TSG Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 18:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10225
|
octo2001 hat geschrieben: 1883...jetzt wir Frau Dr. aber gucken.... 
Frau Dr. wird auch immer älter. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 20:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
welches wort steckt in hoffenheim? genau, hoffen! hoffen wir mal, das in hoffenheim niemand weiß, wer elson oder kone ist. das könnte einen positiven überraschungseffekt geben.
rangnick und slomka kennen sich gut, aus taktischer sicht wäre ein richtiges überraschungsmoment gut, mit dem rangnick nicht rechnet: ........ (ich werde doch hier nichts verraten, ralf liest mit!). die frage ist letztlich, wer trickst wen aus? genau das wird der spielentscheidende faktor sein. denn die beiden teams stehen sich auf augenhöhe gegenüber, wenn man nur die erfolglosigkeit der letzten spiele betrachtet. trotz aller bekundungen zum trainer rangnick wird bei einer niederlage gegen 96 die luft für ihn auch dünner. denn mit anhaltender erfolglosigkeit droht die truppe aus dem kraichgau auch ihre leistungsträger zu verlieren und damit den status der überflieger. kann sein, das hoffenheim in der kommenden saison ohne eduardo, obasi, ba, hildebrandt oder ibisevic auskommen muss, wenn das team im mittelmass versinkt. damit droht ihnen in zukunft der status der grauen mäuse wie bochum, frankfurt oder hannover.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:38 |
|
Registriert: 10.03.2009 15:04 Beiträge: 2267
|
--------------FLo--------------
chahed-schulz-haggui-rausch
--------Andreasen-------------
-Pinto--------------djakpa-----
-----------Elson----------------
--------------Koné--------------
---------Hanke-----------------
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
malu57 - bring deine glaskugel mal zur wartung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 00:17 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Wir werden 4:1 gewinnen! Ich verstehe nicht was hier alle haben. Es ist doch wohl klar das auch Hoffenheim in eine Krise steckt. Zudem kommt noch hinzu das WOB Interesse an RR bekundet hat und somit dort für noch mehr Unruhe sorgt. Wir gewinnen egal wie und das wird der Beginn einer Serie, die Spieler kommen aus den Tief und werden den Klassenerhalt beim Spiel gegen Köln klar machen. Und dann kommt auch unser neuer 10 Nikon El Maestro!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 11:48 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2232
|
Ich wünsche mir, dass 96 gegen Hoffenheim offensiver spielt, wieder ein 4-4-2. Wie folgt könnte ich es mir vorstellen:
---------------------- Flo --------------------
Schmiedebach - Schulz - Haggui - Rausch
--------------- Andreasen -------------------
----Pinto ------------------------- Djakpa----
--------------------- Elson -------------------
Koné ----------------------- Hanke/ Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 12:32 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Soviel zum Thema Aufstellung
Elson kommt zwar nicht wie Koné vom spanischen Topteam FC Sevilla, aber auch aus Stuttgart bringt der Brasilianer etwas mit. „Er kommt als gestandener Bundesligaspieler“, weiß Slomka. Der Coach beschreibt seine Elson-Eindrücke: „Er nimmt das Heft in die Hand, seine Pässe in die Tiefe sind brandgefährlich.“
Tatsächlich war im Übungsspiel zu erkennen – mit Stürmer Koné und Spielmacher Elson hat 96 an fußballerischer Qualität gewonnen. „Wir haben zwei Akteure geholt, die ein gewisses Standing in ihren Vereinen hatten“, erklärt Slomka, „mit ihnen wird 96 ein anderes Gesicht zeigen.“ Slomka ist „überzeugt, dass Elson und Koné der Mannschaft einen Schub geben werden“.
Allerdings müssten sie das in den Bundesligaspielen erst noch beweisen. Mit den beiden Offensiven hofft 96 auch typmäßig nach vorn zu kommen. Slomka sagt: „Ich wünsche mir Typen, die sich durchbeißen, die alles versuchen, der Region die Bundesliga zu erhalten.“
So ein Beißer sei auch Leon Andreasen: „Der beißt sich durch, obwohl es wehtut.“ Der Däne wird neben Christian Schulz im defensiven Mittelfeld spielen. Karim Haggui soll heute wieder trainieren. Hat der Tunesier seine Magen-Darm-Grippe überstanden, bildet er mit Mario Eggimann die Innenverteidigung. Rechts in der Abwehr verteidigt Chahed, Arnold Bruggink ist raus. Rechts und links vorne sind Jan Rosenthal und Jiri Stajner gesetzt. aw
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 13:53 |
|
Registriert: 26.12.2009 21:13 Beiträge: 1377
|
Hört sich ja aufjedenfall veilversprechend an.
Bin sehr sehr froh darüber, dass Chahed die Chance hinten rechts bekommt. Hat ja vorher fast ausschließlich RM gespielt, denke dass ihm die Sachse defensiver besser liegen wird. Dennoch wird er wohl ordentlich zu tun bekommen.
Auch das Schulle ins DM soll mit Andreasen freut mich.
Gegen Hoffenheim ist sicherlich was zu holen, allerdings sollte jetzt einfach auch mal von uns hier im Forum und von den restlichen Fans ein wenig Ruhe einkehren, auch wenn es schwierig ist. Gegen Hoffenheim zu verlieren würde hier niemanden in Rage bringen, wenn wir weiter oben stehen würden. Von daher: Ruhig bleiben.
Die Rückrunde hat noch mehr Spiele wo wir punkten können, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir natürlich auch lieber heute als morgen einen Dreier wünsche, auch unseres Trainers wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 14:01 |
|
Registriert: 20.01.2010 14:13 Beiträge: 107 Wohnort: bayreuth
|
@Alter96er .Ich bin ja nur Exil- Franke
96 scheint die erste Mannschaft zu sein ,wo die Aufstellung wichtiger ist als die Einstellung
Aber mit der Aufstellung sollte bei einem zur Zeit mittelmäßigem Gegner ein Punkt zu erreichen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 14:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Basti387 hat geschrieben: Hat ja vorher fast ausschließlich RM gespielt, denke dass ihm die Sachse defensiver besser liegen wird. Dennoch wird er wohl ordentlich zu tun bekommen.
Es muss heißen "der " Sachse und wenn schon dann bitte auch 96Sachse!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 14:48 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
tottenham hat geschrieben: 96 scheint die erste Mannschaft zu sein ,wo die Aufstellung wichtiger ist als die Einstellung
Und genau deshalb steht die Mannschaft da, wo sie jetzt ist: auf einem Relegationsplatz. Bei anderen Teams im Abstiegskampf scheint die Einstellung etwas wichtiger zu sein 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 14:49 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2232
|
Bei dem Artikel wird nicht klar, wo Elson bleibt. Flache 4 im MF mit Schulz, Andreasen, Stajner (kotz) und Rosi. Im Sturm Kone. Elson etwa auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:04 |
|
Registriert: 08.11.2009 21:39 Beiträge: 823 Wohnort: Hannover
|
Wieso? Hat sich für mich nach 4-2-3-1 angehört.
So hab ich ihn verstanden.
Flo-Chahed, Eggimann, Haggui, Rausch- Andreasen, Schulle- Rosi, Elson, Stajner-Koné
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:08 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Oh man bin aufgeregt!! Das wird morgen ein langer Vormittag, bis es esndlich soweit ist.
Heute Abend schön Sky und Bremen die Daumen drücken!!
IQ1000 hat geschrieben: So ein Beißer sei auch Leon Andreasen: „Der beißt sich durch, obwohl es wehtut.“ Der Däne wird neben Christian Schulz im defensiven Mittelfeld spielen. Karim Haggui soll heute wieder trainieren. Hat der Tunesier seine Magen-Darm-Grippe überstanden, bildet er mit Mario Eggimann die Innenverteidigung. Rechts in der Abwehr verteidigt Chahed, Arnold Bruggink ist raus. Rechts und links vorne sind Jan Rosenthal und Jiri Stajner gesetzt. aw Dieser Absatz macht mich sehr hoffnungsfroh und ist das Beste, was ich zuletzt von Hannover gelesen habe. ROTHIrnie hat geschrieben: Bei dem Artikel wird nicht klar, wo Elson bleibt. Flache 4 im MF mit Schulz, Andreasen, Stajner (kotz) und Rosi. Im Sturm Kone. Elson etwa auch?
Dieser Kommentar ist auch nicht schlecht. Ich habe nur keine Ahnung was dieser Trottel (ups habe ich Trottel gesagt, meinte ich natürlich nicht, ich wollte: nicht gut informierte Forumskollege sagen) mit der Aussage "(kotz)" hinter Stajner meint. Immerhin einer unser besten Scorer, der immer wieder das Spiel belebt und ackert bis zum erbrechen, wo andere Portugiesen (mist schon wieder gesagt) schon eine Körpersprache wie ein Nasser Sack haben. Von daher lieber ROTHI, nix für ungut, auf einen Sieg für unsere Roten mit einem Tor von unser aller Liebing Jiri. (Wie im letzten Spiel gegen Nürnberg, wo er sich seinen achten Scorerpunt erspielt hat)
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:13 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Finde die Auftsellung auch durchaus ansprechend. Schulle und Andreasen bilden ein geballtes DM. Mit Stajner, Rosi und Elson ist man im OM auch gut aufgestellt. Und Haggui wird Eggimann gut positionieren. Eggimann hat ja letztes Jahr in Hoffenheim sein vielleicht bestes Spiel im 96-Dress gemacht (+ Tor und Turban  )
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:16 |
|
Registriert: 10.03.2009 15:04 Beiträge: 2267
|
Zitat: Und Haggui wird Eggimann gut positionieren.
Na da träum mal weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:18 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Wer stimmt hier denn ernsthaft für nen 96-Sieg ab..
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:20 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
superstajner hat geschrieben: Zitat: Und Haggui wird Eggimann gut positionieren. Na da träum mal weiter...
Träumen is ja nicht verboten.  Außerdem bin ich Optimist!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
ROTHI hat geschrieben: Bei dem Artikel wird nicht klar, wo Elson bleibt. Flache 4 im MF mit Schulz, Andreasen, Stajner (kotz) und Rosi. Im Sturm Kone. Elson etwa auch?
Geht es noch? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 15:24 |
|
Registriert: 20.01.2010 14:13 Beiträge: 107 Wohnort: bayreuth
|
@Big96
Und genau da sehe ich morgen die Chance,denn bei Hoffenheim stehen Anspruch und Verhalten auch im krassen Widerspruch zur Leistung.
Mit dem DMF und Elson im OMF sollte ein Punkt und ein tobender Rangnick drin sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|