Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Uwe Gospodarek Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:18 

nocci96 hat geschrieben:
Vol(l)96 hat geschrieben:

In der Welt der großen Finanzen hat es zur Finanzkrise geführt. :roll:

Aber nur weil in den USA jeder Hans und Franz einen Immobilienkredit bekommen hat.
8)

Eigentlich weil die Gutachter die Werte der Häuser falsch eingeschätzt haben. Der Grundsatz: "Eine Sache ist nur so viel Wert, wie ein anderer dafür bezahlt" ist eben sträflich außer acht gelassen worden.

Grundsätzlich mag es nämlich sein, dass vom reinen Bauwert die Häuser richtig eingeschätzt (und auch entsprechend beliehen) wurden. Aber der demografischen Entwicklung haben die Gutachten eben keine Rechnung getragen.

Das trieb Stilblüten, dass jemand ein teures Haus auf Kredit gebaut hat, (zurecht, wie einige Häusle-Bauer wohl sagen werden) und dies teurer verkauft hat. So hat derjenige "Mietfrei" gewohnt - in einem Luxushaus. Ging ne ganze Weile gut...

Das aber nur mal am Rand. Eine Volkswirtschaft braucht Kredite. Diese sollten auch nicht verdammt werden.

Dennoch sollte man Sinnvoll mit dem erliehenen Umgehen - also auch einen Oldi auf der Torhüterposition holen, der nicht viel kostet, wenn man dies denn verantworten kann.

Ich begrüße die entscheidung jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 22:50 

Sein letzter Einsatz bei BMG war ein 1:3 gegen Kotzbus. So einen Abgang hat kein 96-Torhüter verdient. Willkommen im Team und möge man Dich entsprechend mal einwechseln.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 08:52 

sein erster einsatz könnte schon am dienstag bei den eisernen anstehen. dann sehen wir was er noch so drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 15:21 

er hat was drauf.keine frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 16:24 

Herzlich Willkommen. Guter Transfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:34 

tja

den melancholischsten Moment hatte ich gestern beim Union-Testspiel, als ich Gospodarek beim Warmschießen beobachtete und dann die ersten Minuten beim Spiel im Tor.

Ich dachte: "Da stand der beste Torwart Deutschlands. Und jetzt über 90 min. ein reaktivierter Torwart-Trainer. Wie tief sind wir gesunken."

Das hat dann aber deutlich nachgelassen, als er in der zweiten Hälfte mehrfach geprüft wurde und keinen einzigen Fehler gemacht hat. In der Schlußphase klärte er mehrmals mit guten Reflexen (Wegfausten desBalles im Fallen so energisch, daß es durch das ganze Stadion geknallt hat). Von der Statur her wirkt er eher wie Sievers, kein Riese oder athletischer Typ, sondern schlanker, technisch versierter Torwart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 01:27 

Im Presse-Bereich ist ein Interview von Ihm und der Bild...
nach diesem Interview glaube ich das Uwe G. nicht nur aufn Platz ein starker rückhalt ist sondern insbesondere neben dem Platz.

Er kann den Jungs helfen im Abstiegskampf, da er das selber schon Xmal mitgemacht hat..z.B in Bayern und Bochum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:39 

Vielleicht sollte man die nächsten Spiele auf Erfahrung setzen und ihm eine Chance geben.
Er könnte mit seiner Routine ein sicherer Rückhalt im Abstiegskampf sein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:40 

Wieso? Kann er Rechtsverteidiger spielen ???

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:56 

bin auch dafür, es zumindest in hoffenheim auszuprobieren. er kann mit seiner großen erfahrung vlt. der abwehr mehr rückhalt geben. nichts gegen flo, aber wir sind im abstiegskampf und da können kleinigkeiten entscheidend sein. und da verfügt uwe bestimmt über das bessere nervenkostüm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:07 

@playmaker: Na, haste ne Rechts-Links-Schwäche ?
Und ansonsten: Laßt den Fromlowitz im Tor, die 10 davor sind das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 11:27 

Alles Käase, was ihr hier erzählt.

Flo ist mit Sicherheit der um mehrere Klassen bessere Torhüter .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 18:57 

ich finde Uwe gut und ich finde im nächsten Spiel soll Flo
mal auf der Bank platz nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:10 

Und ich finde es pietätlos, sich drei Monate nach dem Tod unseres wichtigsten Spielers hier unter seinem Namen anzumelden und unseren Torwart zu kritisieren, der aktuell schon genug unter Druck steht.

Aber da wird's wieder genügend Leute geben, die anderer Meinung sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:17 

OH96 hat geschrieben:
Und ich finde es pietätlos, sich drei Monate nach dem Tod unseres wichtigsten Spielers hier unter seinem Namen anzumelden und unseren Torwart zu kritisieren, der aktuell schon genug unter Druck steht.

Aber da wird's wieder genügend Leute geben, die anderer Meinung sind...

beim ersten Teil sicher nicht, beim zweiten von mir aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 20:38 

Hast du ihn denn schon mal länger beobachtet?

Habe gestern beim Training mal länger auf beide geachtet.

Flo war bei hohen Bällen, Reflexen und beim Mitspielen deutlich besser.

Gospodarek hat mich zwar beim "Übergreifen" mit ganz starker Technik überzeugt.

Hatte jedoch Schwächen bei Flanken und vor allem bei harten flachen Bällen, da er (auch nach eigener Unmutsbekundung) nicht schnell genug runter kommt.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:29 

Beim Warmmachen beim Union-Testspiel hatte ich auch keinen so guten Eindruck von Gospodarek. Er ließ so manchen Ball einfach durch oder abprallen. Aber das war halt lockeres Warmmachen (bei minus 10 Grad).

Im Spiel war ich dann doch überrascht, mit wie viel Power er gehalten hat, besonders in der zweiten Halbzeit. Er spielt ziemlich "klassische Schule", z.B. mit sehr viel Wegfausten von Bällen (die dann aber auch 40 m weit aus dem Strafraum segeln).

Wenn das Adrenalin im Spiel dazu kommt, scheint er auch schnell genug bei flachen Schüssen zu sein. Gegen Union hat er jedenfalls auf mich einen besseren Eindruck gemacht, als ich erwartet hatte.
Der Typ für Mätzchen scheint er übrigens überhaupt nicht zu sein. Absolut sachlich, schreit auch nicht unnötig mit der Abwehr rum, sondern dirigiert die Abwehr konzentriert. Man könnte es nach diesen Eindrücken schon mit ihm versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:37 

tauri hat geschrieben:
Der Typ für Mätzchen scheint er übrigens überhaupt nicht zu sein. Absolut sachlich, schreit auch nicht unnötig mit der Abwehr rum, sondern dirigiert die Abwehr konzentriert. Man könnte es nach diesen Eindrücken schon mit ihm versuchen.

Das sind wichtige Faktoren. Verlässlich, sachlich, dirigierend! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:39 

ach sachse lass den "ollen" gospo mal auf der bank, ist glaube für alle beteiligten das beste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:42 

@ 96Sachse: schlaff hat er jedenfalls nicht gespielt. Hat am Ende richtig durchs Stadion geknallt, wenn er sich in einen Schuß warf (wie bei einem Preßschlag). Das ist mir vom ganzen Union-Spiel mit am meisten in Erinnerung geblieben.
Ein bißchen Wundertüte bleibt natürlich, was er davon in der Bundesliga abrufen kann oder nicht. Körperlich ist er außerdem eher ein etwas kleinerer Vertreter seiner Zunft, etwa vergleichbar mit Sievers.

@ DudeH96: schön, daß Du Gospodarek auch 90 Minuten beim Union-Testspiel beobachtet hast! :wink:

Zuletzt geändert von tauri am 03.02.2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste