Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 300 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 10:52 
✝ Unvergessen

Wackelig - stimmt, tauri. Aber was würdest Du anders machen? Meinen guter alter Freund Altin mal wieder abknacken lassen? - Geht gar nicht mehr, befrüchte ich. Durica in die Kette? Oh je.

Oder Rosi als Sechser und Schulle in die Kette?

Man weeß es nech.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 10:54 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
----------------fromlowitz
Chahed---Haggui--Schulz---Rausch
------------Ernst--Andreasen
-----------------Elson
-----Rosenthal----------Stajner
-----------------Kone

sorry, aber Auswärts mit Bruggink in der 6er Position geht meiner Meinung nach gar nicht! Gerade gegen die wendigen Hoffenheimer würde er wohl so seine Probleme bekommen....die er ja auch gegen Nürnberg schon hatte

:nuke: So würde ich das TEAM auch spielen lassen....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 11:16 

El Filigrano hat geschrieben:
Wackelig - stimmt, tauri. Aber was würdest Du anders machen? Meinen guter alter Freund Altin mal wieder abknacken lassen? - Geht gar nicht mehr, befrüchte ich. Durica in die Kette? Oh je.

Man weeß es nech.

Rosi als Sechser hört sich ziemlich realistisch an. Nun die Lücke rechtshinten noch schließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 11:23 

El Filigrano hat geschrieben:

Man weeß es nech.

Auf alle Fälle Bruggink aus der 6er Position rausnehmen. Da ist ja Hahne defensiv noch besser als "Zweikampfsau" (bei den Amas seit langem zum 6er umgeschult, vielleicht so ne Art Altin-Nachfolger :wink: ).

Außerdem Balogun mehr mit Schulz in der Innenverteidigung einspielen lassen. Andreasen könnte man vielleicht auch wirklich mit Ernst als Doppel-6er koppeln.

Ernst rückt dann bei Ballbesitz nach vorne auf und läßt sich bei gegnerischem Angriff wieder zurückfallen. Mit diesem gegenseitigen Absichern wurde die Doppelsechs auch oft bei den Amas gespielt (die beiden 6er nicht nebeneinander, sondern voreinander).

Außerdem würde ich den Nachwuchs-Chahed (Sofien) gerne mal wieder mit Flankenläufen auf Rechtsaußen vorne sehen, und Schmiedebach als Einwechselspieler links in der Offensive. Dafür Stajner mal rauslassen. Mit Koné und Elson käme da vorne viel Bewegung rein, wenn Schmiedebach vorne rochiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 12:04 

@tauri

ok, abgemacht!

ach ne, uns fragt ja leider doch keiner :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 12:26 

tauri hat geschrieben:
Auf alle Fälle Bruggink aus der 6er Position rausnehmen.

Sehe ich auch so.

Der Gedanke, mit Bruggink auf einer 6 die Qualität der Spieleröffnung zu verbessern, hat schon was für sich. Das Nürnberg-Spiel allein lässt keine abschließende Beurteilung zu, ob eine Wiederholung sinnvoll wäre.

Ich meine aber, dass sich seine fehlende Dynamik und der fehlende "Wumm" auf der Position noch deutlicher bemerkbar machen als in der Offensiv-Zentrale. Von Defensivqualitäten mal ganz abgesehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 13:59 

Denk ich auch, außerdem ist jetzt nicht Zeit zu experimeintieren.
Grade so eine position ist durchaus wichtig, als das man so etwas mal ausprobieren kann. Klar: Klappt das Ganze ist das natürlich ein genialer Schachzug vom Trainer, wenn nicht kostet es vielleict Punkte. Und das sollte uns nicht passieren.

Genauso denke ich, dass auch jetzt keine "jungen Wilden" reingeworfen werden sollten. Der Zug ist - momentan jedenfalls - abgefahren um neue Spieler reinzuwerfen. Mit Kone und Elson sind schon 2 neue da, da brauchts nicht noch (viel) mehr Veränderungen. Die Jungs die jetzt am Wochenende spielen müssen einfach zeigen wieso sie Bundesligaspieler sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 14:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Auf alle Fälle Bruggink aus der 6er Position rausnehmen.

Sehe ich auch so.

Der Gedanke, mit Bruggink auf einer 6 die Qualität der Spieleröffnung zu verbessern, hat schon was für sich. Das Nürnberg-Spiel allein lässt keine abschließende Beurteilung zu, ob eine Wiederholung sinnvoll wäre.

Ich meine aber, dass sich seine fehlende Dynamik und der fehlende "Wumm" auf der Position noch deutlicher bemerkbar machen als in der Offensiv-Zentrale. Von Defensivqualitäten mal ganz abgesehen.

In meinen Augen kommt es auch auf den Gegner an. Das Experiment gegen Nürnberg zu wagen war in meinen Augen nicht verkehrt. Gegen Hoffenheim, hingegen, würde ich das nicht machen.

Mehr sorgen bereitet mir allerdings die Position rechts hinten. Gegen Nürnberg ging das, so weit ich mich auf Ausschnitte in der Sportschau verlassen kann, gründlich in die Hose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 15:31 

Guus hat geschrieben:
Mehr sorgen bereitet mir allerdings die Position rechts hinten. Gegen Nürnberg ging das, so weit ich mich auf Ausschnitte in der Sportschau verlassen kann, gründlich in die Hose.

Guus, ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir mit Pinto als RV gespielt haben, das nicht in die Hose ging!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 15:35 

Eritrea hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Guus, ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir mit Pinto als RV gespielt haben, das nicht in die Hose ging!

ich aber: hier hat Pinto sogar das Tor des Monats geschossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -04-2.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:31 

ich dachte RV soll Chahed spielen?
Dann wäre das Problem Pinto auf RV weg vom Fenster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:39 

trinkteufel hat geschrieben:
Eritrea hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Mist, wieder 3 Euro für das Phrasenschwein fällig!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:41 

Herr Rossi hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Eritrea hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Mist, wieder 3 Euro für das Phrasenschwein fällig!

war ja auch nicht ganz so ernst gemeint! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 18:48 

Eine Frage an diejenigen, welche die letzten Tage beim Training waren:

Haben außer Rubic Ghasemi-Nobakht eventuell weitere U 23 Spieler beim Training mitgemacht? Danke im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 00:08 

tauri hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Noch eine Anmerkung zu verschärftem Training (wenn es so wäre; das müssten unsere Trainingskiebitze ja feststellen) und zu Denjenigen, die hier ständig am freien Tag rumnörgeln und die Spieler wahrscheinlich zusätzlich noch in den Steinbruch schicken wollen: Vorsicht, es muss Regenerationsphasen geben!

Ich stelle im Spiel keine größeren konditionellen Probleme fest, sondern sehe eine verunsicherte Mannschaft, die dringendst ein Erfolgserlebnis braucht.

Ich sehe die Trainingsversschärfung auch mit großer Sorge. Für die BILD-Zeitung mag es ein gefundenes Fressen sein. Für den selber hart malochenden Fan ebenfalls ("endlich arbeiten die mal wieder richtig!).

Rosenthal im Interview klang nach dem Nürnberg-Spiel anders:
"Wir haben seit 14 Tagen keinen freien Tag gehabt. Einige Spieler sind so müde, daß sie nach dem Training nicht mal mehr geduscht haben".

Gegen Nürnberg hatte ich das Gefühl, die Mannschaft ist so ausgelaugt, daß sie teilweise einfach stehen bleiben und zusehen, was passiert. Ob das alles nur mentale Schwäche ist, oder mittlerweile auch eine gewisse Erschöpfung? (die sich bei Krisen ja auch meistens einstellt)

Ich befürchte, gegen Hoffenheim werden wichtige Körner fehlen, wenn ab Donnerstag nicht regeneriert wird.

tauri, dieser Trainingsbericht:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/20 ... l&p=3#last

und dieser NP-Artikel:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... fe39f2fa29

sowie die Pressekonferenz zum Spiel in Hoffenheim;

http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... -2010.html

ergeben für mich folgendes Bild, dass ich durch eigene Beobachtungen zum Trainingsspiel am Dienstag Nachmittag ergänzen kann:

Der unlängst durchgeführte Leistungstest muss wohl niederschmetternde Ergebnisse ergeben haben. Den Jungs mangelt es wohl nicht an der Kondition, sondern an solchen Fähigkeiten wie Sprint-Härte! Wenn die in kurzen Intervallen kurze Sprints absolvieren müssen, sind die platt! :shock: An solchen körperlichen und an den technischen Schwächen muss verstärkt - auch im Einzeltraining - gearbeitet werden. Die beiden neuen Spieler konnten im Trainingsspiel mühelos jedes Tempo mitgehen!

Die Erwartungen an die beiden Neuen sollte man nicht zu hoch schrauben. Zwar konnten sie bereits zeigen, warum man sie geholt hat, aber wie gut sie sind, wird man erst beim Spiel in Hoffenheim sehen.

Slomka hat ja angekündigt, nunmehr unter Umständen für Einzelne schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Am Dienstag Nachmittag hat er z. B. Rausch ziemlich angebrüllt. In der Halbzeit des Trainingsspiels hat er der Mannschaft das Zweikampfverhalten, dass im Abstiegskampf notwendig ist, nahegebracht. Zur zweiten Halbzeit fehlte Rama. Slomka hatte ihn in die Kabine geschickt. Der Grund hierfür war nicht zu beobachten.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 00:23 

Wir werden sehen ob die härtere Gangart greit. Ich finde es gut, denn in unserer Situation benötigen die Spieler hohe Konzentration und Wachsamkeit. Wischiwaschi können sie in der Sommerpause, ab dem 13.05.2010 machen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 00:33 

@ Herr Rossi: wenn ich die Trainingsberichte lese, habe ich intuitiv das Gefühl, solche Steigerungen gehören eher in die Vorbereitung (vor Saisonbeginn oder Winterpause Trainingslager). Angeblich macht Slomka jetzt mit der Mannschaft auch zweimal pro Woche extra Krafttraining. Langfristig sicher sinnvoll, aber jetzt während der Spielwochen?

Und ob man Sprinthärte wirklich während der Rückserie aufbauen kann? Bin da etwas skeptisch. Einige Reaktionen der Spieler beim Nürnberg-Spiel sahen für mich nach schweren Beinen und nach Müdigkeit aus. Man erkennt das ja oft auch während der Saisonvorbereitung bei Testspielen.

Insgesamt macht mir die Offensive im Moment mehr Hoffnung als die Defensive. Die Innenverteidiger und die 6er Position(en) sind doch das Herzstück einer Mannschaft, und gerade da fehlt es momentan an wirklich eingespielten Achsen! Das betrifft auch die rechte Außenbahn von hinten bis zur Mitte.

Ohnehin bin ich nach wie vor am Zweifeln, ob der rein sportliche Ansatz gegenwärtig wirklich weiter helfen kann. Was ist, wenn die These stimmt, daß in erster Linie mentale Gründe zur Zeit hemmend sind? Müßte sich die Krise dann nicht sogar nach folgerichtiger Logik weiter verschärfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 01:16 

Die Argumentation von Herrn Rossi ist schlüssig und nachvollziehbar. Hätte es bei diesem Leistungstest positives gegeben, hätte man darüber auch in der Öffentlichkeit gesprochen.

Tauri, irgendwann muß angefangen werden, eine solide körperliche Basis aufzustellen. So etwas dauert 7 bis 10 Tage, an denen die armen Helden dann zwar etwas müde sind, danach aber davon profitieren.

Ich muß mal wieder Zeit finden, dass Training in Hannover zu beobachten und zu berichten, ist sehr lange her, dass ich hier in Hannover Hecking-Training gesehen hatte. Im Urlaub hatte ich mehr Zeit und habe Trainingsbesuche in Malmö und Prag mit dem Besuch bei ehemaligen Mitspielern verbunden, die dort in verantwortlicher Position arbeiten. Dort ging es anders zur Sache. Viel mehr härtere Intervallübungen. Kurze, knackige Einheiten, nach denen die Spieler stehen wie bei Windstärke 8.
Auffällig war in Prag auch, dass sowohl die Bohemians wie auch Slavia ein oder zwei Mal pro Woche gemeinsames Kraft- und Konditionstraining mit den jeweiligen Eishockeyerstligisten dieser Vereine machen. Da ging es dann Dienstag oder Mittwoch richtig zur Sache, so etwas habe ich in Hannover noch nicht gesehen.

Ich habe es im Spiele-Tread schon geschrieben, ich erwarte morgen in der Startaufstellung Überraschungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 01:57 

96Sachse hat geschrieben:
Wir werden sehen ob die härtere Gangart greit. Ich finde es gut, denn in unserer Situation benötigen die Spieler hohe Konzentration und Wachsamkeit. Wischiwaschi können sie in der Sommerpause, ab dem 13.05.2010 machen :wink:

Wischiwaschi können sie von mir aus machen, wenn sie die Klasse gehalten haben...falls nicht, wirds wohl auf gemütliche Videotage mit 2t_ligaspielen hinauslaufen, damit sie die zukünftigen Gegner kennenlernen... 8)

Härtere Gangart hätten sie schon vor nem Jahr gehen müssen...aber Gammeleck war ja die bequemere Lösung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 02:52 

Ich höre bzw. lese immer von Regeneration.
Irgendwer sagte ja sowas von wegen, sie sind nach dem Training platt und würden noch nicht einmal Duschen können.
Hm, irgendwie verstehe ich die ganze Chose nicht so richtig.

Wenn ich Profi Sportler bin, muss ich dann nicht von Haus aus daran interessiert sein, vernünftige Konditionswerte zu haben?
Muss ich die geforderte Sprintfähigkeit nicht sowieso haben?
Wenn ich am Tag 2 x 2 Stunden Trainiere, wieso bin ich dann platt?

Oder ist die Einstellung zum Beruf vielleicht nicht in Ordnung? Ist es wichtiger, abends in den Szeneclubs Hannovers oder sonstwo abzuhängen als zu regenerieren?
Brauche ich dazu 24 Stunden oder reichen die restlichen 20 Stunden eines Tages dazu?

Fragen über Fragen, ich hoffe und bitte um entsprechende Aufklärung.

Uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 300 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 470  Nächste