TSG Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 21:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 22:59 |
|
|
Ich denke auch,das wir etwas holen hönnen bei 18,99
Mein TIPP: Hoffenheim 1 : 3 Hannover
Meine Wunschaufstellung:
-----------------------Flo----------------------
-------------Haggui--------Schulz------------
--Pinto-------------------------------Djakpa--
-------------------Andreasen------------------
----------Elson-----------------Rama----------
---Koné-------------------------Schlaudraff---
---------------------Hanke---------------------
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 23:34 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich denke auch, dass wir endlich wieder was holen werden!
Elson und Koné werden spielen und den nötigen Aufschwung und Elan reinbringen!
Alle werden ihr bestes geben, kämpfen, zaubern und siegen!
Wir gewinnen 4:1 gegen die TSG!
Meine Aufstellung:
-----------------------Flo----------------------
----------Haggui--------Eggimann-----------
--Pinto-------------------------------Djakpa--
---------------------Schulz---------------------
----------Elson-----------------Bruggink----------
---Stajner-------------------------Hanke-----
---------------------Koné---------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 23:47 |
|
|
an anderer Stelle gepostet - gehört aber eher hier her ...
Für mich ist der Effekt der Neuzugänge vordergründig die Frage der Torgefahr - weniger offensichtlich, aber hoffentlich doch spürbarer, ist der neue Spirit, der mit den Jungs kommt. Unere alten Roten wissen, dass sie vorne einen 12-Millionen-Mann haben, dem sie zutrauen, auch mal aus dem Nichts ein Tor zu machen. Sie wissen, dass Elson gute Standards schießt, gute Pässe schlagen kann, kreative Pässe spielen kann - dies sollte dazu führen, dass man nicht mehr mit hängenden Schultern auf dem Platz rumschleicht, sondern zu jeder Zeit das Gefühl hat: Es kann was gehen. Das sollte bei allen Spielern eine neue Zuversicht schüren und dies könnte - so meine Hoffnung - dazu führen, dass unsere alten Roten wieder an ihre alte Form heranreichen - und so - und nur so - kann's dann doch noch was werden. Wollen wir hoffen, dass wir das Pech in dieser Saison bereits aufgebraucht haben - nicht dass Elson nach 15 Minuten mit nem Muskelfaserriss rausmuss und Kone sich ne halbe Stunde später mit einem Schambeinproblem für Monate verabschiedet. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:06 |
|
|
joerch hat geschrieben: Es kann was gehen. Sicher, irgendwas geht immer. Ich teile - trotz aller sicher nicht ganz grundlosen Bedenken hinsichtlich der beiden Neuen - eine gewisse "jetzt-geht's-los!"-Stimmung. Und das ist auch gut so. Für Endzeit-Stimmung ist es jedenfalls deutlich zu früh. Und das wäre auch bei einer (einzukalkulierenden) Niederlage in Hoffenheim nicht anders. Die Konstellation ist einfach zu 96-typisch: Wir treffen auf einen Gegner, der seit langer Zeit weit unter den Erwartungen spielt. Ein Erfolgserlebnis wird dringend benötigt. Welch' Parallele. Für derlei Aufbauarbeiten sind in der Liga wir zuständig. An ein Durchbrechen dieser sozialen Tradition mag ich (noch) nicht glauben. Andererseits sind es genau diese Spiele, von denen wir paar gewinnen müssen, nachdem die Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Gegner in fataler Reihe nicht geholt wurden. Also: Scheiß auf Tradition und her mit was Zählbarem. Trotz meines (noch) nicht gefestigen Vertrauens. joerch hat geschrieben: Wollen wir hoffen, dass wir das Pech in dieser Saison bereits aufgebraucht haben ...
Nein, offensichtlich nicht.
Der Ausfall von Balitsch kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Mit ihm fehlt der Mann, den ich z. Zt. für den Wichtigsten im Team halte. Ganz bitter.
Man sollte in jedem Fall keine überzogenen Erwartungen in die beiden Neuen setzen. Das wäre blauäugig. Die Mannschaft insgesamt muss die Kurve kriegen. Wenn durch die Verpflichtungen ein positiver Ruck entstünde, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie möglichst schnell auch noch die Qualität erhöhen und zu Siegen beitragen, noch besser.
Dazu gehört auch, dass diejenigen Spieler, die ihre Plätze an Elson und Koné abgeben müssen, weiterhin mitziehen und nicht durch gelebte Unzufriedenheit weitere Unruhe verbreiten. In diesem Zusammenhang drängt sich die Frage auf, wo der einst als so vorbildlich (manchmal als zu harmonisch) beschriebene Zusammenhalt der Mannschaft geblieben ist. Aber das führt jetzt zu weit und gehört nicht hierhin.
Schon ein Punkt in Hoffenheim nach erkennbarer Team-Arbeit und praktiziertem "Wollen" trägt sicher dazu bei, dringendst benötigtes Selbstvertrauen aufzubauen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 12:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dazu gehört auch, dass diejenigen Spieler, die ihre Plätze an Elson und Koné abgeben müssen, weiterhin mitziehen und nicht durch gelebte Unzufriedenheit weitere Unruhe verbreiten
Das ist für mich persönlich (allerdings von weit außen betrachtet), der Knackpunkt. Ich bin wirklich sehr gespannt, inwieweit die bisherige Mannschaft die Neuverpflichtungen als Hilfestellung zum gemeinsamen Erfolg begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 13:36 |
|
|
joerch hat geschrieben: an anderer Stelle gepostet - gehört aber eher hier her ...
Für mich ist der Effekt der Neuzugänge vordergründig die Frage der Torgefahr - weniger offensichtlich, aber hoffentlich doch spürbarer, ist der neue Spirit, der mit den Jungs kommt. Unere alten Roten wissen, dass sie vorne einen 12-Millionen-Mann haben, dem sie zutrauen, auch mal aus dem Nichts ein Tor zu machen. Sie wissen, dass Elson gute Standards schießt, gute Pässe schlagen kann, kreative Pässe spielen kann - dies sollte dazu führen, dass man nicht mehr mit hängenden Schultern auf dem Platz rumschleicht, sondern zu jeder Zeit das Gefühl hat: Es kann was gehen. Das sollte bei allen Spielern eine neue Zuversicht schüren und dies könnte - so meine Hoffnung - dazu führen, dass unsere alten Roten wieder an ihre alte Form heranreichen - und so - und nur so - kann's dann doch noch was werden. Wollen wir hoffen, dass wir das Pech in dieser Saison bereits aufgebraucht haben - nicht dass Elson nach 15 Minuten mit nem Muskelfaserriss rausmuss und Kone sich ne halbe Stunde später mit einem Schambeinproblem für Monate verabschiedet. ...
Gut geschrieben
Besonders die Anmerkung zu Koné hat durchaus was für sich. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Hanke so eine überragende Anspielstation ist.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 13:56 |
|
|
Erst einmal: volle Zustimmung @ joerch! Du sprichst mir aus der Seele.
Roter Bruder hat geschrieben: Dazu gehört auch, dass diejenigen Spieler, die ihre Plätze an Elson und Koné abgeben müssen, weiterhin mitziehen und nicht durch gelebte Unzufriedenheit weitere Unruhe verbreiten.
Richtig - aber da wäre dann der Trainer gefordert. Andererseits sollen die Neuen ja nun gerade für etwas 'gelebte Unzufriedenheit' sorgen. Die 'gelebte Zufriedenheit' mancher Spieler hat uns ja schließlich auch nicht weitergebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manne69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:01 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: 19RGB92 hat geschrieben: Vielleicht kommt uns das jetzt auch mal entgegen, dass wir mit Hoffenheim einen gegner haben wo wir nicht das Spiel machen müssen. Viel zu oft sind wir daran gescheitert, ich glaube gegen Hoffenheim kann man eine überraschung erreichen.
Das glaube ich auch. Gerade gegen stärkere Gegner hat sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten recht gut angestellt. Von daher bin ich auch nicht ganz ohne Hoffnung. Wenn man ein oder zwei unerwartete Siege in den nächsten Spielen erreichen könnte, sähe die Lage schon wieder ganz anders aus, auf jeden Fall aber entspannter. Wir spielen nicht mehr gegen Hertha oder Nürnberg, haben also in nächster Zeit erstmal nicht den Druck, der bei Sechs-Punkte-Spielen natürlich besonders groß ist. Ich traue der Mannschaft durchaus noch Überraschungen zu, vor allem wenn es gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Hoffenheim was geht. Nach 7 ungewonnenen Spielen der Hopp-Truppe kommt denen Hannover wohl gerade recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:18 |
|
|
Manne69 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Hoffenheim was geht. Nach 7 ungewonnenen Spielen der Hopp-Truppe kommt denen Hannover wohl gerade recht.
Vielleicht läuft es aber auch genau anders herum.
Nach einer viel zu großen Zahl von nicht gewonnenen Spielen kommt uns die Hopp-Truppe gerade recht.
Es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber im Fußball ist alles möglich. Das ist es doch, was den Reiz ausmacht und warum so viele Menschen trotzdem noch an die Mannschaft glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:23 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Richtig - aber da wäre dann der Trainer gefordert. Stimmt. Peter Später hat geschrieben: Andererseits sollen die Neuen ja nun gerade für etwas 'gelebte Unzufriedenheit' sorgen.
Ein schmaler Grat. In erster Linie sollen sie der Mannschaft zu Erfolgen verhelfen.
Unzufriedenheit ist nie gut. Es ist zwar kein unnormaler Vorgang, dass Spieler auf die Bank müssen, aber unproblematisch ist es nicht immer. Noch komplizierter wird es, wenn es sich dabei um Platzhirsche handelt.
Man kann auch nicht grundsätzlich davon ausgehen - wie offensichtlich Einige hier meinen - dass neue Spieler in einer Mannschaft immer als Heilsbringer gesehen werden. Zunächst mal sind das (zumindest für die betroffenen Spieler) Konkurrenten, die den Etablierten die Plätze wegnehmen. Unabhängig von der Situation des Vereins.
Ganz so einfach ist die Kiste nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.02.2010 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 14:52 |
|
|
Ich hoffe mal nicht, dass 96 der übliche Aufbaugegner für Hoffenheim werden wird. Ein komisches Gefühl habe ich schon. 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 16:17 |
|
|
Sportlich kann ich die Neuen noch nicht bewerten, dass sollen Andere tun.
Für mich sind sie zumindest Alternativen und die ersten Einschätzungen von Mirko klingen vielversprechend, auch das was man wohl beim Training sehen konnte klingt gut! Der Trainer hat nun die Möglichkeit, die Platzhirsche, die gedanklich mehr in ihre Brumpftzeit verfallen, rauszunehmen und ihnen Zeit zum nachdenken zu geben.
Auch ich finde es OK, das Mirko das Training anzieht um den Spielern nicht die Gelegenheit zu geben in ihr altes Phlegma zu verfallen. Neue Trainingsinhalte, neue Vorgehensweisen, neue Konkurrenz verlangt 100% Konzentration. Es redet so glaube ich Nemand davon sie kaputt zu trainieren! Die leere und die Müdigkeit kommt bei den Spielern eher durch die angeschlagene Psyche und die fehlenden Erfolgserlebnisse!
Man muss das Glück erzwingen undd as kann nur der Tüchtige *pling, pling*
Sollten hier jetzt Eitelkeiten einiger Spieler im Vordergrund stehen, bitte ab in die zweite Garde, aber ganz schnell! Wir haben Probleme genug und wenn wie Mirko sagt Einer nur an sich denkt sollte man ihm seine Grenzen aufzeigen. Die Neuzugänge sind da, um uns zu helfen, weil die vorhandene Truppe es allein nicht mehr schafft!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dauergast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 16:43 |
|
|
Es wird endlich  mal wieder ein Sieg werden.
Ein knappes 2:1.
Und das mit der Hoffnung, dass die anderen unten drin keine Punkte machen.
Aber wie auch immer, dem zur Zeit nicht vorhandenen Selbstbewußtsein der Mannschaft würde es mehr als gut tun.
_________________ "Das nächste Spiel ist immer das nächste" (Matthias Sammer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 17:04 |
|
|
Mein Wunsch wäre, dass der Tabellenletzte der Rückrunde weiterhin seine Form sucht , Hannover mit einer tollen kämpferischen Leistung, 2 überragenden Neuzugängen und ein Flo im Tor der nicht immer die Beine 2 Meter auseinanderstellt verdient mit 2:0 gewinnt
die Realität wird aber wohl sein, dass 2 neue Spieler nicht ausreichen werden und wieder 2 Tore durch die Hosenträger ins Tor gehen - Hoffenheim überwindet die Krise und greift wieder die internationalen Plätze an

|
|
Nach oben |
|
 |
Soccer Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 17:28 |
|
|
Also erstmal muss ich dem zustimmen, dass der ausfall von hanno denkbar ungünstig kommt. Ich sehe balitsch als kämpfertyp, der die mannschaft mitreißen kann. Würde sogar soweit gehen, dass er der bessere Führungsspieler im Vergleich zu Brugging ist. Brugging ist einfach kein "Leader".
Desweiten kann ich die Kritik an Jörg Schmadtke nicht ganz nachvollziehen. Zu Beginn der Saison hat er die Mannschaft in anbetracht seiner finanziellen Möglichkeiten gut verstärkt. Haggui und Djakpa meine ich damit. Er hat zu keiner Zeit Geld verbrannt und hat auch mit den beiden neuen (Elson + Kone) richtig gehandelt, weil er sie nur ausgeleihen hat. Somit plant er als Realist bereits zweigleisig oder die finanzielle Lage lässt es einfach nicht zu, dass Spieler gekauft werden.
also ich hoffe auf ein Aufbäumen der Mannschaft. Kampfgeist muss zu sehen sein, sonst muss Slomka sofort mit Auswechslungen reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 18:02 |
|
|
Soccer Fan hat geschrieben: (...) Desweiten kann ich die Kritik an Jörg Schmadtke nicht ganz nachvollziehen. Zu Beginn der Saison hat er die Mannschaft in anbetracht seiner finanziellen Möglichkeiten gut verstärkt. Haggui und Djakpa meine ich damit. Er hat zu keiner Zeit Geld verbrannt und hat auch mit den beiden neuen (Elson + Kone) richtig gehandelt, weil er sie nur ausgeleihen hat. Somit plant er als Realist bereits zweigleisig oder die finanzielle Lage lässt es einfach nicht zu, dass Spieler gekauft werden. (...).
Genauso sehe ich das auch.Das ist hier leider seit Jahren so dass die Manager die vernünftig wirtschaften eins auf die Mütze kriegen und die die hier das Geld zum Fenster herauswerfen und mit den Spielern dicke tun gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Hochstätter arbeitet jetzt sogar für den Spielerberater der uns Eggimann, Hanke und Rama für teures Geld angedreht hat. Da kann man nur hoffen dass er keine Provisionen bekommen hat.  Aber auf Schmadtke der jetzt kein Geld mehr hat um die Fehlkäufe auszugleichen - auf dem wird herumgehackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 21:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
um wieder auf das Spiel zurückzukommen...
Da wir wenig zu verlieren haben, kanns munter nach vorne gehen.
Der Druck ist nicht da und wird die Mannschaft beflügeln. Angetrieben durch zwei neue Spieler können wir nur gewinnen.
Also warum nicht in Hoffenheim gewinnen. Diese Saison sind sie nicht so gut.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 21:05 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Hochstätter arbeitet jetzt sogar für den Spielerberater der uns Eggimann, Hanke und Rama für teures Geld angedreht hat.
Wie viel teures Geld wurde denn für Rama rausgeworfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
seppo5783
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 21:07 |
|
Registriert: 17.01.2010 13:57 Beiträge: 48 Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
|
ich bin zwar am samstag auch in hoffenheim um 96 zu unterstützen und ich wünsche mir nichts sehnlicher das 96 gewinnt.
sorry aber ich glaube wir verlieren
mein tipp 2:1 für 1899
sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
|