Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 302 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 19:36 

@Eule, also noch mehr Feuer machen :wink:
warum trainieren die überhaupt nur 2 x 2 h am Tag, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Felix Magath ähnlich ist.

Freie Tage unter der Woche, warum!? Die müssen erstmal allesamt ihre Hausaufgaben machen, scheinbar ist der Trainingszustand nicht so berauschend. Siehe Spritzigkeit etc.

Man, wenn ich so viel Geld verdienen würde, dann würde ich Sonderschichten ohne Ende schieben um besser zu werden, warum haben die Spieler diese Einstellung nicht?? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 19:50 

Ja, damit auch der Rest an Energie noch flöten geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 19:53 

Die Defizite sind inder Vorbereitung der Buli und auch in der Winterpause entstanden.

Wenn ein Trainer mitten in der Saison die Zügel anziehen müsse, das sagt ja wohl alles über das Training der Vorgänger.

geht aber wohl nicht anders, damit man im weiteren Saisonverlauf noch Pulver hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:55 

Eule hat geschrieben:
Ja, damit auch der Rest an Energie noch flöten geht.

Es war keine Frage der Energie, das solltest gerade Du gesehen haben und hier auch begründen können oder??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 23:01 

Eule hat geschrieben:
Nach dem Ergebnis in Hoffenheim (meine nicht das Spielergebnis, vielmehr den Auftritt):

Weiter das Training anziehen und die letzten freien Tage streichen. Da ist bestimmt noch Luft drin, so wie die in der 2. Hälfte (nicht) vom Fleck gekommen sind.

DSF, wir kommen......

Das sage ich ja die ganze Zeit schon. Mal wieder habe ich den Eindruck, die Körpersprache der Spieler wird viel zu wenig gelesen. Gegen Nürnberg sind viele doch nur noch dagestanden in der zweiten Halbzeit.

Das war heute schon wieder zu sehen. Ich hatte die ganze zweite Halbzeit den Eindruck, die Mannschaft ist erschöpft. Bis auf Koné, der ja erst zwei oder drei Tage richtig mittrainiert hat.

Dafür haben die anderen Spieler heute sogar noch mit viel Willenskraft versucht, etwas aufzubauen. Aber rumgekommen sind dabei anderthalb Torchancen in 90 min. Eine absolute Absteiger-Quote.

Was haben wir denn jetzt gehabt? Drei Wochen Trainingsverschärfung. Und drei mal ein relativ ausgelaugtes Auftreten am Spieltag. In der Abwehr sind die Spieler ständig viel zu weit weg von den Gegenspielern - man möchte dauernd rufen "ran da!!", "ran da!!". Im Mittelfeld leisten sie sich dauernd fast unerklärliche Stockfehler. Und vorne reicht die Kraft nicht mehr für eine einzige wirklich gelungene Flanke.

Jetzt nochmal eine richtig schön harte, stramme Trainingswoche, extra Krafttraining dazu, keine weiteren Pausen mehr, dann schenkt uns Bremen aber nächste Woche 10 Treffer ein.

vgl. dazu auch Beobachtungen wie:
Wegelagerer hat geschrieben:
wie ich finde, weit schlimmer - nach dem wirklich schön herausgespielten Anschlusstreffer (Elson auf Koné und klasse Schuss) war noch eine gute halbe Stunde Zeit und bis auf das Gewühl kurz vorm Schlusspfiff, bei dem Eggimann irgendwie noch am Ball war, gab es absolut NICHTS mehr von den Roten zu sehen. Keine zählbare Chance, keine wirkliche Druckphase, NICHTS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 23:20 

@tauri

Ich stimme dir zu, ich hatte auch diesen Eindruck und deine Erklärung mag zutreffen - es wäre nur noch zu klären, ob das "angezogene" Training jetzt in der nächsten Zeit zu einer grlößeren Grundkondition und Kraft / Schnelligkeit führt - wenn das Slomkas Ziel ist, ist es sicher nicht verkehrt, denn wenn's dann zum Schluss wirklich um die Wurst geht, werden die Mannschaften profitieren, die noch nicht alle Körner verschossen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 00:12 

Bei allem Respekt für die Trainingsbeobachter: Das ist mir irgendwie zu einfach!
Erst war es die Blockade nach der Enke-Tragödie, jetzt das härtere Training - in Verbindung mit Slomkas sicher nicht sehr klugem Satz, er käme als Trainer, nicht als Psychologe.
Das Bemühen, die Mannschaft als Ganzes aus der Schusslinie zu nehmen, ist hier wie dort für mich unübersehbar.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es nicht eine einzige (leicht abzustellende) Ursache ist, die für den gegenwärtig desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich ist.

btw: Überlegungen dieser Art, die die Mannschaft als Ganzes betreffen, sind hier (wie in den einzelnen Spieler- oder dem Trainer-Thread) sicher nicht treffend aufgehoben. Spricht etwas dagegen, einen eigenen Thread "die Mannschaft allgemein" o.ä. aufzumachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 00:50 

96-Oldie hat geschrieben:
Erst war es die Blockade nach der Enke-Tragödie, jetzt das härtere Training

Naja, wird beides zusammen gehören. Und der Punkt ist: kann man allein mit immer weiterem Anziehen des Trainings im Moment aus der November-Krise heraus kommen?

Da bin ich skeptisch, ebenso wie Eule und andere.

Es wäre natürlich schön, keine Frage! Natürlich würde ich es mir wünschen.

Ich sehe nur dauernd was anderes: nämlich eine Mannschaft, die in den Ligaspielen nicht mehr richtig zulegen kann.
Nach dem Anschlußtor habe ich heute besonders drauf geachtet. Das wäre ein guter Zeitpunkt für eine richtige Aufholjagd und Drangphase gewesen. Sehr viel ist da aber gar nicht mehr gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 08:51 

Ich denke wir sollten doch ein wenig mehr Geduld üben (ja ich weiß die Zeit wird knapp). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Slomka das Team langsam am Laufen bekommt. Ich hoffe nur, das ihm das rechtzeitig gelingt. Immerhin haben wir noch Anschluß mit dem rettenden Ufer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 09:49 

Guus hat geschrieben:
Ich denke wir sollten doch ein wenig mehr Geduld üben (ja ich weiß die Zeit wird knapp). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Slomka das Team langsam am Laufen bekommt. Ich hoffe nur, das ihm das rechtzeitig gelingt. Immerhin haben wir noch Anschluß mit dem rettenden Ufer.

96 kommt noch, er muss aber die richtigen Schlüsse ziehen, und Spieler eiskalt aussortieren, die sich nicht dem Abstiegskampf stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 11:11 

96 ist auf dem richtigen Weg. Ich habe gestern eine deutliche Steigerung zumindest mental gesehen.

Einige scheinen hier zu erwarten das ein neuer Trainer als Heilsbringer vom Himmel fällt und ohne jegliches zutun, plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Dem ist nicht so.... es braucht seine Zeit, bis neue Strukturen greifen und auch die richtigen Spieler erreichen. Slomka befindet sich, auch nach 3 Wochen, noch in der Sondierungsphase. Gebt Ihm nochmal ein paar Wochen zeit, dann wird er den richtigen Mix in punkto Trainingsintensität, Spielsystem und Aufstellung gefunden haben.

Alles wird gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:42 

Hallo!

Mo., 08.02.10 10 und 15 Uhr indiv. Training (nicht öffentlich) !!!!!!!!

Der Fan wird mal wieder ausgesperrt.
Möchte bloß mal wissen, was es da zu verstecken gibt.

Oder sollen die Spione des SVW nicht sehen,
wie unsere Ballkünstler Ihre Supertechnik verfeinern. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:43 

Guck dir mal die Trainingsplätze an dann weist du wieso da nicht trainiert wird.

Kannste Kartoffeln pflanzen...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:48 

Hallo.
Dann ist der Platz ab Dienstag wieder in Ordnung????

Mo., 08.02.10 10 und 15 Uhr indiv. Training (nicht öffentlich)
Di., 09.02.10 10 und 15 Uhr Training MKA
Mi., 10.02.10 10 Uhr Training MKA
Do., 11.02.10 10 und 15 Uhr Training MKA
Fr., 12.02.10 15 Uhr Training MKA

So steht es auf der Trainingsseite.
Ich hoffe indiv. Training hat was mit Folter und Qual a la Felix M. zu tun. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:50 

Werden wir sehen ob es so bleibt.

Kann sich ja auch spontan ändern.

War letzte Woche auch einmal umsonst da weil das Training wegen Unbespielbarkeit der Plätze kurzfristig in den Kraftraum verlegt wurde.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:50 

Ich weiß, dass das nicht gemacht wird, aber ich wäre dafür, den Jungs jetzt mal drei Tage frei zu geben: zur Regeneration und zur individuellen Fitnesspflege.
Mittwoch dann wieder alle Mann an Bord und mit halbwegs freiem Kopf gegen Bremen.
Ich glaube, das wäre jetzt genau das richtige Signal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:09 

Man sollte mit der Mannschaft die komplette Woche in ein Kurztrainingslager fahren.
Da hätte man dann genug Zeit sich auf das Samstagspiel vorzubereiten.
Ein Vorteil wäre z.B das die Mannschaft die neuen Spieler besser kennen lernen kann.
Außerdem würde man mit so einer nicht alltäglichen Maßnahme die Ernsthaftigkeit im Abstiegskampf noch einmal Unterstreichen.

Und wenn der Geist von Barsinghausen erstmal geweckt wird,kann es nur aufwärts gehen! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:15 

Ich finde man sollte keinerlei Sonderaktionen fahren. keine Wellnessurlaub, keine freien tage! Die gemsinschaft muss, ich betone muss jetzt zusammenfinden. Sie muss sich zusammenraufen und das Ganze in dem so schwierigen Umfeld der AWD - Arena. Nur da können Sie zu sich finden!

Fährst Du weg, oder hast Du frei, kehrst Du wieder zurück und die Zurückkehren kann wieder Alles schlimmer machen!

In Hannover bleiben und rackern, Alle zusammen, MITEINANDER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 22:36 

hey

war einer beim Training
und welches System haben die geübt oder wollen die wieder mit 4-2-3-1 spielen oder war einer da und hat was anderes gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 22:40 

koldi092 hat geschrieben:
hey

war einer beim Training
und welches System haben die geübt oder wollen die wieder mit 4-2-3-1 spielen oder war einer da und hat was anderes gesehen

Mo., 08.02.10 10 und 15 Uhr indiv. Training (nicht öffentlich) :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 302 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 470  Nächste