Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 16:15 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
penola1896 hat geschrieben: @bierselig herr haas hat auch erfolgreich für hoppenheim gespielt, heinz m. aus mainz war auch mal hier. Korrekt ! Allerdings wurden die meines wissens aber nicht von Jörg Sievers trainiert.[/quote]
fail wie man so sagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Gedächtnisschwund Verfasst: 03.02.2010 18:29 |
|
|
Mal eine Nachfrage an die Leute, die über ein besseres Gedächtnis als ich verfügen:
Mich dünkt, Sievers hätte sich mal über die Hintergründe seiner Ausbootung dereinst durch Tremmel sehr negativ geäußert. Zusammengefasst hieß der Vorwurf wohl, dass Tremmel ein Intrigant gewesen sei.
Wenn ich mich da recht erinnere, was hätte eine Tremmel-Verpflichtung uns im Hinblick auf Sievers sagen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 18:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
genau das habe ich vorgestern auch schon vermutet! könnte sein, das gospo demnächst colt ablösen wird, nichts genaues weiss man nicht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2010 20:40 |
|
|
[quote="bierselig96"]
Jetzt die heiße Asche über Colt auszuschütten ist einfach nur wieder eine neue Baustelle die keiner braucht, wenn schon Spinnen dann auch richtig.
Joerch hat Gospo bestimmt nur deshalb geholt um Colt nä. Saison als Torwarttrainer abzulösen.
Dann spielt Tremmel im Tor, Gospo 2.Mann und Towatrainer und Joerch als 3. Ersatz, so spart man Geld und bündelt die Kompetenz!?[/quote]
Diese Befürchtung hatte ich ja schon, auch wenn mich dann die Art und Weise wieder sehr stören würde.
Sollte man zu dem Entschluß kommen das Colt in seiner jetzigen Position nicht mehr gewünscht ist, sollte man dies allerdings besser an die Öffentlichkeit bringen als die Geschichte mit unserem Manschaftsarzt a.D. .
Colt ist und bleibt ein verdienter Spieler, der viel für 96 geleistet hat, da muß von der Sportlichen Leitung mehr kommen um solche Entscheidungen dann auch Stilvoll und Sinnvoll durchzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 20:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ganz eindeutig richtig, colt gehört entsprechend gewürdigt! aber ich befürchte, es wird irgendwann mal genauso enden wie bei tanne tarnat und colt wird durch die hintertür entsorgt. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 20:18 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ganz eindeutig richtig, colt gehört entsprechend gewürdigt! aber ich befürchte, es wird irgendwann mal genauso enden wie bei tanne tarnat und colt wird durch die hintertür entsorgt. 
Tja...leider... Gospodarek... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: ganz eindeutig richtig, colt gehört entsprechend gewürdigt! aber ich befürchte, es wird irgendwann mal genauso enden wie bei tanne tarnat und colt wird durch die hintertür entsorgt.  Tja...leider... Gospodarek... 
Oh, hast du Internas?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:41 |
|
|
Guus hat geschrieben: Oh, hast du Internas?
Iiiiiiich? Neiiiiiiiiiiiin!
Es ist für mich ein Konsequenz die anstehen könnte. Fromlowitz aht eine Spielweise und ein Nervenkostüm(was man vesrtehen kann) welches momentan nicht das Beste ist. Ein neuer Ansprechpartner/Trainer, eine neue methodik und Ansprache und eine andere Zielsetzung im Trainig könnte viel ausmachen!
Nicht das ich das gut heiße, aber es könnte passieren...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:28 |
|
|
Genauso wahrscheinlich ist es, dass Schmadtke demnächst den Torwarttrainer mimt 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:33 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Ich duck' mich schon mal vorher...
bei allem, was wir JöSi zu verdanken haben--- wo steht, dass TW-Trainer für immer bei einem Verein bleiben sollten..?
Nicht nur neue Trainer setzen neue Reizpunkte.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:42 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Ich duck' mich schon mal vorher...
bei allem, was wir JöSi zu verdanken haben--- wo steht, dass TW-Trainer für immer bei einem Verein bleiben sollten..?
Nicht nur neue Trainer setzen neue Reizpunkte.
Stimmt natürlcih.Ich gehe sogar davon aus, dass Jörg auf mittlere Sicht hier nicht mehr TW-Trainer sein wird (vlt übernimmt er andere Aufgaben), weil frisches Blut durchaus auch auf dieser Position gut tun würde.
Aber Gospodarek wirds 100%ig nicht werden, da kanns Jörg auch bleiben.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:46 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Jetzt wird schon wieder über jemanden geurteilt, der noch unbekannt ist. Leider inflationär in letzter Zeit - und nicht persönlich gemeint.
Ich habe keinen Wunschkandidaten.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:47 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Genauso wahrscheinlich ist es, dass Schmadtke demnächst den Torwarttrainer mimt 
Jörg der Schmadtke= ehemaliger Torwart
Uwe Gospodarek=abtretender Torwart
Jörg Sievers= Torwartlegende/Torwarttrainer
Florian Fromlowitz=verunsicherter junger Torwart mit viel Potential, aber auch einigen Problemen!
Ein großer Mann unserer Zeit hat mal gesagt: " Wir werden Entscheidungen treffen die weh tun können!"
Eins von diesen Dingen passt nicht zu den Anderen. Wenn Jörg über die Saison hinaus bleibt und Mirko auch, dann wird, aus meiner bescheidenen und sehr traurigen Sicht, unser Idol unser Pokalheld zurücktreten müssen....
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Genauso wahrscheinlich ist es, dass Schmadtke demnächst den Torwarttrainer mimt  Jörg der Schmadtke= ehemaliger Torwart Uwe Gospodarek=abtretender Torwart Jörg Sievers= Torwartlegende/Torwarttrainer Florian Fromlowitz=verunsicherter junger Torwart mit viel Potential, aber auch einigen Problemen! Ein großer Mann unserer Zeit hat mal gesagt: " Wir werden Entscheidungen treffen die weh tun können!" Eins von diesen Dingen passt nicht zu den Anderen. Wenn Jörg über die Saison hinaus bleibt und Mirko auch, dann wird, aus meiner bescheidenen und sehr traurigen Sicht, unser Idol unser Pokalheld zurücktreten müssen....
Kann deine Argumentation nachvollziehn Sachse aber irgendwie glaub ich das nicht, denke mal da ging es eher um die Sache mit Tremmel.
ok vlt sind 100% zuviel aber 96% würd ich immer noch wetten 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 20:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Genauso wahrscheinlich ist es, dass Schmadtke demnächst den Torwarttrainer mimt  Jörg der Schmadtke= ehemaliger Torwart Uwe Gospodarek=abtretender Torwart Jörg Sievers= Torwartlegende/Torwarttrainer Florian Fromlowitz=verunsicherter junger Torwart mit viel Potential, aber auch einigen Problemen! Ein großer Mann unserer Zeit hat mal gesagt: " Wir werden Entscheidungen treffen die weh tun können!" Eins von diesen Dingen passt nicht zu den Anderen. Wenn Jörg über die Saison hinaus bleibt und Mirko auch, dann wird, aus meiner bescheidenen und sehr traurigen Sicht, unser Idol unser Pokalheld zurücktreten müssen....
Bei so vielen ehemaligen Weltklassekeepern sollte es doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dem FF Stabilität zu geben, ihn starkzureden, oder???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 20:44 |
|
|
Torwart und Linksaußen sage ich nur... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 01:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mit der verpflichtung von Ron-Robert Zieler rückt "für mich" unsere legende, und damit unserer torwarttrainer jörg sievers endgültig in den fokus.
ursache sind die nicht angegangenen schwächen von fromlowitz.
dieser ist sehr gut auf der linie, jedoch ohne jegliche strafraumbeherrschung. ecken und flanken passieren regelmäßig sein reich, und die abwehrspieler können diese mangelnde präsens nicht kompensieren. wird sich hier im forum noch über 2-3 tunnel beömmelt, so bauen unsere gegner schon längst auf lange, und vor allem hohe bälle direkt in den torwartraum. die abwehr im zentrum schwimmt, weil sie diesen riesigen torwartbereich mit abzudecken versuchen muß.
nun zu sievers: trainiert er diesen schwachpunkt? - nein!
sievers wird im nächstem leben stürmer (hat auch mal im interview gesagt, das er sich entscheiden mußte, und dann torwart wählte), und so trainiert er auch seine schützlinge. 96% seines trainings besteht aus torschüssen von ihm - hoch, flach,nah, fern, gerade, und schräg, mit-, und ohne nachschuss, und alle gut geschossen.
aber es ist halt ein standarttraining, das die reflexe wach hält, und die abmessungen des kastens täglich verinnerlicht. schwächen werden nicht behandelt! egal, ob enke, fromlowitz, oder gospodarek, alle haben tagtäglich die selben schussabwehrübungen unter sievers trainiert.
bei anke und gospodarek mag dieses "fithalten" ausreichend, und richtig gewesen sein - bei fromlowitz ist "für mich" anderes offensichtlich. wenn jetzt noch ein junges unausgereiftes talent dazu kommt, sehe ich sievers nicht in der lage einen kompletten torhüter zu formen. da verstehe ich slomka auch nicht, der als cheftrainer sievers (ihm sein)ressort unbeachtet lässt.
kurzum: sievers ist aus einer zeit, als noch mit libero gespielt wurde, und man sich als elferkiller einen namen machen konnte - modernes torwartspiel ist nicht seins. vielleicht weiss er nicht, wie man strafraumbeherschung trainiert, wann rauslaufen gut, und wann unangebracht ist - ich weiss es nicht. aber ich weiss, das sievers diesem heutzutage, wichtigen teil kaum gewicht zumisst. und das geht nicht - gerade, wenn jetz ein weiterer unerfahrener jüngling hier seinen weg sucht. wenn ich sehe, wie gospodarek in den trainigsspielen seine abwehr lautstark lenkt, dann ist dies ein wissen, was nicht von sievers kommt, und damit auch ein wissen, was nur mit sievers nochmehr verlohren geht.
egal wie gut veranlagt zieler, und vor allem auch fromlowitz sind, sie brauchen einen lehrer, der sie weiterentwickelt - nach meinen bisherigen beobachtungen ist sievers dazu nicht in der lage. die schwächen von fromlowitz sind zu augenscheinlich, und die gegenmaßnahmen praktisch nicht vorhanden - das bewegt mich, dieses unbelibte thema jetzt aufzugreifen. siervers kritik gab es schon, aber sie war für mich nicht greifbar. enke war einfach sehr gut, und fromlowitz hat in seinen vertretungsspielen auch keine offensichtlichen schwächen preisgegeben, es waren mehr aussetzer, die man gern aus mangelnder praxis verziehen hat. aber heute sind mir wiederkehrende, nicht trainierte situationen offenbar, die im training behandelt werden müssten!
fromlowitz hat beste reflexe, willen, talent - bitte gebt ihm jetz das nötige handwerkszeug - und dem zieler gleich mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 09:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Und was nun, fachwerk? Sievers entlassen? Aber durch wen ersetzen?
Oder glaubst du, er wird sich noch ändern und sein Training entsprechend anpassen? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 10:22 |
|
|
Naja, so ganz unrecht hat fachwerk damit aber nicht. Sicherlich ist das momentan eines unserer kleinsten Probleme, aber mittel- und langfristig muss man sich Gedanken machen, vor allem, wenn man sich auf der Torhüterposition verstärkt auf junge Leute fokussiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 10:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle :Zitat aus einem Interview das ich in den Fromlowitz fred gestellt habe.
Zitat: Wie sieht eigentlich der ideale Torwarttrainer für dich aus? Welche Eigenschaften sind dir besonders wichtig?
Fromlowitz: Natürlich ist zunächst einmal wichtig, dass er die Schwächen erkennt, die es noch zu verbessern gilt. Ich denke, dass auch Abwechslung im Training wichtig ist, dass man nicht immer die gleichen monotonen Abläufe hat, dass man eine lockere Atmosphäre im Training einbringt. Ganz wichtig ist, dass man einen Torwarttrainer hat, der hinter einem steht, als Motivator. Letztes Jahr z.B. war Gerry Ehrmann ein Riesenmotivator für mich. Man konnte immer zu ihm kommen, wenn etwas war. Ein guter Torwarttrainer muss einen motivieren können, wenn man mal psychisch nicht ganz so gut drauf ist. Er darf sich also nicht nur aufs die Trainingsübungen beschränken, sondern dass er einen auch charakterlich prägt .
Als Fromlowitz dieses Interview gegeben hat war er noch in Kaiserslautern, aber es zeigt auch was er von einem guten Torwarttrainer erwartet.
Nach dem Tod von Robert Enke war auch Fromlowitz am Boden, aber nach meiner Meinung war es Sievers der ihn wieder zum Rückhalt der Mannschaft gemacht hat.
P.S. Ich glaube im Moment hat der Verein andere Sorgen, als das Thema ob Sievers ein guter Torwarttrainer ist oder nicht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|