit Ausnahme von Schlaudraff vielleicht) technisch und spielerisch überlegen. Auch sein Tempo kann schon den entscheidenden Unterschied machen. Wenn mit ihm weniger Fehler im Aufbauspiel passieren wäre weniger defensive Mithilfe vielleicht sogar zu verschmerzen. Alles andere werden wir erst einmal abwarten müssen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:51 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Castle-Village RED Sox hat geschrieben: (...) Ich wollte eigentlich mehr in die Richtung gehen, das man verlauten hörte, das der Elson nicht hart genug sei für den Abstiegskampf. Wie gesagt, find ich die Einstellung als Brasilianer nicht schlechte. Oder nicht, Soccerfriend???  Du hast Recht! Außerdem, wenn die kurze Hose dazu dient bei vielen Fans die Akzeptanz zu erhöhen, dann solls mir recht sein.  Mich nervt eher der Umkehrschluss, dass Leute, die in langen Hosen trainieren Weicheier seien.
....ich dusche auch gerne warm...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Šimák
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 15:07 |
|
|
Elson wurde beim VfB Stuttgart ungerecht behandelt, ich hoffe das er hier seine Leistung zeigt und somit zu einem festen bestand teil dieser mannschaft wird
Und die Aussage das er Hannover retten und dann auch hier bleiben will gefällt mir sehr gut, er scheint sich hier schon wohl zu fühlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
dauergast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 15:12 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Castle-Village RED Sox hat geschrieben: (...) Ich wollte eigentlich mehr in die Richtung gehen, das man verlauten hörte, das der Elson nicht hart genug sei für den Abstiegskampf. Wie gesagt, find ich die Einstellung als Brasilianer nicht schlechte. Oder nicht, Soccerfriend???  Du hast Recht! Außerdem, wenn die kurze Hose dazu dient bei vielen Fans die Akzeptanz zu erhöhen, dann solls mir recht sein.  Mich nervt eher der Umkehrschluss, dass Leute, die in langen Hosen trainieren Weicheier seien. ....ich dusche auch gerne warm...! 
weichei
aber mal im ernst, ob kurz oder lang ist doch ne frage des persönlichen empfindens
und wenn er samstag nackt aufläuft und nen geiles spiel macht ist mir das auch egal 
_________________ "Das nächste Spiel ist immer das nächste" (Matthias Sammer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|