Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 17:02 

Wem wird die Abschaffung von 50+1 von Nutzen sein?
Bestimmt nicht einem Verein wie H96. Investoren wollen Rendite. Also muss in ein Produkt/Unternehmen mit Erfolgsaussichten investiert werden. Erfolg bedeutet Spiele auf internationaler Ebene. Dies können aus der Bundesliga grundsätzlich aber nur sechs Vereine pro Saison erreichen. Es gibt leider Vereine (Produkte), die namentlich bekannter sind und sportlich und vom Management besser dastehen als H96. Warum sollten dann Investoren ausgerechnet in das Produkt H96 investieren?
Die Abschaffung von 50+1 wird eher dazu führen, dass Vereine wie H96 noch weniger Chancen haben, wirklich einmal noch oben zu kommen. Es wird sich noch mehr auf eine kleine Anzahl von Vereinen/Produkten konzentrieren – siehe England – und die restlichen Vereine dürfen den Rahmen bilden, weil die nationale Liga 18 Vereine braucht.
Sollte der „kindische“ Wille, den kein anderer Verein in Deutschland hat, auf dem Rechtswege durchgesetzt werden, wird dies genauso ausgehen wie nach dem Bosman-Urteil. Erst Freude und dann das große Jammern. Die Ablösesummen werden noch weiter steigen und der ganze Effekt ist verpufft. Ein Verein wie H96 wird dann weiterhin für unterdurchschnittliche Spieler überdurchschnittliche Summen aufbringen müssen, ohne dass es sportlich eine Verbesserung geben wird.
Erfolge können nicht mit Kapital allein erzielt werden. Ziel sollte sein, sich mit einer ordentlichen Nachwuchsarbeit sportlich zu verbessern
Hierbei würde auch die regionale Identifikation mit dem VEREIN aufrechterhalten. Denn wenn es nur noch um ein PRODUKT geht, so kann es schnell geschehen, dass sich der KUNDE dahin orientiert, wo er für sein Geld das "Beste" erhält.
Ich kann an diesem "kindischen" Ansinnen jedenfalls keinen Vorteil für unseren Verein erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 19:37 

Kind hat einen Investor,das steht fest.
Und dieser Unbekannte Investor wird Kind bei Verhandlungen klar gemacht haben das er deutlich mehr als 50% vom Verein haben will.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 19:56 

nocci96 hat geschrieben:
Kind hat einen Investor,das steht fest.
Und dieser Unbekannte Investor wird Kind bei Verhandlungen klar gemacht haben das er deutlich mehr als 50% vom Verein haben will.
8)

Es stehen wohl noch mehr Leute parat, die sich heute schon finanziell engagieren, die aber nur aufstocken, wenn es einen Großinvestor gibt und somit neue sportliche und finanzielle Perspektiven! ist eben einen Kettenreaktion! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:10 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Ist eben einen Kettenreaktion! :wink:

Genau das befürchte ich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:23 

Nun Discostu das ist wiederum Ansichtssache! Nicht jeder Investor muss ein "schwarzweißgrünes Portemonaie und Herz" haben und muss auch nicht per Eid schwören das es nur das Niedersachsenstadion gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:28 
Moderator

Es geht nicht nur darum, es geht um das Mittelfristige. Das ist die Büchse der Pandora.
Man sieht es derzeit in England, wie sich das entwickeln kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:42 

El Filigrano hat geschrieben:
Nein, ich habe meinen Nick nicht gewechselt und schreibe auch nicht inkognito unter „Aussenminister“.

Schwarz-Weiß-Grüne sowie rote Grüße nach Stuttgart.

Ich wollte schon etwas ähnliches schreiben, habe dann aber gesehen, dass du es schon erledigt hast! :wink:

@ Aussenminister.
Es ist wunderbar, dass Aussenstehende auf die gleichen Absurditäten bei Kinds Plan hinweisen (z.B. Beschränkung auf regionale Sponsoren und das Verlagern des Wettbewerbs auf eine noch aufgeblähtere finanzielle Ebene, wodurch gar keine verbesserte Ausgangslage für 96 im Wettbewerb entstehen würde).

Was den meisten nicht bewußt ist, ist dass das Kippen der 50+1-Regel die jetzige seit Jahrzehnten erfolgreiche Struktur des deutschen Fußballs unwiderruflich zerstören würde. Das Vereinswesen, das zwar gern auch mal mit Vereinsmeierei gleichgesetzt wird, hat den unschätzbaren Vorteil, dass es den Sport - und gerade den Fußball - tief in die Gesellschaft hinein verwurzelt. Aus diesen Wurzeln nährt sich die ungeheure gesellschaftliche Bedeutung, die der Fußball in Deutschland hat und aus ihm rekrutiert sich auch ein Nachwuchs, aus dem wir seit Jahren äußerst wettbewerbsfähige Nationalmannschaften zusammensetzen können. (z.B. im Gegensatz zu England, das zwar eine starke aus ausländischen Söldnern zusammengekaufte Liga aufweisen kann, aber zu wenig international wettbewerbsfähige Nachwuchsspieler aus dem eigenen Land).

Der Alte 96er und andere, die darauf hinweisen, wie sehr das Vorgehen Kinds dem Ansehen von 96 in der Liga schadet, treffen des Pudels Kern. Rotes Tuch hatte darauf neulich ja schon einmal hingewiesen. Die guten Aussichten einer Klage von Kind vor einem EU-Gericht kennt auch der DFB. Ich bin überzeugt davon, dass DFB/DFL sehr vieles versuchen werden, um Kind und damit 96 Knüppel auf anderen nicht-rechtlichen Ebenen zwischen die Beine zu werfen, um den Gang vor ein EU-Gericht zu verhindern. So weit wird es aber wahrscheinlich auch nicht kommen, denn Kind hat ja auch angekündigt, dass er das Urteil des DFB-Schiedsgerichtes akzeptieren will. Wenn er verliert und den Schiedsspruch tatsächlich akzeptiert, wäre es zwar viel Wind um nichts gewesen - aber man könnte sich wieder den wahren Problemen in unserem Verein zuwenden.

@ derdavenstedter. Schön, dass man mal wieder etwas von dir liest. :nuke: Allerdings glaube ich nicht an eine schnelle Konsolidierung durch den Abstieg. Das wäre wegen der Stadionfinanzierung der Supergau für den Verein. Und für die Stadt wäre es ein unglaublicher Imageverlust, der auch negativ für das sonstige Marketing der Stadt Hannover wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 17:31 

@soccerfriend. danke, glaube auch gar nicht an eine schnelle konolidierung.

aber wie wollen wir hier oben noch die kurve kriegen?

Ich hoffe, dass einige Verträge in der 2.ten Liga keine Gültigkeit mehr haben.
Hier oben sitzen wir mit den meisten Trotteln weiter in einem Boot.
Haben will die doch kein Mensch. Dank der langfristigen Verträge haben wir die doch noch einige Zeit am Hacken, oder???

Die Neuverpflichtungen haben für mich i.Ü. nur noch den schalen Beigeschmack einer "Wir haben alles getan-vor allem für die Fans"- Aktion.

Für haben für 800.000 gefühlte 20 Mios. verpflichtet. WOW!!!
Und beide Akteure haben ja auch ein Wahnsinnsstanding in Ihren Vereinen.

Nochmal, der eine schafft es grad mal in 3 Jahren eine einzige Bude zu machen, (im letzten Jahr lt. Kicker einmal in der 90. eingewechselt, einmal in der 82. ten rein, und einmal in der 30. ausgewechselt)!!!
Der ander fühlt sich doch glatt im warmen Stuttgart so sauwohl, dass er seit 2005 gleich 3 mal nach Brasilien ausgeliehen wird!!!

Deutsch kann keiner.

Was sagte Kind???
Wir haben alles versucht, mehr ging nicht???
Kommt drauf an wann man etwas versucht!!!, mein Lieber.

Nee.
Das Ganze hat sich echt ausgelutscht. Macht noch nicht mal mehr in der Kneipe Spass zu gucken.

Sagt mal fühlt sich von Euch wigentlich keiner so richtig verarscht, und zieht dementsprechend Konsequenzen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 17:55 

Also diesem negativen, verbalen Abgesang, kann ich nur entgegnen: " Wer gehen will, soll auch gehen!"

Ich für meinen Teil bleibe und werde weiter hoffen, unterstützen, mitfiebern und weil wir gerade so schön beisammen sind, am Besten gefallen mir Deine neagtiven Ausführungen die irgendwie so klingen wie im Interview unseres ehemaligen Stürmerstars :wink:

Elson und Kone sollen auch kein Diktat am Mittelkreis schreiben, oder aber aus Schillers Glocke rezitieren, sie sollen Fußball spielen und das können die!

Guts Nächtle... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:05 

Drei lange, lange Monate sind bestimmte Ereignisse her, die dazu geführt hatten, dass hier im Forum seltenes Einvernehmen herrschte, wonach wir mit unseren Spielern (und natürlich auch denen anderer Vereine) etwas respektvoller umgehen wollten.

Verarscht fühle ich mich daher von Usern, die das alles schon nach drei Monaten nicht mehr wissen wollen und meinen, hier von „Trotteln“ schreiben zu müssen.

Von Usern, die über Neuzugänge herziehen, noch bevor die überhaupt ein einziges Spiel für uns gespielt haben.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. Das ist ja so was von ausgelutscht. Und genau deshalb will ich da auch gar nicht mehr drüber diskutieren. Is´ meine Meinung. Lass sie mir einfach. Schönes Wochenende.

@Sachse: Volle Zustimmung. :nuke:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags: 50 +1 Thematik
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:10 

Die ganze Sache wird irgendwie als "Gut und Böse" dargestellt. 50+1 ist gut und beschützt den Fußball vor den Bösen Investoren, die den Fußball nur kaputt machen wollen - und wenn er dann kaputt ist, ziehen die sich dann befriedigt zurück. Man sieht das ja in anderen Ligen, da haben die Investoren ja schon gewüstet...
Ganz so sehe ich das nicht. Es gibt da doch einen sehr großen grauen Bereich zischen dem Schwarz und Weiß. Mit der 50 + 1 Regelung ist nahezu unmöglich, dass "kleinere" Vereine langfristig in die obere Tabellenregion zu gelangen. Man sollte da schon über einsinnvolles Modell nachdenken, das Platz für Investoren macht. Ich mein Bayer Leverkusen und der VFL Wolfsburg machen ja sowas schon. Das ist definitv nichts anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:28 

@ derdavenstedter. Ich kann deinen Frust nachvollziehen und finde auch nicht, dass man deine Argumente beisseite wischen kann. Allerdings habe ich stets die Hoffnung, dass ein Spieler in einer anderen Mannschaft durchaus einschlagen kann, auch wenn er zuvor irgendwo auf der Bank gesessen hat. Auch tue ich mich schwer, Spieler als "Trottel" zu bezeichnen oder alle über einen Kamm zu scheren.

Ich kann aber auch nicht verhehlen, dass die Spielerkäufe im Winterschlussverkauf nach einer langen Phase des zugeschnürten Geldbeutels auch auf mich genau den Eindruck gemacht haben, den sie auch auf dich gemacht haben. Allerdings glaube ich auch, dass neue unbelastete Spieler, die weder den Tod von Enke als Mannschaftskapitän und Führungsspieler verkraften mussten und auch nicht durch drei Trainerwechsel in kurzer Folge verunsichert sind, frischen Wind und neue Impulse in die Mannschaft bringen können. Und ein bisschen mehr Konkurrenz im OM finde ich auch gut.

Ob wir die jetztige Situation wirtschaftlich überleben werden, weiß ich auch nicht. Es wird jedenfalls sehr, sehr eng.

Insofern lebe ich als Fan nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und gehöre damit genau zu dem Typ Fan, den deine Signatur beschreibt.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:18 

Fein fein, Ihr lebt ja richtig auf.

OK das mit den Trotteln nehme ich zurück, war überflüssig.

Dennoch, mit über 40, davon 35 jahre ein roter, habe ich das Gefühl, schon 100 x an einem Punkt wie diesem gestanden habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jedes mal wieder vergibt man, glaubt man, hofft man.

Gegen die Qualität der Neuen habe ich übrigens absolut gar nix !!!

Aber Fussballspielen können unsere Jungs.
Das wieder wachzukitzeln ist Sache von Führungsspielern, die sich mit unserem Verein identifizieren, und mit denen sich unsere Jungs identifizieren.

That´s it!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:43 

derdavenstedter hat geschrieben:
Dennoch, mit über 40, davon 35 jahre ein roter, habe ich das Gefühl, schon 100 x an einem Punkt wie diesem gestanden habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz ähnlicher Parameter, kann ich die Empfindungen nicht bestätigen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:48 

@sachse.

das sollte dir zu denken geben :wink:

Alzheimer ist wohl doch gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 23:34 

(...)

Und jedes mal wieder vergibt man, glaubt man, hofft man.
(...)

Da sind wir ja schon mal zwei. Muss aber unter uns bleiben. Denn sonst wechselt sich hier noch RoterKlaus ein und behauptet wieder irgendwelche völlig frei erfundenen Behauptungen über mein Alter.

Sorry, wenn ich dich in meiner Enttäuschung heute Nachmittag etwas angemacht habe, aber der Beitrag war nicht auf dem Niveau, das ich sonst von dir kenne.

Deine Antwort finde ich dagegen souverän. Danke.

Ach so, die Signatur finde ich auch genial. That´s it. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 23:58 

:roll: Ach die beiden Jugendlichen, sind sich einig... Na ja, damals hätte ich vielleicht auch so reagiert, aber heute mit dem nötigen Abstand... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: 50 +1 Thematik
BeitragVerfasst: 06.02.2010 01:41 

trinkteufel hat geschrieben:
Die ganze Sache wird irgendwie als "Gut und Böse" dargestellt. 50+1 ist gut und beschützt den Fußball vor den Bösen Investoren, die den Fußball nur kaputt machen wollen - und wenn er dann kaputt ist, ziehen die sich dann befriedigt zurück.

Ich wäre schon einiegrmaßen zufrieden, wenn man so einfach zwischen gut und böse unterscheiden könnte. Was mich an der ganzen Sache nämlich am meisten wurmt (unabhängig davon, ob man jetzt für 50+1 oder dagegen ist), dass es trotz dieser Regel die Werksvereine und Hoppenheim geben kann. Ist natürlich nichts neues, dennoch...

Die Neuverpflichtungen haben für mich i.Ü. nur noch den schalen Beigeschmack einer "Wir haben alles getan-vor allem für die Fans"- Aktion.
[...]
Was sagte Kind???
Wir haben alles versucht, mehr ging nicht???
Kommt drauf an wann man etwas versucht!!!, mein Lieber.

Durchaus nachvollziehbar, was du fühlst und denkst.
Für mich hat das allerdings noch einen ganz anderen Beigeschmack, und das ist die Verzweiflung, für ein paar Kröten Spieler zu verpflichten, die zuletzt nichts gerissen haben... (Was nicht heißt, dass sich das nicht ändert!).
Früher war das dauernd der Fall bei 96, damals vorrangig, um Geld zu sparen, schätze ich.
Heute sind wir drauf angewiesen, weil wir uns nichts anderes mehr leisten können.

96Sachse hat geschrieben:

Trotz ähnlicher Parameter, kann ich die Empfindungen nicht bestätigen... :roll:

Ich schon. Und ich bin grade mal halb so alt :mrgreen:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 15:35 

96-Präsident Martin Kind: "Unsere Mannschaft braucht leider mehr Zeit, als wir erwartet haben. Trotzdem kann man auf die heutige Leistung aufbauen."

Dazu sage ich nur: " Unsere Führungetage braucht leider mehr Zeit, als wir erwartet haben".

Glaubt der wirklich, man legt mal eben den Hebel um und dann läuft alles wie von selbst?

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 20:41 

Dein Posting kommt 4 Wochen zu spät, Bursche1996 :!: Wenn Maddin das eher gewusst hätte... :roll:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 843  Nächste