TSG Hoffenheim vs. Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:22 |
|
|
Elson fand ich trotz der hier geäußerten Kritik nicht wirklich schlecht. Er hat sich zwar immer wieder Phasen im Spiel gegönnt, in denen er nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat, aber er hat eine Reihe von guten Pässen in die Tiefe gespielt und viele Zweikampfsituationen spielerisch gelöst. Zudem hat er einige gute diagonale Flügelwechsel versucht, das habe ich seit Tarnat fast komplett vermisst.
Koné hat ein sehr gutes Spiel gemacht, sicher in der Ballannahme und -behauptung, schnell und technisch sauber. Wenn mir jemand Hoffnung macht, dann er.
Ausfälle waren für mich Rosi (den hätte ich als Trainer nach 30 Minuten erlöst), Stajner (den ich nach den Leistungen der letzten Spiele gar nicht erst aufgestellt hätte), Pinto (den man 15 Minuten nach seiner Einwechslung getrost wieder hätte rausnehmen können) und auch Schulz, dem man klar anmerkte, dass er einfach nicht der Ballschlepper und -verteiler ist, der uns auf der 6 weiterhelfen würde. Zumindest hatte er einige Stockfehler drin.
Eggimann und Haggui fand ich dagegen recht stabil und sicher, vor allem Eggimann spielte sehr konzentriert.
Der Rest relativ unauffällig, wobei ich Ghasemi keineswegs so schlecht fand, wie er von einigen hier schon wieder gemacht wird. Wenigstens einer, der den Ball mal mit Schnelligkeit nach vorn treiben kann bzw. auch ohne Ball mal am Gegner vorbeisprinten kann. Schlimm genug, dass es uns an solchen Grundfertigkeiten mangelt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, es macht auch irgendwo keinen Spaß mehr, aber was soll ich tun. Nächste Woche drücke ich wieder die Daumen und hoffe auf drei Punkte...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wie gegen Nürnberg, nach dem Anschlusstor passierte nichts mehr. Nach einem Tor muss das Adrenalin Samba tanzen, aber es passierte wirklich nichts mehr. Nichts! Und das im Abstiegskampf, was ich sehr traurig und bedenklich finde.
Ach, Schei*e.
die Frage ist warum gibts kein Aufbäumen? Kaum Kämpfen? Einige wollen scheinbar nicht mehr oder haben aufgegeben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:27 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Elson fand ich trotz der hier geäußerten Kritik nicht wirklich schlecht. Er hat sich zwar immer wieder Phasen im Spiel gegönnt, in denen er nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat, aber er hat eine Reihe von guten Pässen in die Tiefe gespielt und viele Zweikampfsituationen spielerisch gelöst. Zudem hat er einige gute diagonale Flügelwechsel versucht, das habe ich seit Tarnat fast komplett vermisst.
Koné hat ein sehr gutes Spiel gemacht, sicher in der Ballannahme und -behauptung, schnell und technisch sauber. Wenn mir jemand Hoffnung macht, dann er.
Ausfälle waren für mich Rosi (den hätte ich als Trainer nach 30 Minuten erlöst), Stajner (den ich nach den Leistungen der letzten Spiele gar nicht erst aufgestellt hätte), Pinto (den man 15 Minuten nach seiner Einwechslung getrost wieder hätte rausnehmen können) und auch Schulz, dem man klar anmerkte, dass er einfach nicht der Ballschlepper und -verteiler ist, der uns auf der 6 weiterhelfen würde. Zumindest hatte er einige Stockfehler drin.
Eggimann und Haggui fand ich dagegen recht stabil und sicher, vor allem Eggimann spielte sehr konzentriert.
Der Rest relativ unauffällig, wobei ich Ghasemi keineswegs so schlecht fand, wie er von einigen hier schon wieder gemacht wird. Wenigstens einer, der den Ball mal mit Schnelligkeit nach vorn treiben kann bzw. auch ohne Ball mal am Gegner vorbeisprinten kann. Schlimm genug, dass es uns an solchen Grundfertigkeiten mangelt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, es macht auch irgendwo keinen Spaß mehr, aber was soll ich tun. Nächste Woche drücke ich wieder die Daumen und hoffe auf drei Punkte...
Perfekt! Genauso habe ich das auch gesehen.Unterirdisch fand ich im Abwehrverhalten auch Chahed -zudem hatten dessen Flanken Cherundolo "Qualität"
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
dudeH96 hat geschrieben: kommt mal runter, wir haben hier nicht gegen irgendeine kirmestruppe gespielt, eine frechheit was hier gepostet wird! zumindest ein teil der fans ist 2liga reif!
Ich bin mir nicht sicher , ob Du hier den Zensor spielen willst, aber bisher habe ich nicht viel mehr von Dir gelesen, als Dich über User zu beklagen, deren Beiträge Dir nicht gefallen.
Bitte, lass es auf Dich wirken ohne gleich Noten zu verteilen !
|
|
Nach oben |
|
 |
tom_hannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:38 |
|
|
Mist mist mist
Es langt einfach nicht wenn nur zwei drittel der Mannschaft erstligareife haben.
was erlauben rausch,pinto,rosenthal und auch der göttliche ? emotionsloses ängstliches zaudern mit und ohne ball .
kone ,mein gott ,der ist um zwei klassen besser wie der rest der truppe,hoffentlich haben sich die,die heute unterirdisch gespielt haben,das mal angeschaut was man so mit laufen,anbieten und auch schießen so alles erreichen kann.
_________________ Jeder hat das Recht auf seine Meinung ,aber nur meine zählt
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:39 |
|
|
Koné !
Das ist der Grund, warum 96 in der BL bleiben muss. Solche Spieler, so ein Spaß !
Dieser Spieler hat heute bewisen, dass ein Großteil der Mannschaft Bl-Tauglichkeit erst beweisen muss.
War Koné Slomkas Idee ? Dann könnte ein Transfer ja mal funktionieren.
Ab morgen kann es im Training nur noch heißen: Flanken und Standards üben.
Was nutzen die besten Stürmer oder ein Elson, wenn die Bälle von den anderen hinter das Tor geballert werden.
Mir gefällt Slomkas Taktik, die Mannschaft durchzuwürfeln und Positionen zu verändern.
Es wird Zeit, dass Staijner zu dem wird, was er aktuell sein sollte: Ein Joker.
Pinto auf links sah ich so übel -bis auf die eine Aktion - nicht.
Chahed auf rechts war gemessen an Cherundolo auch eine erfreuliche Idee.
Dass Andreasen sich beim ersten Tor austanzen ließ, will ich nicht als Fehler sehen. Und Eduardo muss so eine Flanke erstmal derart verwerten.
Der Elfer war OK. Fromlo fast dran.
Man sollte von DH und CH die Kohle für die "Knaller" zurückverlangen.
Dann könnte man hier neu aufbauen.
Es wird eng. Aber wenn Elson und Konè auf dem aufbauen, was heute gezeigt wurde und der Rest vielleicht die Grundlagen des Passspiels und der Flanken wieder entdecken, bin ich ziemlich optimistisch.
Wir reden hier von Fundamenten, die eigentlich jeder BL-Spieler beherrschen sollte.
Schlimm, wenn zwei Neuzugänge, ein Wiederkehrer ohne Spielpraxis (Andreasen), ein abgeschreibener IV (Eggimann), ein demontierter TW und natürlich Schulle dem Rest zeigen, wo die Lampe hängt.
Und wenn sich jetzt hier User aufregen, dass Slomka es mit einem Ama versucht, nachdem dieselben die letzten Wochen die Jugend gefordert haben, ist das absurd.
Er fiel weder positiv noch negativ auf. Und das ist positiv.
Fazit:
Flanken, Standards, Passspiel. Die Neuen ein Lichtblick.
Und ansonsten Rosi und Staijner in die B-Elf.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 06.02.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Es wird bis zuletzt gekämpft... Verfasst: 06.02.2010 19:40 |
|
|
Schade, hat heute wieder nicht gereicht. Ich habe bis zuletzt gehofft.
Aber noch sind noch viele Spiele zu spielen und es muss bis zuletzt gekämpft werden.
Habe heute ein paar Lichtblicke gesehen: Eggimann und Haggui standen gut. Kone hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, Elson hat noch Potential nach oben. Chahed hat seine Sache einigermaßen ordentlich gemacht. Ganz schwach habe ich Rosenthal und Pinto gesehen. Warum darf Rausch eigentlich noch Ecken schießen wenn Elson auf dem Platz steht?...
Stayner heute eher schwach, auch der neue Amateur hat nicht viel gerissen. In der 2. Hälfte hat 96 irgenwie auch nicht mehr den Zugriff auf das Spiel gehabt und die Bälle im Spielaufbau viel zu leichtfertig vertändelt.
Ich hoffe auf eine Wunderheilung von Ya Konan, Schlaudraff und Balitsch und dann greift 96 nochmal an!
Was ich noch sagen will ist, dass es erschreckend ist, wie viele "Fans" den Kopf schon in den Sand stecken und die Manschaft nicht 100% unterstützen. Es ist doch klar, dass es in dieser Saison seit Enkes Tod nur noch um den Klassenerhalt geht. Die Manschaft braucht die totale Unterstützung durch ihre Fans, auch wenn der Erfolg jetzt schon lange ausbleibt. Noch sind 13 (?) Spiele zu spielen und 39 Punkte zu holen. Noch ist alles drin, auch wenn es momentan sehr düster aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:47 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In 47 Jahren Bundesliga hat man Jahr für Jahr beobachten können, wie Vereine sich im "freien Fall" befanden und ihr Abstiegsschicksal quasi besiegelt war. Saisonverlauf und Auftreten von Hannover 96 sind dafür exemplarisch. Auch für Fans ein hartes Brot, noch 13 Niederlagen vor sich zu haben. Hannover 96 hat uns schon Vieles zugemutet, z. Z. wird das allerdings alles übertroffen. Die Mannschaft hat jegliche Ausstrahlung verloren. Der Trainer hatte noch gar keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
ahea96
|
Betreff des Beitrags: drei,zwo,eins,null Verfasst: 06.02.2010 19:48 |
|
|
wer ist der bremsklotz bei unseren roten der trainer bestimmt nicht
die mannschaft wohl kaum , schmadke ?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:49 |
|
|
Bis auf ein paar lichte Momente in der 1.Hz war das leider wieder ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft. Die einzigen, die mir gut gefallen haben waren Eggimann und Koné. Bei letzterem sieht man, daß er in Sachen Ballfertigkeit und Schnelligkeit ein ganz anderes Kaliber ist, als der Rest der Truppe.
Elson hatte ein paar gute Szenen, aber insgesamt hatte ich mir noch ein wenig mehr von ihm erhofft. Auf der anderen Seite war es erst sein erstes Spiel, so daß man hier sicher immer noch guter Hoffnung sein darf.
Andreasen insgesamt mit recht solidem Comeback.
Ganz schwach heute Rosenthal und Pinto. Das hatte mit Bundesliga wenig zu tun. Schwach auch Rausch, Chahed und Stajner... und leider auch wieder Schulz. Warum der so von der Rolle ist, erklär mir mal einer.
Gibt es eigentlich einen Grund warum nach wie vor Rausch die Ecken schießt und nicht Elson? Und warum gehen nahezu 100% aller Flanken ins Nirvana? Fragen über Fragen... und nebenbei erkämpft sich die direkte Konkurrenz Punkt um Punkt. Hoffentlich verliert Nürnberg heute wenigstens noch.
Nächste Woche gegen Bremen gehts weiter... Und weiter geht auch das Hoffen auf drei Punkte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dauergast
|
|
|
mann mann mann
es ist zum heulen
wieder nix
aber objektiv gesehen verdient verloren
zumindest kone ist ein lichtblick
_________________ "Das nächste Spiel ist immer das nächste" (Matthias Sammer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker96
|
|
|
oh mein Gott... was musste ich heute wieder erleben ? O.o
Das war doch wieder kein Bundesliga-Fussball!
Rosenthal total überfordert mit den spielstarken Hoffenheimern und die komplette Abwehrordnung war eine reine KATASTROPHE!!!!!!!!!!!
Eggimann und Haggui haben mir in ihrer Einzelleistung ganz gut gefallen, aber die Abwehrreihe INSGESAMT war von der Koordination bestenfalls 3. Liga reif!
Die ersten 30 minuten waren spielerisch ganz ok, viel Ballbesitz etc. aber nachdem Gegentor wurde hinten wieder mächtig geschwommen!
Über einige Kommentare, die hier verfasst wurden, kann ich bestenfalls nur resignierend lachen!
Klar, hoffe ich selber noch auf ein Wunder und die große Erlösung aber ne spielerische Steigerung konnte ich nun nicht wirklich erkennen... gerade hinten nicht! Klar können wir das noch aus eigener Hand schaffen, aber mit welchen Spielern???
Die Bälle wurden im Vorwärtsgang vertendelt und hinten war chaos! Wir hatten 2 Chance in 90 minuten! Meiner Meinung nach hatten wir eigentlich auch nur eine richtig ordentlich rausgespielte! Und damit mein ich nicht das Tor von Koné, der sich fragt, ob er inne Bundesligamannschaft oder in ne Kreisligamannschaft gewechselt ist, sondern die Chance aus Halbzeit 1 von Jiri.
Koné war bei seinem Tor spitzenklasse. Ich glaube, dass den keiner von unseren Herren in der momentanen Situation versenkt hätte!
Pinto war grottig und legt Flo beinahe wieder nen Ei ins Netz.. unglaublich!
aprospros Koné: Hätte Hoffenheim nur einen Spieler gehabt, der so kaltschnäuzig wie Koné bei seinem Ding gewesen wäre, hätte es nach 75 Minuten auch fast zweistellig stehen können! Ein Glück, dass die Hoffenheimer nur ballverliebt waren und unsere Abwehr mit ihren Zaubern schwindelig gespielt haben!
Elson fand ich auch okay... aber da muss dann möglichst bald noch etwas mehr kommen!
wie deutlich es am Ende war, zeigen mir auch die Ballkontakte vorne... Obasi hatte bis zu seiner Auswechselung 41; ich schätze die von Koné bis zu dem Zeitpunkt auf max. 15...
noch Fragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:52 |
|
|
Was soll´s...8 Jahre 1ste Liga ohne grossartigen Erfolg reicht dann doch auch.
Den Mist kann man sich nicht mehr angucken. Es reicht...
Schade um die Geldverschwendung für die Wintereinkäufe, wer dann auch noch von 30 Punkten nur 2 holt, hat in keiner Liga der Welt etwas zu suchen.
Guter Einstand auch von Slomka, ganz sicher hatte er sich das genauso vorgestellt, die Wahl Feuerwehrmann Meyer wäre wohl die Bessere gewesen.
Kone bei 96 bedeutet das Gleiche, wie Perlen vor die Säue werfen, naja, sein Club wird froh sein, das er kostenlos Spielpraxis bekommt.
Und Stajner bitte dringend ins Flugzeug setzen und als "Postwurfsendung" über Tschechien abwerfen, eine derartige Leistung reicht nicht mal für die Regionalliga.
Ich könnte kotzen !!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:52 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Einige haben immer noch Hoffnung auf dem Klassenerhalt........
wenn Hoppenheim die Großchancen verwertet hätte......wäre es ein 7:2 geworden
aber Hoppenheim war gnädig...es ist ja schon Freude genug für jede Bundesligamannschaft und ist sie noch so schwach gegen die Roten spielen zu dürfen
und es ist schade das es nur zweimal in der Saison geht sonst hätte Hertha sicher mehr Punkte auf dem dem Konto......
nun freut sich der Schaafthomas auf das Spiel in Hannover und nimmt die Punkte mit
also haben wir noch ein paar Monate Zeit um den Vereinen Freude zu bereiten die noch gegen uns spielen.......
dann ist die Marke 96 zweitklassig .......
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:54 |
|
|
Wieder mal verloren, aber das erste Mal seit einiger Zeit kleine Sternchen in der dunklen Nacht.
Die beiden Neuen eine Verstärkung. Über Kone braucht nichts geschrieben werden, freuen wir uns einfach auf einige Monate mit einem solchen Spieler.
Auch Elson nicht neben sich. Geht dem Mitspieler entgegen, fordert den Ball, kann diesen mit spielerischen Möglichkeiten behaupten und er ist kein Fehlpassgarant.
Auch Andreasen macht Hoffnung, er hält dagegen und kämpft, ganz wichtig ab sofort.
Haggui und Eggimann keine Ausfälle. Mit einer konstanten Leistung wie dieser könnte ich leben.
Aber dann. Pinto halt wie Pinto und Chahed halt wie Chahed. Hier werden keine Impulse kommen. Schulle im Mittelfeld überfordert. Wirkt überspielt. Jiri sehe ich nicht mehr als Verstärkung, allenfalls noch als motivierter Joker, der sich zumindest mit dem Verein identifiziert und topfit ist.
Rausch steht am Scheideweg. Spielerische Mängel hat er in der Vergangenheit und Einsatzwillen kompensieren können. Im Moment fliegt er in der Defensive Begleitschutz und nach vorn kommt gar nichts.
Zu Rosi äußere ich mich besser nicht. Vielleicht hat Eule doch recht. Im Moment sollte er sich beim Seelenklempner vielleicht auf die Couch legen.
Auch der Chefkoch ist mit seiner Äußerung nicht in der falschen Sendung: mit seinem Auftreten (oder nenne ich es doch Frechheit) ist er für die Mannschaft eine Belastung.
Hanke kann man nicht beurteilen. Der Amateur hat mich in seinem ersten Buli-Spiel auch nicht enttäuscht. Andere waren schlechter.
Mit etwas Glück wird diese Mannschaft den Abstieg vermeiden können, wenn die beiden neuen sich nicht verletzen und Andreasen ebenfalls gesund bleibt.
Hoffentlich kommen Balitsch, Ya Konan und auch Durica bald zurück. Bei Schlaudraff können vielleicht noch Wetten abgeschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:57 |
|
|
Gekämpft hat die Truppe !
Nur mal deutlich gesagt, damit diese Legende endlich ad acta gelegt wird.
Was nützt aber jeder Kampf, wenn die Grundlagen fehlen ?
96 verliert ständig Bälle in der Vorwärtsbewegung oder im Spielaufbau.
Koné sollte den Jungs mal zeigen, wie es besser geht. Ein Spieler vom anderen Stern...
Auf den "schnellsten Spieler im Kader" (Slomka über den Ama) einzuprügeln ist unterste Linie. Der war gleich so gut wie manch anderer unserer Spieler.
Für den Abgesang ist es zu früh.
Es ist eigentlich nicht möglich, als gestandener Spieler alle Grundlagen zu vergessen.
Chahed auf rechts und Pinto für Rausch auf links sind Alternativen, die im Rahmen der Möglichkeiten einen Fortschritt bedeuten.
Haggui und Eggimann als IV funktionierte auch.
Würde mich nicht wundern, wenn Bruggingk als zweiter Stürmer getestet würde.
Hat er in Holland doch erfolgreich gespielt, oder nicht ?
Nürnberg liegt hinten !!!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 06.02.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 19:59 |
|
|
Schade. So reicht das nicht. Die Mannschaft hat sich bemüht aber es fehlt eben einiges für die Bundesliga im Moment
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 20:01 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: . Es ist eigentlich nicht möglich, als gestandener Spieler alle Grundlagen zu vergessen. 
DAS sieht man doch jedes Wochenende, wie einfach das ist....Das sind die Nachwehen der Heckingschen Kopfwäsche mit Eselsmützen und Gammeleck...zum Glück haben die "gestandenen Spieler" aber nicht vergessen, wie man Monat für Monat den Scheck bei der Bank einlöst.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 20:10 |
|
|
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 20:11 |
|
|
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|